Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Die deutsche Synchro ist in der Tat erstaunlich gut.

Habe es jetzt auch begonnen. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber die Stimmung passt schon mal (z.B. Gollum). Das Kampfsystem ist sehr gelungen, Nemesis ist auch interessant.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Stalkingwolf »

Teilweise ist mir das Spiel schon etwas zu viel Zufall Prinzip.
Mitten in einer Nebenmission sind 2 Hauptmänner aufgetaucht. Da man das Gebiet nicht verlassen kann und ich von Bogenschützen beschossen wurde, war da ganz schnell Ende im Gelände.
Bei dem Gerüst ganz im Norden im ersten Gebiet fiel mir auf einmal ein Caragor von oben auf den Kopf. Wie kommt der da hoch und was macht er dort oben?

Das Spiel ist ja ganz ok, aber so etwas wirkt wie planloses Gamedesign.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise ist mir das Spiel schon etwas zu viel Zufall Prinzip.
Mitten in einer Nebenmission sind 2 Hauptmänner aufgetaucht. Da man das Gebiet nicht verlassen kann und ich von Bogenschützen beschossen wurde, war da ganz schnell Ende im Gelände.
Bei dem Gerüst ganz im Norden im ersten Gebiet fiel mir auf einmal ein Caragor von oben auf den Kopf. Wie kommt der da hoch und was macht er dort oben?

Das Spiel ist ja ganz ok, aber so etwas wirkt wie planloses Gamedesign.
Gerade die Zufälle gefallen mir. Ich ziehe los um einen bestimmten Bodyguard zu töten und auf einmal kommt mitten im Kampf ein Captain, der Fährten lesen kann (natürlich auch Giftwaffen hat) und mich ständig mitten in den Missionen stört und als wenn das nicht schon reicht, kommt auch noch einer dazu, der eigentlich tot sein sollte, dafür jetzt aber einäugig auftaucht und sich rächen will.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Digital Foundry Vergleich: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... r-face-off

Fazit: PS4 1080p, bessere Schatten und mehr Vegetation; XOne 900p; beide 30fps v-synced

Teilweise ist mir die Welt etwas zu voll. Zu einer guten Atmosphäre gehören auch ruhige Momente und bisher trifft man gefühlt alle 10m auf einen Ork. Laut Postern im Testthread soll sich das im Spielverlauf aber noch ändern, wenn weitere Gebiete freigeschaltet werden. Ansonsten gefällts mir bisher sehr gut, gerade das Kampfsystem, Nemesis und die Synchro.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Dass die Welt so voll ist finde ich eigentlich gut und glaubwürdig. Allgemein finde ich die Welt äußerst glaubwürdig aufgebaut. In einigen Reviews wurde ja bemängelt, dass Städte o. ä. fehlen, aber gerade das wäre für mich ein No-Go gewesen. Orks lassen sich eben gerade da nieder wo es gerade passt und bauen keine Städte und die Menschen sind nur noch als Sklaven in Mordor und haben natürlich auch keine Städte mehr.

Ich bin jedenfalls völlig begeistert von dem Game. Die erste Stunde hat sich etwas gezogen und war etwas arg voll gepackt mit Tutorials, aber wenn man sich erst mal zurecht gefunden hat ist es super. Viele Orks (bzw. Orktruppen) haben richtig weite Laufwege und patroullieren nicht nur in einem Umkreis von 10m. Die Sprachfetzen die man zu hören bekommt sind auch recht abwechslungsreich und das Nemesis System funktioniert super und trägt (zumindest bei mir) einiges dazu bei noch mehr in das Spiel abzutauchen, da den Orks eine eigene Persönlichkeit verliehen wird.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von medse87 am 05.10.2014 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

So, bin jetzt endlich so weit, dass ich die ollen Orks branden kann. Bis jetzt bin ich schon 17 h dabei und hab immer noch Spaß. Die Kämpfe können aber echt happig werden. Die Todesdrohung, die ich gestern rausgeschickt hab, war auch nicht ohne. Nu ist der Warchief auf Level 20 und 2 seiner 3 Bodyguards haben zwar für mich gekämpft, waren dann aber doch etwas sehr schwach und haben nicht lange durchgehalten^^. Den zu töten braucht dann wohl doch noch etwas mehr Vorbereitung. Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass es so große Gegnermaßen gib und dabei auch noch immer flüssig läuft.

Gestern hab ich auch endlich einen Warchief töten können, der als kleiner Uruk angefangen hat und irgendwie immer stärker geworden ist. Der hat sich unter meinem Radar schön hochgearbeitet. Man muss schon sagen ohne das Nemesis System wäre das Spiel nicht halb so gut. Die Story ist jetzt nicht wirklich ein Anreiz für mich. Dafür gefallen mir die Erinnerungen von
Spoiler
Show
Celebrimbor
ziemlich gut. Irgendwie sieht der auch soviel cooler aus als Talion. Warum hat der eigentlich so große Hände?

Edit: Habt ihr auch schon mal Vendetta Missionen gemacht? Irgendwie hatten die bis jetzt immer eine Schwäche für Stealth Finisher und waren dementsprechend One Hit Kills. Aber eine Epische Rune ist dabei schon rausgesprungen, also nehm ich das mal als Geschenk an.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Sarkasmus »

Todesdrohungen?
Wie spricht man die denn aus?

Hab mcih schon immer gefragt wozu eigentlich die gebrandmarkten Häuptlinge sind aber ggf haben die bei mir kein nutzen, weil auf der 1.Karte alle Hauptmänner und Häuptlinge von mir schon gebrandmarkt wurden . :ugly:
Bild
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Sarkasmus hat geschrieben:Todesdrohungen?
Wie spricht man die denn aus?

Hab mcih schon immer gefragt wozu eigentlich die gebrandmarkten Häuptlinge sind aber ggf haben die bei mir kein nutzen, weil auf der 1.Karte alle Hauptmänner und Häuptlinge von mir schon gebrandmarkt wurden . :ugly:
Die Todesdrohung kannst du als Skill lernen. Dann einen Ork greifen, dominieren und man hat neben Gain Intel auch noch die Option Death Threat. Das macht dann den Häuptling sehr viel stärker, er bekommt eine Gang und die Chance auf eine epische Rune steigt stark an.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Kommt nach dem Wechsel der Welt eigentlich noch ein dritter Abschnitt? Der zweite ist eine angenehme Abwechslung zu dem typischen Mordorsetting des ersten:

Bild

Mehr Screens: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p4230834
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nein, es gibt nur die 2 Karten. Ich vermute mal, dass weitere Karten mit neuen Missionen als DLC nachgereicht werden.

Bilder habe ich auch ein paar (PC)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Falls da wirklich neue Karten kommen, wäre eine winterliche nicht verkehrt.
Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Das Game ist so atmosphärisch, einfach top. In der Welt kann ich richtig abtauchen. Schade, dass es da keinen Screenshot Modus wie in den Sony Titeln gibt. Ein ausgeblendetes HUD und eine frei bewegbare Kamera wäre ein Traum :sabber:

Eine winterliche Karte wäre natürlich spitze, allerdings müsste man dann aus Mordor raus. Irgendwas in den Hochebenen von Gorgoroth wäre nicht schlecht, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht großartig von Udûn abheben würde. Aber ingame mal Mount Doom oder Barad-Dûr sehen wäre schon geil. Der Season pass lässt mich da allerdings kalt, da ist ja nicht die Rede davon, dass da noch ein weiteres Gebiet folgen soll.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ocvist »

Kann mir jemand sagen, wie ich auf der PS4 das Charakter Skin wechseln kann? Habe zwar das Dark Ranger Kostüm runtergeladen, aber im Menü unter Spielen-->Skin wechseln lässt sich nichts auswählen.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Ocvist hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich auf der PS4 das Charakter Skin wechseln kann? Habe zwar das Dark Ranger Kostüm runtergeladen, aber im Menü unter Spielen-->Skin wechseln lässt sich nichts auswählen.
Auf meinem Zettel mit dem Code steht, dass man dafür das Spiel erst durchspielen muss.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

So, hab's gerade nach 34h und fast allen Nebenmissionen beendet. Im Großen und Ganzen hat es mir wirklich gut gefallen. Die Story ist leider nicht so toll, zumindest der Talion Part. Auf ein Spiel mit Celebrimbor hätte ich jetzt aber richtig Lust. Alle gerenderten Zwischensequenzen mit ihm sahen einfach cool aus und waren sehr viel interessanter als Talions Beweggründe das alles zu machen.

Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen, könnte aber tiefer gehen. Es gibt zwar im Grunde neben dem normalen Zuhauen auch noch 4 Finisher, die Dolche, den Bogen und die Spezialfähigkeiten der 3 Waffen (20s unbegrenzte Exekutionen, Brandpfeile, Stealth Finisher). Aber im Endeffekt braucht man die harten Brocken nur zu stunnen und dann raufzuhauen. Das wiederholt man dann bis der Captain tot oder geschwächt genug für's Branding ist und fertig. Trotzdem macht das Kämpfen sehr viel Spaß.

Ein viel größeres Problem ist der Schwierigkeitsgrad. Man wird im Spielverlauf, wenn man viele Nebenmissionen macht, extrem mächtig und die meisten Captains und Warchiefs haben zwar mit hohem Level kaum noch Schwächen, aber da Stunnen und dann Zuhauen meist reicht, sind die miesesten Uruks die ollen Giftspeerwerfer oder Giftarmbrustschützen. Meist bin ich durch die gestorben während ich an den Bodyguards dran war. Die eigene Stärke ist im normalen Spielverlauf jetzt kein so großes Problem gewesen für mich. Man kann sich das Spiel ja auch schwer machen, durch Todesdrohungen und das Lebenlassen der Bodyguards. Aber warum sind den bitte die
Spoiler
Show
5 Bodyguards vom Tower so schwach. Die waren ja gerade mal Level 11/12. Und ich komme da mit 5 Lvl 20 Legendary Warchiefs an und weg sind die. Also ein bisschen schwerer hätte man mir das schon machen können. Da der "Kampf" gegen den Tower ja auch nicht wirkliche der Rede wert ist.
Naja, genug gemeckert. Dank des Nemesis Systems hat es mir wirklich viel Spaß gemacht. Das noch verfeinern. Eine bessere Story und ich freue mich auf einen Nachfolger. Gollum kam übrigens auch gut rüber. Hat aber recht wenige Auftritte. Sonst fand ich Talion irgendwie doof im Vergleich zu Celebrimbor, der soviel cooler aussieht und generell um Längen interessanter ist.
Zuletzt geändert von medse87 am 10.10.2014 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Antworten