Far Cry 4 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von oppenheimer »

Erst ne halbe Stunde Installation, jetzt "There's a problem connecting to U-Play-Servers".
Are you fucking serious?
Man möchte meinen, an der online-Aktivierung hätte sich seit den Tagen von Half Life 2 IRGENDWAS getan.
Diese ganze Industrie kann sich selber fisten.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

DIe Ubi-Server spinnen rum.
Assassins Creed logt sich auch die ganze Zeit neu ein bei den Servern und es ploppt jedes mal ne ingame Nachricht auf...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:Erst ne halbe Stunde Installation, jetzt "There's a problem connecting to U-Play-Servers".
Are you fucking serious?
Man möchte meinen, an der online-Aktivierung hätte sich seit den Tagen von Half Life 2 IRGENDWAS getan.
Diese ganze Industrie kann sich selber fisten.

:lol:


Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von oppenheimer »

Vorläufige Empfehlung: Zumindest PC-Spieler sollten sich eventuell noch ein paar Wochen oder Monate gedulden bis die Kinderkrankheiten weg sind. Eine besonders runde oder stabile Spielerfahrung ist das jetzt nicht unbedingt.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von ddd1308 »

oppenheimer hat geschrieben:Vorläufige Empfehlung: Zumindest PC-Spieler sollten sich eventuell noch ein paar Wochen oder Monate gedulden bis die Kinderkrankheiten weg sind. Eine besonders runde oder stabile Spielerfahrung ist das jetzt nicht unbedingt.
Danke :) Ich hab zwar tierisch Bock drauf, aber hab mit GTA V und Dragon Age die nächste Zeit einiges zu tun... da ist es gut zu wissen, dass man Far Cry beruhigt hinten anstellen kann.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Kryt1cal »

Die PC Version hab ich direkt wieder installiert, ich werde es mir auf der Xbox One nochmal anschauen. Der Anfang vom Spiel war ganz nett, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man etwas später eine Waffe in die Hand bekommt. :roll:

"Im Handschuhkasten ist eine Waffe Ajay" Und der Milchbubi ballert gleich los, ohne zu wissen, was da überhaupt abgeht ^^
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bin mal gespannt wann der Test kommt.
Ich tippe ja darauf, dass man erstmal abwartet bis der Clickbait-Test+Video+Kolumne von Dragon Age an Interesse abbaut um dann mit ner 40-60 Far Cry Wertung die Gemüter wieder anzufachen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Levi  »

Far Cry 4 - Tierdokumentation
(Von einem netten Herren dem 4Players nicht ganz unbekannt ist :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gestern ein bisschen weitergespielt,wollte einen Kommandanten umnieten,kommt plötzlich ein Nilpferd an und rammt mich.Ich flüchte ins Wasser,Nilpferd läuft erst am Ufer auf und ab wartet also ein wenig und geht dann zurück zum Feuergefecht (Schusswechsel zw.Rebellen und roter Armee) .Als ich dann auch wieder vor Ort war greift mich das Nilpferd wieder an,ich laufe hinter ein Auto,Nilpferd auf der anderen Seite,wiege mich in Sicherheit. Fehler ! Nilpferd senkt den Kopf und stößt einmal kräftig gegen das Auto,rammt es quasi auf mich,...tod ! Geile K.I. ...fucking Nilpferd.^^

Ansonsten gefällt´s mir bisher,schon einiges unvorhersehbares überraschendes passiert und deshalb unterhaltend,auch muss man sich bei den Missionen öfter entscheiden welchen Weg man geht und beeinflusst somit den Verlauf der Geschichte.Find ich gut.

edit:

Wieder etwas weitergespielt und die Motivation hat aktuell etwas nachgelassen,was zu einem großen Teil daran liegt,dass ich die Spelwelt ansich nicht so stimmig finde wie die von Farcry 3 .Sieht bisher alles ziemlich ähnlich und abwechslungsarm aus.Ändert sich das in Mittel und Nordkyrat noch ?

Auch grafisch war der 3.Teil irgendwie ansprechender auf der 360.

edit 2 :

Dong ! Verkauft !

Ging schnell,gestern Abend eingestellt ,heute Morgen verkauft.Warum jetzt ? Hab mir gestern noch ein paar PS 4 Videos dazu angesehen und bisher gab es wohl kein anderes Spiel(mal abgesehen von dem Forza Horizon 2 Fauxpas) bei dem der Unterschied zwischen Current Gen und Old-Gen so gewaltig ist wie bei Farcry 4,insbesondere bei der Weitsicht.Während bei meiner 360 Version die Berge im Hintergrund hässliches Texturgematsche waren,bzw.nur schemenhafte verschwommene Darstellung,sind sie bei PS 4 und X1 schön deutlich und klar anzusehen und gerade bei einem Shooter ,der in den Bergen spielt ,raubte mir das doch heftig Atmo,dass das bei der 360 Version so schlecht aussah.Da wäre auch definitiv mehr drin gewesen auf den alten Konsolen,aber anscheinend war da nicht mehr genug Zeit ,um das vernünftig zu machen.


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Bedameister »

Oh man in dem Spiel gibts echt so viel zu tun :Hüpf:
Schon 10h gespielt und ich hab das Gefühl ich brauch noch 100 weitere Stunden dafür. Aber der Sammelwahn ist aktiviert, die Map muss gesäubert werden :D

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Und als mein erstes "Next-Gen" Spiel bin ich auch technisch sehr beeindruckt. Jetzt nichts was die Kinnlade runterklappen lässt aber alles grundsolide. Sieht einfach insgesamt echt gut aus und läuft sehr schön.
Benutzeravatar
Trivium3k
Beiträge: 1025
Registriert: 14.12.2008 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Trivium3k »

Bedameister hat geschrieben:Oh man in dem Spiel gibts echt so viel zu tun :Hüpf:
Schon 10h gespielt und ich hab das Gefühl ich brauch noch 100 weitere Stunden dafür. Aber der Sammelwahn ist aktiviert, die Map muss gesäubert werden :D

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Und als mein erstes "Next-Gen" Spiel bin ich auch technisch sehr beeindruckt. Jetzt nichts was die Kinnlade runterklappen lässt aber alles grundsolide. Sieht einfach insgesamt echt gut aus und läuft sehr schön.
Ich hab laut Zähler 44 Stunden bei knappen 88% am Buckel, was mir fehlt sind die Rennen und die Arena, und der Sammelkrimskrams ;)

Komisch, den 3. Teil hab ich nach ein paar Stunden wieder weggelegt, aber hier war ich sofort drin in Kyrat und wollte nicht mehr raus :D

Mir haben die Außenposten, Festungen, Geißelbefreiungen und Bombenentschärfungen als lautloser Stealthkiller einfach so dermaßen Spass gemacht, kA wieso das bei FarCry 3 nicht der Fall war :?:

Und audiovisuell machts auf der PS4 auch nicht viel verkehrt. Wird glaub ich eines der wenigen Spiele wo ich mir den DLC gönnen werde, bin auf den Yeti gespannt :D
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Bedameister »

So langsam bin ich auch nichtmehr so überfordert^^
Hab die Gebiete die ich aufgedeckt hab ziemlich abgegrast. Jetzt werd ich nurnoch einen Turm nach dem anderen aktivieren und dann in dem Gebiet erstmal alles erledigen.

Die Story wird auch immer besser. Finds cool dass Willis wieder dabei ist und Anspielungen auf den 3. Teil gemacht hat.
Mitlerweile sind die Waffen auch immer cooler geworden.
Die erste Hurk Mission war auch richtig grandios. Manche Missionen sind echt klasse. Aber schleichen kann ich immernoch nich wirklich gut, meistens werd ich entdeckt wenn ich versuch nen Außenposten zu erobern.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von electroma »

So ich hab jetzt die ersten 1-2 Stunden in Kyrat verbracht ... und wie gedacht ist es Far Cry 3.5 .....was aber nicht sonderlich schlecht sein muss :)

Aber die Fahrzeug Steuerung geht mir immer noch nicht leicht von der Hand .. bei Teil 3 dauerte es auch eine Weile bis es "flutschte"
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von Bedameister »

electroma hat geschrieben:So ich hab jetzt die ersten 1-2 Stunden in Kyrat verbracht ... und wie gedacht ist es Far Cry 3.5 .....was aber nicht sonderlich schlecht sein muss :)

Aber die Fahrzeug Steuerung geht mir immer noch nicht leicht von der Hand .. bei Teil 3 dauerte es auch eine Weile bis es "flutschte"
Kommt auf das Fahrzeug drauf an. Aber am Ende hatte ich teilweise ne Menge Spaß durch die Gegend zu brausen. Richtig geiles Fahrgefühl. Bei manchen Rennen hab ich allerdings wirklich ein bischen das Kotzen bekommen.

Hab es vorhin beendet btw. 36h Spielzeit, ordentlich. Aber nur 99,93% beendet, die letzten 0,07 hol ich noch. Außerdem werd ich auch die Platin machen.
Weitere Impressionen werden evtl. folgen (oder in den Test-Fred). Aber ich fand das Spiel hammer. Nochmal eine Steigerung zum 3. Teil. Auch wenn beim nächsten mal wieder etwas mehr Neuerungen drin sein könnten^^
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - 18. November (PS3,PS4,Xbox 360,Xbox One, PC)

Beitrag von electroma »

36H ? ohh gott dafür bräuchte ich Monate :P außerdem bin ich kein Completionist
Antworten