Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, ich fand sie waren jetzt beide nicht gerade ein Ausbund an interessantem Character Writing. Talion ist der typische tragische Held und der Elb eben ein Elb. Mit typischen superweisen Elben Gequatsche bei jeder Gelegenheit.

Das Ende war auch ziemlich meh. Hat man das Nemesis System wirklich nur entwickelt um
Spoiler
Show
Eine Bande hochtrainierter War Chiefs gegen die Pussy Brigade der Hand antreten zu lassen?
Irgendwie hat das ganze Spiel in sich nicht zusammen gepasst. Viel zu ambitioniert für das was am Ende rübergekommen ist. Vor allem hätten sie diesen AC Mist raus lassen sollen. Komplett offene Welt ist einfach Gift für eine gute Story.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Sarkasmus »

So ich hab es jetzt auch zu ende gespielt und muss sagen, meine anfängliche Euphorie hat sich in eine Kaufwarnung geändert.
Jedenfalls sollte man es nicht zum Vollpreis kaufen.
Die Nebenmission wiederholen sich extrem früh, das Nemisissystem kann man am anfang ignorieren denn erst mit dem "Brandmarken" und dem "Befehle geben" wird es erst intressantaber auch das nutzt sich extreme schnell ab.

Man sucht sich ein Hauptmann, man brandmarkt ihn, dann lässt man ihn zum Leibwächter machen für einen Häuptling und das macht ggf noch mit einem anderen Hauptmann und im Finalen Kampf lässt man die beiden Leibwächter gegen den Häupling kämpfen.
Das ist wirklich beim 1. mal noch schön umgesetzt, aber wenn man das auch bei den anderen Häuptlingen macht ist es nur noch "gähn" und nein, sie einfach selber töten macht es nicht spannender.

Selbst die Fallen/Ablenkungen benutzen kann, werden schnell langweilig.
Da lässt man die großen Katzen aus dem Käfig, lockt noch mehr Katzen mit den Ködern an, lässt die Fliegen auf die Uruks fallen und lässt Lagerfeuer und Grogfässer explodieren.
Bei den ersten mal noch ganz nett, aber nach 2-3 dutzend mal auch hier nur noch "gähn".

Auch wenn man am Anfang gegen mehre Hauptmänner nicht so stark ist erst recht wenn noch viele Kanononfutteruruks dabei sind,wobei ich es emfpand das man trotzdem schon ziemlich stark war, so ist man wenn man vorrausgesetzt schon viele Nebenmission/Nemesismissionen gemacht hat zur hälfte wahrlich Imba.
Ab der hälfte bin ich vllt noch 3 mal gestorben.

Selbst Leuten die mit AC viel Spaß hatten würde ich Mordors Schatten nicht empfehlen es zum Vollpreis zu kaufen.
Wartet bis es 40€ gekostet hat, dann wird das reingesetzte Geld nicht ganz so schmerzen.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das unterschreibe ich,

hab im "zuletzt durchgespielt..."-Thread auch schon erwähnt, dass das Nemesis-Feature und der Rest nach kurzer Zeit schon abnutzen und es dem Spiel an Höhepunkten fehlt, die es zu einem Must-have machen. Ich konnte die PC-Version günstig kaufen, und bereue es daher nicht.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
... Wie gesagt, für mich ein mittelgutes Spiel ohne Highlights. Schatten von Mordor ist wieder schnell vergessen, abgesehen von der Grafik - grafisch sieht es sehr gut aus. War auch das erste Spiel für mich in dem Hagel fällt. :D

Die gezahlten 23,50€ gehen klar, der Konsolenpreis 50-70€ (?) hätte so stark geschmerzt, dass ich meinen Arzt aufsuchen müsste.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Sarkasmus »

Was ich noch ganz vergessen hab, der Kampf gegen den Turm und die schwarze Hand war ja wohl ein Witz.
Ich dachte wirklich da gibt es mal einen ordentlichen Bosskampf und dann so eine Grütze.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von greenelve »

Gibts schon klares Wissen inwieweit sich das P-Level der Hauptmänner auswirkt? Sprich, sobald einer 50 erreicht muss er sofort erledigt werden, da er auf dem Weg ist unbesiegbar stark zu werden? Ich hab bislang noch nicht so richtig eine Steigerung feststellen können...ein Bogenschütze hat ab ca. 15 explodierende Pfeile gehabt, aber mir scheint eher es ist vom Zufall abhängig, ob sie bei einer Begegnun leicht oder schwer zu töten sind. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Sarkasmus »

greenelve hat geschrieben:Gibts schon klares Wissen inwieweit sich das P-Level der Hauptmänner auswirkt? Sprich, sobald einer 50 erreicht muss er sofort erledigt werden, da er auf dem Weg ist unbesiegbar stark zu werden? Ich hab bislang noch nicht so richtig eine Steigerung feststellen können...ein Bogenschütze hat ab ca. 15 explodierende Pfeile gehabt, aber mir scheint eher es ist vom Zufall abhängig, ob sie bei einer Begegnun leicht oder schwer zu töten sind. :/
Also es ist kein Wissen, aber gefühlt haben Hauptmänner mit einem höheren P-Level weniger Ängste/Schwächen und mehr Stärken.
Gefühlt haben die auch mit hören Level eher spezial Waffe ala Gift oder Feuer.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit P-Level ist das Machtlevel gemeint ? Ein Hauptmann/Häuptling kann nur bis Stufe 20 aufsteigen. Je höher die Stufe, desto stärker wird er.
Ich habe einen Uruk extra zum Hauptmann und dann Häuptling werden lassen, um an eine Level 25 Rune zu kommen. Dazu musste ich ihn mich besiegen lassen, damit er auflevelt.
Seine Stärken und Schwächen sind dabei gleich geblieben, nur sein Angriff wurde stärker (vielleicht auch seine Verteidigung). Auf Stufe 20 hat er mich mit 2 Schlägen getötet.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von greenelve »

Ja genau. Also sollte man sich dafür einen raussuchen, der leicht umzuknüppeln ist? Bild

Müsste von 20 auf 25 nicht mit Todesdrohung gehen? Dadurch bekommen die doch +5 dazu. Oder hört es auch da mit 20 auf? :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

greenelve hat geschrieben:Ja genau. Also sollte man sich dafür einen raussuchen, der leicht umzuknüppeln ist? Bild

Müsste von 20 auf 25 nicht mit Todesdrohung gehen? Dadurch bekommen die doch +5 dazu. Oder hört es auch da mit 20 auf? :/
Mit der Todesdrohung wird es schwer eine Lvl 25 Rune zu bekommen, da man da fast immer eine epische bekommt. Einfach ein Captain auf Lvl 20 bringen. Ist er ein Warchief gibt's +2, kennst du die Stärken/Schwächen gibt's +1, hat er dich schon mal getötet gibt's +1, mach ihn wütend (Hass auf Caragors) gibt's +1, (pro Bodyguard gibt's +1?). Und schon hat man eine 25 Rune. Klappt übrigens auch bei gebrandmarkten Warchiefs. Ich hab meine aus Spaß alle getötet und einer hat mir eine 25er gegeben. Dabei wollte ich gerade anfangen mein Opfer dafür hochzuleveln.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TheLaughingMan »

Ohne der Spielverderber sein zu wollen...die Frage ist doch: What's the point?

Ist nicht so als hätte man eine geheime, unglaublich schwierige, nahezu unschaffbare Herausforderung welche nur mit dem Einsatz von Elite Häuptlingen und Runen auf höchstem Level zu schaffen sind in das Game eingearbeitet. Sowas fehlt einfach.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von greenelve »

Ach es fehlt so viel in dem Spiel. Und das ist was wir nunmal draus machen: Eigene Ziele haben und einfach nur Hauptmänner/Häuptlinge meucheln. :D Dazu kommt der schöne Trieb seine Ausrüstung beständig zu verbessern.

Ich hatte grad nochmal das Tutorial Letzte Chance. O.O Gut, ich will mich nicht zu laut beschweren, immerhin bedeutet dies man kann nicht versagen. Und eine epische Rune
Spoiler
Show
+50% Schwertschaden
gab es dabei auch noch obendrein. :cheer:

Ich komm deswegen auch in der Story nicht vorwärts. Ich zwing mich mittlerweile schon fast dazu die weißen Nebenmissionen zu machen, damit meine Figur irgendwie stärker wird. So ein lvl 20 Häuptling ist dann doch nicht ohne. :Blauesauge:


edit: Ist die Steuerung für Geisterblitz nicht toll gewählt, wie er ständig rumspringt, sobald ein Gegner in der Nähe ist, wenn ich A+X drücke? -.-
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Sarkasmus »

greenelve hat geschrieben:
Ich komm deswegen auch in der Story nicht vorwärts. Ich zwing mich mittlerweile schon fast dazu die weißen Nebenmissionen zu machen, damit meine Figur irgendwie stärker wird. So ein lvl 20 Häuptling ist dann doch nicht ohne. :Blauesauge:
Bist du wenigstens schon auf der 2. Karte?
Denn ich würde nicht empfehle schon alle Nebenmission auf der 1. Karte zu machen.
Das macht ein viel zu stark.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von greenelve »

Ich meuchel noch auf der ersten rum. Hab aber schon den ersten Häuptling in der Storyquest erledigt. :Hüpf:


ps: Ein anderer Häuptling feiert gerade seinen Sieg über mich...mal schauen ob ich ihm die Feier vermiesen kann. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Der Amboss »

Auf der 1. Map hatte ich einen Stufe 20 Häuptling der mir echt gut zugesetzt hat. Da bin ich schon ein wenig ins schwitzen gekommen. Auf der 2. Map komme ist es verdammt schwierig Anführer zu brandmarken, weil die alle so schnell sterben :D
Das Spiel verliert meiner Meinung nach extrem schnell an Spielspaß, durch das seichte Assassins Creed Gameplay. Mehr Anspruch hätte dem Spiel gut getan. Anspruchsloses kämpfen, schleichen und klettern ist auf Dauer einfach sehr ermüdend.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von greenelve »

Am schlimmsten find ich, wenn die sich gegenseitig umbringen und man nicht dabei ist. Dann hat man nichts davon, keine Rune, keine P's, keine XP. Aber auch nur aus spielerischer Sicht, für die Logik innerhalb der Welt ist es schon etwas ok, da sie sich nunmal untereinander bekriegen....andererseits...wie konnte Sauron jemals ein Heer aufstellen, welche Befehle ausführen, womit er die restlichen Länder zu erobern in der Lage war, wenn sich die Anführer der eigenen Truppen ständig gegenseitig abmurksen? :Blauesauge: :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten