Broken Age

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von 4P|IEP » 16.01.2014 15:13

Den ersten Teil von Ankh fand ich noch erträglich, die anderen kann man vergessen. Der Humor ist zum Großteil einfach nur flach, leider. Aber der erste hat mir Spaß gemacht.

The Longest Journey fand ich großartig, das empfehle ich mal uneingeschränkt.
Floyd war auch ganz sympathisch. Abseits der üblichen Verdächtigen wird es schwer. Aber nach und nach fallen mir bestimmt noch ein paar ein :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Barzano » 16.01.2014 16:21

Also Geheimakte und Ankh haben mir nicht besonders gefallen nach den ersten 1-2 Stunden. Bei Ankh sind mir schon von Anfang an die ganzen platten Popkultur Anspielungen auf den Keks gegangen und Geheimakte fand ich einfach lahm.
Longest Journey hab ich zugegebenermaßen noch nicht durch, ist bisher aber sehr sehr gut.

Ich weiss nicht, ob du Tales of Monkey Island zu den üblichen verdächtigen zählen würdest. Falls du die klassischen MI Teile mochtest, würde ich das aber uneingeschränkt empfehlen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, die meisten Adventures der letzten Jahre konnten mich dann leider auch nicht so lange unterhalten, dass ich sie durch gespielt hätte. Für weitere Vorschläge wäre ich ebenso offen :)

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Rooobert » 16.01.2014 17:07

Ankh hab ich gerade ein lets play geschaut und scheint schon eher nur so lala zu sein. Longest Journey kann ich mich erinnern angefangen zu haben, war mir glaube ich zu langatmig, bin mir aber nicht ganz sicher.

Geheimakte sah ganz nett aus, vorallem weil ich gerne was realistisches gehabt hätte. Ich weis noch das ich damals ein Gabriel Knight gespielt hatte das ganz ok aussah, für seine Zeit. Wird aber heute wahrscheinlich auch nicht mehr akzeptabel sein (für mich). Generell gefällt mir so Zeug mit Geheimbünden, Sekten, Verschwörung usw...Aber da gibts ja nicht so viel.

Denke mal ich gönne mir ein paar Sam&Max Episoden von denen ich noch keine kenne. Hab einfach mal hier nach Tests-Adventures-Wertung sortiert. Da gibts schon paar Sachen. Was haltet ihr von "Runaway"?

Edit: ist tales of monkey island nicht einfach das Alte in neuer Grafik?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von 4P|IEP » 16.01.2014 17:15

Tales ist ne ganz neue Geschichte. Ich fands cool. War aber auch sehr einfach.
Runaway fand ich grottenschlecht. Die Charaktere, die Story und die Grafik haben mich verjagt. Nur ein Kapitel gespielt oder so.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Rooobert » 16.01.2014 17:36

Muss ich mal anschauen, sam&max ist eigentlich auch nur ne Notlösung. Was zur Hölle ist Floyd? Das sieht total strange aus. Aber danke erstmal, werde noch ne Weile rumstöbern und vielleicht doch aufs gute MI zurückkehren. Runaway ist vom style her auch nicht meins, bin nur mal die höheren Wertungen durchgegangen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von 4P|IEP » 16.01.2014 22:47

Habe Act 1 jetzt beendet. Sehr cooles Ende - ich freu mich auf Act 2.
Hatte eben einen wunderbaren WTF-Effekt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Pixelkabinett
Beiträge: 32
Registriert: 23.09.2013 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Pixelkabinett » 17.01.2014 23:58

Ich finde das Spiel ist ziemlich gut geschrieben. Hab mal gleich ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=jf9JWzj9VeY
Weiß man eigentlich schon ob auch wirklich sicher der zweite Teil kommt, oder hängt das noch von den Verkaufszahlen ab?

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Rooobert » 19.01.2014 15:29

Schon jemand den retro modus gesehen? Ist zwar nix besonderes aber gut...

https://www.youtube.com/watch?v=42H_s0L ... ata_player

Einfach ans Ende des Videos springen. Sieht dann eben so pixelig aus wie damals.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24221
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Chibiterasu » 23.01.2014 20:34

Muss das auch endlich anfangen. Habe ich ja auch unterstützt - aber komme gerade nicht dazu.
Schon mal schön zu sehen, dass es vielen gefallen hat.

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von 4P|IEP » 27.04.2015 10:51

Na endlich!
Aloha!

Broken Age is now complete! The Double Fine Adventure that we’ve all been on together is at and end, and your patience and kindness will now be rewarded. Let the fun times commence!

We’re giving you access to Broken Age in its fully completed glory 24 hours before the rest of the world (Your code can be found below). Feel free to stream or talk about the game to your heart’s content - just please, please be considerate about spoiling other people, warn people, use spoiler tags where necessary, etc.

(...)
Ich freu mich, habe aber völlig vergessen, dass das Spiel tatsächlich diesen Monat endlich fertig wird und habe vor ein paar Tagen The Book of Unwritten Tales 2 angefangen (und finde es super). Jetzt muss Broken Age wohl noch ein bisschen warten.


Ich habe auch gesehen, dass das Spiel auch auf PS4, Vita und anderen Plattformen rauskommt, deshalb schiebe ich es in den Multiplattform-Bereich.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 24221
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von Chibiterasu » 27.04.2015 12:59

Steam hat es gerade fertiggeladen und heut Abend spiel ich weiter. Freu mich echt schon drauf!

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Broken Age

Beitrag von 4P|IEP » 27.04.2015 15:56

Ach, ich werd heut Abend wohl auch mal reinschauen. Aber durchzocken werde ich es dann wirklich erst nach Tbout2.

Ich bitte auch darum alle Spoiler in entsprechende Spoilertags zu packen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es ist.

edit:

Die Reviews sehen ja schon mal vielversprechend aus. Komplexere Rätsel, länger... nur leider konnte ich es gestern doch nicht mehr testen. Tbout2 fesselt noch.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Antworten