alter von konsolenspielern

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DragonSlasher
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014 20:11
Persönliche Nachricht:

alter von konsolenspielern

Beitrag von DragonSlasher »

ich hab mir mal gedanken darüber gemacht wie alt die jeweilige nutzerbasis von konsolen ist aufgrund von statistiken und erfahrungen ;)

6-14 Jährige WII U: Kinderleichter Schwiergkeitsgrad, bunte Kindergrafik, keine Gewalt

12-18 Jährige XBOX ONE: GENERATION COD :!:

über 18 Jahre: Playstation 4: erwachsene reife spiele mit gehobenen schwiergikeitsgrad und ernsten sowieso gesellschaftskritischen themen z.b. the last of us oder haevy rain

wie seht ihr das? :Hüpf:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von dx1 »

DragonSlasher hat geschrieben:ich hab mir mal gedanken darüber gemacht wie alt die jeweilige nutzerbasis von konsolen ist aufgrund von statistiken und erfahrungen ;)
Kannst Du diese Statistiken mal eben hier verlinken?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Eirulan »

Was soll das denn werden, irgendein billiger Flame? :roll:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Stalkingwolf »

Ist zwar ein billiger Flame und Troll, aber hier eine Statistik, die das Gegenteil im Bezug zur Wii U zeigt.
http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... ch-132509/
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von johndoe774288 »

dragon slasher...hmmm....könnte das eventuell dieser fairy tail natsu typ sein? :D
DragonSlasher
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2014 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von DragonSlasher »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ist zwar ein billiger Flame und Troll, aber hier eine Statistik, die das Gegenteil im Bezug zur Wii U zeigt.
http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... ch-132509/
ein paar alte wii fit opas sind auch drunter und ziehen den schnitt hoch :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Thommy741 »

DragonSlasher hat geschrieben: wie seht ihr das? :Hüpf:
Ich sehe das so: Du bist ein kleiner Troll.

Kann das mal hier wer mit Zugriff schließen?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Hokurn »

Hm...
Mit ca. 8 (zum Pokemon Rot und Blau Release wenn das 1999 war? Keine ahnung mehr) hab ich Game Boy Color gezockt bis der GBA SP erschien.
Das war dann aber lediglich für 3-5 Spiele wirklich aktiv. Sonst halt immer mal wieder kurz angemacht.
Bin dann mit 14-19 aufn PC gewechselt und hab dort hier und da mal n bisschen was gedaddelt aber bis auf 5-7 Spiele nicht mehr so aktiv wie zu Game Boy Color Zeiten.
In der Zeit mit 17-19 was auch meine aktivste Partyzeit war hab ich mit Freunden viel Wii gezockt.
Da ich eigentlich jede Woche 2-3mal Feiern war hab ich auch dementsprechend bestimmt einmal die Woche Wii gezockt.
Mit 19 bin ich dann zur PS3 gewechselt. Anfänglich noch Fifa, Shooter und Hack'n'Slays gespielt. Dann zu einzelnen Sportspielen gewechselt. Und aktuell mit Ausnahme von ein paar Highlights daddel ich nur noch Fifa und das auch nur wenn Leute da sind und man den Tuniermodus anwerfen kann.
Naja n paar GTA Online Sessions mit nem Kollegen sind mal dabei aber länger als ne Stunde pack ich das auch net.

Also ich glaub die einzelnen Systeme haben nichts mit dem Alter zu tun... Würde es auf der Wii/WiiU ein gutes Fußballspiel geben hätte ich warscheinlich die und würde mich jetzt auf Splatoon freuen. ;)
Stattdessen ist es halt Uncharted 4. Aber ich schau mir vorm PS4 Kauf erstmal Fifa und PES an...
Fifa spielt sich seit Fifa 12 genau gleich. Nicht von den Kleinigkeiten aber der effektivste Weg zum Tor ist der selbe geblieben. Und das egal wer welche Aufstellung und Taktik benutzt. So spielen sich Spiele gegen den Computer sowieso schon nicht so abwechslungsreich, weil es egal ist ob ich gegen Bayern München oder SC Freiburg spiele. Und Online spielt man auch immer den selben Schuh runter.

Bevor ich da keine Besserung sehe spiel ich eher NBA 2k weiter oder wechsel mal zu PES / UFC / NHL
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.09.2014 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von HanFred »

DragonSlasher hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ist zwar ein billiger Flame und Troll, aber hier eine Statistik, die das Gegenteil im Bezug zur Wii U zeigt.
http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... ch-132509/
ein paar alte wii fit opas sind auch drunter und ziehen den schnitt hoch :Vaterschlumpf:
Nee, weisst du, richtige Erwachsene machen sich um sowas keine Gedanken mehr. Man spielt einfach, was einem gefällt und legt längst nicht mehr so viel Wert auf "erwachsene" Spiele wie zu Teenagerzeiten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Hokurn »

HanFred hat geschrieben:
DragonSlasher hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ist zwar ein billiger Flame und Troll, aber hier eine Statistik, die das Gegenteil im Bezug zur Wii U zeigt.
http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... ch-132509/
ein paar alte wii fit opas sind auch drunter und ziehen den schnitt hoch :Vaterschlumpf:
Nee, weisst du, richtige Erwachsene machen sich um sowas keine Gedanken mehr. Man spielt einfach, was einem gefällt und legt längst nicht mehr so viel Wert auf "erwachsene" Spiele wie zu Teenagerzeiten.
Ach war das so wichtig?
Ich war zu Schulzeiten in ner Klasse in der WOW und Counterstrike recht angesagt waren...
Ich hab beides net gespielt. ;)

Ich glaube jeder spielt die Spiele die ihm am besten gefallen. ;)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Alking »

Shit, bin 29 und habe eine Xbox One, muss ich die jetzt umtauschen weil ich dafür zu alt bin? :D

Mal ehrlich, man kann auch im höheren Alter selbst mit einer WiiU Spaß haben. Das Alter regelt doch nicht den Spaßfaktor, sondern die persönlichen Vorlieben, die natürlich altersbedingt im Wandel sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Hokurn »

Alking hat geschrieben:Shit, bin 29 und habe eine Xbox One, muss ich die jetzt umtauschen weil ich dafür zu alt bin? :D

Mal ehrlich, man kann auch im höheren Alter selbst mit einer WiiU Spaß haben. Das Alter regelt doch nicht den Spaßfaktor, sondern die persönlichen Vorlieben, die natürlich altersbedingt im Wandel sind.
True!

Das Spieleangebot muss stimmen.
Außerdem findet man die Generation COD wohl nicht nur auf der XBox. MW2 ist nach wie vor sehr gut auf der PS3 besucht. Zwar von mir schon seit nem Jahr nicht mehr aber Kollegen spielen es noch regelmäßig. ;)

Das mit dem Wandel seh ich genauso... Ich glaub ich hätte die Wii nie zum spielen ansich angepackt. Da mussten schon lauter feucht fröhliche Leute her die das gefuchtel erst witzig machen.
Bei der WiiU fällt dieser Faktor mit nem Tablet für mich wieder weg.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Shit, bin 29 und habe eine Xbox One, muss ich die jetzt umtauschen weil ich dafür zu alt bin? :D
Shit ich bin schizphren, XBox ONE und PS4 wie kann das gehn.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Bedameister »

RVN0516 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Shit, bin 29 und habe eine Xbox One, muss ich die jetzt umtauschen weil ich dafür zu alt bin? :D
Shit ich bin schizphren, XBox ONE und PS4 wie kann das gehn.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Pass auf dass du dir keine Wii U kaufst sonst zerstörst du das Raum-Zeit-Kontinuum
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: alter von konsolenspielern

Beitrag von Supermopp90 »

DragonSlasher hat geschrieben:
6-14 Jährige WII U: Kinderleichter Schwiergkeitsgrad, bunte Kindergrafik, keine Gewalt

12-18 Jährige XBOX ONE: GENERATION COD :!:

über 18 Jahre: Playstation 4: erwachsene reife spiele mit gehobenen schwiergikeitsgrad und ernsten sowieso gesellschaftskritischen themen z.b. the last of us oder haevy rain
Made my day
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten