Lautstärke Xbox Arcade vs PS3 Super Slim

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Lautstärke Xbox Arcade vs PS3 Super Slim

Beitrag von Predint »

Überall lese ich, dass die Super Slim deutlich lauter sein soll als die Slim, leider finde ich letztere nichtmehr neu zu moderaten Preisen und ich hätte schon gerne eine neue Konsole.
Eigentlich ist mir die Lautstärke recht egal, solange sie nicht höher ist als die meiner 360 Arcade, also noch das alte Modell, bin also einiges gewohnt. :mrgreen:
Wie laut ist also da die Super Slim im Vergleich?
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Lautstärke Xbox Arcade vs PS3 Super Slim

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab die Super Slim noch nicht im Einsatz gehört, aber laut Digital Foundry ist nur das Laufwerk lauter als das der normalen Slim. Macht auch Sinn. Das alte war ja Slot-In und das neue ist nach oben hin offen, wie bei der PS2 Slim. Dürfte aber dennoch ziemlich leise sein. Bei der normalen Slim hört man das Laufwerk nur, wenn von verschiedenen Stellen der Disc gelesen wird und es ruhig im Raum ist. Während des normalen Spielens fällt das Laufwerk nicht auf.
Dazu kommt, dass das BD-Laufwerk ja nur mit 2x Speed liest, d.h. das Laufgeräusch einer drehenden Disc ist sehr leise.
Wie gesagt, gehört hab ich die Super Slim noch nicht, aber die 360 Arcade hatte ich mal ein paar Monate selber. Die KANN nur lauter sein als die aktuelle PS3. Ich würde davon ausgehen, dass die Super Slim in etwa den selben "Krach" veranstaltet wie die PS2 Slim, da die Art in der das Laufwerk verbaut ist, praktisch identisch ist. Deren Laufwerk ist mit in all den Jahren in denen ich sie habe nur gelegentlich mal aufgefallen, wenn ein Spiel geladen hat. Kein Vergleich mit dem Fön der 360 Arcade.

Beim Abspielen von DVD-Filmen sieht die Sache aber schon anders aus. Da ist auch die PS3 Slim recht laut.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lautstärke Xbox Arcade vs PS3 Super Slim

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Super Slim ist vom reinen Betriebsgeräusch her leiser als die Slim. Beim Spielen selbst etwas lauter (kommt auch darauf an ob genügend Raum für die Abwärme da ist). Das Lesegeräusch des Super Slim Laufwerks ist viel angenehmer als das der Slim.
Die X360 Arcade habe ich nie "live" gehört, aber den Berichten nach zu urteilen, soll sie ja nicht gerade leise sein. Die PS3 Super Slim wird wohl definitiv leiser sein.

Aktuell ist sie für 200€ bei Media Markt im Angebot, der Preis ist ok. Es handelt sich um die 12GB Version + 500GB Festplatte. Sollte letztere von Hitachi sein, einfach weiterverkaufen und eine anständige Platte zu de PS3 kaufen. :wink:
Das Angebot ist auch gut:
http://www.ebay.de/itm/Playstation-3-Bu ... 3437893874
Antworten