The Getaway

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

The Getaway

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

nun ja, nach dem spielen der seutschen demo, steht für mich zumindest eines fest: von den reingesteckten 8 millionen euro merkt man nix. ok, die deutsche sprachausgabe und auch die zwischensquenzen sind schon geil, aber die pixelige und vor allen dingen verwaschene grafik ist nicht gerade das gelbe vom ei. na zumindest ruckelts praktisch net, im gegensatz zu der version auf der games convention damals. beim fußpart machen sich dann auch div. designmängel richtig bemerkbar. angefangen vom fehlen eines steuerkreuzes, über die etwas träge steuerung bis hin zum langatmigen ziehen der waffe, auch das nachladen nervt, da man nie weiß wenn der nun auch nachladet ---> es sei denn man merkt sich die abgefeuerten schüsse. naja, über die animationen der spielfigur braucht man net reden, die sind wirklich nur schlecht (treppensteigen *ha ha). das mit den blinkern beim autofahren um die richtung anzugeben geht schon, da zumindest die erste mission sowas von linear geahlten ist, das man sich net verfahren kann ^_*

fazit: die masse wirds wohl trotzdem zum *hit* weden lassen und man sollte wo zuschlagen, falls das game ungekürzt in den laden kommt, da eine schnelle indizierung zu befürchten ist...
johndoe-freename-33898
Beiträge: 14
Registriert: 07.12.2002 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33898 »

Also ich finde es gut, denn es ist doch wie Mafia oder :?: Du musst doch auch auf träge für die Mafia
machen weil dein Kind , also von dem wo du die rolle spielst, von der Mafia entfürt wurde oder :?:
johndoe-freename-33481
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2002 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Es wird zwei Story Stränge geben.Das eine alls Ex Häftling desen Sohn entführt wird und der andere alls Poliziest.

@worldeater:Zum einen die Zwischensequenzen findest du zwar geill aber die Grafik findest du mies?Die Zwischensequenzen sind in Spielegrafik.Also wie kann man die Grafik zwar mies finden ,aber die Sequenzen die mit der gleichen Engine laufen geill finden?

Das Geld du musst mal Rechnen.Lizenzen für Autos+die ganzen aufnahmen von London+die Mitarbeiter das ganze mal der Zeit die sie dran Arbeiten+Englische Sound Aufnahme (das sind die Sprecher und das Soundstudio)+das ganze nochmal in Deustch+Musik(Musik wurde von einem Emmy gewinner gemacht wenn ich mich nicht irre)+Autor(en) für die Story.Sowas kostet eine menge Geld.Glaubst du ein Tonaufnahme Studio ist billig?Da kannst du pro Tag viell Geld bezahlen und da man gute Sprecher will damit es scih gut anhört muss man gute besorgen und das kostet auch viell Geld.

Die Grafik ist nicht so schlecht wie du sagst.Die Stadt ist grösser alls bei GTA und es ist auf den Strassen auch mehr los.Auserdem ist das Pop up bei The Getaway nicht so starck wie bei GTA.Oder willst du lieber eine etwas besser Grafik und dafür weniger Verkehr und mehr Pop up?

Zu guter letzt.Die Story mag vielleicht etwas Linear sein,aber lieber eine gute lineare Story alls so gut wie keine wie das bei GTA der fal ist.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

@worldeater:Zum einen die Zwischensequenzen findest du zwar geill aber die Grafik findest du mies?Die Zwischensequenzen sind in Spielegrafik.Also wie kann man die Grafik zwar mies finden ,aber die Sequenzen die mit der gleichen Engine laufen geill finden?

Code: Alles auswählen


ähem, damit meine ich die art des *drehens* der zwischensequenzen, wie sie geschnitten sind und syncronisiert sind. das gibt feeling. die grafik offenbart da gerade die schwächen, schau dir doch mal die gesichter an. das konnte shenmue schon vor jahren besser. auch die qualität der texturen kommt da stark zum vorschein und die ist nicht gerade berauschend.

Das Geld du musst mal Rechnen.Lizenzen für Autos+die ganzen aufnahmen von London+die Mitarbeiter das ganze mal der Zeit die sie dran Arbeiten+Englische Sound Aufnahme (das sind die Sprecher und das Soundstudio)+das ganze nochmal in Deustch+Musik(Musik wurde von einem Emmy gewinner gemacht wenn ich mich nicht irre)+Autor(en) für die Story.Sowas kostet eine menge Geld.Glaubst du ein Tonaufnahme Studio ist billig?Da kannst du pro Tag viell Geld bezahlen und da man gute Sprecher will damit es scih gut anhört muss man gute besorgen und das kostet auch viell Geld.
es gibt weitaus bessere games, die weniger kosten und besser sind ---> siehe VICE CITY. selbst die sprecher in THE GETWAY sind zwar top, aber grad mal ein bekannter dabei, insofern kann selbst das net zu teuer sein. und zu den autolizensen sei nur so viel gesagt.....lachhaft, was müsste denn dannn ein GRAN TOURISMO mit 200 autos kosten ~_~ wenig überzeugend, deine argumente.
Die Grafik ist nicht so schlecht wie du sagst.Die Stadt ist grösser alls bei GTA und es ist auf den Strassen auch mehr los.Auserdem ist das Pop up bei The Getaway nicht so starck wie bei GTA.Oder willst du lieber eine etwas besser Grafik und dafür weniger Verkehr und mehr Pop up?
hey, hast du dir mal die bilder bei der ankündigung vor 2 jahren angesehen, das hat sich da maximal verschlechtert, anstatt besser zu werden, zudem wirkt alles steril. aber ok, grfaik ist nicht das wichtigste an dem spiel. aber: die stadt ist weder größer als in GTA noch läßt sie sich so frei befahren, man ist so oder so in seiner bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, gerade durch die geradlinigkeit des spiels.
Zu guter letzt.Die Story mag vielleicht etwas Linear sein,aber lieber eine gute lineare Story alls so gut wie keine wie das bei GTA der fal ist.
naja, die story ist mit absicht so offen gehalten in GTA, und auch die zwischensequenzen in GTA sind mindestens gleichgut. normalerweise ist eine tiefere story meist eben mit linearität verbunden. mein fazit: nett, aber den hype nicht wert, halt ein interaktives filmchen, was mit den gleichen schnitzern daher kommt, wie alle IF von 1995-1997. werds mir jetzt erstmal so oder so net holen, da die kohle für ein japanisches REZ mit TRANCE VIBRATOR rausgegangen ist ~_~
johndoe-freename-33481
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2002 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Wie ich sehe hast du nur die demo gespielt.Da du nur die Demo gespielt hast kannst du nicht wissen wieviell Bewegungsfreiheit man hat.Das Spiel sah zwar bei den ersten Bilder um einiges besser aus,aber sie mussten sehen wie sie es hinbekommen das es flüssig läuft.

Wenn dir das Spiel nicht gefält dann kaufs dir einfach ned so einfach.
johndoe-freename-33481
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2002 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

P.S Im übrigen lag das Produktionsbuget für The Getaway bei 10 Mio Euro.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

was heisst net gefallen, es geht schon, aber der hype um letztlich dieses 70iger game geht/ging mir so auf den sack, das es nicht mehr feierlich ist :roll: fakt ist, das man mit dem geld VIEL mehr hätte draus machen können und die bewegungsfreiheit kann schon net so wie in gta sein, da ja das spiel nunmal geradliniger ist, es wird halt ein auftrag nach dem anderen abgearbeitet, ohne verzweigte missionswege............selbst die ps2 hype zeitung schlecht hin, das OPM2 wird keine wertung über 85% vergeben. 8O
johndoe-freename-33481
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2002 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Ich rechne mit einer Wertung zwischen 86-89%.Mit GTA kann man das Spiel sowieso nicht vergleichen.Das währe wie wenn man ein Arcade Rennspiel mit einem Simulations Rennspiel vergleicht.The Getaway kann man mit Mafia vergleichen.Mal abgesehn von der Zeit in der die Spiele spielen ist es das gleiche.Allso von dem Spielprinzip gesehen.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

zudem MUSS die deutsche version gekürzt sein, da auf der euro-verpackung ein 18+ Logo der ELSPA klebt. hier aber nur ein 16+ sticker der USK.
johndoe-freename-33481
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2002 06:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33481 »

Naja sie können gerne in Deutschland eine gekürzte Version rausbringen hauptsache hier in Österreich bleibt sie so wie sie ist.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

na mal schauen, vielleicht komm ich günstig ran, zumindest soll am gewaltätigkeitsgrad der demo nix geändert worden sein, dH schadenstexturen, körperteile anschießen usw...
johndoe-freename-34372
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.2002 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34372 »

Die deutsche Version ist NICHT gekürzt, mann sieht Blutflecke an den Wänden und dem Körper.
Es stimmt schon, dass das Model ein wenig "steif" läuft aber das nehme ich gerne in kauf.
Die Story ist echt Hammer, besser als GTA und Mafia.
Die Stadt wirkt real und ist sehr atmosphärisch, der Sound vermittlet einem das Gefühl wirklich in einem englischen Krimi-Thriller zu sein. Wie z.B Gangster NR. 1 :)
Die Schiessereien sind auch sehr unterhaltsam :), wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Denn die ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem die Kamera. Da hätte sich Getaway was von Mafia abschauen können.
Doch im ganzen ist The Getaway ein extrem realistisches ein sehr brutales und unglaublich unterhaltsammen Game. Selbst jetzt da ich das Game 2 mal durchgespielt habe bekomme ich Lust es wieder von vorne zu zocken. Dieses Game sollte in keiner Spielsammlung fehlen, und wer GTA und Mafia gespielt hat wird das Game nach einer kurzen Steuerung-eingewöhnungszeit einfach lieben!

Ich kann es euch nur empfehlen!
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

so, habs mir doch geholt ;D

hier meine eindrücke (bis 3 mission)

1.es ist uncut.......soweit, sprich es gibt schadenstexturen, headshots und man kann menschen auch als geiseln nehmen bzw. denen dann nen headshot verpassen oder das genick brechen, echt krass für ne USK 16

2.es gibt wenige slowdowns, wenn man in der stadt rumfährt, man hatt praktisch beid er zweiten mission alle zeit der welt dies zu tun, in den innenlevels gibts dagegen bisher keine.

3.steuerung ist zwar durch fehlen jeglicher anzeigen gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer eingewöhnung recht gut von der hand. das automatische zeilsystem geht auch klar, ab und an raffts manches zwar net, aber das ist eher selten.

4.die geschichte ist super in szene gesetzt, die zwischensequenzen (spielengine) sind absolute messe. die schnitte, einstellungen und auch intensivität wurde genial eingefangen. dazu gesellt sich eine prima deutsche syncro, die auch nicht mit ausdrücken wie WICHSER, SCHLAMPE usw. uns verschont , alles in allem sehr gut!

5.das eigentliche spiel teilt sich in fahrzeugkurvereien und indoor-levels, wenn man alle beiden charaktere durch hat, kann man durch london frei cruisen. die autosteuerung ist halbwegs realistisch und man merkt den schaden am auto auch beim fahren. zudem besteht london aus engen und vielmals auch einbahnstraßen, was das fahren net leichter macht, da auch die polizei hinter verkehrssündern herrast. die innenlevels sind dagegen fast nie im rambostil zu schaffen, man muss also deckung suchen, vorsichtige vorgehen, da es KEINE health-päckl oder mun gibt. manuelles nachladen der waffen ist also wichtig. ansonsten sind die innenlevels sehr hübsch gestaltet, es laufen massig zivilisten in öffentlichen gebäuden rum (bar) und auch wenn man feuer legt (2te mission) breitet sich dieses kontinuierlich aus und auch der rauch vermehrt sich, sogar husten tut der protagonist.

6.atmosphäre = sehr gut. auch wenn man durch die stadt fährt wird man von kommentaren anderer nicht verschon, zB beim unfall hört man schon mal ein FUCK YOU wichser vom anderen. auch in den gebäuden gibts vielmals solche sachen, auch von den gangstern. zudem gibt es auch viele details, wie zB aufschießen von benzinkanister und beim zweiten treffen eine riesige explosion verursachen zum schluss tragen natürlich die coole geschichte, die zwischensequenzen und die deutsche syncro viel dazu bei.

7.musik ist stilvoll an guy ritchi filmen (wie das gesamte spiel) angelehnt, wechselt also ständig und bietet vorwiegend britschen elektro/dance, aber auch orchesterparts. man merkt, die haben sich was dabei gedacht!

8. an gta kommts zwar net ran und auch technisch ist es kein mega-knaller, trotzdem macht es spass zu zocken und die motivation ist sehr hoch, weiter zu kommen. ein sehr gutes spiel, was das geld auf alle fälle wert ist, auch wenn man die 8 millionen euro produktionskosten net unbedingt ansieht.
johndoe-freename-34546
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2002 13:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34546 »

Die dt. version von the getaway ist ab 16 und UNCUT!!!!!!
auf www.bloodisred.de kann man es nachlesen!!!
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

das ist echt krass, hier gibts ne usk16 und in england ne ab 18 empfehlung. ich glaube, THE GETAWAY wird so schnell auf dem index landen, wie nie ein spiel zuvor. dagegen ist max payne ja ein kindergeburtstagsspiel gewesen ~_~
Antworten