Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Xamor »

Hallo Leute,

Ich weiß gar nicht so recht ob ich in diesem Board richtig bin aber ich versuchs einfach mal hier.
Ich suche ein Spiel mit Handlungsfreiheit, guter Story, aber ohne nervige "spiel" Einlagen.
Klingt komisch, is aber so ;)
Ich spiele Abends immer zusammen mit meiner Frau (Sie schaut zu) und da sind die vielen "Game" Passagen einfach nur lästig.
Wir spielen eigentlich alles, von Batman, Bioshock,Heavy Rain, über Skyrim bis hin zu Point&Click Adventures, Hauptsache die Story ist gut.
System dabei PC, Xbox 360 oder PS3.
Wir sind gerade dabei The Witcher 2 zu spielen, die Story ist super ! und die Handlungsfreiheit ein Traum, aber sobald "gekämpft" wird schlafen wir beide ein...nicht nur das fighten stört, selbst die Schleich Einlagen sind furchtbar nervig, und diese gefühlten ewig langen Laufwege....

Daher frage ich einfach mal in die Runde, welche Spiele kennt ihr die mehr Film als Spiel sind ?
Heavy Rain war für uns ein Parade Beispiel :)

gruß Xam
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Bedameister »

Beyond Two Souls
The Walking Dead (Das von Telltale natürlich)
The Wolf Among Us
L.A. Noire eventuell noch
Und die Mass Effect Reihe wäre auch noch zu empfehlen.
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Ketjow »

Ich schmeisse noch Jurassic Park von Telltale in den Ring das perfekt eure Erwartungen erfüllen dürfte, ich kopier mal kurz rein was ich heute in nem anderen Thread zu den letzten 2 Episoden geschrieben habe:
Jurassic Park ep 3 und 4:
Was soll ich sagen, trotz der sehr schlechten Soundabmischung, hatte ich sehr viel Spaß mit dem interaktiven Filmspiel. Es fühlt sich mMn sehr nach Dragonslair an, hat aber auch 2 Rätsel bei dennen man richtig kombinieren muss, was mich doch sehr gefreut hat. Die Story ist gut, die Dinos sehen verdammt cool aus und haben auch sehr coole Auftritte.
Fazit: Wer Walking Dead gut fand und Fan von Jurassic Park ist sollte dem Spiel auf jednefall eine Chance geben, ich wurde sehr gut unterhalten.
Viel Spaß
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von dx1 »

Bedameister hat geschrieben:Beyond Two Souls
The Walking Dead (Das von Telltale natürlich)
The Wolf Among Us
L.A. Noire eventuell noch
Und die Mass Effect Reihe wäre auch noch zu empfehlen.
Die ersten drei Spiele würde ich auch nennen, die anderen zwei geben dem Spieler dann aber doch sehr viel zu tun und haben die vom OP nicht gewünschten langen Lauf-, bzw. Fahrtwege und gerade Mass Effect ist sehr mit Kämpfen gefüllt. Selbst wenn sie leicht sind, sind sie zahlreich und dauern verhältnismäßig lange.

Max Payne 3 — da hat man nicht viel zu tun und bekommt alle zwei Minuten eine mindestens genauso lang dauernde Cutscene zu sehen. Gefühlt ist das Verhältnis aus Spiel und Zwischensequenz aber 1:4. :mrgreen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Bedameister »

dx1 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Beyond Two Souls
The Walking Dead (Das von Telltale natürlich)
The Wolf Among Us
L.A. Noire eventuell noch
Und die Mass Effect Reihe wäre auch noch zu empfehlen.
Die ersten drei Spiele würde ich auch nennen, die anderen zwei geben dem Spieler dann aber doch sehr viel zu tun und haben die vom OP nicht gewünschten langen Lauf-, bzw. Fahrtwege und gerade Mass Effect ist sehr mit Kämpfen gefüllt. Selbst wenn sie leicht sind, sind sie zahlreich und dauern verhältnismäßig lange.

Max Payne 3 — da hat man nicht viel zu tun und bekommt alle zwei Minuten eine mindestens genauso lang dauernde Cutscene zu sehen. Gefühlt ist das Verhältnis aus Spiel und Zwischensequenz aber 1:4. :mrgreen:
Ja stimmt schon, aber bei L.A. Noire kann man einfach seinen partner das fahren überlassen, dann erspart man sich das. Man muss zwar schon noch Verfolgungsjagden und Schießereien erledigen, aber der Großteil ist dann doch der Tatort und die Verhöre. Dazu noch ne super Story wie ich finde.
Aber ja wie gesagt, die ersten 3 sind denke ich sehr gut geeignet. Die anderen 2 haben ne super Story aber dennoch auch Spielelemente (aber nicht übermäßig viel)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Oynox »

L.A. Noire kann man durchaus nennen, finde ich. Gerade die episodenbasierte hat doch diesen besonderen Erzählcharakter. Und wenn sie auch Batman und Bioshock gut fanden, wieso nicht?

Max Payne 3 würde ich aber noch viel eher hinzufügen. Das Spiel ist einfach saucool inszeniert...

Wie schauts mit JRPGs aus? Hab da selber noch nicht die Erfahrung, aber habe immer das Gefühl, die drehen sich stark um Charaktere und Story.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Readler »

Oynox Slider hat geschrieben: Max Payne 3 würde ich aber noch viel eher hinzufügen. Das Spiel ist einfach saucool inszeniert...
Dito. Auch wenn OP nach Spielen mit eher weniger Gameplayanteil sucht, bei MP3 ist das Gameplay einfach so gut inszeniert, da macht auch das Zuschauen extrem Spaß.

Zu L.A. Noire würde ich aber abraten. Ziemlich monoton und extrem schlechte Story.

Evtl. auch noch The Last of Us. Zwar gibt es hier auch relativ viel Gameplay, aber auch sehr stark in Szene gesetzt und die Story ist packend!
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Xamor »

Hi Leute,
vielen dank erstmal für die vielen Comments :D
Wir werden auf jedenfall mal alle hier genannten Spiele antesten, mit The Walking Dead haben wir aus reiner neugierge schonmal angefangen, und ich muss sagen : genau so ! hehe :mrgreen:

Vielen dank nochmal und frohes Neues ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Pennywise »

Wenn dir etwas ältere Titel nichts ausmachen, dann empfehle ich The Moment of Silence und Overclocked.
Das sind etwas Point and Click Adventures die aber einen relativ geringen Rätselanteil haben, dafür aber eine dickere Story auftischen.

Ansonsten gäbe es noch Fahrenheit für den PC oder als digitalen Titel für die 360.
Der Titel ist auch schon etwas älter, er ist halt von Quantic Dream und wurde vor Heavy Rain herausgebracht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von $tranger »

"Spiel" ohne Spiel? Passt doch wie die Faust auf's Auge für Amniesia: A Machine for Pigs
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel ohne Spiel gesucht ;)

Beitrag von Newo »

Falls du nichts gegen RPG-Maker Spiele hast wäre To the Moon noch erwähnenswert. Es lebt ja quasi von seiner Story und fordert dem Spieler nicht zu viel ab. Kannst es quasi momentan sogar für einen Cent auf HumbleBundle kaufen (Preis kann vom Käufer selbst festgelegt werden). Wobei ich hier noch anmerken muss, dass es die englische Version sein wird.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten