Nintendo Isn't The Problem, You Are

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Scorplian »

Naja, wen wunderts? Ich sag nicht dass das Pad schlecht ist, aber viele Zocker distanzieren sich sehr von Casual-Games (zumindest die die sich Online über Spiele unterhalten, Berichte schreiben usw) und ein aufgezwungenes Tablet schreiht einfach nach Casual, egal ob die Tablet Funktionen jetzt benutzt werden oder nicht.


@Edelweiss
Der Grund ist schonmal, dass fast jedes Kampfspiel mit relativ geringem Inhalt anfängt, da steht PSA noch verdammt gut dar und dabei ist es total egal in welcher Generation der erste Teil erschienen ist (das ist wirklich nur auf Menge des Inhalts bezogen).

Naja es kommt eben darauf an welche Modi man bevorzugt, in PSA hat man pro Charakter 30 Miniherausforderungen. Ich persönlich hab in SSBM damals viele Modi kaum gespielt, es kommt sehr auf die Prioritäten an.
SSBM hab ich zuletzt besessen und sehr ausgiebig gezockt (alles geschafft was ging usw)
Für SSBB wollte ich mir immer eine Wii holen, aber als dann endlich (nach jahrelanger Hoffnung) PSA angekündigt wurde wars mir die Wii dann auch nicht mehr wert. SSBB kenn ich aber zumindest vom Grundgame (also den VS-Modi usw) recht gut, da es ein Freund von mir hat.
Also zu deiner Frage: Ich hab SSBM zuletzt gespielt und geliebt, aber PSA bietet mir mehr.



@mal zum allgemeinen Topic wieder
Natürlich sind die ganzen Nintendo Marken noch beliebt und Leute wollen auch diese Genre noch spielen (nicht mehr die Mehrheit, aber es gibt noch genug). Nur bieten, wie schon erwähnt, die anderen Konsolen eben genug Ersatz um auf eine Nintendo Konsole verzichten zu können (auch wenn dir die "Ersatz"-Spiele nicht oder wenig gefallen).

Man kann eben mMn den Nintendo-Konsolen (normalerweise) noch zu gute heißen, dass sie diese Genre sehr früh vertreten haben. Aber füher oder später kommen sie auf Playstation und vielleicht auch XBox.
Ich wollte mir lange ne Wii holen (hab ich ja schon erwähnt), hauptsächlich wegen SSBB, Mario JnRs und Mariokart (obwohl ich nicht mal ein Fan von Mario bin, in dem Fall mal vom Drumherum). Aber dann kamen LBP, Sega Allstars Racing, PSA, Rayman Origins, usw.. Das hat eben meinen Wii-Kaufwille komplett nach unten geschraubt, ich hab mir nur noch gedacht "weshalb zum Teufel brauch ich jetzt noch ne Wii?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Levi  »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Naja, wen wunderts? Ich sag nicht dass das Pad schlecht ist, aber viele Zocker distanzieren sich sehr von Casual-Games (zumindest die die sich Online über Spiele unterhalten, Berichte schreiben usw) und ein aufgezwungenes Tablet schreiht einfach nach Casual, egal ob die Tablet Funktionen jetzt benutzt werden oder nicht.
Schonwieder Ironie in diesen Thread .... das ausgerechnet ein Zombi-Spiel extrem von dem Pad profitiert, und für viele immernoch vorzeigetitel ist, wenn es um die Integration des Pads im Singleplayer geht ...

aber mal ehrlich: Wie kann ein Bildschirm in einen ansonsten völlig normalen Controller nach "Casual" schreien? ...

und auch ansonsten wirkst du nicht besonders informiert über Vorhandene Titel ... Du hattest über die Wii nachgedacht hauptsächlich wegen:
"SSBB, Mario JnRs und Mariokart" ... aber da du Alternativen dazu auf anderen Konsolen findest, hast du die anderen genommen. Hast du ansonsten kein Interesse an anderen Genres? ... bzw an "nicht Mario JnRs"? ... anscheinend ja schon, weil du Rayman erwähntest. Aber warum dann aber auf der Wii nur Mario JnRs? ... Zählt Rayman Origins, DKR und andere JNRs dort etwa nicht?

Du hast dich auf der Wii auf die Nintendo-"typischen"-Marken konzentrierst, argumentierst dann aber damit, dass du auf den anderen Konsolen Alternativen hast. Was ist denn mit den "untypischen" Marken?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Alex Roivas »

 Levi hat geschrieben: aber mal ehrlich: Wie kann ein Bildschirm in einen ansonsten völlig normalen Controller nach "Casual" schreien? ...
Ich wollte diesen Unsinn auh schon kommentieren. Gut das du es schon hast. Ich fand diese Aussage auch einfach nur unsinnig und schwafelig. Ergibt Null Sinn.

Zumal es ja auch den Pro Controller gibt der besser als das PS4 Pad in der Hand liegt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von greenelve »

 Levi hat geschrieben: aber mal ehrlich: Wie kann ein Bildschirm in einen ansonsten völlig normalen Controller nach "Casual" schreien? ...
Sega so casual. :Häschen:
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Alex Roivas »

Deswegen ist Sega auch im Hardwarebereich kaputt gegangen.

Scheiß Casual Entwickler die.

Und jeder weiß doch das auf Dauer nur Hardcore Gaming für Core Gamer Gewinn bringt und nicht dieser Casual Display Müll.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Marina Cheslock »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Der Grund ist schonmal, dass fast jedes Kampfspiel mit relativ geringem Inhalt anfängt, da steht PSA noch verdammt gut dar und dabei ist es total egal in welcher Generation der erste Teil erschienen ist (das ist wirklich nur auf Menge des Inhalts bezogen).
äh nein?
das ist keine neuerfindung. das ist ne kopie von ner 15 jahre alten serie. ansich fehlt dem spiel ne menge - das als "ersatz" zu akzeptieren ist schon lustig, aber gut.. was willst du auch machen ohne wii oder wiiu.. da muss man sich dann wohl mit sowas zufrieden geben, ich verstehe das schon. macht ja nichts, rest ist wunschdenken. wieauchimmer, was willst du auch machen, außer dich damit zufrieden zu geben - ne casual wiiu kaufen? aber nicht doch..

zu dem rest den du da geschrieben hast: genau das meinte ich mit dem was du ein paar comments vorher unterstrichen hast.. und du gehörst ganz klar dazu wie man sieht. das ging wohl nach hinten los - vielleicht solltest du einfach aufhören von dingen zu reden, von denen du nicht den hauch einer ahnung hast?
Zuletzt geändert von Marina Cheslock am 06.02.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Um es mal pragmatisch zu sagen, ohne Diskussion über die Nintendo Welt/Philosophie oder die potentielle bzw. fiktive Verrohrung des spielenden Individuums:

Dem jetzigen Stand nach kommen dieses Jahr drei Games die mich wirklich interessieren:

South Park: The Stick of Truth

Dark Souls 2

The Witcher 3: Wild Hunt

Kein einziges dieses Games erscheint nach derzeitiger Planung auf der Wii U.

Was also sollte ich mit dem Ding anfangen? Ihm beim verstauben zusehen? Spiele kaufen die meinem persönlichen Geschmack nicht im geringsten entsprechen nur damit ich was zum zocken habe?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

Cheslock .... Cheslock ........... glaub, jetzt hast du mich aber. Welcher VC-Charakter heißt denn Cheslock?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von greenelve »

@TheLaughingMan:
Das ist auch ok. Aber weil 3 Spiele von Drittherstellern rauskommen die dich interessieren, verleitet dich dieser Umstand dazu zu sagen "Nintendospiele sind alle so kindisch und nicht erwachsen" oder "Nintendospiele sind immer Mario und Zelda und alle gleich"?

Es geht weniger darum, dass einen die Wii U Spiele nicht ansprechen, sondern die Ausreden, warum dem so ist und man sich die Konsole nicht kauft. (den Unsinn hinter den Aussagen enttarnen die Leute auch selber, mit ihrer Forderung, die Spiele soll es auf ihrer Konsole geben, damit sie sie spielen können.)
Oder der 2. Bildschirm auf dem Pad. Wie furchtbar das bei der Wii U und unhandlich und störend. Der 2. Bildschirm, wenn man die Vita als Kontroller nimmt.....grandios und super. Mit Wiimote und Move das gleiche. :?
Zuletzt geändert von greenelve am 06.02.2014 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Marina Cheslock »

woher weißt du eigentlich, dass du keinen spaß mit irgendwas haben wirst, ohne es gespielt zu haben, laughingman?
Cheslock .... Cheslock ........... glaub, jetzt hast du mich aber. Welcher VC-Charakter heißt denn Cheslock?
wendy, die waffenvernarrte die ihr haus ausversehen mit sprengstoff in die luft gejagt hat. mütze auf dem kopf unter dem sie angeblich ne miniaturbombe haben soll, irre lache - mein lieblings nebencharakter.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

@greenelve & Marina

Ich weiß unter anderem das Zelda mir keinen Spaß macht weil ich auf dem Cube meines Bruders Ocarina of Time, Windwaker und Twilight Princess angespielt habe und alle drei nach ein paar Stunden ausgeschaltet habe weil ich die ganze Spielwelt und den Stil unglaublich enervierend und nervig finde. Was für einen realistischen Grund hätte ich zu glauben das mir Skyward Sword Spaß macht? Nicht einen. Ähnlich ist es bei Mario gelagert. Warum sollt ich ernsthaft annehmen mir würden die aktuellen Teile gefallen wenn die Vorgänger mir schon nicht zugesagt haben?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben:@TheLaughingMan:
Es geht weniger darum, dass einen die Wii U Spiele nicht ansprechen, sondern die Ausreden, warum dem so ist und man sich die Konsole nicht kauft. (den Unsinn hinter den Aussagen enttarnen die Leute auch selber, mit ihrer Forderung, die Spiele soll es auf ihrer Konsole geben, damit sie sie spielen können.)
Ich glaube, da machst dus dir auch etwas zu einfach.

Nintendo-nicht-Käufer 1: "Nintendo-Spiele sprechen mich nicht an."
Nintendo-nicht-Käufer 2: "Trololololol Nintendo is doooomed, hoffentlich gehen die bald pleite dann kommt Mario auch auf meinem Amiga einseinself ...!"

Nintendo Defense Force: "Ach, Nintendo-Spiele sprechen euch nicht an, aber wenn es Mario und Zelda plötzlich auf Playstation gibt, würdet ihr sie kaufen, ja? Ausrede!"

Ich könnte jetzt keinen 4players-User benennen, die auf diese Weise ihr Fähnchen umschwenken.
Bei mir ist es so: Nintendo-Spiele sprechen mich tatsächlich nicht an, deswegen gibts für mich auch keine NIntendo-Konsole. Geht Nintendo mal pleite und die Spieleserien kommen auf der PS raus, würde ich mir allerdings einige mal (wieder) ansehen - ein Zelda vermutlich auch, weil ich es für meine Kinder interessant finde. Ein F-Zero auf jeden Fall. Metroid hab ich ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, auch nicht auf dem S-Nes. Starfox - möglicherweise veraltet, das Genre. Ich weiß nicht, wie gut sich ein aktuelles Starfox machen würde.
Tjoah.
Also, nicht interessant genug, um mir eine Nintendo-Konsole daüfr zu kaufen, aber wenns die eh auf meiner Konsole gibt, dann kann ich mir einzelne ja mal ansehen.


Nachtrag: Wendy hatte ich nie in der Schlacht. Deswegen sagt die mir nix.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von Alex Roivas »

TheLaughingMan hat geschrieben: enervierend und nervig finde.
Beids das gleiche...

Zelda wird dir nicht gefallen weil es jetzt zu alt ist und du nicht reinkommst.

Warte einfach ein neues ab in HD auf der WiiU, das könnte dich rocken. Aber das du in SS nicht reinkommst denke ich auch.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von TheLaughingMan »

Alex Roivas hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: enervierend und nervig finde.
Beids das gleiche...

Zelda wird dir nicht gefallen weil es jetzt zu alt ist und du nicht reinkommst.

Warte einfach ein neues ab in HD auf der WiiU, das könnte dich rocken. Aber das du in SS nicht reinkommst denke ich auch.
Hmm..irgendwie hatte ich im Hinterkopf das enervierend was mit Kräftezehrend zu tun hat. Aber stimmt. Bedeutet das gleiche. :P

Und die Grafik ist nicht der Punkt (TP war teilweise ganz hübsch). Die Spielbarkeit auch nicht. Der Punkt ist das ich einen Typen mit grüner Zipfelmütze spielen soll der in einer Welt rumläuft in der alle mit Gutturallauten kommunizieren. Und damit kann ich nichts, aber auch GAR NICHTS anfangen, da springt kein Funke über, da findet keine Immersion statt, da ist keine Chemie.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Isn't The Problem, You Are

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben: Nintendo-nicht-Käufer 1: "Nintendo-Spiele sprechen mich nicht an."
Nintendo-nicht-Käufer 2: "Trololololol Nintendo is doooomed, hoffentlich gehen die bald pleite dann kommt Mario auch auf meinem Amiga einseinself ...!"
Darf ich mal darauf aufmerksmach machen, dass ich zwischen diesen Käufern unterscheide? Ich, als NDF User, habe mit Käufer 1 kein Problem. Wer nicht mag, der mag nicht. Käufer 2 ist, bei denen ich sage, dass es Unsinn ist. Denn die kommen mit tollen Argumenten wie Mario doch immer gleich ist und kindisch und überhaupt und sowieso.

Ist es vielleicht möglich etwas mehr zu differenzieren, wenn Leute pernsönlich angesprochen werden und kein allgemeines "Ihr;Nutzer;Spieler" verwendet wird? :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten