Metro Redux - Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Metro Redux - Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild



Plattformen: PC, Playstation 4, Xbox One
Release: 01.08.2014



Da heute ein interessanter Bildvergleich veröffentlicht wurde, starte ich mal einen Thread zu der Collection. Anscheinend wurde bei den Remakes nicht nur an der Auflösung gearbeitet.... :wink:


PC- Original:

Bild


"Redux"-Version:

Bild
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.05.2014 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Leon-x »

Die Bilder sind so unscharf...^^

Seh leider keine Pics.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Müßte jetzt klappen. :wink:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Leon-x »

Jup, jetzt sind sie da. Dankeeeeee...


Hab mal auf der PS3 die PS+ Version angezockt. Warte aber lieber auf die technisch überarbeitet Version hier.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...mal abgesehen von den natürlich besseren Texturen wirkt die Original Version IMO aber atmosphärischer.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Alking »

Kannst du den Link posten zu weiteren Bildern oder gibt es nur den einen Vergleich?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Leon-x »

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Hmm...mal abgesehen von den natürlich besseren Texturen wirkt die Original Version IMO aber atmosphärischer.
Sehe ich auch so. Aufgrund des übertriebenen und sehr bläulichen HDR sieht das ganze aus, als ob es in einer verschneiten Welt stattfindet, eher in RIchtung Lost Planet gehend. Die Atmosphäre könnte dann tatsächlich etwas anders ausfallen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von $tranger »

Das sind drei Bilder. Da kann man noch gar nix sagen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Leon-x »

Ist das Video nicht von der One-Version?


http://www.youtube.com/watch?v=0M07FKCaheU

Jedenfalls sieht der eingeblendete LB-Button nach dem One-Controller aus.

Scheint also schon Gameplay auf der Xbox zu sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Alking »

Gestern vorbestellt. Freue mich drauf, bin Fan dieser Serie.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von GamepadPro »

hab jetzt schon etwas das neue Metro Redux (Survival) auf der PS4 gespielt:
-wie oben auf dem bild ist eine Location heller (soll eben tag sein), eine andere ist dafür wiederum dunkler und ein suchscheinwerfer schwenkt hin und her. auch eine andere stelle ist überarbeitet.
-Händlerangebot wurde überall neu erstellt.
-man weiß immer noch nicht, wann ein checkpoint gesetzt wird. hab den verdacht, dass das spiel nun aufpasst und manche, zu riskante, saves verweigert. es gibt auch einige zusätzliche checkpoints.
-lohnt sich (wie auch im alten Metro: LL) nicht die MilitärMuni bei den händlern auszugeben, außer für filter und medis

-die KI ist nicht bloß aus Last Light übernommen, sondern deutlich besser. eine zerschossene glasscheibe löst alarm aus, auch ein gegen die wand geworfenes Messer erregt aufsehen. (natürlich gibt es dennoch aussetzer.) dummerweise lassen sich auch die gepanzerten Gegner damit ausschalten.
-es gibt kein autohealth mehr (Survival), nur noch mit medis, ich hatte dennoch fast immer volles Inventar davon.
-man findet zu viel militärmuni, dafür zu wenige filter; an einer stelle hab ich gerade noch das ende erreicht, da man auch oft den weg nicht findet.

alles in allem macht die neue version einen guten eindruck.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metro Redux - Thread

Beitrag von Bedameister »

So ich hab beide Teile durch. Richtig hammer. Hab beide zwar schon vorher gespielt gehabt (2033 sogar mehrmals) aber trotzdem war mir eher danach die Redux Version für PS4 zu holen als irgend ein anderes PS4 Spiel.

Ich find es richtig geil wie sie 2033 überarbeitet haben. Das ist echt ein gutes Remaster. Und wie geil das aussieht. Ich dachte Far Cry 4 wäre ein gut aussehendes Spiel aber Metro 2033 Redux hat mir erst so richtig die Augen rausploppen lassen.
Aber dann kam Last Light Redux und das war sogar noch geiler :Hüpf:
Die ganzen DLC Missionen von Last Light hätte ich fast übersehen, zum Glück hab ich sie dann doch noch entdeckt. Sind echt ein paar coole Missionen dabei. Schön dass die Entwickler da nochmal ein bischen experimentiert haben.
Ich spiel jetzt beide nochmal ein zweites mal durch und mach bei beiden Platin wenn möglich.

Das einzige was mich an Redux stört ist, dass teilweise Fortschritte gelöscht werden wenn man das Spiel oder den Modus wechselt (Die Tagebücher und alle Waffenfortschritte bei 2033 wenn man von Spartaner auf Überlebender wechselt)
Was mich noch stört ist die Tonabmischung. die Stimmen sind viel zu leise und man hört die Leute auch nur wenn man sie direkt ankuckt. Was soll der Blödsinn bitte? War das bei den Originalversionen auch schon so. Das ist teilweise richtig nervig. Vor allem Englisch kann ich so nich spielen weil ich die Leute einfach nichtmal wirklich hören kann.
Antworten