Wii U vs. XboX One

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von johndoe979851 »

Offtopic:

Bild
Bild
Bild
Bild
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Rapidity01 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die One wesentlich öfter verkaufen wird. 2 mio. verkaufte Einheiten Vorsprung obwohl die U 1 Jahr eher erschienen ist, ist nicht gerade ne tolle Leistung. Außerdem kamen in letzter Zeit keine Kracher für die Xbox. Wenn die Masterchief Collection dieses Jahr erscheint, dann werden die Verkäufe stark ansteigen.
Ich fände es auch schöner, wenn Nintendo wieder an Nr. 1 stehen würde aber das wird nicht passieren. Zumindest nicht in dieser Generation.
Ich werde mir früher oder später auch eine One zulegen. Ich bin mit meiner 360 sehr zufrieden und irgendwann möchte ich auch wieder ein neues Halo, Gears of War oder Fable spielen. Und bis es soweit ist, hab ich mit meiner Wii U einiges zu tun. :mrgreen:


Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Danyo2014 »

Ich finde die Wii U eh viel zu schlecht weg. Hatte Sie mir mangels PS4 Verfügbarkeit aus Neugier zu Weinachten im Zelda Packet gekauft und empfinde das aktuelle Spielesngebot im Vergleich mit Abstand am interessantesten.

Bezieht man noch die Wii Emulation mit ein, hat man wirklich eine riesige Auswahl an einzigartigen Spielen.

Wenn ich hingegen die anderen Konsolen so anschaue, besonders die PS4 in Relation zu den Verkaufszahlen, wird einfach klar - die Masse suchtet lieber Shooter XY im Multiplayer oder sind mit einem interaktiven "Filmerlebnis" zufrieden. So toll ja Uncharted und Co inziniert sein mögen, dass Gameplay war doch sehr flach.

Vor allem frage ich mich wo all die NextGen Titel bleiben - hat 4players schon platin vergeben für xbone/ps4 titel (last gen ports mal außen vorgelassen).

Das UbiSoft mit WatchDogs so mega erfolgreich ist, ist eigentlich schon traurig - zukünftige AC's können Sie sich auf Wii U auch sparen, AC hat mir schon spaß bereitet, aber noch ein Spiel dieser generischen machart ertrag ich nicht.

Versteh allerdings auch Nintendo nicht. Warum der ähnliche Name zum Vorgänger? Warum das Tablet nicht optional? Warum nicht Hardware, die zumindest für NextGen MultiPorts ermöglichen könnte. Dann bräuchte man keine Nintendo zweitkonsole mehr und könnte die Multi Spiele quch genießen...
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von kueber1 »

die One holt bei den Verkaufszahlen mächtig auf, denke nach Weihnachten wird die WIIU wohl dritter sein.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

jo wegen smash wird sich das ganze nochmal verzögern, aber irgendwann 2015 wird die one wahrscheinlich vorbeiziehen(hatte jetzt nen enormen push durch destiny und fifa). kann uns aber auch völlig egal sein
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von kueber1 »

die One ist jetzt an der WIIU vorbeigezogen laut vgchartz.com
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von JesusOfCool »

und das nur wegen call of duty.
Bild
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von kueber1 »

Schade, dschte die U hält sich noch etwas. Mal sehen vielleicht reist es Smash Bros wieder raus
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Levi  »

Die U ist laut Vg-chartz auf dem letzten Platz. Jungs und Mädels, ab jetzt ist sie eine VerliererKonsole und bringt per Definition keinen Spaß mehr!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von ddd1308 »

Tjo, Hauptsache "Power" unter der Haube :roll:

Wenn man sich mal anschaut, was Nintendo allein dieses Jahr schon raus gehauen hat:

- Super Smash Bros
- Hyrule Warriors
- Bayonetta 2
- Mario Kart 8
- Donkey Kong Country Tropical Freeze
(- Captain Toad)

Auf so viele gute Exclusives kommen die PS4 und X1 nichtmal zusammen :ugly:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Oynox »

Glücklicherweise sind Exklusivtitel ja immer Geschmack. Und manchen geht es vielleicht nicht nur um Exklusivtitel.

Ich verschiebe den Thread mal in den Multiplattformbereich ;)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

hätte ja eigentlich gedacht dass nintendo mit smash zumindest nochmal kurzfristig vorbeiziehen wird später, aber da die hinsichtlich weihnachtsangeboten wohl gar keine bemühungen machen und ms ordentliche, wird auch das wohl ausfallen. selber schuld.
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von El_Nathan »

Bei einem Smash Bundle wäre ich auch ins grübeln gekommen. Warum es das nicht gab wundert mich auch. Aber gut, nichts kommt an MK8 ran (schätze ich jetzt mal^^)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Oynox »

Gab es tw. von einigen Resellern. Neulich erst ein 8GB Bundle für knapp 230€.
k0tti
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von k0tti »

Schon schade, dass sich die U so schlecht hält :( ... eigentlich ungerecht. Ich finde gerade auf der Wii U strengt sich Nintendo richtig an und hat auch aktuell die meisten genialen Exklusivgames. Selbst die PS4 kann da meiner Meinung nach aktuell nicht mithalten, auch wenn mit Uncharted 4, The Order und co da schon einige interessante Games anrollen.
Antworten