Terraria vs. Minecraft - 4 Spieler Coop-Modus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Terraria vs. Minecraft - 4 Spieler Coop-Modus

Beitrag von Roebb »

Moin und frohe Ostern allerseits,

ich wende mich heute in meiner Not an die weise und allwissende 4P-Community mit einem bestimmten Anliegen.

Zunächst etwas Vorabinfo:
Und zwar treffen uns wir seit einiger Zeit im Bekanntenkreis gerne mal am Wochenende, um zu viert das ein oder andere Videospiel zu spielen.
Da wir aus 2 videospielerfahrenen Kerlen und ihren (relativ) unerfahrenen Freundinnen (ja, Klischee) bestehen, stehen Coop-Spiele hoch im Kurs. Bisher gespielt wurde: Diablo II, Castle Crashers, Rayman Origins/Legends und NSMB (Wii).

Nachdem ich Terraria schon lange als Steamversion besitze, allerdings kürzlich zum ersten mal mit einem Kumpel online gezockt und dabei viel Spaß hatte, kam mir in den Sinn, dass es ja auch eine XBox 360/PS3 Version des Titels gibt und man diese evtl im 4 Spieler-Modus in der oben erwähnten Gruppe spielen könnte.
Das selbe gilt natürlich auch für das Pendant Minecraft, mit welchem ich allerdings noch garkeine praktische Erfahrung habe.

Daher meine Fragen, an die Leute, die mit beiden Spielen Erfahrung haben:
Sind die Konsolenversionen gelungen? Welches Spiel würdet ihr eher für 4-Spieler (2 Erfahrene, 2 Unerfahrene) empfehlen?
Wie viel Feinmotorik bzw Übung mit 2 Analogsticks braucht man bei beiden Spielen? Wie gesagt, die Mädels sind vor allem was gleichzeitige Kameraführung betrifft sehr ungeübt.. Ego-Shooter auf der Konsole wären z.B. absolut garnichts..
Wie ists mit der Abwechslung bei den Spielen?

Naja, und so weiter halt.
Ich wäre für Erfahrungsbericht sehr dankbar :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria vs. Minecraft - 4 Spieler Coop-Modus

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich weiß nicht so recht ob ein Spiel wie Terraria das richtige ist für unerfahrene Spieler da das eigentlich recht Komplex ist und lange dauert .
Ich besitze beide auf der 360 sind wirklich gelungen aber es könnte sein das die beiden Games euren Freundinnen zu langweilig sind .

Von der Steuerung her ist Terraria wesentlich einfacher da Minecraft ja in der Ego Ansicht ist . (KA ob man das ändern kann ich habs eigentlich nur in der Ego Ansicht gespielt ).
Und ob man die beiden Spiele auf einer Konsole zu 4t spielen kann weiß ich auch nicht .
Wir haben Terraria max zu 3t und Minecraft zu 2t gespielt da es dann Iwan recht unübersichtlich wurde .
Bild

Antworten