Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von superboss »

ok ich glaub ich hols mir....hab Bock drauf (und Unity soll erst mal fertig gepatcht werden, wobei mich die komplexere Stadtstruktur und das freiere Spielprinzip auch tierisch reizen).
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von superboss »

lustig bei ac3 hab ich das Schifffahren nicht gemocht...hier hat mir gleich der erste Wasserausflug irgendwie gefallen(während der Rest mich zu sehr an AC 3 erinnert).....
Entweder da ist irgendwas anders oder ich bin bekloppt.....

edt:..mal schauen wie lang diese Begeisterung anhält...dann hol ich ac4 vielleicht auch noch nach....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

superboss hat geschrieben:lustig bei ac3 hab ich das Schifffahren nicht gemocht...hier hat mir gleich der erste Wasserausflug irgendwie gefallen(während der Rest mich zu sehr an AC 3 erinnert).....
Entweder da ist irgendwas anders oder ich bin bekloppt.....
Die Schifffahrtmechanik von 3 zu 4 hat sich auch grundlegend geändert - in Rogue noch mal einen Ticken besser (da das Schiff wendiger ist) - ist also keine Einbildung. :mrgreen:
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von superboss »

ach stimmt hattest du ja auch schon erwähnt
Spielst ihr eigentlich mit allen Hud Anzeigen? ( die große Karte kann man ja wohl nicht ändern)

Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, ...ich wusste nicht mal, dass man da was ausstellen kann. Eigentlich hat Ac auch so für mich genug Mystik, Erkundungsreize und Spannung ( da ich alles stealthmäßig erledige, wenns geht). Nicht zu zu vergessen den Open world Sightseeing faktor......
aber wer weiß, vielleicht könnte ich aus dem Spielprinzip noch mehr rausholen....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

Spiele eigentlich immer mit allen Anzeigen auf "an". Hat mich, ehrlich gesagt, auch nie wirklich gestört. Wenn ich ohnehin gerade in der Nähe von irgendnen Sammelkramsitem bin, nehme ich das auch gleich mit, etc. Aber stimmt schon, während der Missionen könnte man sowas eigentlich mal ausschalten. Obwohl, so wie ich mich kenne, wird mich das schnell nerven und es letztendlich doch wieder dabei belassen.

AC 3 und 4 habe ich aber auch auf der WiiU gespielt, und dort gibt es durch das Pad eben die Mögichkeit, den HUD komplett auf das Pad zu verlegen; soll heißen, der Bildschirm selbst ist komplett frei von sowas, auch die Minikarte. Das hat schon was für sich.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Der neue Patch für Unity ist 6.5GB groß. Man das ist echt ne Menge. Ich glaub für diese Gen brauch ich nen neuen Internet-Vertrag :|
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Hmmm
aufm PC gibt's noch kein Update wie mir scheint.
Achja - Changelog..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:Hmmm
aufm PC gibt's noch kein Update wie mir scheint.
Achja - Changelog..?
http://forums.ubi.com/showthread.php/97 ... ease-Notes
This Patch is rolling out to Xbox One and PS4 players today and will be available later in the week on PC.
http://assassinscreed.ubi.com/en-US/com ... 8-76770-32
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Ahhh geil, bin ja mal gespannt:
Fixed issues with TXAA
Fixed issues with PCSS
TXAA war bisher irgendwie "ganz kaputt" - von all den AA Options sah ehrlich gesagt FXAA (!!) noch am besten aus, alle anderen Optionen haben das Bild eher verschlimmbessert und TXAA hat mir die FPS von fast-stabilen 60 fps auf ca. 40 runtergedrückt.
Hoffe, nach dem Patch kann man's dann jetzt endlich mal spielen... :ugly:

Achja Ubi:
ICH WILL DANN JETZT ENDLICH MAL MEIN GRATISGAME (Season Pass Käufer)!!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

TXAA ist in den meisten Fällen die schlechteste Variante (siehe z.B. Titanfall).
Auch im Falle von Unity ist es nicht empfehlenswert.
http://www.gamestar.de/spiele/assassins ... 312,2.html

4xMSAA oder 8xMSAA sehen definitiv am besten aus, TXAA und FXAA geben eine verschwommene Darstellung, wobei letzteres meistens kaum Leistung kostet.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Also bei mir erzeugen auch alle MSAA Varianten ein unruhiges Bild plus hauen richtig fett rein in der Performance. Hast du MFAA im Treiber an?
FXAA erzeugt bei mir ebenfalls ein unruhiges Bild aber liefert wenigstens stabile 60 fps.
-> Im Endeffekt war ich bislang mit keiner (!!) AA Option zufrieden und deswegen liegts auch noch ungespielt hier rum.

...
Ach es ist so schade.
Wenn ich da mal vergleiche - hab hier auch AC3 und 4 hier installiert, was die für ein gestochen scharfes! Bild liefern... da hab ich auf den Flimmerkram von ACU echt null Bock... es sieht einfach momentan alles "für'n Arsch" aus bei mir :( und eigentlich hätte ich extrem Bock auf das Spiel.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Leon-x »

Auf der PS4 ist der Patch 6,5GB groß. Heftig ist aber der bei der One mit 40GB. Da lädt man ja das komplette Game neu runter. Wobei diese Fassung ja am wenigsten Probleme hatte. o.O
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

Leon-x hat geschrieben:Auf der PS4 ist der Patch 6,5GB groß. Heftig ist aber der bei der One mit 40GB. Da lädt man ja das komplette Game neu runter. Wobei diese Fassung ja am wenigsten Probleme hatte. o.O
Der Patch für die One ist auch nur 6,5 GB groß. Warum der nochmal das komplette Spiel runterladen will, ist mir aber auch ein Rätsel.
Abhilfe: Disc deinstallieren. Bei der Neuinstallation wird zunächst der Patch geladen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Leon-x »

Doof nur für einen Freund der die digitale Version hat. Wenn man deinstalliert muss man eh komplett neu laden.^^
Hab zum Glück das Game auf Disk.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Also bei mir erzeugen auch alle MSAA Varianten ein unruhiges Bild plus hauen richtig fett rein in der Performance. Hast du MFAA im Treiber an?
Nein, 4xMSAA reicht mir völlig. Läuft damit kaum schlechter als mit FXAA.
Antworten