Killzone SF und Halo 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Sheepfreak
Beiträge: 157
Registriert: 14.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Sheepfreak »

Nabend liebe 4Players-Gemeinde!

Meine Freunde und ich wollen uns gegen Herbst eine der beiden Konsolen zulegen,
über welche ich hier leistungstechnisch ÜBERHAUPT NICHT reden möchte,
sondern viel mehr über eure Erfahrungen mit Killzone und Einschätzungen zu kommenden Halo Titeln.

(Konsolen-)Fanboys dürfen also gerne zurück zur Forenübersicht,
und sich einen anderen Thread zum Nerven suchen :wink:

Bisher gehörte ich als 360-Besitzer zu den Halo-Fans, samt Limited-Editions, Büchern und Co.
Im Vordergrund steht für mich allerdings der Spielspaß, und der hat mit Halo 4 leider stark abgenommen. Zwar ist die Kampagne für mich nicht unrelevant, aber heut zu Tage hat man die eh durch, während die Freundin ihr Outfit des Abends aussucht :?

Also geht's um den Multiplayer, und da sieht Killzone Shadowfall ja recht vielversprechend aus
und hat auch gute Bewertungen bekommen. Leider habe ich nirgends die Möglichkeit diesen mal anzuspielen, also frage ich hier: Meint ihr Killzone macht einen alten Halo-Veteranen wie mich glücklich, auch ohne Fahrzeuge etc. ?

Denn DAS ist für mich ausschlaggebend, wenn ich mir einen neue Konsole zulege.
Die Qualität der Shooter. Und da fallen einem bisher ja Killzone, Titanfall und die Halo Reihe ins Auge, restlichen Kram wie CoD oder BF bekommt man ja eh für beide Systeme und andere exklusive First-Person-Shooter sind mir zumindest nicht bekannt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Grüße
Sheep
Zuletzt geändert von Sheepfreak am 03.03.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF vs. Halo 5

Beitrag von johndoe1197293 »

Sheepfreak hat geschrieben:(Konsolen-)Fanboys dürfen also gerne zurück zur Forenübersicht,
und sich einen anderen Thread zum Nerven suchen :wink:
Der Threadtitel suggeriert aber nichts anderes als Fanboy Wars. :wink:

An deiner Stelle würde ich den Kauf einer neuen Konsole nicht nur von jeweils einem Shooter abhängig machen, sondern abwarten. Guerilla (die Entwickler von KZ) arbeiten z.B. an einer bis dato unbekannten IP und für die XO wird es bestimmt auch noch den einen oder anderen exklusiven Shooter geben.

Ob dir der Killzone MP gefallen wird, kann dir keiner sagen.
Nach Halo 4 könnte man theoretisch sagen in welche Halo 5 gehen könnte, aber wenn sich die Entwickler die Kritik der Hardcore Fans zu Herzen nehmen, könnte Teil 5 wieder eher old shool werden. Mal abwarten welche Infos es auf der E3 geben wird.

Ich persönlich würde weder ein KZ noch ein Halo als Kaufgrund für eine der beiden Konsolen sehen, da beide Reihen ihre besten Tage hinter sich zu haben scheinen. Vielleicht hilft dir ja der Release von Titanfall bei deiner Entscheidung.
Benutzeravatar
Sheepfreak
Beiträge: 157
Registriert: 14.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Sheepfreak »

Threadtitel geändert ;)

Titanfall reizt mich persönlich wenig. Sowohl das Setting als auch die Grafik können mich nicht überzeugen. Werde es definitiv anspielen, da es eine besondere Spielweise hat,
aber ich bezweifle, dass ich zu einem Fan der Reihe werde.

Von daher muss ich meine Entscheidung eben schon am Shooterpotential der Konsole ableiten,
und da sind Halo und Killzone, neben den Crossplatform-Titeln, eben die Aushängeschilder bzw. die einzigen vorhanden Titel.

Genau über deine Aussagen würde ich ja gerne hier diskutieren, sehe es nämlich genauso,
dass Halo seine besten Jahre hinter sich hat, was ich echt schade finde.
Und bei Killzone kann ich, als bisheriger XBoxler nicht mitreden, deswegen der Thread :wink:

Geht also um Erfahrungen aus dem Killzone Multiplayer und Meinungen wie sich die beiden Serien wohl so entwickeln werden.

Grüße
Sheep
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von porii »

Also den MP von Killzone SF kenn ich nicht, aber ich denke da wird sich im Gegensatz zum Killzone 3 MP nicht sehr viel verändert haben. Und der ist zwar extrem spaßig, aber schlecht mit Halo vergleichbar. Halo 4 war eine mega Enttäuschung für mich und ich bezweifle ob 343 das wieder zurechtbiegen kann.
Ich selber werde selber auch noch warten und auf einen neuen Shooter hoffen (auch Gears of War ist kein Argument mehr für mich) der mir dann die Entscheidung leichter macht. Persönlich hoffe ich ja auf ein exclusives Unreal Tournament 2016 oder ein Battlefield im Mechwarrior Universum, aber das wird wohl niemals passieren^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Eirulan »

Also CryTharsis hat eigentlich schon alles gesagt.
Ich persönlich finde, dass Killzone SF der mit Abstand schlechteste Serienvertreter bisher ist. Mit Halo aber nur bedingt vergleichbar. Äpfel und Birnen?

Wenn du wirklich Spass im KZ Universum haben willst, hol dir für nen Hunni die PS3 und zock KZ2(!) (immer noch ganz gut besucht) und KZ3 im MP.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich finde die Spiele sind zu Unterschiedlich, um sie direkt zu vergleichen. Das Steuerungskonzept ist schon so unterschiedlich, das Setting ebenfalls, dazu eben bei Halo noch Fahrzeuge, da hat man schon zwei absolut grundverschiedene Shootertypen, finde ich.

Der größte Spaß zur Zeit ist aber ohnehin PvZ Garden Warfare! :-)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Alking »

Ich liebe Halo und ich liebe Killzone. Leider ist Killzone SF kein richtiges Killzone wie man es kennt und lieb gewonnen hat. Die Kampagne ist ein von ruhigen Momenten und nervigen Schusswechseln überwuchertes Gebilde mit nur wenig schönen Momenten. Wer da die Achterbahnfahrt von KZ3 im Kopf hat sitzt nur noch kopfschüttelnd vor dem TV.

Multiplayer ist leider auch nicht mehr so der Hit und wirkt vom Gameplay irgendwie verwurschtelt. Zumindest ging es mir so, der im Vorgänger 60 Spielstunden nur im MP verbracht hat.

Halo beurteile ich nur die Kampagne, den MP spiele ich nicht. Und hier ist Halo 4 einfach nur großartig. Man darf gespannt sein ob man den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen kann. Wenn ja, dann wird Halo 5 das bis dato beste Halo, so wie es der 4er aktuell ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von porii »

Naja spielerisch war Halo 4 im Singleplayer echt cool, aber die Story einfach nur Grütze und extrem erzwungen. Halo hat für mich bei 3 (normales Ending) seinen Abschluss gefunden. Habe jedes Halo bisher mindestens 3-4 mal durchgespielt, aber bei Halo 4 nach dem ersten Durchlauf schon keine Lust mehr gehabt.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von King Rosi »

vllt wäre noch ganz interessant zu erwähnen, dass diesen herbst ein Halo 2 remake, samt multiplayer, erscheint. ist zwar noch nicht wirklich bestätigt für welches system (vllt auch beide) aber gerade, da dir der multiplayer wichtig ist und auch halo, könnte das vllt noch ein ausschlaggebender grund sein. ich hoffe jetzt zumindest einmal, dass es so ein remake wird, wie teil 1.
Benutzeravatar
Sheepfreak
Beiträge: 157
Registriert: 14.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Sheepfreak »

Ja, vom Halo 2 Remake habe ich gehört.
Wie gesagt, ich finde die Kampagnen von Halo stark, auch wenn 4 meiner Meinung nach wirklich die schlechteste und vollgestopfteste Kampagne von allen ist, aber mir geht es darum mit meinen Freunden Spaß im Multiplayer zu haben :)

Killzone SF sieht in den Videos interessant aus, aber kommt hier ja nicht wirklich gut weg :/
Natürlich kann man sie nicht 1:1 vergleichen, aber einen Punkt kann man leicht vergleichen: Spaß.
Ob nun mit Fahrzeugen oder Maps und Waffen, welches() Serie/Game macht euch mehr Spaß?
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von RoxaS | Sora »

Sheepfreak hat geschrieben:Denn DAS ist für mich ausschlaggebend, wenn ich mir einen neue Konsole zulege.
Die Qualität der Shooter.
Wenn ich dir einen Rat als jemand der beide Reihen mehrmals gespielt hat geben darf. Warte bis mehr über Halo 5 bekannt ist und entscheide dich danach für eine der Reihen. Als Entscheidungshilfe könntest du die Killzone Spiele auf der PS3 spielen. Falls sie dir dann nicht gefallen, kannst du die PS3 nutzen um die anderen tollen exklusiven Spiele zu spielen und weißt welche Konsole du kaufen willst.
Sheepfreak hat geschrieben:Serie/Game macht euch mehr Spaß?
Darauf will ich dir keine Antwort geben, weil jeder Mensch einen anderen Geschmack hat und die Spiele zu unterschiedlich sind.
Bild
Benutzeravatar
Sheepfreak
Beiträge: 157
Registriert: 14.10.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone SF und Halo 5

Beitrag von Sheepfreak »

Wir wollten uns nur diesen Herbst eine der neuen Konsolen zulegen,
da wir Ausbildungs/Studienbedingt alle auseinander ziehen.

In so fern müssen wir uns für eine der beiden Reihen entscheiden :?
Antworten