PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von El_Nathan »

Bei der One hat man vorallem die Möglichkeit ein externes Speichermedium anzuschließen und eine ext. HDD ist leicht im TV Rack versteckt.

Von dem momentanen Lage her hat die Xbox außerdem vorallem im Bereich Online Funktionen die Nase vorn. Damit meine ich nicht nur im speziellen den DDoS Angriff, sondern vielmehr das Angebot.

Ich besitze zZt trotzdem noch keine One sondern eine PS4 die ich mir vor nun über einem Jahr zu Release vorbestellt hatte. Viel gebracht hats bisher nicht :D
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich hatte mir neulich ne PS4 bestellt und sie nach 10 Minuten Drive Club direkt wieder eingepackt und wegen Lärmbelästigung zurück zu Amazon geschickt. Habe mir heute ne XBOX One bestellt. Mal sehen, wie mir die gefällt, habe aber keine zu hohen Erwartungen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Alking »

Dort gibt es die meiner Meinung nach besseren Exklusivtitel derzeit, weswegen das eine gute Entscheidung ist. Viel Spaß mit dem Gerät.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Kann man die Lautstärke der PS 4 mit irgendwas vergleichen,sodass man sich das vorstellen kann wie laut die Konsole ist ?

edit:
Ha ! Bei der Antwort ist Kreativität gefragt . :wink:


Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

CL4P-TP hat geschrieben:Kann man die Lautstärke der PS 4 mit irgendwas vergleichen,sodass man sich das vorstellen kann wie laut die Konsole ist ?

edit:
Ha ! Bei der Antwort ist Kreativität gefragt . :wink:

Das wird schwierig, es scheint auch sehr subjektiv zu sein und mit davon abzuhängen, wie man sie aufstellt. Es ist halt ein sehr lauter hoch drehender lüfter drin, der auch Vibration erzeugt.

Auch die One ist nicht so leise wie zum Beispiel eine 360 Slim oder E, aber schon erheblich leiser als die PS4. Wer kann versteckt das Netzteil noch hinter einer Klappe...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Kann man die Lautstärke der PS 4 mit irgendwas vergleichen,sodass man sich das vorstellen kann wie laut die Konsole ist ?
Lautstärke....ist immer so eine Sache. :wink:
Ausgehend von einer sehr leisen Umgebung (abends, keine nenneswerten Nebengeräusche):
im großen und ganzen gibt es PS4 Konsolen die im idle kaum hörbar sind oder nur ein leises Rauschen von sich geben. Beim Spielen kommt es natürlich auf das jeweilige game an. Alles in allem liegt der Pegel dann ungefähr auf PS3 SS Niveau, kann kurzzeitig lauter werden und in bestimmten Phasen leiser.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

CryTharsis hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Kann man die Lautstärke der PS 4 mit irgendwas vergleichen,sodass man sich das vorstellen kann wie laut die Konsole ist ?
Lautstärke....ist immer so eine Sache. :wink:
Ausgehend von einer sehr leisen Umgebung (abends, keine nenneswerten Nebengeräusche):
im großen und ganzen gibt es PS4 Konsolen die im idle kaum hörbar sind oder nur ein leises Rauschen von sich geben. Beim Spielen kommt es natürlich auf das jeweilige game an. Alles in allem liegt der Pegel dann ungefähr auf PS3 SS Niveau, kann kurzzeitig lauter werden und in bestimmten Phasen leiser.

Meine PS3SS war schon nicht leise, die PS4 dagegen bei Drive Ckub höllisch laut und sie würde, einmal auf Touren, selbst im Menü nicht wieder flott leiser. Das war für mich unerträglich.

Bzgl der One muss ich mich korrigieren, nachdem endlich die langwierige Instalkation des Spiels abgeschlossen ist, ist sie wirklich sehr leise auf 360 Slim / E Niveau, evtl sogar noch leiser. Ich bin sehr zufrieden, dachte während der Installation schon, ich würde sie auch zurück schicken müssen. :-)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Xelyna hat geschrieben:Ich kann die lautstärke meiner Ps4 leider nicht bewerten, meine Wii U ist zu laut :ugly:
Die PS4 kommt unter Last auf Wii U Lautstärke! Dann ist sie nichts für Dich, solange es keine leisere Version gibt.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Xelyna hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ich kann die lautstärke meiner Ps4 leider nicht bewerten, meine Wii U ist zu laut :ugly:
Die PS4 kommt unter Last auf Wii U Lautstärke! Dann ist sie nichts für Dich, solange es keine leisere Version gibt.
Wieso soll es nichts für mich sein? ich hab nicht gesagt das ich mich dran störe, im gegenteil, gibt nichts was mir an Konsolen egaler ist.?

Übrigens ist meine Ps4 unter last immer noch nicht lauter als meine Wii U mit der ich nebenher im Brwoser Surfe, wenn das ding mal ne Disc in sich drin hat gar zu schweigen.

Ach Du hast ja schon eine... :-) ich dachte zu laut bedeutet, dass sie Dir nicht gefällt. Meine PS4 kam ca auf Wii U Laustäke. Meiner U kann ich das noch gerade nachsehen, bei PA und XBOX erwarte ich irgendwie mehr Technik und dazu gehört auch, dass die Kidten leiser sind.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Hokurn »

Alking hat geschrieben:Dort gibt es die meiner Meinung nach besseren Exklusivtitel derzeit, weswegen das eine gute Entscheidung ist. Viel Spaß mit dem Gerät.
Kann man aktuell wirklich so behaupten.
Ich überlege gerade ob ich mir GTA 5 für die Next Gen nochmal hole, weil ich natürlich erstens Bock auf die Heists und eine evtl Storyerweiterung habe aber auch, weil alles was zuletzt kam nicht so mein Geschmack auf der PS4 treffen konnte.
Ich hätte jetzt aktuell wohl mehr Spiele. The Escapists, Forza Horizon 2, Titanfall und Ryse hätte ich wohl auch gekauft. The Escapists kommt noch auf der PS4. Statt Forza hab ich Driveclub was mir als Anfänger in dem Bereich voll ausreicht. Ryse hätte mir gefallen aber wäre nach einmaligen durchspielen auch schnell wieder weg und Titanfall hätte ich wohl tatsächlich lange und nennenswert gespielt. TLoU hätte ich auch für die PS3 kaufen können.
So gesehen gibt es auch für mich erstmal mehr auf der One. Aber ich denke das wird sich angleichen und die für mich interessanten Marken kommen ja auch erst. Zudem hab ich bei The Order 1886 mit was Uncharted mäßigem gerechnet und ging da von nem Pflichtkauf aus.

Also man kann sagen, dass man aktuell mit der One nicht viel falsch macht. Genau festlegen kann man das eh erst in ein paar Jahren. Die PS3 war technisch meistens schwächer und trotzdem hatte ich extrem viel Spaß mit den Exklusiven während ich lediglich auf The Witcher und Gears of War ein wenig neidisch rüber blickte.

Wenn ich mir die Releaseliste für 2015 so ansehe wird auch dieses Jahr nicht entschieden wer besser ist.
Höchstens die WiiU die hat meiner Meinung nacht bessere Exklusive wenn sie einem gefallen und auch dieses Jahr kommen noch einige Zugpferde. Ist halt nur nicht so mein Geschmack.
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.02.2015 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:, die PS4 dagegen bei Drive Ckub höllisch laut und sie würde, einmal auf Touren, selbst im Menü nicht wieder flott leiser. Das war für mich unerträglich.
Das ist nicht normal, besonders nicht bei Drive Club. Habe das Spiel auf drei Konsolen "gehört" und es wurde kaum lauter als das gewöhnliche Rauschen, erst recht nicht so laut, dass der Lüfter hätte wieder leiser fahren müssen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:, die PS4 dagegen bei Drive Ckub höllisch laut und sie würde, einmal auf Touren, selbst im Menü nicht wieder flott leiser. Das war für mich unerträglich.
Das ist nicht normal, besonders nicht bei Drive Club. Habe das Spiel auf drei Konsolen "gehört" und es wurde kaum lauter als das gewöhnliche Rauschen, erst recht nicht so laut, dass der Lüfter hätte wieder leiser fahren müssen.
Bir ist es auch ganz normal laut/leise. Bin da aber auch nicht so empfindlich bzw höre ich entweder laut Musik beim Zocken oder hab den Ton an. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ist wohl wirklich nicht ganz einfach das zu beschreiben und man merkt auch das das persönliche Empfinden gegnüber der Lautstärke von Person zu Person (und wahrscheinlich auch von Konsole zu Konsole ?) unterschiedlich ist. Ich glaube das ich da auch nicht so empfindlich wäre und solange man die Konsole nicht hört wenn man während des spielens den Ton vom Spiel anhat,wäre für mich auch alles im grünen Bereich.

Wenn der Vergleich zur PS 3 SS hinkommt,dann find ich das absolut in Ordnung,hatte die Konsole ja mal kurz bei mir und empfand sie nicht als laut.Für mich war das sehr leise im Betrieb.

Allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen das die PS 4 sehr laut sein soll,deswegen hatte ich auch nachgefragt.Vielleicht ist es tatsächlich von Modell zu Modell unterschiedlich.Es gibt ja auch seit dem Release der PS 4 schon mindestens ein leicht überarbeitetes Modell.Vermutlich wäre es gut vor dem Kauf einer PS 4 auf die aktuellste Modelnummer zu achten.


Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die tolle Technik der PS4 in allen Ehren aber bisher, bin ich auch sehr enttäuscht was die Next Gen Spielauswahl betrifft.

Am meisten zocke ich Destiny und BF4 und beides sind quasi Last Gen Spiele (wobei BF4 wirklich nur auf der PS4 mit 60 fps und 64 Spielern als richtige Version zählt).

DriveClub ist mittlerweile ein sehr gutes Spiel, Infamous war auch sehr spaßig aber irgendwie doch genau wie die alten Teile, Killzone hat zwar spielerisch mehr Freiheiten geboten, mir persönlich hat es aber nicht gefallen, eine tolle Technik Demo war es trotzdem.

Ich erwarte vielleicht auch zuviel aber wenn nicht bald ein paar Kracher kommen, wie damals Heavy Rain, Uncharted, The Last of Us, wird meine PS4 wohl auch hauptsächlich nur für die Multiplat Spiele genutzt, die wohlgemerkt sehr gut sind und vor allem auch auf Sonys Konsole die bessere Figur machen.

Der Wow Effekt ist aber bisher ausgeblieben.

Gruß
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:(wobei BF4 wirklich nur auf der PS4 mit 60 fps und 64 Spielern als richtige Version zählt).
Schade halt, dass nicht beides zusammen geht. :wink:


ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich erwarte vielleicht auch zuviel aber wenn nicht bald ein paar Kracher kommen, wie damals Heavy Rain, Uncharted, The Last of Us
Da erwartest du definitiv zu viel. Die Konsole ist gerade mal seit ~15 Monaten raus. Heavy Rain erschien 4, TLOU 7 Jahre nachdem die letzte Sony Plattform released wurde. Uncharted war der erste halbwegs nenneswerte Titel für die PS3 und ist von der Qualität her auf dem Niveau von The Order 1886, ansonsten gibt es halt noch Infamous und Killzone als solide exklusive Fortsetzungen und dieses Jahr kommen noch Bloodborne und wahrscheinlich Uncharted 4. Da muss man sich also keine Gedanken machen. :wink:
Antworten