Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Bild

Erstaunlicherweise gibt es noch keinen entsprechenden Thread. Hier alles rein, was mit Assassin´s Creed zu tun hat.

Chronologie der bisherigen Titel:
Assassin´s Creed (11/2007)
Assassin´s Creed: Bloodlines (PSP, 11/2009)
Assassin´s Creed 2 (11/2009)
Assassin´s Creed: Brotherhood (11/2010)
Assassin´s Creed: Revelations (11/2011)
Assassin´s Creed 3 (10/2012)
Assassin´s Creed 3: Liberation (Vita, 10/2012)
Assassin´s Creed 4: Black Flag (10/2013)

Aktuell spiele ich ACIV und bin sehr angetan - das Gameplay hat sich zwar kaum verändert, aber der ganze Rest ist stimmig.

Das Piratensetting gut umgesetzt, die Synchronstimmen passen größtenteils (und das ist insbesondere bei der deutschen Synchronisation von Spielen selten der Fall), die Seekämpfe sind packend, das Mikromanagement rund um das Aufrüsten der Jackdaw und der eigenen Handelsflotte ebenfalls interessant gestaltet.

Bisher habe ich AC 1, 2 und teilweise Brotherhood gespielt. Black Flag ist mit Teil 2 meiner Meinung nach eines der besten ACs. Anscheinend wird bei Ubisoft sogar darüber nachgedacht, aus dem Piratensetting ein eigenes Franchise ins Leben zu rufen (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=729574).

Größter Wunsch für die Weiterentwicklung der Serie: das Gameplay der Kämpfe anspruchsvoller gestalten. Es ist immer noch etwas nervig, dass man mit den Konterattacken theoretisch ganze Armeen von Gardisten eliminieren könnte.

Was für ein Setting würdet ihr Euch für das nächste AC wünschen? Drei Favoriten von mir:
- asiatisches Setting, z.B. Samurai in Japan
- Schottland/England im 13./14. Jhd. ("Braveheart")
- Französische Revolution / Wiener Kongress, Ereignisse Rund um die Neuordnung Europas nach der Niederlage Napoleons

Weitere Diskussionen über das Setting: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=727807
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Ich freu mich schon auf den 3. Teil. Mal kucken wann ich endlich dazu komme es zu spielen. Bis jetzt hatte ich eigentlich mit allen AC Spielen ne Menge Spaß.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Doch irgendwo hier gab es schonmal einen Assassin's Creed Thread. Ich glaube irgendwann wurde mal der AC2 Thread für alle anderen Teile "missbraucht".

Wie auch immer, bin gerade an Teil 4. Sehr cool. Triviales Gameplay wie immer. Macht aber Spaß und hat irgendwie Suchtcharakter nach dem Motto "einer geht noch rein". Aber Story und allgemeine Aufmachung als "Assassin's Creed" ist wirklich unter aller Sau :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Hier mal ein kleiner Technik-Vergleich der verschiedenen Versionen

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Technik-Vergleich der verschiedenen Versionen

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-face-off

Wieder so ein Spiel, welches die XO nicht vernünftig darstellen kann, weil da dieser seltsame Filter drüber geklatscht wird. Ich würde gerne wissen, ob das Ausnahmen sind oder ob zukünftig alle Multiplats so verhunzt werden. Sieht ja aus wie bei mir, wenn ich am Fernseher die falsche Quelle auswählen würde....
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Endlich! :D

Habe bisher nur ACII und Brotherhood gespielt, bin aber jedes Jahr wieder auf's Neue gehyped was Assassin's Creed angeht. Jedes Jahr mit der Hoffnung, dass das Gameplay mal ein wenig tiefer wird, aber auch ACIV schien da wieder zu sehr auf schnelle Unterhaltung ausgerichtet zu sein. Mal schauen wie das erste, richtige Next-Gen AC wird.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Die Companion App von ACIV ist übrigens richtig gut gemacht. Im Verlaufe des Spiels kann man sich ja eine Handelsflotte aufbauen, um zusätzlich Geld zu verdienen (eine Art Minispiel). Mit der App kann man das auch von unterwegs fortführen, so dass man zuhause dann die große Kohle absahnen kann ;)

Nur ärgerlich: auf meinem Handy stürzt sie ab (obwohl es auf Android 2.3.5 laufen sollte, auf dem neueren meiner Frau läuft es). Kann man das Flottenmanagement auch über den Browser handlen? Ich kann ihr ja nicht ständig das Handy klauen :mrgreen:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Ein Scheiß, dass ich die mit meinem iPhone 3GS nicht benutzen kann...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Anscheinend wird bei Ubisoft sogar darüber nachgedacht, aus dem Piratensetting ein eigenes Franchise ins Leben zu rufen (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=729574).
:cheer:
Nerix hat geschrieben: Was für ein Setting würdet ihr Euch für das nächste AC wünschen? Drei Favoriten von mir:
- asiatisches Setting, z.B. Samurai in Japan
- Schottland/England im 13./14. Jhd. ("Braveheart")
- Französische Revolution / Wiener Kongress, Ereignisse Rund um die Neuordnung Europas nach der Niederlage Napoleons

Weitere Diskussionen über das Setting: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=727807
Von deinen Vorschlägen gefiele mir am besten Frankreich im 18. oder beginnenden 19. Jahrhundert.
Ein Paris mit seinen ganzen eindrucksvollen Bauten würde zu AC auch sehr gut passen imho ;)
Man sollte auf alle Fälle nicht zu weit in die Moderne vorrücken, werden sie auch nicht, denke ich nicht - das Setting wird ja zukünftig von Watch Dogs besetzt.

Mein persönlicher Favorit wäre "altes Rom"
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Oynox »

Römisches Reich klingt gut.... dann aber bitte während der römischen Kaiserzeit, das wäre vielleicht geil!! :D
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Über eine eigene Piratenfranchise würde ich mich sehr freuen. Die Schiffkämpfe kamen anscheinend ja echt gut an. Wenn man das ein wenig ausbaut, weniger einfach macht (damit meine ich so sachen wie "Drücke X um den Mann auf hoher See zu retten") und endlich mal ein anspruchsvolles Kampfsystem reinhaut hätte man doch neben AC, WD und FC eine vierte, große Franchise.

Für den nächsten Teil:
Was Asiatisches. Interessante Architektur (Frz. Rev. wäre mir persönlich wieder zu nah an Italien), massig Stoff und mit den Dschunken könnte man auch die Schiff-Komponente wieder einbringen.
Rom...einmal reicht doch!? :D
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Samsuxx hat geschrieben:Über eine eigene Piratenfranchise würde ich mich sehr freuen. Die Schiffkämpfe kamen anscheinend ja echt gut an. Wenn man das ein wenig ausbaut, weniger einfach macht (damit meine ich so sachen wie "Drücke X um den Mann auf hoher See zu retten") und endlich mal ein anspruchsvolles Kampfsystem reinhaut hätte man doch neben AC, WD und FC eine vierte, große Franchise.
Sid Meier's Pirates kombiniert mit Ac4 gäbe eine geile Kombo... :mrgreen:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Von deinen Vorschlägen gefiele mir am besten Frankreich im 18. oder beginnenden 19. Jahrhundert.
Ein Paris mit seinen ganzen eindrucksvollen Bauten würde zu AC auch sehr gut passen imho ;)
Man sollte auf alle Fälle nicht zu weit in die Moderne vorrücken, werden sie auch nicht, denke ich nicht - das Setting wird ja zukünftig von Watch Dogs besetzt.

Mein persönlicher Favorit wäre "altes Rom"
Um das noch mal aufzugreifen: bei ACIV bin ich gerade im Gegenwartsteil auf folgenden Text gestoßen (s. Screenshot unten) (ist in dem Spielabschnitt zu finden, in dem der Computer des CCOs von Abstergo gehackt werden muss; etwa bei Erinnerung 6).

Im weiteren Textverlauf werden noch weitere mögliche Epochen diskutiert, unter anderem auch die Moderne inkl. des 2. Weltkriegs, welche dann aber verworfen wird (mit der recht eigenartigen Begründung, dass das Fahren von Autos im Animus zu Problemen führen würde ^^).

Eigtl eine ganz interessante Übersicht, da das anscheinend genau die Diskussion wiederspiegelt und vermutlich auch das, worüber sich die Entwickler so Gedanken machen. Unter anderem wird auch die Möglichkeit besprochen, weniger actionreiche Themen aufzugreifen (z.B. wie Einstein die Relativitätstheorie entwickelt), woraufhin sich ein Disput zwischen verschiedenen Mitarbeitern entwickelt.

Bild
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von HoboProBro »

Die eigenartige Begründung mit den Autos soll wohl darauf hinweisen, dass AC-Spiele in der Moderne nicht so bald gemacht werden, weil durch die Autos das Free-Running nicht mehr so wichtig ist um schnell von A nach B zu kommen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. ;-)

Ansonsten wäre von der Liste für mich Ägypten der absolute Favorit. Hat man nicht in jedem Spiel sowas und da gibts schon nette Bauwerke zum rumklettern. Mysthischer Hintergrund wäre dabei auch sofort gegeben. Das wär wirklich ein Traum. :)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

HoboProBro hat geschrieben:Die eigenartige Begründung mit den Autos soll wohl darauf hinweisen, dass AC-Spiele in der Moderne nicht so bald gemacht werden, weil durch die Autos das Free-Running nicht mehr so wichtig ist um schnell von A nach B zu kommen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. ;-)
Das wird sicherlich einer der Argumente der Entwickler sein, klar - nur fand ich die Ingame-Begründung etwas an den Haaren herbeigezogen ;)

Zu den Orten: so richtig entscheiden kann ich mich nicht... Ich denke rund um Napoleon oder Ägypten wären meine Favoriten.
Antworten