Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performance

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr spaßig das Spiel bisher. Ich sitze die ganze Zeit mit großen Augen vor dem Monitor, bin ganz verzückt, ähnlich wie beim ersten Teil damals. :biggrin:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1044785 »

geht mir genauso :)
die erste halbe stunde geht so derbe gut ab :D und dann steigert sich das nur noch, die optik von dem spiel ist der hammer (sein umhang beim gleiten 8-O)

gefällt mir richtig gut das spiel und ich mag sogar das batmobil! :P

die ACE-chemicals-Mission war jawohl eine herrliche reminiszenz an burton´s ersten batman, gänsehaut! :)
Spoiler
Show
was feiere ich die inneren dialoge mit joker :lol:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von DextersKomplize »

CryTharsis hat geschrieben:Sehr spaßig das Spiel bisher. Ich sitze die ganze Zeit mit großen Augen vor dem Monitor, bin ganz verzückt, ähnlich wie beim ersten Teil damals. :biggrin:
Spielst du mit Patch am PC? Läuft es besser? Oder hattest du sowieso nie Problemen?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1197293 »

Flextastic hat geschrieben:die ACE-chemicals-Mission war jawohl eine herrliche reminiszenz an burton´s ersten batman, gänsehaut! :)
Da bin ich gerade. Mußte da irgendwie an die alten MGS Teile (PSX) denken.:)

Die stealth combos haben es mir angetan. Bringen etwas mehr Taktik rein...und sind sooo geil inszeniert.

DextersKomplize hat geschrieben:Spielst du mit Patch am PC? Läuft es besser? Oder hattest du sowieso nie Problemen?
Lief vorher ok. Nach dem patch aber besser; weniger stuttering und weniger slowdowns.
Bin dabei ein paar tweaks auszuprobieren, damit es beim Batmobil-calling flüssiger läuft. Technisch ist das hier defiinitiv eine Hausnummer. Mit SweetFx und Downsampling für mich nach The Order und mit AC Unity das schönste current gen Spiel.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Readler »

Hm. Liegt jetzt vll am Patch (hab es erst heute zum ersten Mal gestartet), aber mit dem Cap bei 30 FPS läuft das bei mir wunderbar @max Settings. Meine GPU ist nicht mal bei 100% Auslastung.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Peter__Piper »

Mit was für Grafikkarten spielt ihr denn ?
Meint ihr mit ner HD 78xx komm ich da noch weit ?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben:Mit was für Grafikkarten spielt ihr denn ?
Meint ihr mit ner HD 78xx komm ich da noch weit ?
Die minimum specs setzen eine 7950 voraus. Ich denke mit einer 7870 wirst du es mit niedrigsten Einstellungen in HD, vielleicht in 1600x900 mit ~30 frames spielen können, mit einer 7850 dürfte es sehr knapp werden. So oder so dürfte es nicht empfehlenswert sein.

Abgesehen davon: es handelt sich um einen gameworks-Titel, d.h. beschissene performance mit Nvidia Karten und noch beschissenere performance mit AMD GPUs. :wink:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Mit was für Grafikkarten spielt ihr denn ?
Meint ihr mit ner HD 78xx komm ich da noch weit ?
Die minimum specs setzen eine 7950 voraus. Ich denke mit einer 7870 wirst du es mit niedrigsten Einstellungen in HD, vielleicht in 1600x900 mit ~30 frames spielen können, mit einer 7850 dürfte es sehr knapp werden. So oder so dürfte es nicht empfehlenswert sein.

Abgesehen davon: es handelt sich um einen gameworks-Titel, d.h. beschissene performance mit Nvidia Karten und noch beschissenere performance mit AMD GPUs. :wink:
Danke dir. Sowas hab ich mir schon gedacht.

Wollt eh demnächst mal auf ne geforce umschwenken um den Rest der Konsolengeneration gerüstet zu sein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1197293 »

Trifft sich gut. Nvidia wird wohl demnächst die Preise für ihre schnelleren Karten senken.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Readler »

Wobei man sich doch fragt ob man Nvidias Taktiken, gerade auch wieder nach der 970er Geschichte, unterstützen sollte ;)

Ich spiele mit ner 280X (also nur eine Stufe über der 7950) @1080 mit allen (sind ja nicht sonderlich viele :D) Einstellungen auf Anschlag. Beim Bench hatte ich 49FPS im Schnitt und im Spiel liegt die Auslastung beim Cap von 30FPS zwischen 40-60% meistens.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Peter__Piper »

Naja, ich spiele grad Arkham City nochmal auf PC und da hab spiel ich zwar voll auf anschlag 1920x1080 Direct x 11. Aber so n paar drops von im schnitt 55- 60 fps merk man da auch schon.
Aber sieht um ellen besser aus als auf meiner PS3 :Blauesauge:

War bisher auch immer
AMD träger - Weil mehr leistung für weniger geld.
Aber mir geht ihre Treibersoftware inzwischen gehörig auf n Sack. Bekomm damit einfach kein Bild ohne Streifen auf meinen TV :roll:
Daher wollt ich mal Nvidia ausprobieren und hab da die GTX 970 ins Auge gefasst.

Is zwar nichtsoschön mit der 512 MB geschichte. Aber denke damit bin ich bis zum Ende dieser Konsolengeneration gut gerüstet :Häschen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von johndoe1197293 »

Samsuxx hat geschrieben:Wobei man sich doch fragt ob man Nvidias Taktiken, gerade auch wieder nach der 970er Geschichte, unterstützen sollte ;)
Ganz klar: nein!!!
...aber das Fleisch ist schwach. :wink:

Peter__Piper hat geschrieben:Daher wollt ich mal Nvidia ausprobieren und hab da die GTX 970 ins Auge gefasst.

Is zwar nichtsoschön mit der 512 MB geschichte. Aber denke damit bin ich bis zum Ende dieser Konsolengeneration gut gerüstet :Häschen:
Hängt natürlich vom budget ab, aber ich persönlich würde lieber warten bis die 980 oder 980 Ti günstiger wird.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Daher wollt ich mal Nvidia ausprobieren und hab da die GTX 970 ins Auge gefasst.

Is zwar nichtsoschön mit der 512 MB geschichte. Aber denke damit bin ich bis zum Ende dieser Konsolengeneration gut gerüstet :Häschen:
Hängt natürlich vom budget ab, aber ich persönlich würde lieber warten bis die 980 oder 980 Ti günstiger wird.
Hmm also bei meiner auflösung von 1920 x 1080 sollte ne GTX 970 dicke reichen.
Nachden Benchmarks die ich gesehen hab war die 980 nur minimal langsamer auf besagter Auflösung.
Und das macht immerhin gut 200 € aus.
Die 970 für 320 - 350 € wären eh absolute schmerzgrenze. Lieber wäre mir noch n zacken günstiger :Häschen:
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight |OT| Release!/Grottige PC-Performa

Beitrag von Readler »

So, bin jetzt durch. Story und Inszenierung war bisher denke ich wohl mit am Besten (wobei mir die Origins-Story wohl nen Tacken besser gefiel), aber das Gameplay hat mir nicht so gefallen. Die Panzer-Szenen im Batmobil waren langweilig (sonst fand ich das Batmobile eigentlich ganz gut), der Kampf ist mittlerweile viel zu überladen, die Stealth Maps fand ich nicht so dolle, da viele auch outdoors waren und die Gadget-Auswahl ist einfach unglaublich flow-zerstörend.

Dennoch, für 20€ bin ich zufrieden.
Antworten