Lords of the Fallen |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen |OT|

Beitrag von Thommy741 »

Bild

Lords of the Fallen ist ein Action-Rollenspiel von Deck 13 (deutsches Studio), in Kooperation mit dem polnischen Studio CI Games. Es erscheint im Oktober 2014 für PS4, XBox One und PC. Lords of The Fallen ist seit 2011 in Entwicklung und wird von vielen teilnehmenden Beobachtern als Mischung aus Dark Souls (Kampfsystem), Zelda (Erkundung) und Darksiders (Grafikstil und Ästhetik) beschrieben. Hervorgehoben wird besonders der vielseitige Kampf mit einer großen Vielfalt an Waffensets, Kombos und Klassen.

Die Geschichte bewegt sich bewusst in einem sehr mythologischem Rahmen und handelt von einem Oberdämon und seinen Heerscharen. sowie einem Haupthelden, aus dessen Sicht der Spieler das Abenteuer erlebt.


-> Zu Beginn kann man sich zwischen 3 Klassen (legt fest welche "Zauber" man benutzen kann) und 3 Rüstungssets entscheiden dh. es gibt 9 Kombinationen wie man das Spiel beginnt.
-> Die 4 "Lords" (siehe Titel) sind die Obermotze im Spiel
-> Das Spiel soll (wie bereits mehrfach erwähnt) schwer aber nie unfair sein (klare Referenz zur Souls Serie wurde im Interview gezogen)

_______________________

Screenshots
Spoiler
Show
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Thommy741 am 30.09.2014 21:40, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen [OT]

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß nicht wies euch geht aber das wäre mit The Witcher 3 jetzt so ziemlich ganz oben auf meiner to-buy Liste, wenn ich mir eine PS4 gekauft habe. Es sieht aus wie ein deutlich besser durchdachtes "Kingdom of Amalur - Reckoning" :-)
Ausserdem gefällt mir sehr, dass endlich die Wichtigkeit von Anspruchsvollen Kämpfen erkannt wird. Ich bin totaler Dark Souls Verfechter und wenn ich den Bosskampf (Gamplay Video) gegen den "First Warden" sehe kann ich mir durchaus vorstellen, mich mit dem Kampfsystem anzufreunden.

Es ist zwar sehr markant wie stark man sich an bereits bekannten Fantasy tropes und Fallussymbolen orientiert aber außer DKS kenne ich bisher kein Fantasy RPG, das mich so wirklich von seiner Welt überzeugt hat. Darksiders war immer kurz davor aber dann passte das Kampfgefühl nie so wirklich, weil es entweder zu leicht war (man fühlte sich zu mächtig) oder es einfach nur nach oben geschraubt unschaffbar wurde (höhere Schwierigkeitsgrade). Nichts desto trotz habe ich Darksiders genossen und Lords of the Fallen sieht wiegesagt nach ner besseren Version des Ganzen aus. Zum Glück machen sie nicht den Fehler und springen bei Dark Souls auf - das Motiv ist hier deutlich mehr auf Action gelegt .. Dark Souls ist da ja etwas düsterer und geheimnisvoller.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Alking »

Ah, kein PS exclusive, sehr gut. Wie bereits im ps bereich geschrieben, das sieht verdammt geil aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja sieht gut aus.Und Harkin sieht so aus ,als ob er keinen Spass versteht.Na mal abwarten, vielleicht wirds ja einer der ersten NewGen Kracher.


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:Ah, kein PS exclusive, sehr gut. Wie bereits im ps bereich geschrieben, das sieht verdammt geil aus.
Ach es gab schon ein Thema?! Naja aber wie du schon meintest: Ist kein Exklsuivtitel also sollte man das schon für alle zusammenfassen ;-)
CL4P-TP hat geschrieben:Ja sieht gut aus.Und Harkin sieht so aus ,als ob er keinen Spass versteht.Na mal abwarten, vielleicht wirds ja einer der ersten NewGen Kracher.
Ich bin mega froh, dass er kein Kratos-Verschnitt ist. Mehr so serious business aber gefüllt mit Moral.

Der NewGen Kracher wird dieses Jahr wahrscheinlich Witcher 3 - mit Lords of the Fallen und Witcher 3 ist Next Gen dieses Jahr das Paradies für RPG Fans ... ahja und die alte Gen liefert mit Dark Souls II nochmal richtig fett nen Blockbuster ab.
RPG, RPG, RPG ... hier komm ich endlich mal auf meine Kosten nach der ganzen Shooter Flaute :-)
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Readler »

Das Artdesign spricht mich mal überhaupt nicht an. Umso besser, ein Spiel weniger was ich mir kaufen muss ^^
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Thommy741 »

Samsuxx hat geschrieben:Das Artdesign spricht mich mal überhaupt nicht an. Umso besser, ein Spiel weniger was ich mir kaufen muss ^^
GENAU DAS verlauft es mir richtig gut ^^ Ich denke die ganze Zeit grafisch an eine Mischung aus Darksiders und GoWIII (sehr schöne Lichteffekte, glatte Texturen usw. usw.).
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von The Flower Maiden »

Noch n Titel der ziemlich interessant geworden ist :)
Aber ich verlange ne weibliche Version der Hauptfigur. :p
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Noch n Titel der ziemlich interessant geworden ist :)
Aber ich verlange ne weibliche Version der Hauptfigur. :p
BLa bla bla :-P Gender gap

Zieh ihm einfach ne Maske auf, wie er das im Trailer macht oder irgendwas anderes gesichtsverhüllendes und es läuft ;-P
So wie ich verstanden habe, ist es ein fester Hauptheld ergo wird es keine Frau geben :-(
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel sieht auf jedenfall interessant aus. Werd ich auf jedenfall weiter beobachten. Freut mich auch, dass es von einem deutschen Studio kommt
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Oynox »

Ich freue mich auch drauf. Gerade, dass es von einem deutschen Studio kommt. Und es schaut vielversprechend aus, ein bisschen Metroidvania sehe ich da auch... mal gucken. Aber dafür werde ich mir sicher keine Konsole kaufen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich freue mich auch drauf. Gerade, dass es von einem deutschen Studio kommt.
Jo, mein erster Gedanke war "Alarm!" :-D
Aber es scheint, als wäre wirklich Zeit und Anstrengung in die Entwicklung geflossen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Stalkingwolf »

Das was man sah, das sah gut aus. Ein Dark Souls nur etwas Action orientierter. Wobei ich im Gameplay Video den ersten Boss etwas zu einfach fand.
Wird aber definitiv im Auge behalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wobei ich im Gameplay Video den ersten Boss etwas zu einfach fand.
Eh wirklich?! Der Typ ist doch relativ gut ausgewichen fand ich und für den ersten Boss war das wahrlich genug Action - dagegen stinken Phalanx und der Asylum Dämon fett ab!?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen |OT| Erste Gameplayeindrücke

Beitrag von Bedameister »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das was man sah, das sah gut aus. Ein Dark Souls nur etwas Action orientierter. Wobei ich im Gameplay Video den ersten Boss etwas zu einfach fand.
Wird aber definitiv im Auge behalten.
Ich glaube das Problem bei dem Video ist, dass anders als bei Videos üblich, der Typ richtig wusste wie er spielen muss. Jemand der das Spiel das erste mal spielt wird bei dem Boss sicher nicht so virtuos ausweichen.
Antworten