Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Mein Traumsetting seit AC2...bitte Ubisoft...BITTE macht kein Unity drauß :(
Ubisoft gonna Ubisoft. Also wird da wohl nix drauß :D
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Readler »

Ganz ehrlich, warum machen die's nicht wie Rockstar. Die bringen doch ihre Franchises auch nur frühestens alle viere Jahre raus und machen trotzdem mehr Kohle als alle ACs bisher zusammen mit nur einem Spiel.

Oder selbst wenn die es jährlich machen - es kann doch nicht soo schwer sein ein bugfreies Spiel zu publishen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Rockstar hat mehr Geld... Das ist alles eine Frage des Geldes. Code pro Zeit. Rockstar macht seine Arbeit gut aber die werden auch über bewertet. Die AAA Titel von Ubisoft könnte Rockstar nicht bringen. Erst recht nicht in der Zeit und in der Vielfalt. Wahrscheinlich ist Rockstar so zögerlich wegen dem Leistungsdruck.

Ich finde Rockstars exklusive Strategie zum k.....n denn es ist hinterhältig er als einen ingamestore mit dlc. Jetzt tut nicht so als hätte es sich das Unternehmen nicht geben können gta5 direkt für PC und Nest gen ankündigen zu können. Oder den Gta5 Preis für nextgen halbieren.

Add: natürlich ist es besser wenn die alle 1,5 Jahre so was raus bringen statt jedes Jahr und dann ohne bugs. Aber im Gründe finde ich das aktuelle UNITy super. Ich werde auf jeden Fall noch black flag kaufen....
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall noch black flag kaufen....
Mach das, bisher mein Lieblingsspiel aus der AC Reihe (sogar noch vor AC II). Unity hole mir vllt später, wenn genügend Patches draußen sind... Rogue finde ich vom Setting eigtl auch interessant.

Statt ein erneutes europ. Setting hätte ich mir eher ein asiatisches oder afrikanisches gewünscht. Ägypten wäre wohl mein Favorit.

Hier noch mal der Screen aus AC4 von weiter oben, da haben sie selbst schon eingegrenzt was noch kommen könnte:

Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

Nerix hat geschrieben: Hier noch mal der Screen aus AC4 von weiter oben, da haben sie selbst schon eingegrenzt was noch kommen könnte:
Da sich das auf Desmonds DNA bezieht - und dieser nach Black Flag nun gar keine Rolle mehr spielt - würde ich das nicht so ernst nehmen. Auch wenn es bei der franz. Revolution noch passt.
Oh my glob, LUMP OFF!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von CritsJumper »

Schade den Sommer of Love hätte ich gerne erlebt. Aber ich muss zugeben da ist das seltsam jemanden zu Assimi äh Assassinieren.

Noch mal nebenbei bemerkt. Ich mag Spiele auch nicht die zu viele Bugs haben, aber bei einer guten Serie schätze ich es wenn jedes Jahr eine neue Staffel kommt auf die ich mich freuen kann. Natürlich ist es blöd wenn dann die Qualität leidet. Aber generell wollte ich nur noch mal unterstreichen das mir viel zu wenig Spiele erscheinen. Jetzt wo so viele Entwickler an den Titeln arbeiten dauert es ja 3 bis 4 Jahre bis sie erscheinen und da gibt es doch dann nur 10 gute Spiele pro Jahr. Wenn man dann nicht alle mag... sitzen wir Spieler doch schon auf dem trockenen. Kurz: Wenn die AC Serie an Qualität zulegt komme ich damit zurecht.

Auf manche Titel wartet man ja eh 5 bis 10 Jahre bis ein guter Nachfolger kommt. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

claudiaca hat geschrieben:Da sich das auf Desmonds DNA bezieht - und dieser nach Black Flag nun gar keine Rolle mehr spielt - würde ich das nicht so ernst nehmen. Auch wenn es bei der franz. Revolution noch passt.
Naja, unabhängig von einem Charakter spiegelt das denke ich ganz gut die Ideen wider, die die Entwickler hinsichtlich der Entwicklung der Serie so hatten.

Wobei die Vorschläge ab dem 20. Jahrhundert im späteren Verlaufe des Texts auch wieder verworfen werden (mit irgendeiner abstrusen Begründung, weshalb motorisierte Fahrzeuge mit dem Animus nicht kompatibel seien).
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von superboss »

mal ne Frage zu Rogue: einige schwärmen ja davon
viele andere wiederum schreiben, dass es eigentlich wie Ac 3 ist,.... Schnee(irgendwo zumindest), Wildnis, gleiche Stadt (New York), die gleichen Forts, gleiche Technik + black Flag Schifffart
dazu soll es noch sehr kurz sein (ungewöhnlich für die Serie)

das klingt doch alles andere als positiv für ein Spiel , dass man wegen des Settings spielt?

Story ist mir eigentlich nicht so wichtig ...Schiffart auch nicht..... hab zuletzt Ac3 gespielt und Black flag sowie unity hier rumliegen
aber ein kälteres Setting würde mir normalerweise jetzt gefallen, aber wenn ich hier nen Ac3 addon bekomme, kann ich es auch sein lassen..das hab ich nicht mal durchgespielt, da es mir darauf nicht ankommt.........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Rogue für die Current Gen wurde noch nicht bestätigt, oder? Ich denke das würde ich mir glatt holen, interessiert mich gerade irgendwie mehr als Unity (auch wegen der Horrorgeschichten bzgl Bugs etc.). Zumal ich die Technik von Black Flag schon großartig fand. Dann lieber das in soliden 30fps als Unity mit 25 fps.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

superboss hat geschrieben:mal ne Frage zu Rogue: einige schwärmen ja davon
viele andere wiederum schreiben, dass es eigentlich wie Ac 3 ist,.... Schnee(irgendwo zumindest), Wildnis, gleiche Stadt (New York), die gleichen Forts, gleiche Technik + black Flag Schifffart
dazu soll es noch sehr kurz sein (ungewöhnlich für die Serie)

das klingt doch alles andere als positiv für ein Spiel , dass man wegen des Settings spielt?

Story ist mir eigentlich nicht so wichtig ...Schiffart auch nicht..... hab zuletzt Ac3 gespielt und Black flag sowie unity hier rumliegen
aber ein kälteres Setting würde mir normalerweise jetzt gefallen, aber wenn ich hier nen Ac3 addon bekomme, kann ich es auch sein lassen..das hab ich nicht mal durchgespielt, da es mir darauf nicht ankommt.........

Mein Eindruck ist, dass Rogue sich wie eine Mischung aus Black Flag, AC 3 und Brotherhood (wegen Gebäude renovieren) spielt - und das macht es ziemlich gut.
Die Karte ist aufgeteilt in drei Gebiete: River Valley (quasi das Grenzland aus AC 3, nur mit halt sehr viel Wasser mittendrin *g*), New York (welches größer ist als in AC 3 - zumal der Westteil noch nicht abgebrannt ist), und der Nordatlantik (was man, wenn man so möchte, als Karibik im Schnee sehen könnte), mit vieeeeelen kleinen Gebieten zum Erkunden. Muss allerdings sagen, dass es mit den Sammelaufgaben etwas übertrieben wurde. Was das wieder "rausreißt", ist die Tatsache, dass man sich mit der Gestaltung der Inseln, etc. diesmal mehr Mühe gegeben hat. Ich musste öfter überlegen und einen Weg suchen, wie es nun weitergehen würde.

Natürlich gibt es altbekannte Mechaniken und Abläufe, auch die Schiffskämpfe sind wieder dabei - diese sind aber irgendwie "schneller", da die Morrigan viel agiler ist. Neu ist auch, dass man selbst geentert werden kann. Das Aufrüsten des Schiffes ist ebenfalls besser gelöst; neben Schiffe entern gibt jetzt auch die Möglichkeit, Lager für Beute auszurauben.
Auf See gibt es wieder diese bekannten Forts; auf Land jene "Bandenhauptsitze", deren Anführer man killen muss - ähnlich denen aus AC3.
Was die Bewaffnung angeht, so gibt es neuerdings einen Granatenwerfer - sehr praktisch für größere Gegnergruppen.

Kurz ist die Hauptstory tatsächlich - es gibt nur 5 Sequenzen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da diese selbst perfekt den Bogen zwischen IV und III schließt - und sogar mit Unity zusammenhängt.

@Nerix:
nein, wurde es nicht... aber vill. erscheint von Rogue auch eine GoTY-Edition, dann auch für die aktuellen Konsolen. Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob Rogue abseits der Vorbesteller-Boni überhaupt noch weitere Inhalte erhalten wird, was eine GoTY-Edition rechtfertigen würde. Vill. gibt es Neues dazu, sobald die PC-Version erscheint.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Nerix »

Danke für die Eindrücke, das klingt doch sehr vielversprechend!
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von superboss »

ok danke für die Erklärung....also nur zur Info nochmal...black flag hab ich nicht gespielt und somit hab ich zuletzt Ac 3 gespielt
und mit "Forts." meinte ich wohl diese Bandenverstecke, die bei ac 3 überall verteilt waren und schon irgendwann langweilig wurden.
Gibts in der Stadt irgendwas in der Richtung auch (Hauptmänner, gefährliche Zonen)oder ist die nur für Missionen und Sigtseeing da?
Sind denn eigentlich die Walfang und Tiere jagen missionen optional?
Gibt es verschiedene Jahreszeiten? ...New york sieht ja in Pics gleich neutral aus(also schnee seh ich da nicht)
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

Also, es gibt Forts auf See, die eben mit dem Schiff angegriffen und dann zusätzlich auf dem Landweg eingenommen werden müssen. Diese gibt es auch als "reine" Landforts innerhalb New Yorks und auf den größeren Inseln. Hat man diese eingenommen, gelten diese ab sofort "befreit", und man kann sich dort um die Wirtschaft kümmern - Gebäude renovieren, Tavernen freischalten, etc. Muss aber, bis auf eine Storymission diesbezüglich, aber nicht machen, wenn man nicht möchte. Der Nachteil wäre, da man ja nun von Assassinen gejagt wird, dass diese einem dort viel öfter auflauern (was ganz schön nervig werden kann).

Jahreszeitenwechsel gibt es nicht, oder nur rudimentär. Die Siedlung aus AC3 ist mal in Schnee, aber ansonsten bleibt es weitestgehend so aufgeteilt, wie oben beschrieben.
Walfang, etc. ist optional. Man braucht die Felle und Häute zwar fürs Aufrüsten und Herstellung von Gegenständen, aber die kann man auch in Läden kaufen (Kleingeld vorausgesetzt).

Weitere Orte:
Spoiler
Show
Einmal ist man auch in Lissabon unterwegs - samt kurzer Mission in einer Kirche; das weckte schon wehmütige Erinnerungen an AC II. Paris und Versailles besucht man ebenfalls - um damit den Bogen zu Unity zu schlagen.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Eirulan »

Gibt's eigentlich auch ne Animus-Meta-Ebene / Gegenwartshandlung?
Achja die sollen endlich mal mit dem PC Termin rausrücken... :D
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von claudiaca »

Gibt es. Man ist wieder bei Abstergo Entertainment unterwegs - was allerdings etwas derangiert ist *g*
Oh my glob, LUMP OFF!
Antworten