PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Alking »

Die Xbox oder die PS? Welche Konsole ist die technisch bessere, bietet mehr, kann mehr oder ist generell überlegen.
Alles zu diesen Themen kommt hier rein, insbesondere die Technikdiskussion zu beiden NextGen Devices.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

Da wollte ich doch gerade einen Gerüchteküche Thread eröffnen und da kommst du hiermit um die Ecke. :lol: Wurde auch Zeit! :wink:

(Der Titel ist aber zu sehr auf console wars ausgelegt. :wink: )
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Alking »

Darum geht es doch die ganze Zeit, welche Konsole ist besser. Hier der Thread, bitte, ich bin raus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Darum geht es doch die ganze Zeit, welche Konsole ist besser. Hier der Thread, bitte, ich bin raus.
was meinst du mit "besser"? subjektiv, technisch, ergonomisch, designtechnisch?

ein gerüchte-thread macht in meinen augen mehr sinn, dann werden nicht die news-thread der jeweiligen konsole vollgespamt.

aber "welche konsole liegt vorn" soll was bedeuten?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der Name Alking war noch so im Hirn verhaftet,dass es gerade erst etwas gedauert hat,bis mir klar wurde,dass du ja kürzlich noch den geänderten Namen benutzt hast. :)

Zum Thema:
Bezogen auf eine Kaufentscheidung.Letztendlich entscheiden da ja wie fast überall die Gefühle die man hat.Und mein Gefühl sagt mir,dass bei den tausend Fakten die es über beide Konsolen gibt,aktuell die PS4 bei mir vorne läge,sie für mich also quasi die bessere,aber eher gesagt,geeignetere Konsole ist.(Ich hatte über 6 Jahre ausschließlich eine 360 und war und bin damit auch nach wie vor sehr zufrieden)

Aber es ist nur ein aktuelles Gefühl,welches sich ändern kann,wenn man vielleicht mittelfristig noch mehr Informationen über beide Konsolen bekommt,oder mal selber beide Controller in die Hand genommen hat,oder,oder,oder...

Diesbezügl.fände ich es gut wenn hier im Forum oder auch bei 4Players im allgemeinen evtl.mal als so eine Art "Special"entweder ein Thread(vielleicht ja der hier) oder eben ein gesonderter Bericht bei 4Players klar machen würde...und zwar basierend auf allen FAKTEN:

"WAS KANN DIE EINE KONSOLE,WAS DIE ANDERE NICHT KANN"? oder "WAS KANN DIE EINE KONSOLE "BESSER" ALS DIE ANDERE",

denn jeder normalsterbliche verliert da ja den Überblick und es würde bestimmt dem ein oder anderen helfen,wenn alle bisherigen Fakten mal komplett irgendwo zusammen gefasst und dann gegenübergestellt werden würden,so das man dann wirklich mal alles auf einen Blick vor sich hat.

Sollte es sowas im Netz schon geben,dann könnte man es ja mal hier rein posten.


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Diesbezügl.fände ich es gut wenn hier im Forum oder auch bei 4Players im allgemeinen evtl.mal als so eine Art "Special"entweder ein Thread(vielleicht ja der hier) oder eben ein gesonderter Bericht bei 4Players klar machen würde...und zwar basierend auf allen FAKTEN:

"WAS KANN DIE EINE KONSOLE,WAS DIE ANDERE NICHT KANN"? oder "WAS KANN DIE EINE KONSOLE "BESSER" ALS DIE ANDERE",

denn jeder normalsterbliche verliert da ja den Überblick und es würde bestimmt dem ein oder anderen helfen,wenn alle bisherigen Fakten mal komplett irgendwo zusammen gefasst und dann gegenübergestellt werden würden,so das man dann wirklich mal alles auf einen Blick vor sich hat.

Dass das helfen würde, denke ich auch. Und solche Berichte wird es bestimmt geben, aber dafür müssen die Dinger erst mal in den Läden liegen. :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dauert ja nicht mehr lange. :P


Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Raksoris »

Also da keine der beiden bisher erschienen ist ist mein Fazit:
Sind beide scheiße.
Miserable Launch-Line Ups mit Ports und Multiplats, die sich minimal von den Vorgängerkonsolen unterscheiden. Dazu bei der Ps4 ganze 2 Retail Exklusivtitel, von denen einer schon wieder ein Shooter ist und der andere so blass wirkt(Knack falls Leute den Titel vergessen haben sollten, was ich ihnen nicht verübel kann), dass er wohl innerhalb der ersten 3 Monate auf Ps+ erscheinen wird.
Und da wir gerade beim Internet sind, muss man bei beiden für den Gebrauch des Internets bezahlen.
Wo bleibt der Aufschrei bei den Sonyjüngern?
7 Jahre lang hat man sich über die XBoxler lustig gemacht und sich immer an den Kopf gefasst, wie man Geld für so etwas ausgeben kann und jetzt?
Redet man es schön...
Beide besitzten keine Abwärtskompatibilität aber dafür viele Ausreden, dass man es bestimmt in der Zukunft irgendwie hinbekommt .
Der One muss man dann zu Gute halten, dass man Anfangs mehr auf Exklusivität setzt und das Microsoft Abstand genommen hat von der DRM-Idee, nur leider wiegen die 100 Euro mehr, im Vergleich zur Ps4, doch schwer.
Kaufen werde ich keine von beiden in absehbarer Zeit, da warte ich lieber bis zum März gebe ein wenig mehr aus und kaufe mir wieder einmal nen ordentlichen Rechner.
Da gibt es kein Bezahlonline, deutlich günstigerer Spiele und alle Multiplats in besserer Qualität.
Und in ein paar Jahren, wenn Ps4 und One im Preis fallen und eine ordentliche Sammlung an Spielen rausgekommen sind, werden sie geholt.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eilig habe ich es auch nicht mit einem Kauf der Next Gen Konsole (welche auch immer es letztendlich werden wird)...,aus denselben Gründen.Es interessieren mich noch ein paar Spiele die auf der Current Gen herauskommen deutlich mehr, als das ,was bisher so auf den neuen Konsolen angekündigt ist.Ausserdem gibt es noch das ein oder andere Spiel nachzuholen.

Vor Weihnachten 2014 werde ich wohl einfach keine neue Konsole brauchen.Zumindest keine PS4/X1.


Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Danke für den Thread Alking :D.
Dann können hier die hitzigen Technik Diskussionen hin.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Nevarin »

Für mich persönlich sehe ich die PS4 vorne. Dennoch werde ich wohl noch 1-2 Jahre warten bis ich sie mir hole. Alle Spiele die bisher für die neue Generation angekündigt wurden, ringen mir nur ein müdes Lächeln ab, überhaupt kein Kracher dabei, alles altbekannte Spielprinzipien, aufgewärmt für die neue Generation.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

Raksoris hat geschrieben:Und da wir gerade beim Internet sind, muss man bei beiden für den Gebrauch des Internets bezahlen.
Wo bleibt der Aufschrei bei den Sonyjüngern?
7 Jahre lang hat man sich über die XBoxler lustig gemacht und sich immer an den Kopf gefasst, wie man Geld für so etwas ausgeben kann und jetzt?
Redet man es schön...
Nein, man hat bloß schon damit gerechnet. Wenn MS so einen finanziell ergiebigen Dreck starten, dann ist doch klar. dass es übernommen wird.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von xxthoragxx »

CryTharsis hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Und da wir gerade beim Internet sind, muss man bei beiden für den Gebrauch des Internets bezahlen.
Wo bleibt der Aufschrei bei den Sonyjüngern?
7 Jahre lang hat man sich über die XBoxler lustig gemacht und sich immer an den Kopf gefasst, wie man Geld für so etwas ausgeben kann und jetzt?
Redet man es schön...
Nein, man hat bloß schon damit gerechnet. Wenn MS so einen finanziell ergiebigen Dreck starten, dann ist doch klar. dass es übernommen wird.
Man hat einfach erkannt, das 08/15-Server für die NextGen nicht mehr geeignet sind und Qualität dann doch schon kostet.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich behaupte einfach mal das Sony besser im Rennen liegt.
Allein schon wenn man sich anguckt was hier in Deutschland abgeht.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ich muss aufpassen was ich hier schreibe sonst bin ich mit Alking der grösste hater hier so die aussage von den Herrn PaYnis.
Antworten