Xbox One vs PS4

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Hi Leute!

Ich tu mich momentan wirklich schwer mich zwischen PS4 und Xbox One zu entscheiden.
Als professioneller IT Techniker sehe ich nach Durchsicht der momentan vorliegenden Informationen, dass die PS4 sowohl moderner als auch leistungsstärker ist. Die Spiele werden wahrscheinlich (vor allem in Zukunft) besser darauf aussehen.
Trotzdem bin ich Xbox Fan der ersten Stunde, liebe Halo (auch Halo 4 von 343).
Außerdem möchte ich unbedingt Titanfall auf Konsole spielen. Zusätzlich stört mich Kinect überhaupt nicht. Im Gegenteil: Mir gefällt der Gedanke mein Wohnzimmer per Gesten und Sprache fern zu steuern.
Am liebsten hätte ich eine Xbox one die in allen Belangen besser ist, und die 700 euro kostet... Aber leider ist es nunmal nicht so und jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl: nehme ich die vernünftigere, leistungsstärkere, günstigere PS4 deren Exklusivtitel mich nicht so interessieren oder die schwächere, teurere Xbox One mit dem riesen Kinect-Vorteil (Kinect ist im Prinzip das, wovon ich als kleiner Junge immer geträumt habe -> das System analysiert meine Körperbewegungen und wandelt sie in Spielaktionen um -> genial) und meinen lieblingsspielen wie Halo, Forza, Titanfall, Gears und Quantum Break.

Auch die impulse triggers des neuen XO controllers gefallen mir sehr gut. Da ich Microsoft certified partner bin hatte ich bereits die Möglichkeit sie ausführlich zu testen.

Geld spielt bei meiner Entscheidung keine Rolle. Allerdings möchjte ich mich für EINE Konsole entscheiden. Was meint ihr?

Edit: hab den Text aus einem anderen Forum kopiert bei dem ich mich wirklich extra angemeldet hab :D
Zuletzt geändert von wizzard14 am 30.10.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von Eirulan »

wizzard14 hat geschrieben:Hi Leute! Das ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe mich extra dafür angemeldet ...

Registriert: 26 Aug 2008
??
:Kratz:

Zu deiner Frage:
nimm' die One - Titanfall wird's nur darauf geben und entscheidend sind letztendlich die Spiele.
Was nutzt dir als Halo- und Bald-Titanfall-Fan die PS4?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von mosh_ »

Wenn du ein großer Halofan bist und Titanfall auf der Konsole spielen möchtest dann führt kein Weg an der Xbox vorbei.
#PESTOUNDBIER

Bild
wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Danke für eure Antworten. Irgendwie stört es mich einfach immer im Hinterkopf zu haben, dass ich nur die zweitbesten multiplats auf einer Konsole bekomme... :S
Was meint ihr dazu?
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von johndoe774091 »

Eirulan hat geschrieben:
wizzard14 hat geschrieben:Hi Leute! Das ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe mich extra dafür angemeldet ...
Registriert: 26 Aug 2008
??
:Kratz:
Und laut Beitragshistorie auch nicht der erste Beitrag (oder meint er das Konsolenboard?).

Zur Frage: Was willst du? Spielen oder dich an Hardware aufgeilen? Nimm das Ding, bei dem die Spiele erscheinen die dich interessieren.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von Eirulan »

wizzard14 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Irgendwie stört es mich einfach immer im Hinterkopf zu haben, dass ich nur die zweitbesten multiplats auf einer Konsole bekomme... :S
Was meint ihr dazu?
Wenn Kohle keine Rolle spielt, dann hol dir doch einfach beide ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Eirulan hat geschrieben:
wizzard14 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Irgendwie stört es mich einfach immer im Hinterkopf zu haben, dass ich nur die zweitbesten multiplats auf einer Konsole bekomme... :S
Was meint ihr dazu?
Wenn Kohle keine Rolle spielt, dann hol dir doch einfach beide ;)
das will ich nicht... ich will eine schön integrierte Lösung. Ich will nicht für ein anderes Spiel eine andere Konsole einschalten müssen... Wenns so umständlich wird kann ich gleich mit meinem starken gamer PC zocken.
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von mosh_ »

wizzard14 hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Irgendwie stört es mich einfach immer im Hinterkopf zu haben, dass ich nur die zweitbesten multiplats auf einer Konsole bekomme... :S
Was meint ihr dazu?
Ja, das ist natürlich nicht so dolle. Aber Halo und Titanfall wirst du auf der Ps4 wohl nicht bekommen und wenn du da doch ein so großer Fan bist kommt wie gesagt nur die XO in Frage. Ausleihe der Konsole kommt bei MP-Titeln ja auch weniger in Frage.

Gibt es auf der Ps3 irgendeine Franchise die dich anspricht?
#PESTOUNDBIER

Bild
wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Ja Sicher... Ich hab auch ne PS3. Uncharted, Tlou und Heavy Rain warn eigentlich ganz toll... Aber für mich mit Halo usw keinesfalls auf einer Stufe. Vielleicht werden aber die zukünftigen PS Exclusives der absolute knaller durch die höhere performance... Ich will einfach sichergehen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

wizzard14 hat geschrieben:Ja Sicher... Ich hab auch ne PS3. Uncharted, Tlou und Heavy Rain warn eigentlich ganz toll... Aber für mich mit Halo usw keinesfalls auf einer Stufe. Vielleicht werden aber die zukünftigen PS Exclusives der absolute knaller durch die höhere performance... Ich will einfach sichergehen, die richtige Entscheidung zu treffen.
in deinem fall gibt es keine richtige entscheidung, nur eine falsche.

um die falsche entscheidung maximal zu minimieren, warte noch ein paar monate ab bevor du dich entscheidest.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von Eirulan »

Zum Release von Titanfall die One kaufen, wenn dann die Knaller-PS4-Exclusives kommen, die PS4 kaufen und bei Bedarf dann die One verscherbeln.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Eirulan hat geschrieben:Zum Release von Titanfall die One kaufen, wenn dann die Knaller-PS4-Exclusives kommen, die PS4 kaufen und bei Bedarf dann die One verscherbeln.
Wisst ihr was? Ich machs jetzt so:
Ich stütze mich einfach auf die Fakten die mir momentan vorliegen:
Ich weiß, dass die Xbox die besseren Exclusives bekommt:

Killzone sieht ja schön aus aber generischer kann man einen shooter wohl nicht machen
Infamous interessiert mich überhauptnicht - ich glaube dafür bin ich wohl ein bisschen zu alt
Knack das Selbe
Driveclub ist mir zu arcadig da bin ich eher der Forza Fan

Meiner Meinung nach liegt die Zukunft online im Multiplayer und hier hat microsoft mit der Azure die Nase klar vorne. Hier weiß ich auch dass interessante, gut gemachte (teilweise sogar mit Online TV Serie) Games mit innovativen Techiken (Drivatar, Kinect, Smartglass, Performance Capture,...) gemacht werden und profitiere sowohl von der höheren Qualität des Online Erlebnisses (da ich ja mit JEDEM mitspieler Voice und Videochatten kann -> besseres Gameplay) als auch von der misslichen Lage microsofts... durch die schlechteren Verkaufszahlen werden die wohl einige spezialangebote starten damit sie mehr Konsolen los kriegen.
Was sagt ihr zu der Idee?
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ganz ehrlich, der Sinn dieses Threads ist mir nicht klar. Soll das hier ein Witz sein?! :lol: Der Threadsteller beantwortet sich seine eigene Frage im ersten post. Er zählt drölfzig Dinge auf, die er bei der XO toll findet und stellt diese lediglich der technischen Überlegenheit der PS4 gegenüber, obwohl er einen "starken gamer PC" besitzt mit dem er die Multiplats in der XO Schwäche kompensieren könnte?! :roll: :lol:

Ich sage nur so viel dazu: der Kauf eines Entertainment Gerätes wie einer Konsole hat nichts mit einer "rationalen" Entscheidung zu tun und wenn Geld sowie Sony Exclusives keine Rolle spielen und einen dann noch das mit-der-Konsole-sprechen-Feature so anspricht, ja dann.................................... kauf dir halt `ne Wii U.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 30.10.2013 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von Eirulan »

Im Grunde hat sich der Threadersteller längst entschieden und sucht nun nur noch Absolution unsererseits ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
wizzard14
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One vs PS4

Beitrag von wizzard14 »

Eirulan!

Du weißt garnicht wie recht du hast. Aber als Techniker tu ich mich einfach schwer das technisch schwächere Gerät (das zudem noch teurer ist) zu kaufen... :S
Bild
Antworten