Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

So, ich bin seit gestern mit der Story durch. Sie endet in der Tat ziemlich abrupt und ist etwas durchwachsen. Mir fehlen ein wenig die markanten Nebencharaktere, der Zwerg (der nicht wirklich so aussieht) und diese Königin sind etwas wenig. Die Verbindung von Tallion mit dem Elbengeist ist aber stimmig und gut inszeniert.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, insbesondere in Verbindung mit dem gelungenen Nemesis- und Kampfsystem. Auch optisch finde ich es überzeugend, der Fotomodus ist klasse. Die Synchro ist ebenfalls gut gelungen. Ich werde es auf jeden Fall noch eine Weile weiterzocken, die Gegenstände sammeln und einige Nebenmissionen machen. Auch die ganzen Texte und vertonten Geschichten zu den Gegenständen erhöhen die Immersion und die Verbindung zum HdR-Universum.

btw: demnächst erscheint ein kostenloser DLC: http://www.onpsx.de/news.php?id=43891
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TheLaughingMan »

Langsam geht mir dieses gottverdammte Drecksgame sowas von auf den Sack.

Dieses beschissene Runensystem! Die droppen einfach keine 25er, egal was ich mache, immer nur diese epischen Mistrunen mit denen bald die ganze Karte zugepflastert ist!!! :evil:
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Langsam geht mir dieses gottverdammte Drecksgame sowas von auf den Sack.

Dieses beschissene Runensystem! Die droppen einfach keine 25er, egal was ich mache, immer nur diese epischen Mistrunen mit denen bald die ganze Karte zugepflastert ist!!! :evil:
Dass du keine Todesdrohung rausschicken darfst, weißt du bestimmt schon?
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TheLaughingMan »

medse87 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Langsam geht mir dieses gottverdammte Drecksgame sowas von auf den Sack.

Dieses beschissene Runensystem! Die droppen einfach keine 25er, egal was ich mache, immer nur diese epischen Mistrunen mit denen bald die ganze Karte zugepflastert ist!!! :evil:
Dass du keine Todesdrohung rausschicken darfst, weißt du bestimmt schon?
Yup. Und wie auf Kommando hat einer ne 25er fallen lassen. Da ich inzwischen ALLE epischen habe hatte das Game wohl keine Wahl mehr. :lol:

Ich finde das System trotzdem gelinde gesagt...doof.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

So, mittlerweile habe ich die Platin. Die Motivation weiterzuspielen ist auf jeden Fall gegeben, insbesondere durch das Kampfsystem und die gelunge Mittelerde-Atmosphäre.

Für einen hoffentlich kommenden Nachfolger auf jeden Fall eine sehr gute Grundlage. Negative Aspekte waren insbesondere die eher schwachen, repetitiven Nebenmissionen mit keinerlei Auswirkungen auf die Story und das Gameplay. Vorallem von den Artefakten und den Legenden der Waffen hätte ich mir erhofft, dass man dadurch zumindest noch Verbesserungen freispielen kann.

Die Geschichte ist ok, aber recht kurz mit abruptem Ende. Was es für mich zu einem klasse Spiel gemacht hat ist das Kampfsystem mit der guten Resonanz und dem exakten Timing bei den Schlägen (sowie den Sterbeanimationen der Orks sowie der Finisher). Man hat das Gefühl der Char macht genau das, was man auch möchte (trifft auch auf das Klettersystem zu, was in der Tat sehr an AC erinnert). Außerdem ist die Synchro sehr gut gelungen (sowohl auf deutsch (!) als auch auf englisch), die Sprüche der Orks und die passenden Stimmen tragen einen guten Teil der Atmosphäre.

Der Rest wird dann durch die stimmige Optik geliefert, die nicht atemberaubend ist aber ein gutes Artdesign mit einer sauberen Technik verbindet (ich habe während des gesamten Spiels kaum einen Bug gehabt und die Framerate ist nie in die Knie gegangen, auch wenn der Bildschirm voll mit Orks war). Alles in allem: wieder mal ein gelungenes HdR-Actionspiel :)

Achja, hier mal ein erste selbsterstelltes Gameplayvideo ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5zb6oxLUQZM

Und einige Screens (hatte ich vorhin versehentlich im Test-Thread gepostet, anklicken zum Vergrößern, für weitere s. auch http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4240826)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Rapidity01 »

Hat schon jemand die Version für Xbox 360 oder PS3 gespielt? Bisher habe ich nicht viel gutes gelesen aber Tests zu diesen Versionen scheinen rar zu sein.
Ich hätte nämlich schon Lust auf das Spiel aber eine der neuen Konsole kommt mir so schnell nicht ins Haus.

Vor allem die Grafik und die Ladezeiten sollen unter aller Sau sein. :(


Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Rapidity01 hat geschrieben:Hat schon jemand die Version für Xbox 360 oder PS3 gespielt? Bisher habe ich nicht viel gutes gelesen aber Tests zu diesen Versionen scheinen rar zu sein.
Ich hätte nämlich schon Lust auf das Spiel aber eine der neuen Konsole kommt mir so schnell nicht ins Haus.

Vor allem die Grafik und die Ladezeiten sollen unter aller Sau sein. :(
Du solltest es lassen. Die Old Gen Versionen sind Müll. Hier mal ein kurzes Video von der Gamepro:

https://www.youtube.com/watch?v=3Q_iZ7G ... freload=10

Auf PS4 fand ich besonders beeindruckend wie schön flüssig das Spiel läuft, selbst bei 50 Orks auf dem Screen und das coole Nemesis System. Beides ist bei der Old Gen nicht oder nur bedingt vorhanden.

Edit

Digital Foundry

https://www.youtube.com/watch?v=L3IkJ4Y ... freload=10

Besonders die PS3 Version schafft es konstant unter 20 Frames zu laufen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Rapidity01 »

Ich würde es mir wenn dann sowieso für die 360 holen. Die scheint zumindest im Vergleich zur PS3 Version deutlich besser zu sein. Mehr FPS, besseres AA, mehr Vegetationsdetails und weniger Tearing.

Was mich aber viel mehr stören würde als eine schlechte Grafik ist das beschnittene Nemesis-System. Vllt hol ich es mir irgendwann mal für 20€. Schade, die Xbox one und PS4 Versionen sehen sehr spaßig aus. :(


Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Metamo »

Hallo miteinander.
Ich hab das Spiel neu angefangen auf ps4. beim starten der dritten mission kann ich goroth nicht auswählen. Er ist einfach in der reihe hintendran und schwarz. Man kann aus der auswahl nicht raus. Ist das ein bug? Kann man was tun?
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Lohnt sich der Season Pass?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Die DLCs habe ich nicht, kann es Dir also nicht direkt beantworten. Aber was ich über die DLCs gelesen habe klang ganz gut - wenn auch etwas eingeschränkt im Vergleich zum Hauptspiel bzgl. des Nemesis Systems (http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... scher-test)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Danke. Dann werde ich wohl zuschlagen. Billiger als 10€ wirds wohl auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab mir nun die GotY besorgt und ca. 5 Std. gespielt . Bin bisher wenig begeistert , die Spielwelt /Leveldesign ist bisher scheisse hoch 10 ,man ist nur in so braunem Matsch unterwegs . Habe schon nach Schaufelbaggern Ausschau gehalten ,aber bisher keine gesehen .

Naja ,noch einen Abend weiterspielen,wenns dann nicht greift weg damit ...


Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Auf welcher Platform spielst du?
Antworten