Wii U vs. XboX One

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von JesusOfCool »

naja, grundsätzlich hat er aber recht. spekulationen sind in dieser richtung absolut überflüssig, aber für mich ist da ein gewisser spassfaktor dabei also mach ich mit ^^
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

Parabolz hat geschrieben:
Nintendo darf auf keinen Fall untergehen, da sonst der japanische verspielte und oft irrationale Einfluss auf Videospiele irgendwann gänzlich schwinden könnte.
Nintendo wird auch mit Sicherheit nicht untergehen... wenns dick auf dick kommt, ziehen sie sich eben komplett in den Handheldmarkt zurück bzw. entwickeln irgendeine Art innovativen SuperHandheld mit dem man auch auf Bildschirmen in HD streamen kann oder so... bis jetzt ist Nintendo ja immer irgendwas eingefallen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von JesusOfCool »

weils immer schon so war ist aber kein besonders guter grund ^^'
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Alex Roivas »

JesusOfCool hat geschrieben:naja, grundsätzlich hat er aber recht. spekulationen sind in dieser richtung absolut überflüssig, aber für mich ist da ein gewisser spassfaktor dabei also mach ich mit ^^
Absolut, aus keinem anderen Grund habe ich den Thread eröffnet. Also wenn wir uns alle benehmen und halbwegs normalo Talk machen mit dem ein oder anderen Späßchen sollte das hier verdaulich von statten gehen. Und warum sind Spekulationen überflüssig ? Dann müßte man 90% des Forums absägen. Ausserdem sind ja jetzt auch Fakten am Start die überdeutlich über der XboX One schweben.

Ich meine, Mikrosoft hats auch selber sowas von knallhart verkackt das es schon fast nach Absicht aussehen könnte.

Ich finds schon fast unglaublich unreal was die gemacht haben. Das ist so hart das ich bei aller Schadenfreude schon fast Mitleid bekommen könnte. Aber auch nur "könnte", denn nach dem Rare Mord ist es das mindeste an Genugtuung, wenn nicht noch viel zu wenig.

Und noch nie hat eine Firma mehr gedacht sie könnte mit dem Kunden machen was sie wollen. Dagegen ist EA, Facebook und Apple nix gegen.

.... OK das Facebook nehm ich wieder zurück, die topt keiner. Eventuell wäre eine Microsoft/FacebookboX der Burner für die Leute denen nix heilig ist. Würde sich vielleicht verkaufe wie nix gutes. Hauptsache auf der Konsole leuchtet ein blaues "f" wenn man sie anschaltet.

ich hör jetzt auf, ich übertreibe^^

oder doch nicht ?
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 19.08.2014 12:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Dronach »

Steppenwälder hat geschrieben:Wer viele exklusive Spiele mag, kauft sich ne WiiU. Wer keinen Rechner hat ne PS4 weil er da für nen günstigeren Preis mehr Hardwareleistung bekommt + mehr exklusive Spiele - es gibt eigentlich 0 Gründe für den Kauf einer One meiner Meinung nach.
Das siehst du so (und ich im übrigen auch), aber gibt eben auch viele Leute, die die X1 präferieren. Und wenn es nur Halo ist. Oder, nicht das zu kaufen, was alle kaufen^^

Die X1 wird die WiiU sicher überholen, sollte Nintendo nicht noch nen richtig überraschenden Kracher raushauen (Pokémon RPG U :Häschen: ). Zur Not buttert MS noch ein paar Milliarden von der Windows-Sparte rein :P
Die Chance der WiiU ist uU, sich - wie irgendjemand schon geschrieben hat^^ - als Zweitkonsole zu etablieren. Wenn die Leute die WiiU neben die X1 genauso stellen wie die anderen neben die PS4, dann kann das schon nen guten Absatz liefern. Die Frage ist nur, inwiefern die Leute auch wirklich ne nennenswerte Zahl an Spielen kaufen.

Edit: vor einer FB-Xbox hätte ich Angst :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben:weils immer schon so war ist aber kein besonders guter grund ^^'
der grund ist nicht weil immer schon so war, sondern weil nintendo noch riesige geldreserven hat und der handheldsektor gut läuft... wieso sollten sie untergehen? darüber können wir in 10-30 jahren nochmal reden aber aktuell steht das 0 zur debatta.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Alex Roivas »

Steppenwälder hat geschrieben:die one wird früher oder später garantiert vorbei ziehen, allein schon aus dem grund dass sie deutlich länger laufen dürfte als die u...

die one ist teurer, hat so gut wie keine exklusiven spiele und jeder menge dreck den kein mensch braucht... dazu noch die drm pläne von MS. Die One ist mit abstand die Konsole die ich am wenigsten wollen würde... eigentlich ein wunder dass die überhaupt irgendwer kauft. Wer viele exklusive Spiele mag, kauft sich ne WiiU. Wer keinen Rechner hat ne PS4 weil er da für nen günstigeren Preis mehr Hardwareleistung bekommt + mehr exklusive Spiele - es gibt eigentlich 0 Gründe für den Kauf einer One meiner Meinung nach.
Irgendwie wiedersprichst du dir selber nach dem ersten Absatz.

Fakt ist doch das die One nicht der PS4 das Wasser reichen kann und wird. Und sei es nur in den Köpfen der Massen. Also kaufen die Leute ne PS4. Und wer dann noch ne Konsole kaufen will der nimmt doch nicht ne PS4 Light aka One sondern was gänzlich anderes um eine komlpett andere Gaming Ecke abzudecken und die größte Auswahl an Top Games haben zu können.

Ich bin der Meinung das man das Wohzimmer zurzeit nicht besser ausfüllen kann als mit PS4/WiiU und diese beiden Konsolen sich unglaublich genial ergänzen ohne dabei zu konkurieren. Finde das Team genial.


Dronach hat geschrieben:Zur Not buttert MS noch ein paar Milliarden von der Windows-Sparte rein :P
Täusch dich da mal nicht, auch Microsoft hat nicht unendlich Geduld. Wenn sie sehen das es auf lange Sicht nix bringt dann wird die nächste XboX nen HD Receiver mit Festplatte der nur Smartphone Games abspielen kann und man das Handy als Fernbedienung nimmt mit den alten Box Titeln und Controller Anschluß und Streaming Dienst ^^

Auszuschließen wär das nicht bei den Amis.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 19.08.2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Zur Not buttert MS noch ein paar Milliarden von der Windows-Sparte rein :P
Täusch dich da mal nicht, auch Microsoft hat nicht unendlich Geduld.
Wenn ich ehrlich bin überrascht mich ohnehin schon, dass die das immer noch durchziehen. Aber ist bei Windows Phone ja nicht anders. Ich mag es sehr, aber es gibt einfach nicht genügend Gründe für die breite Masse, von iOS oder Android umzusteigen. Ist bei der X1 ja nicht anders. Es würde mich zumindest bei Microsoft am wenigsten überraschen, wenn die nach der X1 aussteigen würden. Aber ist ja eh die Frage, wie Spielekonsolen in 5-7 Jahren aussehen werden.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Die Frage ist wie lange Nintendo die WiiU Supportet bzw wie die Zukunftspläne von Nintendo aussehen, solange hier nur spekuliert werden kann sind die ganzen "Plazierungs" Überlegungen im Hinblick zu Konkurrenz recht überflüssig.
Das ist ma wieder so ein typischer Post von dir. Schwarzmaler und Billigbasher vom Fach.

Nintendo hat das N64 nicht fallen lassen, den Gamecube nicht und wird auch die WiiU nicht fallen lassen nach dem finanziellen Erfolg der Wii.
Ich sehe eben nicht warum ich NICHT Schwarzmalen sollte, Nintendo hat auch dieses Jahr keinen echten Grund gebracht warum ich irgendein Vertrauen in sie haben soll.

- 2014 "das Jahr der Hardcoregamer" hat sich als komplette Lüge herausgestellt, es gibt genauso große Softwareflauten wie 2013 und wie man sie eigentlich verhindern wollte... das Momentum das man mit MK8 erzeugt hat ist schon längst wieder verschwunden.
- Nintendo denkt immernoch "an die Zukunft" und erklärt in ihren Interviews wie positiv sie der Zukunft entgegensehen ohne allerdings IRGENDWAS offen zu legen.
- Viele für 2014 versprochene Titel sind weiter verschoben worden, wenn sie überhaupt echte Releasedaten haben... und einige dieser Titel sind schon vor einiger Zeit angekündigt worden, wielange sollen wir dann für die Titel warten die danach kommen sollen ? 2018 ?
- Das für die Zukunft wichtige Accountsystem und damit eine Moderne Onlinestruktur ist immernoch in weiter Ferne bzw nichtmal ernsthaft angesprochen.
- Ubisoft als letzter großer 3rd Party Publisher, hat offiziell den Support für die WiiU eingestellt.
- Die Konkurrenz verkauft sich selbst ohne aktiv etwas bieten zu können, ein Zeichen das Nintendos Ausreden des "schwierigen Marktes" reiner Blödsinn sind und ihre eigene Performance an dieser Misere Schuld ist.

Und das sind nur die Schwarzmaler Gründe warum ich glaube das Nintendo die WiiU relativ schnell fallen lassen, und dann 2016 eine neue Konsole für 2017 ankündigen wird.

Dazu noch die 3DS Situation, der sterbende Handheldmarkt und der vormarsch von Mobile, die ideen der Hybrid Konsole weil der Zeitpunkt dafür Ideal wäre, und Nintendos allgemeines Däumchen drehen ohne zu zeigen das man aktiv arbeitet die Situation umzudrehen... es gibt Spekulativ einfach zu viele anzeichen das Nintendo das Projekt "WiiU" aufgegeben hat bzw aufgeben wird.

Btw was Verkaufszahlen angeht, die WiiU hängt derzeit knapp um eine Millionen hinter dem Gamecube zurück... kein gutes Zeichen.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 19.08.2014 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

naja wenn man sich die sache nüchtern anschaut... mit einem etwas attraktiveren preis und vor allem ohne dieses katastrophale pr desaster das die hatten würden die verkaufszahlen ganz anders aussehen. Wäre meiner Meinung nach dumm von MS auszusteigen... die One haben sie halt einfach von der ersten Sekunde an verkackt und das müssen sie jetzt durchziehen(ähnlich wie Nintendo)
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Alex Roivas »

Dronach hat geschrieben:Aber ist ja eh die Frage, wie Spielekonsolen in 5-7 Jahren aussehen werden.
Ich denke da sehr konservativ. Wenn Sony merkt das deren Streaming Müll keiner will und die Konsolen gut laufen werden die nächsten Konsolen genauso wie die jetzigen nur mit mehr Leistung. Das Geräte ohne Mediumaufnahme wie die PSVita irgendwas ohne Laufwerk untergehen wie die Titanic haben sie schmerzlich erlebt und werden sich das bei einer großen Konsole überlegen. Ich denke die nächsten Konsolen werden das Laufwerk haben was die aktuellen Medien haben und auch ne Festplatte.

Und Hardwareleistung wird doch immer billiger. Irgendwann, so denke ich, wird Rechenleistung so billig sein und so stark sein das die Softwareentwickler gar nicht mehr hinterherkommen das ausreizend zu programmieren so das die Leistung keine Frage mehr ist.
Armoran 2.0 hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Die Frage ist wie lange Nintendo die WiiU Supportet bzw wie die Zukunftspläne von Nintendo aussehen, solange hier nur spekuliert werden kann sind die ganzen "Plazierungs" Überlegungen im Hinblick zu Konkurrenz recht überflüssig.
Das ist ma wieder so ein typischer Post von dir. Schwarzmaler und Billigbasher vom Fach.

Nintendo hat das N64 nicht fallen lassen, den Gamecube nicht und wird auch die WiiU nicht fallen lassen nach dem finanziellen Erfolg der Wii.
Ich sehe eben nicht warum ich NICHT Schwarzmalen sollte, Nintendo hat auch dieses Jahr keinen echten Grund gebracht warum ich irgendein Vertrauen in sie haben soll.

- 2014 "das Jahr der Hardcoregamer" hat sich als komplette blablablabla
lol, ich dachte es kommt mehr. Nintendo hat mehr als genug gezeigt und angekündigt um zu sehen das sie sich kümmern. Sie sind sogar über ihren Schatten gesprungen und haben mit Star Fox was völlig unfertiges und ansich nicht präsentierbares gezeigt um den Spielern zu zeigen, wir arbeiten für euch an Games.

Sachma wo holst du dein Lügentum eigentlich her aus welchen dunklen Ecken ?
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Dronach »

Alex Roivas hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Aber ist ja eh die Frage, wie Spielekonsolen in 5-7 Jahren aussehen werden.
Ich denke da sehr konservativ. Wenn Sony merkt das deren Streaming Müll keiner will und die Konsolen gut laufen werden die nächsten Konsolen genauso wie die jetzigen nur mit mehr Leistung. Das Geräte ohne Mediumaufnahme wie die PSVita irgendwas ohne Laufwerk untergehen wie die Titanic haben sie schmerzlich erlebt und werden sich das bei einer großen Konsole überlegen. Ich denke die nächsten Konsolen werden das Laufwerk haben was die aktuellen Medien haben und auch ne Festplatte.
Kann ich mir auch gut vorstellen so, aber das ist ja reine Spekulation. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass die versuchen, den "Retail-Tod" zu forcieren um ganz auf Downloads zu setzen.
Ich mag Downloads bei kleinen Titeln, aber auf Retail verzichten würde ich niemals wollen. Gibt aber eben auch schon ne nicht unwesentliche Zahl an jüngeren Spielern, die darauf koten. Die brauchen Discs nicht mehr. Ich konnte mir auch lange Zeit nicht vorstellen, dass die Leute keine Musik-CDs mehr kaufen würden.
Zuletzt geändert von Dronach am 19.08.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben:Sie sind sogar über ihren Schatten gesprungen und haben mit Star Fox was völlig unfertiges und ansich nicht präsentierbares gezeigt um den Spielern zu zeigen, wir arbeiten für euch an Games.
X, SMTxFE, Yoshis Yarn... wurden 2013 alle in früher Entwicklungsphase für 2014 versprochen, und was damit ist haben wir gesehen.

DAS meine ich mit dem fehlenden Vertrauen, Nintendo hat in den letzten Jahren viel versprochen und bestenfall nur einen Bruchteil davon gehalten.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Steppenwaelder »

Dronach hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Aber ist ja eh die Frage, wie Spielekonsolen in 5-7 Jahren aussehen werden.
Ich denke da sehr konservativ. Wenn Sony merkt das deren Streaming Müll keiner will und die Konsolen gut laufen werden die nächsten Konsolen genauso wie die jetzigen nur mit mehr Leistung. Das Geräte ohne Mediumaufnahme wie die PSVita irgendwas ohne Laufwerk untergehen wie die Titanic haben sie schmerzlich erlebt und werden sich das bei einer großen Konsole überlegen. Ich denke die nächsten Konsolen werden das Laufwerk haben was die aktuellen Medien haben und auch ne Festplatte.
Kann ich mir auch gut vorstellen so, aber das ist reine Spekulation. Ich kann mir genauso vorstellen, dass die versuchen, den "Retail-Tod" zu forcieren und ganz auf Downloads zu setzen. Ich mag Downloads bei kleinen Titeln, aber auf Retail verzichten würde ich niemals wollen. Gibt aber eben auch schon ne nicht unwesentliche Zahl an jüngeren Spielern, die darauf koten.

wenn sich das so entwickelt wie am pc, dass dafür downloadtitel VIEL billiger sind als retail finde ich die entwicklung für den kunden sogar in ordnung. Aber im ehsop ist das meiste ja genauso teuer oder noch teurer als retail... nicht wirklich attraktiv...
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Alex Roivas »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:Sie sind sogar über ihren Schatten gesprungen und haben mit Star Fox was völlig unfertiges und ansich nicht präsentierbares gezeigt um den Spielern zu zeigen, wir arbeiten für euch an Games.
X, SMTxFE, Yoshis Yarn... wurden 2013 alle in früher Entwicklungsphase für 2014 versprochen, und was damit ist haben wir gesehen.

DAS meine ich mit dem fehlenden Vertrauen, Nintendo hat in den letzten Jahren viel versprochen und bestenfall nur einen Bruchteil davon gehalten.
2014 ist doch auch noch gar nich zu Ende und im Gaming gibts immer noch das Sommerloch.

Ich finde du übertreibst mit 2014 und dem Vertrauen. Klar könnte es schneller gehen, aber es kann immer schneller gehen.
Antworten