Nintendo Isn't The Problem, You Are

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Scorplian »

 Levi hat geschrieben:Zum Zweiten: Okay, hatte ich mir im Nachhinein schon fast gedacht, das schlicht und einfach schon ne Andere Konsole da war. So ergibt das Sinn, und man kaum was gegen sagen. Es hörte sich halt merkwürdig an, als würdest du die Wii auf Mario und Co reduzieren und so tun, als gäbes es garnichts anderes dort. Bei deinen Genre-Geschmack hingegen, geht die Aussage Okay.
Ja viele Erklärungen kommen in der Menge einfach zu kurz und es eben auch falsch verstanden wird, als man eigentlich wollte ^^'
Ich überleg auch immer: "Soll ich jetzt versuchen es kurz zu fassen oder ein ganzes Buch mit allen Details schreiben, damit keine Fragen offen bleiben xD"
Levi hat geschrieben: zum Pad:
Das machts jetzt jedoch nicht besser. Dann schreit auch das PS4-Pad nach Casual? ...
Ich glaube wenn ein Pad Funktionen bietet, die abseits von Knöpfen sind, kommt das immer casual rüber, auch bei PS4-Controller. Wobei ich auch wirklich nur die Leute meine, diedirekt auf den ersten Blick ein Urteil fällen ohne sich zu informieren oder es auszuprobiern (ist auf niemanden hier bezogen).
Bei den WiiU-Pads springt einem beim ersten Blick der Bildschirm eben schon ins Auge, wenn oben ganannte Leute da nicht drauf stehen, machen die sich dann auch nicht mehr die Mühe sich über die Konsole zu informieren.
PS4-Pads sehen halt auf den ersten Blick optisch ja noch ganz normal aus. Ich denke wenn man die Funktionen der beiden Pads liest (also ohne Bild), dann macht bestimmt keiner einen Unterschied zwischen WiiU und PS4 Pad, ist beides ein Pad mit einer Funktion die eine große Gruppe von Spielern schon garnicht braucht.
(wie gesagt, ich beziehe das auf Leute die ihr Urteil schon mit dem ersten Blick fällen)

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die ganze Diskussion überflüssig, denn hier kann man doch gar nicht zu einer Annäherung kommen. Was ich auf den letzten zwei Seiten gelesen habe ist: Nintendo ist wohl gut, nein, doch, nein, doch. Ist doch letztendlich egal.

Der Grund für die Threaderstellung war ja dieser komische Artikel, den ich nach wie vor für völlig schwachsinnig halte. Es geht gar nicht darum ob Nintendo gut oder schlecht ist. Da könnte auch Suhrkamp oder Siemens statt Nintendo thematisiert werden...es funktioniert nie. Den Schwarzen Peter an den Spieler zu reichen, du bist zu dumm und Scheiße um das Produkt gut zu finden...ist doch völlig aberwitzig. Es ist IMMER die Aufgabe des Verkäufers sein Zeug attraktiv zu machen. Natürlich ist Nintendo das Problem wenn es darum geht, das der finanzielle Erfolg ausbleibt. Sie stellen Geräte her, die sie oft verkaufen wollen und wenn das nicht funktioniert haben sie etwas falsch gemacht und nicht der Kunde.

Bei eurer Diskussion geht es aber wie gesagt um etwas was ihr eh nicht lösen könnt. Ob Zelda nun geil ist oder nicht, ist reine Geschmackssache.
Stimmt, wir kommen eigentlich ziemlich vom Thema.
Deiner Meinung stimme ich auch zu. Ob man das nun schön findet, dass die Vorlieben der Kunden sich so entwickeln, ist eine andere Sache.
Antworten