Nintendo Isn't The Problem, You Are

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Exedus »

Naja, wen wunderts? Ich sag nicht dass das Pad schlecht ist, aber viele Zocker distanzieren sich sehr von Casual-Games
Müssen die selben sein die CoD und QTE für Hardcore Gaming halten
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von WH173W0LF »

Exedus hat geschrieben:
Naja, wen wunderts? Ich sag nicht dass das Pad schlecht ist, aber viele Zocker distanzieren sich sehr von Casual-Games
Müssen die selben sein die CoD und QTE für Hardcore Gaming halten
BÄM!!! :lol: :lol: :lol:

Irgendwie reden hier alle um den heißen Brei. Was genau macht die PS4/X1 denn soviel besser? COD25? FFHCXVII? Killzone 7? Sagt es mir?
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe nicht das irgendeiner um den heißen Brei herumredet. Die WiiU ist mehr als ein Jahr draußen und man kann nun einmal nach diesem Zeitraum ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Umgekehrt sind die neuen Konsolen der Konkurrenz keine drei Monate draußen und es ist halt einfach nur Getrolle das jetzt mit der U ala "guck mal für beides gibt es nichts zu spielen" gleichzusetzen. Für alle drei Systeme sind dieses Jahr recht interessante Sachen angekündigt und bei der E3 wird eh noch mal jede Menge neues Zeug kommen.

Fakt ist aber: Weil man eben bei der U schon ein Zwischenfazit ziehen kann, welches oft nicht positiv ausfällt, redet man eben die ganze Zeit über sowas. Ich persönlich finde das Thema interessant, weil ich mir Ende des Jahres eine neue Konsole kaufe und gespannt bin, welche das sein wird.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Marina Cheslock »

TheLaughingMan hat geschrieben:@greenelve & Marina

Ich weiß unter anderem das Zelda mir keinen Spaß macht weil ich auf dem Cube meines Bruders Ocarina of Time, Windwaker und Twilight Princess angespielt habe und alle drei nach ein paar Stunden ausgeschaltet habe weil ich die ganze Spielwelt und den Stil unglaublich enervierend und nervig finde. Was für einen realistischen Grund hätte ich zu glauben das mir Skyward Sword Spaß macht? Nicht einen. Ähnlich ist es bei Mario gelagert. Warum sollt ich ernsthaft annehmen mir würden die aktuellen Teile gefallen wenn die Vorgänger mir schon nicht zugesagt haben?
also gehts darum:
greenelve hat geschrieben:"Nintendospiele sind immer Mario und Zelda und alle gleich"
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie hoch sind denn die Chancen das ich im nächsten Zelda Spiel nicht einen Kerl mit grüner Zipfelmütze spielen werde welcher der menschlichen Sprache nicht mächtig ist und als emotionalen Höhepunkt Fratzen schneidet?
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Marina Cheslock »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wie hoch sind denn die Chancen das ich im nächsten Zelda Spiel nicht einen Kerl mit grüner Zipfelmütze spielen werde welcher der menschlichen Sprache nicht mächtig ist und als emotionalen Höhepunkt Fratzen schneidet?
wäre das wirklich wichtig, würdest du nicht so auf dark souls abgehen, bei dem der hauptcharakter weder spricht, noch auch nur groß eine grimasse verzieht.
wenn man von vornherein so an die sache rangeht, ist das sowieso zum scheitern verurteilt.
du willst es nicht mögen und suchst zwanghaft nach dingen die dir nicht passen, also wirst du es auch nicht mögen.
oops, ertappt.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Marina Cheslock hat geschrieben:wäre das wirklich wichtig, würdest du nicht so auf dark souls abgehen, bei dem der hauptcharakter weder spricht, noch auch nur groß eine grimasse verzieht.
Der Vergleich ist soweit hergeholt, das ist schon nicht mal mehr lustig.

Dark Souls = Andere Baustelle

weil

Dark Souls = Kampfsystem, Character Builds (Oder kann ich diesmal aus Link einen Paladin/Zauberer/Assassinen etc...machen?), Atmosphäre, Crafting, Herausforderung etc...

Genau so wie ich Witcher bestimmt nicht wegen dem Kampfsystem mag sondern wegen der Story und den Charakteren.
Marina Cheslock hat geschrieben: wenn man von vorneherein so an die sache rangeht, ist das sowieso zum scheitern verurteilt.
du willst es nicht mögen und suchst zwanghaft nach dingen die dir nicht passen, also wirst du es auch nicht mögen.
Ich habe nicht nach Gründen gesucht. Die haben mich gefunden. Scheinbar will der heilige Geist von Sankt Miyamoto nicht über mich kommen. :roll:

BtW. A Link to the Past mochte ich eigentlich ganz gerne. Danach war der Charme aber irgendwie weg. Ist allerdings auch lange her.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Marina Cheslock »

TheLaughingMan hat geschrieben:Dark Souls = Kampfsystem, Character Builds (Oder kann ich diesmal aus Link einen Paladin/Zauberer/Assassinen etc...machen?), Atmosphäre, Crafting, Herausforderung etc...
was hat das damit zutun und was ändert es an deinen "kritikpunkten"?
ist nichts anderes als "aber dafür hat es dies und bla" - dein hauptcharakter hat trotzdem noch viel weniger emotionen als link und sagt auch nix, ist nunmal so.
ich kann jetzt auch aufzählen: zelda = schöngeschriebene und lustige dialoge, rätsel, coole steuerung mit wiimote plus bei ss, usw..
was bringts? nichts - du hast nachwievor keine nachvollziehbaren kritikpunkte und zählst hier nur gerade irgendwas auf was dir gefällt, nichts als doppelmoral.
wäre sowas wirklich SO störend, würde es dich auch in dark souls stören.. obwohl es dies und das hat.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Marina Cheslock hat geschrieben: was hat das damit zutun und was ändert es an deinen "kritikpunkten"?
ist nichts anderes als "aber dafür hat es dies und bla" - dein hauptcharakter hat trotzdem noch viel weniger emotionen als link und sagt auch nix, ist nunmal so.
Dark Souls spiele ja auch nicht weil ich die Emotionen meines Chars so toll finde sondern wegen den oben aufgezählten Dingen.
Marina Cheslock hat geschrieben: ich kann jetzt auch aufzählen: zelda = schöngeschriebene und lustige dialoge, rätsel, coole steuerung mit wiimote plus bei ss, usw..
Dir ist schon klar das Dinge wie Humor und eine als toll empfundene Geschichte Sachen sind die im enormen Masse von der Wahrnehmung und den persönlichen Vorlieben und dem Geschmack des Konsumenten abhängen? Was der eine lustig und interessant findet muss der andere noch lange nicht genau so sehen.

Schau dich mal in den diversen The Last of Us Threads hier im Forum um, da erlebst du das in Reinkultur.
Marina Cheslock hat geschrieben: was bringts? nichts - du hast nachwievor keine nachvollziehbaren kritikpunkte und zählst hier nur gerade irgendwas auf was dir gefällt, nichts als doppelmoral.
wäre sowas wirklich SO störend, würde es dich auch in dark souls stören.. obwohl es dies und das hat.
Videospiele sind meiner Meinung nach (auch wenn viele anderer Meinung sind) Kunst. Kunst kann in den seltensten Fällen objektiv in gut und schlecht eingeordnet werden (Handwerklich natürlich schon, aber inhaltlich eher weniger). Was der eine nicht mag ist mitunter für den anderen das große Plus eines Werkes und umgedreht.

Wenn du also die Sachen die mich an Zelda stören nicht nachvollziehen kannst so könnte das daran liegen das wir zwei Individuen sind und daher nicht zwangsläufig die gleichen Dinge mögen oder nicht mögen.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von WH173W0LF »

TheLaughingMan hat geschrieben: Dark Souls spiele ja auch nicht weil ich die Emotionen meines Chars so toll finde sondern wegen den oben aufgezählten Dingen.
Damit entkräftigst du dein eigenes Argument. Ich spiele Zelda auch nicht wegen Links Emotionen. Wieso führst du selbige dann als Argument gegen Zelda an?

Btw: Wie warscheinlich ist es das wir bei Dark Souls 9 nicht auch wieder nur Dämonen bekämpfen müssen? Weil wir das so wollen. Deshalb wollen wir die grüne Zipfelmütze. Zudem... Da es The Legend of Zelda heißt verstehe ich die Serie als eine Geschichte die ähnlich einer Legende immer wieder in anderer Form wiedergegeben wird. Demnach sind der Name Zelda sowie die grüne Zipfelmütze wiederkehrende Markenzeichen der Legende. Stilistisch also sehr gut gewählt.

Btw2: Da Link stumm ist, bist du als Spieler quasi derjenige welcher durch die Handlungen Link mit Persönlichkeit füllt, bei anderen Games wo der Char bereits fertig geschrieben ist, ist dies unter Umständen ein Problem. Der Char ist vorgegeben und Handlungen können aber gegen die Persönlichkeit des Chars sein. Sprich, können ein Bruch in der Immersion sein. Der Name Link ist ebenfalls geschickt gewählt weil er als Synonym "Verbindung" zu allen Legenden steht.

:D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Scorplian »

Ich versteh echt nicht wie sowas kommen kann:
wenn man von vorneherein so an die sache rangeht, ist das sowieso zum scheitern verurteilt.
du willst es nicht mögen und suchst zwanghaft nach dingen die dir nicht passen, also wirst du es auch nicht mögen.
aber man dann selbst über andere Spiele wie PSA so denkt.

Also ich auf die Kommentare vn dir (welchen Nicknamen du auch immer benutzt) geh ich nicht mehr ein, dieses Aufzwingen von eigenen Meinungen und Geschmack ist ziemlich lästig.


@NDF
Ich hab nicht behauptet, dass ich das Pad schlecht finde, warum werd ich also runtergemacht. Ich finde die NDF-Sache ja schon fast löblich, aber wenn ihr immer so reagiert ohne es genau zu lesen, degadiert ihr euer Niveau echt runter, schade.
aber mal ehrlich: Wie kann ein Bildschirm in einen ansonsten völlig normalen Controller nach "Casual" schreien? ...
Nicht der Bildschirm schreit nach casual, sondern die Touchfunktionen.
Wie gesagt, MICH stört das auch garnicht, da ich mir Konsolen genau anschaue. Ich hab auch schon auf WiiU gespielt und finde den Controller vollkommen in Ordnung. Aber die Mehrheit der Zockergemeinde ist denk ich mal bestimmt erst mal abgeschreckt von sowas (war ja bei Wii nicht anders, die war ja hauptächlich so erfolgreich weil so viele Non-gamer auch drauf zugegriffen haben und wegen des Preises).
Also ich betone es nochmal, falls ihr wieder alles nur überfliegt:
ICH MAG DAS GAMEPAD, zwar nicht die Touchfunktionen, aber es macht den Rest nicht kaputt!

Levi hat geschrieben:und auch ansonsten wirkst du nicht besonders informiert über Vorhandene Titel ... Du hattest über die Wii nachgedacht hauptsächlich wegen:
"SSBB, Mario JnRs und Mariokart" ... aber da du Alternativen dazu auf anderen Konsolen findest, hast du die anderen genommen. Hast du ansonsten kein Interesse an anderen Genres? ... bzw an "nicht Mario JnRs"? ... anscheinend ja schon, weil du Rayman erwähntest. Aber warum dann aber auf der Wii nur Mario JnRs? ... Zählt Rayman Origins, DKR und andere JNRs dort etwa nicht?
Ok das muss ich genauer erklären, das war nicht ganz eindeutig von mir.
Ich hatte schon eine PS3 (ich bin halt PS-Fan, ist denk ich kein Verbrechen). Da die PS3 beim Start aber wenig der Genre JnR und Kartrennen hatte (und ich SSB mag) wollte ich mir ne Wii nachkaufen. Ich hab aber das Geld nicht zum Rauswerfen zuhause gepachtet und außerdem gibts ja noch andere Spiele die ich wollte, daher verging etwas Zeit.
In Laufe dieser Zeit kamen eben die Ankündigungen zu den ganzen Spielen die ich genannt habe und daher verflog mein Interesse.
Natürlich gabs nach wie vor Titel die mich interessiert haben, aber da die wichtigsten weggefallen sind, wars mir einfach zu teuer eine neue Konsole kaufen.

Meine Lieblingsgenre sind Beat'emUp (davon hab ich 20 Stück auf PS3), Rennspiele (eigentlich fast alles was keine Simulation ist), Jump'nRun und Musikspiele ala Guitar Hero (aber keine wo man singen oder tanzen muss xD)
Nebenbei spiel ich vieles Querbet, aber da mich die meisten anderen Genre vom Gameplay nicht ansprechen (ActionAdventures, Shooter, ...) achte ich da sehr auf den Style und die Optik. Diese sind aber wie gesagt nur so nebenbei und für mich definitv kein Konsolen-Kaufgrund, obwohl ich ab und zu mal eine Perle entdecke sie mich absolut begeistert (z.B. Brütal Legend, Portal2, GTA5 oder OnePiecePW2).

TheLaughingMan hat geschrieben:Videospiele sind meiner Meinung nach (auch wenn viele anderer Meinung sind) Kunst. Kunst kann in den seltensten Fällen objektiv in gut und schlecht eingeordnet werden (Handwerklich natürlich schon, aber inhaltlich eher weniger). Was der eine nicht mag ist mitunter für den anderen das große Plus eines Werkes und umgedreht.

Wenn du also die Sachen die mich an Zelda stören nicht nachvollziehen kannst so könnte das daran liegen das wir zwei Individuen sind und daher nicht zwangsläufig die gleichen Dinge mögen oder nicht mögen.
Das unterschreib ich so zu 100% :Daumenrechts:

Ich werf da auch mich als Bsp mit SSB vs PSA ein, PSA ist eben mehr mein Geschmack.

Da es The Legend of Zelda heißt verstehe ich die Serie als eine Geschichte die ähnlich einer Legende immer wieder in anderer Form wiedergegeben wird. Demnach sind der Name Zelda sowie die grüne Zipfelmütze wiederkehrende Markenzeichen der Legende. Stilistisch also sehr gut gewählt
Das ist auch vollkommen ok und dagegen sagt auch niemand was. Aber wenn man eh schon nicht angetan von dem Stil ist und es eben nicht mit 100% Freude sondern mit weniger spielt, dann solltest du echt mal verstehen, dass man da auch irgendwann davon gelangweilt ist.

Ich liebe z.B. Tekken und finde nie einen Teil langweilig, weil ich ein großer Fan davon bin. Aber andere die Tekken nur zwischendurch spielen, jammern dass es immer das gleiche wäre.

EDIT: Upps sorry, irgendwie dachte ich jetzt du wärst der, der hier ständig den Namen wechselt. (also bitte ignorieren was danach klingt, als wenn ich den ansprechen wollte :oops: )
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

G34RWH33L hat geschrieben: Damit entkräftigst du dein eigenes Argument. Ich spiele Zelda auch nicht wegen Links Emotionen. Wieso führst du selbige dann als Argument gegen Zelda an?
Weil es das ist was mir an Zelda missfällt. Im Gegensatz zu DkS hat Zelda aber nichts was das ganze wieder für mich ausgleichen kann.
G34RWH33L hat geschrieben: Btw: Wie warscheinlich ist es das wir bei Dark Souls 9 nicht auch wieder nur Dämonen bekämpfen müssen? Weil wir das so wollen. Deshalb wollen wir die grüne Zipfelmütze. Zudem... Da es The Legend of Zelda heißt verstehe ich die Serie als eine Geschichte die ähnlich einer Legende immer wieder in anderer Form wiedergegeben wird. Demnach sind der Name Zelda sowie die grüne Zipfelmütze wiederkehrende Markenzeichen der Legende. Stilistisch also sehr gut gewählt.
Mag ja sein. Aber im Gegensatz zu vielen Nintendo Jüngern fühle ich mich nicht sklavisch an ein Unternehmen gebunden weil dieses ein- oder meinetwegen auch mehrmals ein Produkt rausgebracht haben das mir gefallen hat. Wenn ich eines Tages die Schnauze voll haben sollte von der Souls Reihe werde ich keines mehr kaufen. Und deswegen kein Schlechtes gewissen haben. Und ich muss auch keine Exkommunikation über mich ergehen lassen (Muss man das bei Nintendo? Will ich die Antwort überhaupt wissen? 8O )

Und das eine grüne Zipfelmütze markant ist, dem stimme ich zu. Hässlich und dümmlich aussehen tut sie IMO trotzdem.
G34RWH33L hat geschrieben: Btw2: Da Link stumm ist, bist du als Spieler quasi derjenige welcher durch die Handlungen Link mit Persönlichkeit füllt, bei anderen Games wo der Char bereits fertig geschrieben ist, ist dies unter Umständen ein Problem. Der Char ist vorgegeben und Handlungen können aber gegen die Persönlichkeit des Chars sein. Sprich, können ein Bruch in der Immersion sein. Der Name Link ist ebenfalls geschickt gewählt weil er als Synonym "Verbindung" zu allen Legenden steht.
Offenbar gehen unsere Vorstellungen von "Mit Persönlichkeit füllen" da extrem auseinander. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Was ich sagen wollte ist: Ich kann durchaus mit Elementen eines Spiels welche mir missfallen klar kommen wenn mir dafür andere extrem gut gefallen. Bei Zelda ist es aber so das mir quasi nichts übermäßig gefällt, weswegen ich auch keinen Grund habe dieses zu spielen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

Da kann ichs TLMs Argumentation voll nachvollziehen. Ich seh das genauso - Spiele haben meistens irgendwelche Macken, die schlicht und ergreifend nicht wegzureden sind, egal ob man Fan das Spiels ist oder nicht.
Dann ist es allerdings eine rein individuelle Sache, ob einen diese Macken stören oder nicht. Siehe Dead Islands "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz" - Luibl-Jörg hat das Spiel so angenervt, dass ihm da auch jede Laus über die Leber gelaufen ist.
Ich (... habs nicht, nur vielleicht ne Stunde gespielt, als n Kumpel es mitgebracht hat) hatte eine Mordsgaudi damit und wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, darauf zu achten, wie das Feuer sich ausbreitet.

Hätte der Luibl-Jörg neben mir gesessen und gesagt: "Jetzt nimm doch ma die Fackel und hau damit das Holzhaus da drüben ... DAAA!!! DA!!! Siehste???? SIEHSTE??? Fängt NICH an zu brennen die Bude!"
Dann hätt ich sagen müssen "Jo, hasse Recht. Wurst jetzt, ich nimm wieder dat Hackebeil und mach Hackepeter!"


Das ist ganz einfach so.

Und "die" Nintendo-Spiele - Mario, Zelda, Pikmin, W101, Donkey Kong, Kirby, Pokemon - haben eins gemein: Sie haben diesen niedlichen Knuddellook. Den kann man toll und charmant finden, den kann man aber auch langweilig und sogar abstoßend finden. Keine dieser Meinungen ist in irgendeiner Form kritikwürdig.
Nur, was bietet Nintendo jetzt außer niedlichen Knuddelspielen? Zombii U. Irgendwann mal Bayonetta. Dann dieses Mech-Spiel (X?), irgendwann mal. Bei letzteren beiden weiß niemand, ob die Spiele überhaupt gut werden, das müssen die erste beweisen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
aber mal ehrlich: Wie kann ein Bildschirm in einen ansonsten völlig normalen Controller nach "Casual" schreien? ...
Nicht der Bildschirm schreit nach casual, sondern die Touchfunktionen.
Wie gesagt, MICH stört das auch garnicht, da ich mir Konsolen genau anschaue. Ich hab auch schon auf WiiU gespielt und finde den Controller vollkommen in Ordnung. Aber die Mehrheit der Zockergemeinde ist denk ich mal bestimmt erst mal abgeschreckt von sowas (war ja bei Wii nicht anders, die war ja hauptächlich so erfolgreich weil so viele Non-gamer auch drauf zugegriffen haben und wegen des Preises).
Also ich betone es nochmal, falls ihr wieder alles nur überfliegt:
ICH MAG DAS GAMEPAD, zwar nicht die Touchfunktionen, aber es macht den Rest nicht kaputt!

Levi hat geschrieben:und auch ansonsten wirkst du nicht besonders informiert über Vorhandene Titel ... Du hattest über die Wii nachgedacht hauptsächlich wegen:
"SSBB, Mario JnRs und Mariokart" ... aber da du Alternativen dazu auf anderen Konsolen findest, hast du die anderen genommen. Hast du ansonsten kein Interesse an anderen Genres? ... bzw an "nicht Mario JnRs"? ... anscheinend ja schon, weil du Rayman erwähntest. Aber warum dann aber auf der Wii nur Mario JnRs? ... Zählt Rayman Origins, DKR und andere JNRs dort etwa nicht?
Ok das muss ich genauer erklären, das war nicht ganz eindeutig von mir.
Ich hatte schon eine PS3 (ich bin halt PS-Fan, ist denk ich kein Verbrechen). Da die PS3 beim Start aber wenig der Genre JnR und Kartrennen hatte (und ich SSB mag) wollte ich mir ne Wii nachkaufen. Ich hab aber das Geld nicht zum Rauswerfen zuhause gepachtet und außerdem gibts ja noch andere Spiele die ich wollte, daher verging etwas Zeit.
In Laufe dieser Zeit kamen eben die Ankündigungen zu den ganzen Spielen die ich genannt habe und daher verflog mein Interesse.
Natürlich gabs nach wie vor Titel die mich interessiert haben, aber da die wichtigsten weggefallen sind, wars mir einfach zu teuer eine neue Konsole kaufen.
Zum Zweiten: Okay, hatte ich mir im Nachhinein schon fast gedacht, das schlicht und einfach schon ne Andere Konsole da war. So ergibt das Sinn, und man kaum was gegen sagen. Es hörte sich halt merkwürdig an, als würdest du die Wii auf Mario und Co reduzieren und so tun, als gäbes es garnichts anderes dort. Bei deinen Genre-Geschmack hingegen, geht die Aussage Okay.

zum Pad:
Das machts jetzt jedoch nicht besser. Dann schreit auch das PS4-Pad nach Casual? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die ganze Diskussion überflüssig, denn hier kann man doch gar nicht zu einer Annäherung kommen. Was ich auf den letzten zwei Seiten gelesen habe ist: Nintendo ist wohl gut, nein, doch, nein, doch. Ist doch letztendlich egal.

Der Grund für die Threaderstellung war ja dieser komische Artikel, den ich nach wie vor für völlig schwachsinnig halte. Es geht gar nicht darum ob Nintendo gut oder schlecht ist. Da könnte auch Suhrkamp oder Siemens statt Nintendo thematisiert werden...es funktioniert nie. Den Schwarzen Peter an den Spieler zu reichen, du bist zu dumm und Scheiße um das Produkt gut zu finden...ist doch völlig aberwitzig. Es ist IMMER die Aufgabe des Verkäufers sein Zeug attraktiv zu machen. Natürlich ist Nintendo das Problem wenn es darum geht, das der finanzielle Erfolg ausbleibt. Sie stellen Geräte her, die sie oft verkaufen wollen und wenn das nicht funktioniert haben sie etwas falsch gemacht und nicht der Kunde.

Bei eurer Diskussion geht es aber wie gesagt um etwas was ihr eh nicht lösen könnt. Ob Zelda nun geil ist oder nicht, ist reine Geschmackssache.
Antworten