Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Zumindest einige YouTuber haben vorab Testmuster unter den Bedingungen einer positiven Berichterstattung bekommen... wer weiß, wie es beim Rest aussieht. Gleichzeitig wurde es einigen großen Branchenmagazinen wie Giantbomb verboten, einen "Quick Look" zu veröffentlichen... etwas untransparentes Verfahren, wie ich finde.

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von ddd1308 »

Wurde der Release vorgezogen? Bei Steam scheint es ja schon erhältlich zu sein :?:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Stalkingwolf »

Also das mit den Vorabmustern und dem Giantbomb Thema lässt mich stutzig werden.
Auf IGN und Gametrailers hat das Ding ja Traumwertung abgesahnt.

Preis vom Spiel gefällt mir aber nicht. Das 69,99 scheint Standard zu werden. Das habe ich damals nur für Ausnahme Artikel bezahlt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Hier der Giantbomb Quicklook. Hab nur die ersten paar Minuten gesehen, aber die empfehlen es auch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZqjxfIE4XLk
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Stalkingwolf hat geschrieben:Preis vom Spiel gefällt mir aber nicht. Das 69,99 scheint Standard zu werden. Das habe ich damals nur für Ausnahme Artikel bezahlt.
Das ist doch der Standardpreis seit es die letzte Konsolengeneration gibt, oder nicht?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Stalkingwolf »

Seit der 360? Ne da habe ich 59,90 oder weniger gezahlt.
Die 69,90 fällt mir erst seit der One auf. Erst 69,90 dann noch Season Pass für 29,90. Irgendwie dreht sich mir da ständig der Magen um.
Sehe aber da auf Spielegrotte es 61,90+Versand kostet.

PC kostet 49,90 und Season Pass "nur" 17,99.
Die Kluft ist imo zu groß zwischen PC und Konsole.
Evtl kauf ich es mir für den PC, der eh leistungsstärker ist und zock es per Steam im Wohnzimmer
Sehe das es auf g2play sogar nur 24,80 kostet. Frage ist nur, ob ich mich traue dort meine KK Daten einzugeben :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Supermopp90 »

Also bei Amazon kriege ich nicht selten (Zuletzt bei FIFA 15) immer 10 Euro zurücküberwiesen, nachdem ich es zunächst für 69,99 gekauft hatte. Daher kann man eigl sagen, dass viele Spiele noch 59,99 bei Release kosten (zumindest bei Amazon... ;) )
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Hokurn »

Also aus dem PC Games Test entnehme ich
1. Gute Kämpfe
2. Keine Städte
3. Keine NPC
4. Ein interessantes Nemesis-System, welches aber auch nicht so spannend ist wenn man keine glaubwürdige Welt hat auf die sich diese Politik auswirkt
5. Wenig Highlight bzw Spektakuläres.

Schade irgendwie hab ich da etwas anderes erwartet... Da hätte es ein lineares Spiel ohne Open World auch getan wenn man einfach ne Open World mit Orks voll packt...

Über die abgespeckte PS3-Version muss ich wohl dann nicht nachdenken wenn die Next Gen für mich schon net so berauschend klingt...

PS: Trotzdem kann es mit der richtigen Erwartung an das Spiel wohl gut sein. ;)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DextersKomplize »

Stalkingwolf hat geschrieben:Seit der 360? Ne da habe ich 59,90 oder weniger gezahlt.
Die 69,90 fällt mir erst seit der One auf. Erst 69,90 dann noch Season Pass für 29,90. Irgendwie dreht sich mir da ständig der Magen um.
Sehe aber da auf Spielegrotte es 61,90+Versand kostet.

PC kostet 49,90 und Season Pass "nur" 17,99.
Die Kluft ist imo zu groß zwischen PC und Konsole.
Evtl kauf ich es mir für den PC, der eh leistungsstärker ist und zock es per Steam im Wohnzimmer
Sehe das es auf g2play sogar nur 24,80 kostet. Frage ist nur, ob ich mich traue dort meine KK Daten einzugeben :mrgreen:
Und selbst wenn was passiert, bei der Bank anrufen/hingehen, Abbuchungsstorno beantragen. Am besten noch ne neue Karte zusenden lassen wg Betrug und schon biste wieder sicher.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DasGraueAuge »

Hokurn hat geschrieben:Also aus dem PC Games Test entnehme ich
1. Gute Kämpfe
2. Keine Städte
3. Keine NPC
4. Ein interessantes Nemesis-System, welches aber auch nicht so spannend ist wenn man keine glaubwürdige Welt hat auf die sich diese Politik auswirkt
5. Wenig Highlight bzw Spektakuläres.

Schade irgendwie hab ich da etwas anderes erwartet... Da hätte es ein lineares Spiel ohne Open World auch getan wenn man einfach ne Open World mit Orks voll packt...

Über die abgespeckte PS3-Version muss ich wohl dann nicht nachdenken wenn die Next Gen für mich schon net so berauschend klingt...

PS: Trotzdem kann es mit der richtigen Erwartung an das Spiel wohl gut sein. ;)
Habe das Spiel auch erst einmal nach hinten geschoben. Das Nemesis-System ist richtig gut, aber wenn ich alles, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe zusammen fasse, macht man kaum was anderes als Orks zu kloppen. Das ist mir dann doch etwas zu dünn.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Hokurn »

DasGraueAuge hat geschrieben: Habe das Spiel auch erst einmal nach hinten geschoben. Das Nemesis-System ist richtig gut, aber wenn ich alles, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe zusammen fasse, macht man kaum was anderes als Orks zu kloppen. Das ist mir dann doch etwas zu dünn.
Aber eigentlich ist das auch ne gute Sache...
Das macht das Jahr mit The Evil Within, Alien Isolation, PES 2015, AC Rogue und Dragon Age: Inquisition etwas dünner...
Aber da ich eigentlich bei allem bis auf PES skeptisch bin, könnte ich insgesamt auch recht leer ausgehen.
Naja im Februar kommt ja ne neue große Welle, die mich wohl endlich zum PS4 Kauf überreden wird....

Trotzdem wär es ja geil wenn mal wieder n richtig gutes Spiel kommt. ;)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Nerix »

Hat jemand das Spiel schon?

Mich würde interessieren, ob man die Sprache ingame auf englisch umstellen kann (und ob deutsche Version die englische Sprachfassung beinhaltet). Es ist immer nervig, das gesamte System umstellen zu müssen, nur um die Sprachausgabe eines Spiels auf englisch zu haben...

EDIT:
Auf der XOne vermutlich 900p: http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... count=4246
Gameplay PS4: http://www.gamersyde.com/thqstream_shad ... zN_en.html
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ocvist »

So, nachdem es Bücher.de zum wiederholten Male nicht geschafft hat, meine Vorbestellung rechtzeitig zu verschicken, bin ich heute bei Medi Max gewesen und habe es dort für 2€ weniger gekauft.
Das war dann das letzte Mal das ich bei denen etwas vorbestellt habe. Schade.

Nachdem ich zu Beginn ein paar technische Schwierigkeiten gehabt hatte(Ruckelnde Zwischensequenzen & Abstürze wegen angeblich defekter Disc) und aufgrund meiner Noobigkeit gleich gefühlte 100 Tode gestorben bin, macht das Spiel mittlerweile verdammt viel Spaß. Ich hoffe nur, die Story gewinnt noch etwas an Fahrt, denn in den ersten Stunden konnte die mich noch nicht wirklich begeistern.
Nerix hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob man die Sprache ingame auf englisch umstellen kann (und ob deutsche Version die englische Sprachfassung beinhaltet). Es ist immer nervig, das gesamte System umstellen zu müssen, nur um die Sprachausgabe eines Spiels auf englisch zu haben...
Ich habe gerade mal nachgeschaut und im Spielmenü lässt sich die Sprache nicht umstellen. Ob es sich in Englisch spielen lässt, wenn man die Sprache in den PS4 Einstellungen verändert habe ich nicht ausprobiert.

Habe es ehrlich gesagt auch nicht vor, da ich die deutsche Synchro für recht gelungen halte. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von medse87 »

Auf Englisch scheint man es nur spielen zu können, wenn man die Konsole umstellt. Ingame gibt es leider keine Option dafür.

Mein erster Eindruck ist auch positiv. Durch die schiere Masse an Gegnern bin ich auch schon paar mal gestorben, aber das Kämpfen macht richtig Spaß. Viel gesehen habe ich aber noch nicht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
-trix-
Beiträge: 350
Registriert: 15.06.2008 22:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von -trix- »

Übrigens das Game läuft auf der PS4 mit 1080p und unlocked 60fps.

Bei der Xbone halten sich die Entwickler, mit genauen angaben zurück.
Es soll laut einigen quellen von 720p - 900p bei 30 fps die Rede sein.
Antworten