FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von IEP »

Ich hatte glücklicherweise nur 2 Storydungeons, bei denen ich eine Weile warten musste. Extrem wurde es bei einem, das auch nach einer Stunde noch nicht losgehen wollte (49er Dungeon) - da musste ich auf die Gilde zurückgreifen. Das will so gut wie keiner zocken, weil es ein 8-Mann Dungeon ist und es nicht mal loot gibt. DAS fand ich bescheuert.

Ansonsten hasse ich die ewige Herumlauferei bei der Mainstory.

Den Rest von FFXIV finde ich aber sehr gelungen.
Da die Duty Finder-Sachen ja Serverübergreifend sind, sehen wir uns ja eventuell doch mal online.
Rankar Starburst heißt mein Dragoon. (Der nicht bei jeder Gegelenheit stirbt).


Btw verschiebe ich den Thread jetzt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von DextersKomplize »

Das rumlaufen und das ewige rumgelabere von den NPCs geht mir schon ziemlich krass auf die Nerven.
Aber vor allem das rumlaufen(bzw hin und herteleportiere). Gestern auch wieder, einen Pups im Tiefen Wald gemacht, dann nach Sonnenwind(!) und nach einem Gespräch zack zurück wieder in den Tiefen Wald. Und dann dahin und dahin und dahin und dahin ... arghs xD

Mittlerweile mag ich die Musik sehr, die Dungeons find ich bisher lahm, bin aber auch erst Lv 31. Loot find ich auch sehr schwach in den Dungeons bzw. viel zu wenig Bosse. Keine random drops von normalen Mobs in ner Ini find ich auch blöd.
Duelle fehlen mir auch.
Aber was ich gut finde sind die vielen Möglichkeiten, man hat echt ne Menge zu tun. Grad meinen Chocobo bekommen, der bedarf ja auch nochmal sehr eingängiger Pflege. Dazu die vielen Klassen und Jobmöglichkeiten.

Und ich mag unsere Gilde/Gesellschaft, sind alle locker und verstehen n Haufen Spaß ^^


PS: Mal sehen ob man sich beim "Clustern" mal sieht ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774288 »

helft mir bittääääh xD
solche mongos....stehen alle nur dumm herum. ich als WALDLÄUFER muss da immer als erstes atten. markiere ich die feinde nach der reihenfolge dreschen die deppen trotzdem willkürlich auf irgendwelche feinde, anstatt sich auf einen zu konzentrieren.

gut denke ich mir...dann spiele ich halt den köder. atte also und laufe im kreis herum. und was machen die deppen? die laufen den feinden im kreis hinterher und versuchen sie "normal" zu atten, anstatt alles rauszuhauen was geht. behämmert xD
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Hatte gestern auch so 'nen tollen Healer. Der hat ständig Groupheal rausgehauen. Sag ich ihm, dass er bitte einzeln healen soll, da er sonst zuviel Aggro zieht. OK erstmal weiter. Dann kam eine Stelle an der er verreckt ist. Da frage ich ihn ob er deutsch versteht (laut Profil eigentlich schon). Er antwortet mit "Ja". Da sag ich ihm nochmal er soll nicht grouphealen, sondern mich als Tank einzeln healen. Da meint er, er hat nur Groupheal. Dann benutzt er doch Vita (Einzelheal). Wenig später wieder Groupheal. Schreib ich nochmal im Chat "Bitte Vita benutzen". Es kommt 1-2 mal Vita, danach nur Groupheals :ugly:
Bin ich froh, dass der der Einzige Depp in der Gruppe war. Dadurch haben wir's doch ganz gut geschafft.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Eirulan »

4P|IEP hat geschrieben: - da musste ich auf die Gilde zurückgreifen. .
o_O - das klingt ja extrem :mrgreen:
;)

@Storydungeons habe gestern Abend auch die ersten beiden Storydungeons gespielt (mit randoms via Inhaltssuche), bis es mal losging dauerte es zwar etwas (15 min jeweils?) - und das um 2 Uhr nachts, aber man muss in der Zeit ja nicht dumm rumstehen, sondern kann weiter seinen anderen Aufgaben nachgehen. Waren dann auch in beiden Dungeons nach 15 Min wieder draußen, obwohl im zweiten ein richtig schlechter Tank dabei war.
Auch schön, dass man nach dem Dungeon wieder genau an der Stelle landet, wo man zuvor war.
Erste Erfahrung sehr positiv.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von IEP »

Eirulan hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben: - da musste ich auf die Gilde zurückgreifen. .
o_O - das klingt ja extrem :mrgreen:
;)
Da es das erste mal war, dass ich Hilfe von der Gilde brauchte, war es für mich schon... schlimm... haha. Eher gesagt ist das ja eine gute Sache und spricht für den Duty Finder, da es wirklich nur selten vorkommt, dass man niemanden findet.
Bei dem ersten 8-Mann Dungeon war es so, dass 2 Heiler, 4 DPS und 1...0....1....0...1..nein - 0 und dann wieder 1 Tank da waren und es einfach nicht losging. :D
Verdammt ungeduldige Typen sind das.

Heute Abend versuche ich mich am zweiten 8-Mann Dungeon auf Stufe 50. Ich freu mich schon auf die Hard Mode-Primae danach. Also nach dem Sammeln von besserer Ausrüstung. Bin erst auf iLVL53.
@Storydungeons habe gestern Abend auch die ersten beiden Storydungeons gespielt (mit randoms via Inhaltssuche), bis es mal losging dauerte es zwar etwas (15 min jeweils?) - und das um 2 Uhr nachts, aber man muss in der Zeit ja nicht dumm rumstehen, sondern kann weiter seinen anderen Aufgaben nachgehen. Waren dann auch in beiden Dungeons nach 15 Min wieder draußen, obwohl im zweiten ein richtig schlechter Tank dabei war.
Auch schön, dass man nach dem Dungeon wieder genau an der Stelle landet, wo man zuvor war.
Erste Erfahrung sehr positiv.
Stimmt, all das macht es auf jeden Fall zu einem angenehmen MMO-Erlebnis. Die haben sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man so ein Spiel komfortabel gestalten kann.



Und das Rumlaufen find ich immer noch schlimm. Klar, es ist cool, dass man so in der Welt rumkommt, aber wenn von 5 Questaufgaben 4 Stück nur irgendwelche sind, die mich in alle Hauptstäde und in irgendein abgelegenes Loch im Boden schicken um zu reden und die letzte auch nur nochmal am anderen Ende der Welt zu einem Gespräch führt, dann ist das für mich nur nervig.
Aber ich wurde durch die sehr guten Cutscenes gegen Ende der Story (zumindest bis dahin wo ich jetzt bin) mehr als entschädigt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Eirulan »

Ja das ist es - sehr komfortabel - hat alles Vor- und Nachteile - wenn ich daran denke, wie man z.B. bei LOTRO (Vanilla) bei manchen Inis zwei Stunden nach nem Barden gesucht hat... :mrgreen:
Dafür leidet halt durch den Komfort wie ich finde die Stimmung und die Kommunikation aufm Server.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von IEP »

Ja gut, das war bei FFXI auch schon so. Wenn du auf Unterhaltungen und Communities stehst, dann schließ dich einer oder mehreren Linkshells an. Und einer Gilde natürlich, is klar :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Eirulan »

Was ist ein Linkshell?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von IEP »

Das ist sozusagen ein privater Chatraum mit bis zu 512 Mitgliedern pro Linkshell. Einer Gilde kannst du ja nur einmal beitreten und genießt dann alle Gilden-Boni, aber du kannst mehreren von Usern erstellten Linkshells beitreten, die sich entweder auf bestimmte Gebiete oder Handel oder allgemeines beziehen.

Du kannst ja mal im Chat rumschreien, ob dich jemand in eine allgemeine Linkshell einladen kann. International oder deutsch oder was auch immer dir lieber ist. Da sollte es alles geben.

edit: Nennt sich Kontaktkreis auf deutsch.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Eirulan »

Ah okay, das ;) Danke
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Wie unser 4players Linkshell ;)

Edit: Heute wurde Abogebühr abgebucht. Ein Monat schon rum. Die 10.99€ Einsteiger-Abo bleiben.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774288 »

jetzt hat mich sogar der eirulan überholt xD
ich hab da echt nur pech. gestern endlich ne gruppe zusammenbekommen, aber es wurde dann auf einmal ein gildenbrief bearbeitet anstatt den dungeon (bug?). danach habe nach 30 minuten wartezeit aufgegeben..

edit: endlich geschafft! yeah! dann mach ich endlich mal weiter...oh wait wieder ne story dungeon??? FU SQUARE ENIX!
wie oft geht das denn bitte?? -.-
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von cerberµs »

als Tank gings bei mir auch immer recht fix, hab einmal ca 5 Minuten gewartet die anderen male fand sich quasi instant ne Gruppe. Jetzt spiel ich nicht mehr wegen Dingen die Dexter schon angeprochen hat und weil es keine Sprchausgabe gibt. Ich weiß wirklich nicht warum mich das so sehr nervt, früher gings ja auch ohne. Vermutlich bin ich durch SW TOR zu verwöhnt...
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Gibt doch Sprachausgabe, nur relativ selten :ugly:
Antworten