FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von $tranger »

FF und WoW kann/muss man nicht unbedingt direkt vergleichen. Beide haben was, was das jeweils andere Spiel nicht hat oder macht und können auch zusammen existieren ;)

Mit nem Controller kommst du dem was ich so gesehen habe nach auch im Endgame noch weit. Nur Chatten wird ohne ne Tastatur auf Dauer unmöglich.
Ansonsten kann man aber Leute mit Controller und Leute mit Maus/Tastatur nicht groß unterscheiden.
Und Krampen gibt's auf beiden Seiten :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
atum84
Beiträge: 97
Registriert: 26.01.2010 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von atum84 »

danke für die antworten - wenn selbst im endgame content mit controller noch effizient gespielt werden kann, dann wirds wohl passen.

ich hatte meine bedenken wg z.b. als heiler die gruppenmitspieler auswählen, oder hotkeys, dass es mitm controller einfach nich genügend platz dafür gibt später, oder dass in der pc-version addons vorhanden sind, wie z.b. dps-meter, oder boss mechanik-anzeigen etc... halt was man von wow und progress-raiden eben kennt=)

wenn man aber auch ohne auskommt, dann ists natürlich super, solang man mit seinem char mithalten kann
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Shivalah »

atum84 hat geschrieben:wie sind eure erfahrungen so?
Ich habe knapp 10 Jahre WoW Erfahrung (davon auch End-Content in Classic und BC) sowie FF14 ARR bis "Binding Coil of Bahamut 5" (damals war das das höchste was man dort erreichen konnte).
atum84 hat geschrieben:mit wow kann es wohl nicht mithalten?
WoW und FF14 zu vergleichen ist der typische Äpfel VS. Birnen.
WoW bietet mehrere zusammenhängende Welten ohne Ladezeiten, FF14 hingegen atemberaubend schöne Szenieren und Grafiken.
Inhaltlich haben beide Spiele genügend Quests und Instanzen damit einem beim Hochleveln nicht langweilig wird. FF trumpft aber dank der Fates nochmal im offenen gelände auf.
Ein weiterer Vorteil von FF ist, dass Twinken grundsätzlich wegfallen _KANN_. Du kannst jeden Beruf mit nur einem Charakter lernen und, das entsprechende equip vorausgesetzt, diese Rolle übernehmen. In meiner Coil gruppe wurde ich z.B. als Dragoon, Whitemage und Scholar mitgenommen.
Wenn du allerdings nun mehrmals in eine Coil gehen willst brauchst du dann auch einen weiteren Charakter, denn du hast auch in FF14 für einen Charakter nur eine Raid ID.
atum84 hat geschrieben:bezüglich ps4 und pc - kann man auch auf der ps4 im endgame beim raidcontent mithalten?
In unserem Raid hatten wir eine Whitemage, die war so gut, dass Ich dachte sie würde auf PC spielen, dabei wars so, dass sie auf PS3 spielte und dann nur in unserem Teamspeak mit Ihrem Notebook war. Dazu hab ich mal probiert wie es sich mit gamepad so spielt: Als Heiler komme Ich damit nicht klar, als DD jedoch mit seiner festen Rotation war es für mich kein Problem das xbox360 pad in die hand zu nehmen, mich aufs sofa zu legen und trotzdem mein Niveau zu halten (als Dragoon).
atum84 hat geschrieben:imho bietet der pc halt dann doch mehr vorteile
Der Vorteil des PC´s ist halt die wesentlich bessere Performance. Teilweise hab ich Kimi fluchen gehört weils auf PS3 einfach so ruckelig laufen soll, dass soll aber auf der PS4 nicht mehr vorkommen.

Verdammt! Jetzt bekomm ich wieder Lust auf FF -_-
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von $tranger »

Ja los, Heavensward kommt diese Woche raus :P

Ich hab extra nochmal neu gesubbt für's Addon - Innerhalb von ein paar Wochen mit der Story aufgeholt, neue Items gesammelt, und alles bis auf die Raids gesehen. Den "neuen" Content von fast zwei Jahren auf einmal durchzuspielen ist echt richtig spaßig :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von johndoe774091 »

Außerdem gibt's Chocobo-Rennen. Damit hat WoW sowieso verloren :P
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von Eirulan »

Spielt das noch wer aktiv auf Shiva momentan..?
Ich bin so einsam... :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von TheGandoable »

Ich suchte das Spiel seit einer Woche auf Odin...Da wird wohl keiner von hier aktiv sein oder?

Und der Vergleich WoW-FF14 ist zwar durchaus etwas Subjektiv aber im momentanen zustand kann WoW dem Spiel nicht das Wasser reichen...Dafür wurde mit WoD einfach zuviel außerhalb der Raids verkackt. Vom Dauerhaften Content Mangel will ich da gar nicht anfangen..Echt Schade wie Blizzard das Spiel verkommen lässt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von Eirulan »

Leute,

wie zum Henker schalte ich die Gruppe durch (rauf/runter) mit Maus/Tastatur??? :(
Beim Controller geht das ja mit Steuerkreuz rauf/runter.
Wie geht's am PC?? :)
Suche und suche, das muss es doch geben..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Waren das net die F Tasten? F1,F2, usw?

Ansonsten schau doch in der Tastenbelegung nach. Also wirklich, von dir hätte ich mehr erwartet :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von Eirulan »

Grins, willst du mich vergackeiern :lol:
F Tasten sind klar, ich such Gruppenmitglied rauf runter analog zu digipad... Wollte das aufs Mausrad legen... Scheint nicht zu geben..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Achso... okay, das weiß ich nicht. Ich bezweifle aber sowieso dass das anwählen deiner Teamkollegen dadurch präziser wird. Könnte mir vorstellen das man da durchaus mal einrn tu weit nach unten oder oben sxrollt. Das würde dir mit den F Tasten nie passieren. F Tasten ftw ;)

PS: Ich würde niemals nie jmd. verkackeiern. Wirklich :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von Eirulan »

Okay danke ...
Also ich hab jetzt nochmal alles durchgeschaut, das gibt's mit M/T wirklich nicht ("Gruppenmitglied durchschalten" oder "Nächstes/Vorheriges Gruppenmitglied")... *nerv*

8O

btw. "vergackeiern" steht im Duden mit "d" :mrgreen:
Einigen wir uns auf "foppen" ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von johndoe530232 »

Eirulan, die Standardbelegung dafür ist Num 8 für Gruppenliste hoch und Num 2 für runter. Es ist im Reiter "System" versteckt und nicht unter "Zielen" - wieso auch immer...

Auf das Mausrad kann man es aber glaub nicht legen (als Tank wollte ich die Monsterliste mit dem Mausrad durchgehen - geht auch nicht so schön zu belegen.)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Beitrag von Eirulan »

... ah, okay - vielen Dank!
Dachte doch das muss es geben (hatte jetzt aber seit dem Post auch nicht mehr weiter danach geschaut...)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten