PS3 vs. PS4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lieblingsrapper
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2008 15:05
Persönliche Nachricht:

PS3 vs. PS4

Beitrag von Lieblingsrapper »

Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Konsole zulegen, hatte bisher die GameCube und die Wii, nun möchte ich auf Sony umsteigen.

Daher dachte ich zuerst an die PS4 mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher oder PS4 oder die wesentlich günstigere PS3.

Ich möchte diese für Spiele, zum Videos anschauen von einer USB-Platte und zum anschauen von DVDs und Blu-Rays verwenden.

Was würdert ihr mir Empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Bedameister »

Also was das anschauen von DVDs/Blu-Rays etc. angeht ist es egal welche Konsole du nimmst, da würde die PS3 auch reichen.
Wenn ich mir deine Vorgeschichte anschaue gehe ich mal davon aus, dass dir die neueste Technik/Grafik wohl nicht so wichtig ist sondern eher die Spiele. Daher würde ich sagen es wäre sinnvoller sich erstmal ne PS3 zu holen. Die ist wie gesagt recht günstig und es gibt einfach ein rießen Angebot an guten Spielen. Bei der PS4 siehts momentan halt noch recht leer aus.
Wenn es dir also nicht darum geht auf dem neuesten Stand zu sein würde ich eher zu einer PS3 raten.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Readler »

Sehe es ähnlich wie Beda. So lange du nicht wirklich technikaffin bist und das Neueste haben musst, reicht dir eine PS3 vollkommen bzw. bist du besser mit dran als mit einer PS4 - deine Wünsche erfüllen immerhin beide.
Die PS3 kriegt man ja mittlerweile für ~200€ und da hast du ein riesiges und besonders variables Spieleangebot - was man von den Next-Gen Konsolen noch nicht behaupten kann.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Pyoro-2 »

...griggt man in nächster Zeit überhaupt 'ne PS4 her? ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Kann mich den anderen da nur anschließen.
Die next gen Konsolen bieten kaum ein Spiel, wofür es sich lohnt 400€ bzw. 500€ hinzublättern, während du mit den Vorgängern, besonders mit der PS 3, aus einem Riesentopf großartiger Spiele schöpfen kannst. Selbst wegen der Technik lohnt sich keine next gen Konsole, da noch nicht ausgegoren.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Bedameister »

Pyoro-2 hat geschrieben:...griggt man in nächster Zeit überhaupt 'ne PS4 her? ^^;
Stimmt das is das weitere Problem. Aber spätestens Februar sollte es denke ich wieder ne neue Ladung geben.
Mal kucken wann es dann so weit ist, dass man sich einfach überall jederzeit eine holen kann
Lieblingsrapper
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2008 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Lieblingsrapper »

Hallo,

vielen Dank füre eure Hilfe.
Habe mich für die PS3 entschieden und kaufe mir die, die es derzeit beim media markt im Angebot gibt mit FIFA14 und the last of us für 260.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Bedameister »

Lieblingsrapper hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank füre eure Hilfe.
Habe mich für die PS3 entschieden und kaufe mir die, die es derzeit beim media markt im Angebot gibt mit FIFA14 und the last of us für 260.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Sehr gute Wahl!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Also was das anschauen von DVDs/Blu-Rays etc. angeht ist es egal welche Konsole du nimmst, da würde die PS3 auch reichen.
Nope, das Bluray Erlebnis ist sowohl auf der PS 4 als auch auf der One schlechter als auf der PS3. Letztere bleibt gegenwärtig zumindest der bessere Videoplayer.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Infant_Prodigy »

Alking hat geschrieben:das Bluray Erlebnis ist sowohl auf der PS 4 als auch auf der One schlechter als auf der PS3. Letztere bleibt gegenwärtig zumindest der bessere Videoplayer.


Würde ich nicht so sagen habe mir letztens eine Blu-ray auf der One angeschaut kann mich nicht beklagen:) PS4 wird noch folgen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von Alking »

Ich sage das nicht, sondern ein Video Fachmagazin. Ich suche nachher mal den Link. ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 vs. PS4

Beitrag von mosh_ »

Naja, 3D- Filme werden mWn von beiden nicht unterstützt, mit der Ps3 ging das ja. Mich persönlich störts nicht, aber ein Rückschritt ist das definitiv.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten