Lords of the Fallen |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Schön geschriebenes Review von Gameswelt (8,5): http://www.gameswelt.de/lords-of-the-fa ... and,231032
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

Habe Dark Souls geliebt und habe daher 2 kurze Fragen (bevor ich das Spiel hier kaufe):

1. Spawnen Gegner immer wieder neu? (für's Farmen und Grinden)
2. Wieviele NG+ gibt es?

Danke vorab. :)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

1. Ja, allerdings nur wenn man gestorben ist, das Spiel neu startet oder in ein Gebiet zurückkehrt. Beim Checkpoint benutzen bleiben die Gegner vorerst tot.

2. NG++
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

ddd1308 hat geschrieben:1. Ja, allerdings nur wenn man gestorben ist, das Spiel neu startet oder in ein Gebiet zurückkehrt. Beim Checkpoint benutzen bleiben die Gegner vorerst tot.
...
In ein Gebiet zurückgehen -> Geht das schnell, falls ich echt mal grinden möchte? (wenn ich zB zu schwach für einen Boss bin)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von DasGraueAuge »

reborn_m hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:1. Ja, allerdings nur wenn man gestorben ist, das Spiel neu startet oder in ein Gebiet zurückkehrt. Beim Checkpoint benutzen bleiben die Gegner vorerst tot.
...
In ein Gebiet zurückgehen -> Geht das schnell, falls ich echt mal grinden möchte? (wenn ich zB zu schwach für einen Boss bin)
Die Gebiete können recht groß sein. Schneller ist, Checkpoint, Spiel beenden, Spiel laden. Ist ja durchaus etwas, was man in den Souls-Spielen auch mal macht.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

Bei Dark Souls fand ich das Leuchtfeuer dafür super, ran da und Mobs erneut kloppen. War ja dann Dark Souls leider gar nicht mehr der Fall nachdem mit die Mobs x Mal gekillt hat.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Also zumindest am Anfang (habe gestern den dritten Boss gekillt) kommt man recht schnell in ein neues (bzw. altes Gebiet) wenn man die Shortcuts geöffnet hat.
Soweit ich weiß gibt es beim Respawnen keine Grenze wie in Dark Souls 2, die können beliebig oft wiederbelebt werden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von HanFred »

ddd1308 hat geschrieben:Also zumindest am Anfang (habe gestern den dritten Boss gekillt) kommt man recht schnell in ein neues (bzw. altes Gebiet) wenn man die Shortcuts geöffnet hat.
Soweit ich weiß gibt es beim Respawnen keine Grenze wie in Dark Souls 2, die können beliebig oft wiederbelebt werden.
In DkS2 gibt's immerhin Gebiete, wo man Bonfire Ascetics in Holztruhen findet. Da kann man dann wohl auch unendlich lange farmen, wenn man möchte. Nicht?
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

HanFred hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Also zumindest am Anfang (habe gestern den dritten Boss gekillt) kommt man recht schnell in ein neues (bzw. altes Gebiet) wenn man die Shortcuts geöffnet hat.
Soweit ich weiß gibt es beim Respawnen keine Grenze wie in Dark Souls 2, die können beliebig oft wiederbelebt werden.
In DkS2 gibt's immerhin Gebiete, wo man Bonfire Ascetics in Holztruhen findet. Da kann man dann wohl auch unendlich lange farmen, wenn man möchte. Nicht?
Ich weiß nicht, heben die Bonfire Ascetics den Sterbecounter auf? Hab die nie benutzt, von daher kann ich dazu nichts sagen...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

Hab mit Dark Souls 2 zu früh aufgehört, hat mir nicht so zugesagt wie Dark Souls 1. Daher versuche ich herauszufinden, wie es mit dem Spawn und Grinden / Farmen bei LotF ist. Bin noch unentschlossen mir es heute zu kaufen oder nicht.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Tja, die schlussendliche Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen :D

Ich kann dir nur sagen, dass ich von Dark Souls 1 sehr begeistert und von Dark Souls 2 enttäuscht war. Lords Of The Fallen würde ich trotz kleinerer Macken (Stichwort Gegner Lock On) uneingeschränkt empfehlen. Wenn du dir hier den Thread und den Review Thread anschaust, kannst du ja auch sehen, dass es den Meisten ebenfalls gefällt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

ddd1308 hat geschrieben:Tja, die schlussendliche Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen :D

Ich kann dir nur sagen, dass ich von Dark Souls 1 sehr begeistert und von Dark Souls 2 enttäuscht war. Lords Of The Fallen würde ich trotz kleinerer Macken (Stichwort Gegner Lock On) uneingeschränkt empfehlen. Wenn du dir hier den Thread und den Review Thread anschaust, kannst du ja auch sehen, dass es den Meisten ebenfalls gefällt.
So wie bei dir mit Dark Souls 1 und 2 war es bei mir auch. Ersteres fand ich super, zweiteres nicht so.

Was meinst du mit der Macke Stichwort Gegner Lock On?
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Ein paar Spielmechanische Sachen funktionieren bei Lords Of The Fallen nicht ganz so gut wie bei Dark Souls, das ist u.a. das aufschalten (fixieren) der Gegner und das anschließende switchen auf die Gegner. Bei Dark Souls drückt man auf R3 und es ist direkt ein Gegner fixiert, bei LotF muss man mit Harkyn in Richtung des Gegners stehen damit das funktioniert. Ebenso das wechseln des LockOn: Bei DS tippt man den Stick ja quasi nur an und es wird schon ein anderer Gegner anvisiert, LotF tut es sich auch da etwas schwerer. Hier und da gibt es in engen Gängen auch mal Probleme mit der Kamera, aber das gab es in DS ja auch. Aber das sind eben alles nur Kleinigkeiten und bei Weitem keine Gamebreaker. Vielleicht wird das ein oder andere ja auch noch per Patch gefixt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
reborn_m
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2013 07:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von reborn_m »

Klingt im ersten Moment etwas blöd mit dem Fixieren, dass ich mich in Richtung des Gegner drehen muss. Aber zu spät. Hab eben SATURN von innen gesehen und nun zieht er sich erstmal den Patch. :D Hoffe das Spiel wird dennoch gut sein, seh ich ja in 32 Minuten :Hüpf:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von Nerix »

Würdet ihr es jemandem empfehlen, der bei Demon´s Soul nicht die Geduld hatte sich da reinzufriemeln? :P

Generell mochte ich auch das Setting, aber die anfängliche Schwierigkeitshürde hat mich dann doch etwas abgetörnt wodurch ich recht schnell die Lust verloren hatte... Wäre ärgerlich, wenn einem das gleiche bei Lords of the Fallen passiert.

Eine weitere Gefahr: habe die letzten Wochen ausführlich Shadow of Mordor gezockt, was ja vom Ansatz so ziemlich das exakte Gegenteil ist (schnell und einfach viele Orks metzeln ^^). Da wäre der Umstellungsschock sicherlich erstmal groß ;)
Antworten