Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DextersKomplize »

Mit Sicherheit nicht auf dem PC, da sieht es nämlich schnieke aus und spielt sich ebenso.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oynox hat geschrieben:Auf welcher Platform spielst du?
PS4 .

Um Missverständnissen vorzubeugen :
Ich meinte nicht die Texturen ,sondern die Umgebung ansich ,die mir nicht viel gibt . Braun ,braun ,braun ... Hatte das Spiel auch eben mit in die Stadt genommen und verschleudert .

Zur eigentlichen Qualität des Spiels kann ich nicht viel sagen ,da zu wenig gespielt . Für mich war es aber ausreichend um abzubrechen . In erster Linie aufgrund der nicht ,oder wenig vorhandenen optischen Abwechslung in der Spielwelt .


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DextersKomplize »

Ich weiß was du meintest, trotzdem sieht das Teil alles andere als schlecht aus. Und ist ja auch beim besten Willen nicht alles braun. Allein die Festungen sind richtig schick, mal davon ab dass das Spiel einfach ein enorm spaßiges Gameplay hat. Und Liebe zum Detail findest du massig im Kampfsystem und bei den Gegnern, vom einzigartigen Nemesis System und seiner sich dadurch dynamisch verändernden Umwelt mal ganz abgesehen.

Und im zweiten Gebiet wird es glaub auch etwas abwechslungsreicher vom Design her. Verpasste was :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß was du meintest, trotzdem sieht das Teil alles andere als schlecht aus. Und ist ja auch beim besten Willen nicht alles braun. Allein die Festungen sind richtig schick, mal davon ab dass das Spiel einfach ein enorm spaßiges Gameplay hat. Und Liebe zum Detail findest du massig im Kampfsystem und bei den Gegnern, vom einzigartigen Nemesis System und seiner sich dadurch dynamisch verändernden Umwelt mal ganz abgesehen.

Und im zweiten Gebiet wird es glaub auch etwas abwechslungsreicher vom Design her. Verpasste was :P

Ja ,ich verpasse ein Spiel das mir nicht besonders gut gefallen hat . :wink:
Und es waren auch noch andere Dinge hier und da die mir nicht so gefallen haben .

Oynox könnte das Spiel aber gut gefallen ,er mag ja auch sehr gerne Assassin´s Creed und davon ist in Mordors Schatten einiges von enthalten .

Also Oynox ,lass dich nicht abhalten ,ich vermute dir wird das Spiel mehr zusagen als mir .


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DextersKomplize »

Es ist das dümmste Urteil zu sagen es ist wie, oder hat etwas von, AC. Sorry, aber damit wirst du dem Titel in keinster Weise gerecht. Nur weils n paar Türme gibt und der Typ schnell klettern kann? Betrachtet Spiele doch mal als Ganzes, dann sieht man ganz schnell das es nix relevantes mit AC gemein hat.

Naja, gab schon zu Release diese Aussagen von manch einem, und damals waren sie auch schon falsch ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DextersKomplize hat geschrieben:Es ist das dümmste Urteil zu sagen es ist wie, oder hat etwas von, AC. Sorry, aber damit wirst du dem Titel in keinster Weise gerecht. Nur weils n paar Türme gibt und der Typ schnell klettern kann? Betrachtet Spiele doch mal als Ganzes, dann sieht man ganz schnell das es nix relevantes mit AC gemein hat.

Naja, gab schon zu Release diese Aussagen von manch einem, und damals waren sie auch schon falsch ^^
Keine Ahnung was du hast ,aber es ist ganz sicher nicht dumm zu sagen ,dass ein Spiel diverse Dinge von einem anderen Spiel beeinhaltet ,übernommen hat ,oder ähnlich macht . Ausserdem habe ich bereits gesagt ,dass ich zu dem eigentlichem GESAMTEN Spiel-(Erlebnis) aufgrund der geringen Spielzeit nichts sagen kann .

Also reg dich ab ! Herrgott ...

Aber um deine Frage zu beantworten ja ,

- Türme freischalten
- Steuerung/Gefühl beim Laufen
- eine Taste-automatik-klettern

Bleiben also noch andere Dinge die das Spiel womöglich anders/besser macht als Assassin´s Creed ,wie z.b das Kampfsystem,das wahrscheinlich gut und umfangreich ist .


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von DextersKomplize »

Ich rege mich nicht auf, du betrachtest es nur zu oberflächlich(und Oberflächlichkeit ist dumm). Und niemand sagt dass das Spiel alles neu erfunden hat, es kopiert sogar sehr fleißig aus diversen Spielen (aber zu nem guten Mix) und mit AC hat das imho sehr wenig zu tun, da der Fokus in dem Spiel nie aufs klettern gelegt wird. Wenn, dann kann man sagen, es hat seeehr viel von Batman, quasi das komplette KS, dennoch fühlt es sich eigenständig an, die Skills machen Sinn und das wichtigste, es macht Spaß ^^

Und wie gesagt, weil du iwo raufklettern kannst und es einige wenige Türme gibt (die man in 3 Sek erklommen hat), ist das doch kein AC. Und wenn man dann sagt, es ist ja alles nur braun, braun, braun, dann steht für mich fest dass du das Spiel nicht richtig gespielt hast bzw zu oberflächlich betrachtest. Wollte dir eigentlich nur sagen, dass du vllt etwas zu früh aufgegeben hast.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Oynox »

Was soll den dieser harsche Ton, Dex? Mehr oder weniger (in)direkt bezeichnest du deinen Diskussionspartner als dumm... Ich bitte dich, diesbezüglich einen Gang zurückzufahren.

Wollte mich aber nochmal in die Diskussion einklingen:

m2deep, nach der Plattform fragte ich, weil ich es auch nochmal versuchen wollte und hoffte, du könntest es mir verkaufen. Spiele aber auf der One.

Hatte vor einiger Zeit das Spiel auch, aber aus ähnlichen Gründen abgebrochen wie du. Also nicht die Grafik, die fand ich ganz schick und stimmig (ist ja schließlich alles sehr bedrückend und dunkel) aber das Spieldesign an sich. Das hat auch gar nichts ausschließlich von Assassin's Creed, sondern vielmehr von Open World, dass mMn maßgeblich Assassin's Creed II losgetreten hat... es hat einfach diese typische Open World Ubisoft Formula, die ich ebenso wenig ausstehen kann. Haufenweise belangloser Kram in eine Spielwelt gepresst. Bin deshalb leider auch nicht so richtig mit der Story vorangekommen, obwohl ich das Kampfsystem sehr spassig (wenn auch nicht innovativ, siehe Batman AA) fand. Das Nemesis System war ebenso sehr interessant. Auch das allgemeine Movement und Feeling das Gameplays fand ich gut. Der absolute Hit ist auch, dass die deutschen Synchronstimmen die von Dexter und Lundy (also seinem quasi Kontrahenten der gleichnamigen Serie) für den Protagonisten benutzt wurden... der Hammer. Nur konnte mich die Story aufgrund der Open World nicht fesseln. Wollte es aber irgendwann trotzdem nochmal versuchen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Stalkingwolf »

das Spiel hatte keinerlei Variation. Es war extrem repetitive. Es war zwar gut, aber nach 13h das gleiche machen hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Teil 2 bräuchte mehr Story und mehr Variation im Gameplay.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von sourcOr »

Es hat wirklich nicht so viel mit AC zu tun, auch wenn es sich natürlich bei den Mechaniken bedient und die üblichen Sammelaufgaben mitbringt. Ich konnte mit AC z.B. nichts anfangen, aber aberdutzende Orks und Uruks wegzuschnetzeln, während die Hierarchie sich durch das Nemesis-System dynamisch verändert? Hell yeah.

War aber schon unheimlich abwechslungsarm und pisseinfach, wenn man durchgehend upgradet.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Oynox könnte das Spiel aber gut gefallen ,er mag ja auch sehr gerne Assassin´s Creed und davon ist in Mordors Schatten einiges von enthalten .
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass es das reinste Batman Arkham Rip Off mit starken AC Anleihen ist. :) Zum Glück gibt es aber ein paar (er)frische(nde) Ansätze. Beim Spielen hatte ich aber trotzdem das Gefühl Rocksteadys Batman in einem anderen Universum zu steuern.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Oynox

Da hast du im Gegensatz zu mir schon mehr positives entdecken können als ich .Aber wie gesagt ,ich habe auch nicht lange gespielt ,vielleicht 3 Std. oder so . Ich sag mal so ,"der Preis ist heiss" ,denn für den Preis der GotY - Edition bekommt man zumindest ne Menge Inhalt geboten . Wenn einem dann der überwiegende Teil gefällt ,oder einem die Mankos nicht so sehr ins Gewicht fallen ,warum nicht ... Ich gehe in letzter Zeit nur noch wenig Kompromisse ein beim zocken . Und nicht nur beim zocken ,gefällt mir ein Film innerhalb der ersten 20 Minuten nicht mach ich aus , lese ich etwas und es fesselt nicht innerhalb der ersten 10-20 Seiten ,lege ich´s weg .

@Charsis

Zumindest den "über den Gegner-steiger" habe ich noch mitbekommen .
Viel mehr habe ich nicht gesehen . Den Vergleich mit Batman kann ich aber trotzdem nachvollziehen ,so vom feeling her .

@ sourcor

Ja ,einfach war es . Sehr .
Das ist auch etwas was dann bei mir schnell zur Langeweile führen kann . Ne Zeit lang mags noch unterhalten wenn es cool aussieht und in dieser Hinsicht kann man eigentlich nicht meckern ,aber nach ner Zeit wirds dann langweilig wenn sich vieles wiederholt ,siehe stalkingwolf .


TerrorBrot
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2015 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Mordors Schatten |OT|

Beitrag von TerrorBrot »

Mittelerde: Mordors Schatten war mit abstand das schlechteste spiel was ich auf der Ps4 gespielt hatte :(
Antworten