Wii U vs. XboX One

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von johndoe1197293 »

k0tti hat geschrieben: Ich finde gerade auf der Wii U strengt sich Nintendo richtig an und hat auch aktuell die meisten genialen Exklusivgames.
Nintendo bleibt auch nichts anderes übrig ohne Third Party Support.
Davon abgesehen wurde die Wii U früher released....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das darf man wirklich nicht vergessen dass Nintendo einfach ein ganzes Jahr mehr Vorsprung hat.

Ich finde zwar dass dieses Jahr bei der Konkurrenz in Sachen Exclusives immer noch nicht sooo viel Tolles am Schirm ist aber mal abwarten.
Die Nintendo Spiele die kommen sind ja erstklassig aber extrem viel ist das dieses Jahr auch wieder nicht (auch wenn die die kommen fast alle Must-Haves für mich sind).
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Thommy741 »

Wenn man NICHT auf die Multimediavorzüge der One steht (bzw. sich nicht dafür interessiert) steht man vor dem Problem, dass sie zwei Konkurrenten hat, die andere Vorteile haben.
Die PS4 hat mehr vielfältige Exklusivtitel im Kommen und die WiiU bietet einfach völlig andere Titel. Ich hoffe aber, dass die One nicht untergeht (wird sie auch nicht). Ich kaufe mir zwar eine PS4 aber es wäre naiv nicht auf gute Konkurrenz zu hoffen, ohne die sich Sony nicht dazu aufgefordert sieht Vorteile und Exklusivtitel zu bieten ;-) Da mache ich mir nix vor. Ich liebe Sony aber ich bin sehr dankbar, dass es die One gibt. Leider (für die One) bin ich total begeistert von den kommenden PS4-Exklusivis.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von LeKwas »

Die X1 hat da schon ein paar interessante Titel in petto, darunter z.B.:
- Phantom Dust
- Crackdown
- Scalebound
- Cuphead
- Below
Ich würde nicht sagen, dass die PS4 sie in dieser Hinsicht so deutlich abhängt.
(Was sich natürlich noch ändern kann, wenn in Zukunft eine Reihe weiterer japanischer Titel erscheinen, die die Xbox typischerweise auslassen.)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U vs. XboX One

Beitrag von Leon-x »

Da glitzert bei Tommy wohl das Bloodborne zu sehr in den Augen.^^

Wesentlich vielfältigere Exklusives kann ich auf Anhieb auch nicht erkennen. Ich würde mir sogar noch mehr Abwechslung wünschen für die PS4.

Bis jetzt hat die One sogar mehr verschiedenen Richtungen zu bieten. Wenn man mal die Indy`s ausblendet.

Aber Sony wird da in den kommenden 2 Jahren wohl schon noch was machen.

Bin jedenfalls froh für mich alle Plattformen da zu haben um mir das Beste für mich rauszupicken.

Kann aber voll verstehen wenn es für andere nicht möglich ist oder gar nicht mehrere Konsolen wollen.

Die Wii U alleine würde mir persönlich nicht reichen. Auch wenn die Qualität der Nintendogames nicht zu verachten ist.

Muss halt jeder für sich selber entscheiden was er lieber zockt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten