Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Iron Banner fällt aus...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Ja das hatte ich auch schon gedacht.

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das ist aber man kann wohl 3 Exos durch alternative enden bekommen, einfach mal bei meinmmo nach den letzten Patch-Nodes schauen.

Mich stört das immer noch am meisten, also mit dem Update werden ja wohl die Waffen wieder herunter skalliert. Ich habe mir im Jahr 2 lediglich eine Waffe die ich hatte wieder gekauft.. aber so gut wie keine infudiert, weil es mir einfach zu teuer erscheint für 2 oder 5 Punkte mehr Schaden ein Exo-Bruchstück investieren zu müssen. Das selbe Problem habe ich mit den Rüstungen. Alle Exo-Teile erst mal zur Seite gelegt, werde die wahrscheinlich verschrotten um an die Bruchstücke zu kommen, Hoch Leveln hat ja keinen Sinn, aber die sahen schöner aus. Ich mag das neue System immer noch nicht, es raubt mir als Gelegenheitsspieler die Motivation.

Das selbe mit The Taken King, jetzt kamen im Nachhinein ganz viele Quest/Questketten, die ich im prinzip schon erledigt hatte als das Spiel heraus kam, aber dafür hatte ich diese Beutezugsbelohung noch nicht aktiviert. Ich spiele jetzt einfach immer wieder ein wenig und schau mal was dabei herum kommt. Wahrscheinlich fluche ich beim Eisernen Lord wieder über die Entwertung meiner Items und Rüstungen. Vorbestellen werde ich aber schon mal allein wegen der Bazooka, dem Horn. Auch wenn ich denke das dies ebenfalls entwertet wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben:Ja das hatte ich auch schon gedacht.

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das ist aber man kann wohl 3 Exos durch alternative enden bekommen, einfach mal bei meinmmo nach den letzten Patch-Nodes schauen.

Mich stört das immer noch am meisten, also mit dem Update werden ja wohl die Waffen wieder herunter skalliert. Ich habe mir im Jahr 2 lediglich eine Waffe die ich hatte wieder gekauft.. aber so gut wie keine infudiert, weil es mir einfach zu teuer erscheint für 2 oder 5 Punkte mehr Schaden ein Exo-Bruchstück investieren zu müssen. Das selbe Problem habe ich mit den Rüstungen. Alle Exo-Teile erst mal zur Seite gelegt, werde die wahrscheinlich verschrotten um an die Bruchstücke zu kommen, Hoch Leveln hat ja keinen Sinn, aber die sahen schöner aus. Ich mag das neue System immer noch nicht, es raubt mir als Gelegenheitsspieler die Motivation.

Das selbe mit The Taken King, jetzt kamen im Nachhinein ganz viele Quest/Questketten, die ich im prinzip schon erledigt hatte als das Spiel heraus kam, aber dafür hatte ich diese Beutezugsbelohung noch nicht aktiviert. Ich spiele jetzt einfach immer wieder ein wenig und schau mal was dabei herum kommt. Wahrscheinlich fluche ich beim Eisernen Lord wieder über die Entwertung meiner Items und Rüstungen. Vorbestellen werde ich aber schon mal allein wegen der Bazooka, dem Horn. Auch wenn ich denke das dies ebenfalls entwertet wird.
Ich hab dich jetzt nicht ganz verstanden aber gerade das Infundieren wurde mit dem April Update sowas von verbessert und vereinfacht. Ab jetzt ist es 1:1 d.h. wenn du ein Exo Rüstungsstück (oder auch normale Rüstung) mit einem Rüstungsteil mit z.B. 335 Infundieren willst, dann ist es auch sofort 335 und nicht irgendwas dazwischen so wie es davor war.

In Rise of Iron wirst du aktuelle Rüstungen und Waffen behalten können, du musst sie halt nur wieder infundieren, ich glaube erst zu Destiny 2 kommt dann eine neue Grenze so wie zu The Taken King, sprich die Year 1 Waffen und Rüstungen konnte man nicht mehr upgraden.

Gruß
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Ich hab dich jetzt nicht ganz verstanden aber gerade das Infundieren wurde mit dem April Update sowas von verbessert und vereinfacht. Ab jetzt ist es 1:1 d.h. wenn du ein Exo Rüstungsstück (oder auch normale Rüstung) mit einem Rüstungsteil mit z.B. 335 Infundieren willst, dann ist es auch sofort 335 und nicht irgendwas dazwischen so wie es davor war.

In Rise of Iron wirst du aktuelle Rüstungen und Waffen behalten können, du musst sie halt nur wieder infundieren, ich glaube erst zu Destiny 2 kommt dann eine neue Grenze so wie zu The Taken King, sprich die Year 1 Waffen und Rüstungen konnte man nicht mehr upgraden.

Gruß
Ah danke, dann war der Wiki-Eintrag den ich dazu vor kurzem noch mal gelesen habe wohl nicht aktuell. Klingt auf jeden Fall schon viel besser.

Schade das Eisenbanner abgesagt wurde, wohl wegen einem Problem des Match-Makings und beitreten von Spielern und oder zu lange Ladezeiten.

Alles in allem finde ich das Spiel wurde richtig gut aufgearbeitet, aber diese "Suche" gefällt mir weiterhin nicht. Auch das man auf dem Planeten keine Karte aufrufen kann wo welche Gebiete sind und wie die heißen. Ich fürchte ja das ist alles auf diese Smartphone-App ausgelegt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Puuuuh, wollte eben noch schnell die tägliche Story machen bis es um 11 ist. Nix da, 19 GB Patch! (Wtf!?)

Anscheinend gibt es danach wieder Osiris und nächste Woche soll es das Eisenbanner geben. Sagt zumindestens Mein MMO. (Die es ja immerhin aus dem englischen übersetzen! ^^)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Ja aber der aktuelle (1.2.4) Patch war nur 620 MB groß. Allerdings hab ich vor einer Woche auch erst das Game neu installiert und musste feststellen das nicht jeder Download über das PSN angestoßen wird und den 19 GB-Patch auch in der Ingame-Warteschlange laden dürfte. Aber glaube das war das The Taken King-Update.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Schade, der Eisenbanner war mal wieder nur Konflikt. Ich bevorzuge eigentlich "Kontrolle", hätte aber noch lieber auch einen Capture the Flag Modus.

Wie auch dem, ich habe lediglich zwei oder drei Items bekommen, aber alle immer nur Legendär und mit Werten die so um 3 bis 10 Punkte höher sind als die Werte die ich habe. Meine Mitspieler waren natürlich alle Max-Licht-Titel bekamen zwar auch Legendäre Sachen aber dann direkt 320+ wohin gegen ich meist nur 302 oder 306er Items bekam.

Das mit den neuen Marken ist ein Witz. Damals konnte man ja immer noch Max-Waffen für Schmelztiegel-Dinge eintauschen. Mittlerweile sind alle Dinge die man eintauschen kann nur 280. Bis 355 geht aber der Licht-Level wenn ich das richtig verstanden habe.

Irgendwie macht mir das Spielen so keinen Spaß mehr. Sicher kann ich jetzt immer meine Legendären Items zerlegen, hoffen das mir wieder was mit 3 oder 4 Punkte mehr dropt und damit dann, nachdem ich ein Year One Exo gekauft habe für 150 Marken meine bisherige Ausrüstung auf +3 oder +6 Punkte mehr aufrüsten.

Doch irgendwie hat mich das System damit verloren.

Eisenbanner ohne Punkte einnehmen, läuft ja leider meistens dazu hinaus das die Gegner in Gruppen einfach nur im Kreis laufen, oder versuchen sich schnell zu einer Gruppe/Mop mit vielen Spielern zusammen schließen. Schrotflinten-Freunde haben dann auch auf den engen Karten teilweise immer noch Vorteile, obwohl das ja stark reduziert wurde.

Aber die Alternative dazu war dann leider nur auf der stelle stehen und Campen bis, aus der Ferne mal ein Gegner sich in meine nähe wagt. Damit ist für mich das tolle Spielprinzip irgendwie fast komplett entkernt wurden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

das Iron Banner war eigentlich ok, wobei ich auch lieber Kontrolle oder Rift (Capture the Flag) spiele, vielleicht nächstes mal, die Belohnungen richten sich immer nach deinem Lichtlevel, sie sind immer ein wenig höher als dein aktuelles. Es dropt allerdings so viel, dass ich in diesem Iron Banner fast 5 Lichtpunkte gesamt gestiegen bin, das meiste was du allerdings an Lichtlevel bekommen kannst (teilweise 10 Lichtpunkte höher) ist bei CoE (Challenge of Elders), wenn du dein Ticket komplett voll machst, sprich 90 000 Punkte holst, sollte mit zweimal erledigt sein.

Gruß
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Danke für den Tipp ShinmenTakezo, ich schau mir das gleich mal diese Woche an und werde ein wenig dran arbeiten.

Wollte auch bei The Division weiterspielen damit ich ein wenig warm gespielt bin wen nächsten Monat der PS4-Underground-DLC kommt. Selbes bei Destiny für das Addon. Wobei ich das auch noch vorbestellen wegen dem Vorbesteller Boni.

Doch im Moment zieht es mich bei gutem Wetter eher nach draußen oder zum PV der EM. Aber über zu wenig schlechtes Wetter kann man sich als Zocker ja besonders in DIESEM Sommer nicht beklagen. wohl aber vielleicht über zu wenige Release-Titel. Wobei das ist auch gut für den Pile of Shame. Destiny nervte mich die Tage mit Random-Quest-Spots... natürlich stand das nirgendwo im Spiel aber in den Foren und bei Youtube. Mich ärgert es irgendwie immer noch.

Hat hier eigentlich jemand mal an diesem "Racing-Event" Teilgenommen? Weiß jemand ob das noch im Spiel ist, oder raus genommen wurde oder in der Rotation mit drin?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey, ich schon wieder :wink:

Bei CoE musst du allerdings beachten, dass es kein matchmaking gibt. Du kannst mich aber gerne fragen wenn ich online bin, einen dritten finden wir auch ganz schnell, ich habe genug aktive Freunde in Destiny.

Bei der Sparrow racing league hab ich auch mitgemacht, war eigentlich ziemlich spaßig und die neuen Designs der Sparrows hatten ihren Einzug. Leider ging das nur 3 Wochen und keiner weiß aktuell wann es wieder kommt, viele vermuten aber zu rise of iron oder vielleicht schon zum Destiny Tag am 7.7.

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Heute Abend um 19 Uhr geht Iron Banner wieder los, diesmal Kontrolle!

Eine gute Möglichkeit höheres Gear zu bekommen.

Gruß
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Bei dem Iron Banner hatte ich leider keine Zeit. Aber mal was anderes, weil es mich echt richtig schlimm Aufregt:

Warum kann ich Team-Splitting nicht ausschalten?! Es ist so oft das ich wirklich eklige Gegner hatte.. eben ein 5er Team aus DooM-Gruppen-Mitglieter. Dann würde ich natürlich sehr gerne in das nächste Spiel gegen die wieder einsteigen. Aber es geht nicht. Vor allem wenn man zuvor halt ein laufendes Spiel gejoined hat, das dann nur 3 Minuten dauerte.

Das wäre übrigens die einzige Pay-Option die mich bei so einem Spiel mal reizen würde. Das ich 3 Euro dafür zahlen könnte (als Beispiel) um noch mal gegen die zu spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben:Bei dem Iron Banner hatte ich leider keine Zeit. Aber mal was anderes, weil es mich echt richtig schlimm Aufregt:

Warum kann ich Team-Splitting nicht ausschalten?! Es ist so oft das ich wirklich eklige Gegner hatte.. eben ein 5er Team aus DooM-Gruppen-Mitglieter. Dann würde ich natürlich sehr gerne in das nächste Spiel gegen die wieder einsteigen. Aber es geht nicht. Vor allem wenn man zuvor halt ein laufendes Spiel gejoined hat, das dann nur 3 Minuten dauerte.

Das wäre übrigens die einzige Pay-Option die mich bei so einem Spiel mal reizen würde. Das ich 3 Euro dafür zahlen könnte (als Beispiel) um noch mal gegen die zu spielen.
Hmm ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, allerdings wird Teamsplitting nur durchgezogen, wenn die Runde recht einseitig war, ansonsten kannst du es natürlich umgehen, wenn du mit einem Team schon reingehst, das wird nicht aufgelöst.

In RoI gibt es dann sowieso zusätzlich auch Private Matches, da kannst du dann glaub alles nach blieben einstellen.

Gruß
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Was hab ich denn seit Orxy verpasst? Wir sind nach dem letzten DLC ca noch 6-8 Wochen "im Geschäft" gewesen dann hat das Spiel alle gelangweilt und ich hatts seither nicht mehr angefasst. Wird der neue DLC was taugen?
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

myn3 hat geschrieben:Was hab ich denn seit Orxy verpasst? Wir sind nach dem letzten DLC ca noch 6-8 Wochen "im Geschäft" gewesen dann hat das Spiel alle gelangweilt und ich hatts seither nicht mehr angefasst. Wird der neue DLC was taugen?
Hi,

hast du das April Update noch mitbekommen?

Der neue DLC wird glaub ziemlich dick, nicht ganz so groß wie TTK kostet aber auch n 10er weniger, ums kurz zusammenzufassen:

Rise of Iron

Rise of Iron will release on Tuesday, September 20th for Xbox One and PS4 only.
New Social Space on Earth called 'Felwinter Peak'

Players must clear Fallen out of it to reclaim it.
There will be new vendors, secrets, and more!
Saladin will sell 'Iron Engrams' which can decrypt into old Iron Banner gear pieces.
Also, Iron Banner will now be hosted from this social space
A special area will open up when Iron Banner is active.
Iron Banner will no longer be hosted at the Tower. What this means for the Traveler's Walk is unknown. It is labeled for 'Events' so we may see it re-open with the return of various events such as SRL or Festival of the Lost.
New Patrol Zone on Earth called the 'Plaguelands'

From what we've seen in one of the Live Streams, the patrol appears to be Level 42 but that could change as they were playing in a development environment.
It consists of a new area beyond the wall as well as most of the original Cosmodrome.
New 'Archon's Forge' arena! Found out in the patrol zone (Think Court of Oryx but bigger and longer. If you die, you're out unless revived!)
Winter is here! There is more snow in the new patrol.
The current Level 4 Cosmodrome patrol on Earth will remain untouched to give new players the original Destiny experience.
Sparrows can be used in the Plaguelands!
'Dormant SIVA Clusters' are scattered around the Plaguelands which must be collected (Similar to Calcified Fragments from The Taken King). What exactly they are used for is currently unknown. They do unlock new Grimoire cards though.
New Title Screen and music (This is actually the music from the PS4 Dynamic theme but it is probably the title screen music, or at least part of it).
5 new story missions revolving around the Iron Lords and fighting SIVA.

Many new quest lines to do both during and after the story has been completed.
Most new exotics come from quests (Including Gjallarhorn)
Daily Heroic Story now has a recommended Light Level of 350 (Level 42 enemies).
1 Brand New Strike in the Plaguelands called 'The Wretched Eye' (IGN Gameplay Video of new Strike)

2 Re-done Strikes: Summoning Pits (Phogoth - Moon) and The Devils' Lair (Sepiks Prime - Earth)
Strike bosses can now drop 'Skeleton Keys' which you can hold in a stack up to 5.
Skeleton Keys can be used on a chest that will appear after a Strike Boss is dead.
The chest contains a guaranteed Strike-specific loot drop.
This should cause players not to have to grind strikes as much to get specific loot drops.
Nightfall Strike now has a recommended Light Level of 360 (Level 42 enemies).
Weekly Heroic Strikes now have a recommended Light Level of 350 (Level 42 enemies).
New Raid in the Plaguelands called 'Wrath of the Machine'.

It will come out that Friday, September 23rd.
The new maximum Light Level is 385 with normal mode
When Hard Mode comes out at a later date, it will be raised to 400.
New 'Iron Lord' themed artifacts have game changing abilities.
New Armor Sets and Weapons for Vendors, Iron Banner, Factions, etc.
All Year 2 Legendary and Exotic items can be infused to the new Light Level cap
You now have a choice when picking up Faction Packages. You can choose between Weapons or Armor!
There is also a third package option for Chroma compatible Armor!
Sterling Treasure boxes are being replaced by Radiant Treasure boxes.

(In case you've been out of the loop since before the April Update) Sterling Treasure boxes are micro-transaction boxes that contain special legendary armor sets and other various goodies. The armor sets drop at 3 Defense and must be infused up to a higher light level to be viable. 3 can be obtained for free each week per account just by playing the game.
Radiant Treasure boxes will likely contain all new armor sets as well as other goodies such as sparrows and ships.
Private Crucible Matches are now a thing!

You can choose gametype, map, score limit, time limit, and whether or not light level matters!
Also, a new gametype: Supremacy (Think Kill Confirmed from CoD)
Exotic Weapons and Armor and even some Legendaries can have new 'Ornaments' applied to them that change the way they look.

Most aren't terribly drastic though. Think of them more like weapon skins/camos in other shooters.
Every (Legendary) class item ever is returning as Infusable (Except old Raid class items).
Class items now change color with shader.
Thorn and Gjallarhorn are both confirmed to be returning with Rise of Iron.
No mention of Icebreaker or Pocket Infinity.
Year 1 Raid Exotics (Vex Mythoclast and Necrochasm) will not be returning with Rise of Iron.
Festival of the Lost is returning in October
SRL (Sparrow Racing) is returning in December
Miscellaneous

Level cap staying at Level 40.
Light Level cap raising to 400.
The Pre-Order Bonus 'Iron Gjallarhorn' is obtained from the Postmaster as an entirely separate weapon from the traditional Gjallarhorn once the quest to obtain Gjallarhorn is completed.
The Pre-Order bonus 'Iron Gjallarwing Sparrow' should be available from the get-go. Most likely found at the Postmaster.
The normal 'Gjallarwing Sparrow' can be bought from Eververse for Silver.
There are new emotes coming with Rise of Iron.
Vault Space will remain the same with the release of Rise of Iron but Bungie has hinted to an increase coming sometime after release.
Year 1 Raids are not being brought up to current Light Levels and Year 1 gear will still be capped at 170 Attack/Defense.
Everyone who purchases 'Destiny - The Collection' receives a Level 40 Character boost. It is unknown if those just purchasing Rise of Iron will receive a character boost or not.
Can now sort Friends list
New 'Clan Roster'

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... f_changes/

According to official promotional art for Destiny‘s Rise of Iron expansion on PlayStation 4, players on that platform can expect a goodie bag of digital content. Most prominent of the goodies is an exclusive “PvP Multiplayer Map,” details of which are under wraps. Next on the list is an exclusive quest-line for the PlayStation 4, assumed to be PvE in nature. The final bullet point is, naturally, “Reward.” One would likely be safe in assuming the reward is associated with the previously mentioned quest-line, and that it could be the spaceship shown in the art

http://gamerant.com/destiny-rise-of-iro ... ntent-721/

Gruß
Antworten