FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von Supermopp90 »

Hallo alle miteinander :)

Da es (glaube ich...) noch keinen Thread zum Spiel gibt übernehm ich mal die Aufgabe des Erstellens. Grund dafür wären Online-Verabredungen, Fragen und Antworten, Tipps, Austausch und bei genügend Leuten womöglich sogar eine eigene Gilde. Ich weiß gar nicht ob/wie viele Menschen hier das Spiel besitzen und spielen, aber sollte es welche geben, dann würde ich mich über regen Austausch und Online-Freundschaften freuen.

Ich poste einfach meine Kontakt-Daten und bitte alle Spieler es mir gleich zu tun. Ich werde das ganze dann in einer Liste hier im ersten Beitrag sammeln:

Muster: Charakter/Klasse(n)/Server

Supermopp: Suprah M'Opp/Hermetiker/Druide/Cerberus
Dancing Dan: Alita Quah/Waldläufer/Cerberus
mosh_: P'wabati Dinhe/Thaumaturg/Cerberus
DextersKomplize: Raki Ragnar/Druide/Cerberus


Hoffe es finden sich ein paar Leute aus dem Forum, sodass man schon bald auf Raids und Monsterhatz gehen kann :)
Zocke im Moment nur mit einem Freund von mir und ein paar mehr Bekanntschaften wären ganz nett!
Zuletzt geändert von Supermopp90 am 25.07.2014 13:10, insgesamt 4-mal geändert.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von mosh_ »

Habe mir das Spiel zusammen mit einem Freund bestellt, sollten also bald dabei sein ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

mosh_ hat geschrieben:Habe mir das Spiel zusammen mit einem Freund bestellt, sollten also bald dabei sein ;)
Find ich super :) Sag mir bescheid, wenns soweit ist
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

An alle erfahrenen Menschen hier (gab glaub ich zumindest welche, die es auf PC gespielt haben, oder?!):

Ich bin jetzt Lvl 22 und bin nun am Rande der Verzweiflung! Nirgends gibt es Quests! Was mache ich falsch? Die Hauptstory geht nicht weiter, bei der Gilde gibt es erst wieder ab Lvl 25 Material und in der gesamten Umgebung gibt es nichts mehr außer Freibriefe. Kann mir jemand da helfen? :(
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Leon-x »

Hier und da gibt es schon Questgeber die zur aktuellen Stufe passen. Jedenfalls wenn man seinen ersten Charakter auflevelt. Schlecht ist wenn man mal einen ausgelassen hat da einige Quest erst auftauchen wenn die vorhergehende erledigt ist. Ansonsten musst du schon paar Freibriefe und Dungeons machen. Dann kommst schnell paar Level höher.
Außerdem würde ich das Bestiarium mal angucken. Da man auch gut XP dadurch bekommt. Fate-Events ebenso.
Hab meinen Paladin so recht gut auf Stufe 50 gelevelt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

Leon-x hat geschrieben:Hier und da gibt es schon Questgeber die zur aktuellen Stufe passen. Jedenfalls wenn man seinen ersten Charakter auflevelt. Schlecht ist wenn man mal einen ausgelassen hat da einige Quest erst auftauchen wenn die vorhergehende erledigt ist. Ansonsten musst du schon paar Freibriefe und Dungeons machen. Dann kommst schnell paar Level höher.
Außerdem würde ich das Bestiarium mal angucken. Da man auch gut XP dadurch bekommt. Fate-Events ebenso.
Hab meinen Paladin so recht gut auf Stufe 50 gelevelt.
Alles klar, danke ;) Bisher konnte man sich nur nie vor Quests retten, deshalb war ich total verwirrt, aber dann muss ich es halt mit anderen Aktivitäten versuchen
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von mosh_ »

Hermetiker/Dudu ist dann eine Heilerklasse? berate mich gerade mit meinem Kumpel was wir wohl nehmen sollen. Tendiere ja zum mage, würde aber je nachdem was eben schon gespielt wird auch was anderes nehmen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

mosh_ hat geschrieben:Hermetiker/Dudu ist dann eine Heilerklasse? berate mich gerade mit meinem Kumpel was wir wohl nehmen sollen. Tendiere ja zum mage, würde aber je nachdem was eben schon gespielt wird auch was anderes nehmen.
Genau, ich bin als Heiler unterwegs ;) So wie es bisher aussieht kann der Druide noch diverse Support-Buffs sprechen.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Ich wollt eigentlich auch mal wieder anfange. ARR hatte mich eigentlich überzeugt und die 1.0 Collector's Edition staubt schon ein :lol:

Edith sagt: Huch, ist ja der PS4 Thread. Spielen die eigentlich mit den PClern zusammen?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von mosh_ »

DancingDan hat geschrieben:Ich wollt eigentlich auch mal wieder anfange. ARR hatte mich eigentlich überzeugt und die 1.0 Collector's Edition staubt schon ein :lol:

Edith sagt: Huch, ist ja der PS4 Thread. Spielen die eigentlich mit den PClern zusammen?

Ja, alle Plattformen sind "verbunden"

@mopp

Alles klar. Und dein Freund ist als was unterwegs?
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Leon-x »

Wenn du dich später für einen Job spezialisierst muss eh einen passende Klasse zusätzlich auf Level 15 bringen. Daher sollte man sich vorher informieren welche Klassen man hochlevelt. Da nur bestimmte Kombinationen einen Job-Kristall ergeben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

mosh_ hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Ich wollt eigentlich auch mal wieder anfange. ARR hatte mich eigentlich überzeugt und die 1.0 Collector's Edition staubt schon ein :lol:

Edith sagt: Huch, ist ja der PS4 Thread. Spielen die eigentlich mit den PClern zusammen?

Ja, alle Plattformen sind "verbunden"

@mopp

Alles klar. Und dein Freund ist als was unterwegs?
Er ist ein Marodeur. Das ist eine Krieger-Klasse, die man quasi als Tank benutzen kann.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von mosh_ »

Nächste Woche werden wir dann auch starten. Ich hoffe du spielst dann noch :Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Supermopp90 »

mosh_ hat geschrieben:Nächste Woche werden wir dann auch starten. Ich hoffe du spielst dann noch :Blauesauge:
Logo ;) bin derzeit Lvl 23 und mache Pause wegen Klausuren. Ihr habt also Zeit aufzuholen :D
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Dann muss ich mal ganz schnell Dragon's Dogma abschließen, damit ich auch losstarten kann :P
Antworten