Wii U vs. XboX One

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

hab eben gelesen dass son insider der auch pokemon und irgendwas andere vorrausgesagt hat, sagt dass 2015 noch ein hd remake kommen soll... wäre schon ein ordentliches angebot für 2015 WENN denn wirklich alles kommt und nicht verschoben wird. und die frage is auch was 2016 dann kommt oder ob man sein pulver verschossen hat... ich blick ja auch son bisschen mit sorge auf den 3DS weil da kommt außer das STEAM spiel von den fire emblem machern erstmal gar nix von nintendo...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Kid Icarus »

Um den 3DS hatte ich mir auch dieses Jahr schon Sorgen gemacht, aber dann kommen Ende des Jahres ja doch Smash Bros., die Pokémon-Remakes und Fantasy Life. Nächstes Jahr steht übrigens auch noch Monster Hunter 4 Ultimate an und Final Fantasy Explorers, Bravely Second etc. werden garantiert auch lokalisiert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Armoran 2.0 »

Steppenwälder hat geschrieben: ich blick ja auch son bisschen mit sorge auf den 3DS weil da kommt außer das STEAM spiel von den fire emblem machern erstmal gar nix von nintendo...
Die Teams für Handheld/Konsole werden/sind in das gleiche Gebäude gekommen um Crossentwicklungen zu vereinfachen, die Frage ist nun ob dies für den 3DS relevant ist und/oder ob sie einen neuen Handheld bringen der ein bißchen Leistungsstärker ist damit Ports unproblematischer werden.

Aber für ein letztes hoch mit Smash Bros, Pokemon, Monster Hunter und FF ist gesorgt, da würde ich mir keine Sorgen machen.
2014 ist jedenfalls das Jahr, in dem es so langsam aber sicher bergauf geht. Langsam, aber immerhin. Ende des Jahres wird noch stärker und dann MUSS 2015 richtig abgehen. Es deutet ja im Moment darauf hin, dass sie min 1 Spiel pro Monat haben wollen. Das wär schon ordentlich, wenn das klappt
Hyrule Warrioirs, Bayonetta und Smash Bros sind auf jedenfall nochmal eine gute Möglichkeit 2014 Momentum zu erzeugen, auch wenn das fehlen von Captain Toad als idealer Holiday Titel (zumindest in EU) seltsam ist.

Von den bekannten Titeln für 2015 gibt es dann das angesprochene Captain Toad, X, Zelda WiiU (abwarten ob es verschoben wird wie nahezu alle Zeldas), Splatoon, Yoshis Yarn, Kirbys Clay, Mario Maker, und wenn es noch exestiert SMTxFE... es gibt zumindest Hoffnung das dieses Momentum auch diesmal durch das Jahr getragen wird und nicht schon wieder völlig im Sand versinkt.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 19.08.2014 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Alex Roivas »

Jo und der nächste Handheld wird dann endlich nen butales Display mitsich bringen :)

Aber mal zurück zum Thread, was kommt denn bei der One raus was mal wieder den Peak hochziehen könnte?

Also ich meine exklusives.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:Aber mal zurück zum Thread, was kommt denn bei der One raus was mal wieder den Peak hochziehen könnte?

Also ich meine exklusives.
Exklusive exklusives oder exklusives nach PR Standard ?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Kid Icarus »

Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 im Oktober, Halo Collection im November und Ori and the Blind Forest & Below als Download-Exclusives irgendwann im Herbst/Winter. Zumindest erstere und letztere zwei sind echt gut, habe ich auf der gamescom festgestellt .. aber ich habe keine One. So teuer. :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von =paradoX= »

Steppenwälder hat geschrieben:wenn sich das so entwickelt wie am pc, dass dafür downloadtitel VIEL billiger sind als retail finde ich die entwicklung für den kunden sogar in ordnung. Aber im ehsop ist das meiste ja genauso teuer oder noch teurer als retail... nicht wirklich attraktiv...
Hmm, ich weiß ja nicht. Würde Retail aufhören zu existieren würden die großen Publisher himmelhoch jauchzen, aus genau dem selben Grund warum Ubisoft und EA versuchen Steam zu umschiffen. Mich würde es nicht wundern wenn die Zeiten von günstigen Downloadtiteln urplötzlich vorbei wären sobald Retail nicht mehr existiert.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Armoran 2.0 »

=paradoX= hat geschrieben: Hmm, ich weiß ja nicht. Würde Retail aufhören zu existieren würden die großen Publisher himmelhoch jauchzen, aus genau dem selben Grund warum Ubisoft und EA versuchen Steam zu umschiffen. Mich würde es nicht wundern wenn die Zeiten von günstigen Downloadtiteln urplötzlich vorbei wären sobald Retail nicht mehr existiert.
Spiele für den gleichen Preis wie Retail als Download verkaufen und so die Kosten für die üblichen Publisheraufgaben sparen ? Volle Kontrolle über die Preisgestaltung ohne auf Zwischenhändler angewiesen zu sein ? Ja, DAS ist die Zukunft die sich die Publisher mit Steam und Co erhofft haben und wovor jeder Realist damals gewarten hat... allerdings hat sich der Markt in ein paar andere Richtungen entwickelt und die Publisher selbst haben sich ein paar echte Eier ins Nest gelegt die sie sicherlich bereuen dürften ;)

Die eigenen Plattformen sind gefloppt und nur das von allen Seite gepushte Steam wird offen akzeptiert, und das betrifft nicht nur die Struktur von Steam, sondern auch die Steamdeals die in Kombo mit dem Mobile Markt zu einer echten Entwertung von Downloadspielen geführt hat, weil keiner mehr wirklich ein Gefühl dafür hat was ein Spiel überhaupt wert ist.
Und um dieses "ich warte auf einen Deal" Gedankensmuster aus den Köpfen der Spieler zu bekommen muss eine wirklich lange Zeit vergehen, persönlich glaube ich sogar das wir an einem Punkt sind wo es nahezu unmöglich ist jemals wieder "normale" Preisgestaltung bei Downloadspielen zu haben.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der Chris hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:...bin ich der Meinung das 2015 die Xbox One ein besseres Spieleangebot (Stand Jetzt) für die breite Masse hat als die Wii U.
Hab ich was verpasst? Ernstgemeinte Frage...gibt es da wirklich brauchbare Spiele? Ich hab bisher noch von keinem gehört.
Ich meine damit gar nicht exklusiv Titel aber es kommt so viel nicht für die Wii U das wenn man wirklich nur beide Konsolen vergleicht auf der One viel mehr Auswahl hat.(Dragon Age,The Division etc).
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

ja aber die ps4 ist billiger und hat bessere hardware... wieso sollte ich mir also für diese titel ne one kaufen? oder vielleicht hat man wie ich eh schon nen gaming pc... es gibt meiner meinung nach 0 gründe außer halo.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ist richtig hat aber nichts mit dem vergleich WiiU VS Xbox One zu tun.

Denn wer ne PS4 und ne WiiU hat wird sich im Normalfall nicht noch ne Konsole kaufen.Das hat aber keine Aussagekraft über die Qualität der Xbox.

Und Forza Horizon ist mMn keine Ausschlachtung der Forza Serie sondern im Vergleich zur Hauptreihe Richtig gut.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ist richtig hat aber nichts mit dem vergleich WiiU VS Xbox One zu tun.
doch hat es... wenn man zu den fazit kommen sollte dass einem die ganzen thrid partys mehr interessieren und man dann besser nicht zur wii u greift kauft sich jeder rational denkende mensch eine ps4 und keine xbox one...

die one braucht einfach exklusivtitel um den höheren preis und die geringere hardwareleistung zur ps4 zu rechtfertigen... hat sie aber nicht
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die gibt es aber ab 2015 durchaus.
Das Jahr war/ist wirklich mau .

Ich glaub im Endeffekt nicht das die One ein Flop wird.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

hm kommt drauf an was man unter flop versteht. gemessen an den erwartungen und an dem geld das ms da reinpumpt ist die one bisher auf jeden fall ein flop... wenn sie die konsole aber konsequent über jahre am laufen halten, werden sich irgendwann schon genug käufer finden, allerdings wird man gegenüber der ps4 klar das nachsehen haben.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Grauer_Prophet »

Da stimmt ich dir zu.
Bild

Antworten