Wii U vs. XboX One

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xbox One hat nur heiße Luft seit Start.^^ und shooter
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:Welche ersteren und welche letzteren davon sind gut?
Naja, ich denke Sunset Overdrive und dieses Downloadgame müssen sich auch erst noch beweisen. Von Systemsellern kann man da ja nicht grundsätzlich reden. Das sind wohl Halo und Forza. Alles in allem schon n bisschen dürftig finde ich.
Sunset Overdrive fand ich beim Anspielen ganz cool, ist aber halt nur eine Demo - da muss man eben das finale Spiel abwarten. Forza Horizon 2 ist auch gut, aber das war abzusehen, und mit den letzteren beiden sind Ori und Below gemeint - konnte man auch beide anspielen und die haben mir wirklich sehr gefallen. Ori ist aber "nur" ein klassisches Metroidvania, sieht dafür aber absolut wunderschön aus.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja...so ein Metroid(vania) steht ja insgesamt auch auf der U noch aus. Wie gesagt ist es momentan relativ klar das die U mehr absolut qualitativ hochwertige Titel hat. Aber es ist auch bereits jetzt klar das die ganzen Third-Sachen für die man letzte Gen ne Xbox360 hatte eben auch diese Gen wieder nur für die PS und die Box erscheinen. Im direkten Vergleich sollte Microsoft sich denke ich daher tatsächlich eher an Sony orientieren, weil zeldafreak da in meinen Augen nen Punkt hat...im Vergleich spricht momentan alles für die PS4 und wenn es nur der Preis ist. Das kann Microsoft aber natürlich alles ändern.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...so ein Metroid(vania) steht ja insgesamt auch auf der U noch aus. Wie gesagt ist es momentan relativ klar das die U mehr absolut qualitativ hochwertige Titel hat. Aber es ist auch bereits jetzt klar das die ganzen Third-Sachen für die man letzte Gen ne Xbox360 hatte eben auch diese Gen wieder nur für die PS und die Box erscheinen. Im direkten Vergleich sollte Microsoft sich denke ich daher tatsächlich eher an Sony orientieren, weil zeldafreak da in meinen Augen nen Punkt hat...im Vergleich spricht momentan alles für die PS4 und wenn es nur der Preis ist. Das kann Microsoft aber natürlich alles ändern.
mindestens ein Metroidvania haben wir schon mit Guacamelee ... SPIELEN! ...

... weitermachen.

(PS: warum nicht die Nüsse son Thread im Konsolenforum auf zu machen?) ...

und wech.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nun ja...so ein Metroid(vania) steht ja insgesamt auch auf der U noch aus. Wie gesagt ist es momentan relativ klar das die U mehr absolut qualitativ hochwertige Titel hat. Aber es ist auch bereits jetzt klar das die ganzen Third-Sachen für die man letzte Gen ne Xbox360 hatte eben auch diese Gen wieder nur für die PS und die Box erscheinen. Im direkten Vergleich sollte Microsoft sich denke ich daher tatsächlich eher an Sony orientieren, weil zeldafreak da in meinen Augen nen Punkt hat...im Vergleich spricht momentan alles für die PS4 und wenn es nur der Preis ist. Das kann Microsoft aber natürlich alles ändern.
mindestens ein Metroidvania haben wir schon mit Guacamelee ... SPIELEN! ...
A little bit Random, aber du lädst dir dann am besten mal BloodRayne-Betrayal für PSN oder Steam...it´s just awesome. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Levi  »

Es ist WayForward! :D ... Na rate doch mal :)
(Trotzdem danke für den Tipp :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von crewmate »

Wasn der Anlass?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:Wasn der Anlass?
Um gegebenenfalls deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, die durch die anfänglich schlechten wii U Verkäufe für deine Fanboyseele entstanden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von =paradoX= »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Die eigenen Plattformen sind gefloppt und nur das von allen Seite gepushte Steam wird offen akzeptiert, und das betrifft nicht nur die Struktur von Steam, sondern auch die Steamdeals die in Kombo mit dem Mobile Markt zu einer echten Entwertung von Downloadspielen geführt hat, weil keiner mehr wirklich ein Gefühl dafür hat was ein Spiel überhaupt wert ist.
Und um dieses "ich warte auf einen Deal" Gedankensmuster aus den Köpfen der Spieler zu bekommen muss eine wirklich lange Zeit vergehen, persönlich glaube ich sogar das wir an einem Punkt sind wo es nahezu unmöglich ist jemals wieder "normale" Preisgestaltung bei Downloadspielen zu haben.
Steam hat da natürlich schon so etwas wie eine regulierende Funktion, aber wie ich bereits geschrieben hab frisst der gemeine Endverbraucher sowieso schön brav alles was man ihm vorwirft. EA versucht ja jetzt schon wieder was Neues mit ihrem Access Modell. Klingt erstmal nach nem guten Deal, aber du kannst darauf wetten, dass EA da wieder irgendeine Scheiße abziehen wird sobald das einigermaßen verbreitet ist. Und Ubi und Konsorten werden sicher bald mit ähnlichen Angeboten um die Ecke kommen.

Das Steam selber allmählich zu nem Problem wird und ich schon ne ganze Weile mit einigen Entscheidungen nicht zufrieden bin steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Chibiterasu »

 Levi hat geschrieben: mindestens ein Metroidvania haben wir schon mit Guacamelee ... SPIELEN! ...
Also das hab ich ja jetzt doch schon vor ner Zeit lang am PC gespielt. Aber was ist eigentlich mit ShovelKnight. Ist das ein Metroidvania? Und kam das jetzt bei uns schon raus?
In den USA wurde das ziemlich gefeiert.


@ Topic: naja für mich ganz klar pro Wii U.
Würde aber beim Vergleich mit der PS4 auch so aussehen. Der Kaufanreiz ist mit nem Gaming PC einfach gleich null für mich. Mich interessiert da wirklich quasi nix was es derzeit gibt. Ein paar kommen noch (wovon es hoffentlich einige auch auf den PC schaffen).
Und irgendwann spät in der Generation hole ich mir dann ne günstigere PS4 für Rime, The Last Guardian :roll: und Co.
Habe ich bei der PS3 auch so gemacht und war für mich auf jeden Fall die beste Entscheidung. Soviel hat das LineUp nicht hergegeben.

Ich verstehe auch derzeit überhaupt nicht warum alle so auf die PS4 fliegen - aber das geht ja selbst Yoshida so, wie er kürzlich in nem Interview meinte :)

Nichtsdestotrotz glaube ich bei beiden an einen längeren Atem was diese Generation angeht und daher wird alleine schon die Zeit auf der Seite von Microsoft sein. Wenn das Ding günstiger ist, die Exclusives kommen und den amerikanischen Markt ansprechen dann wird sich die Konsole auch noch gut verkaufen und am Ende imo mit weit mehr Verkäufen dastehen als die Wii U.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Levi  »

Hör auf in offenen wunden zu bohren ... Wir müssen noch auf die Lokalisation warten :-/ ... Und unabhängig davon: nope. Ist kein Metroidvania. Eher vergleichbar mit megaman von der Levelstruktur. (aber trotzdem geil!!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

supp und ich sind wohl die einzigen beiden menschen die Guacamelee ziemlich mies fanden. :D

@Chibiterasu

Der Grund für den Erfolg der PS4 ist meiner meinung nach der Misserfolg der One(und auch der WiiU zum Teil). Es ist eben die Next Gen Konsole, die einen attraktiven Preis bietet und zudem einfach nen großen Namen hat - und außerdem war sie die einzige neue Konsole die einigermaßen gut vermaktet wurde; das war ja bei WiiU und One ne Katastrophe... Wie ich hier schon gesagt habe, es gibt kaum Gründe sich ne One zu kaufen... da sind jede Menge ehemalige Xbox Besitzer übergewandert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Chibiterasu »

Klar, aber nur deswegen ne PS4? Ich finde das Angebot eben nach wie vor nicht überzeugend, völlig losgelöst von der Konkurrenz. Naja, egal.

Steppenwälder hat geschrieben:supp und ich sind wohl die einzigen beiden menschen die Guacamelee ziemlich mies fanden. :D
Fand es auch nicht so prall, aber bei mir lag es ua an der Steuerung per Tastatur. Irgendwie hat das Spiel meinen Controller am PC nicht erkannt und mit Tastatur sind ein paar Manöver sehr krampfig.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

ich habs schon mit xbox controller gespielt... fand das absolut ned überzeugend.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

die ps4 ist eigentlich echt ne gute wahl wenn man kein pc spieler ist... da isses wohl die beste konsole was preis/leistung betrifft mit den meisten spielen. Wenn man allerdings nen PC hat kann man die Anzahl an interessanten Titeln an einer Hand abzählen(geht jedenfalls mir so). Wenn ich keinen PC hätte wäre ich aber auf jeden Fall (irgendwann) PS4 Besitzer^^
Antworten