PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1044785 »

gibt es aber ;)

kommt keiner auf die idee mal zu fragen, ob spiele noch wirklich "ordentlich" programmiert/optimiert werden? ich meine, die antwort kennen wir eigentlich alle, trotzdem drehen sich die diskussionen immer um das gleiche feuer.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.03.2015 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Bedameister »

Xelyna hat geschrieben:Ja, sie zeigen es mit vollig auf ein System Optimierte Exklusivspiele, bei Multiplattform spielen fallen mir keine Grafisch beeindruckenden und gleichzeitig auch noch auf 60 FPS laufenden spiele ein, kann natürlich welche geben aber mir fällt keins ein.
Metro Redux :Hüpf:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Leon-x »

Neben üblichen Sachen wie Fifa (nicht ganz so schwer) fällt mir noch PvZ Garden Warfare ein. Auf der PS4 in 1080p und 60fps. Die One hat man auf über 900p gebracht. Immerhin.^^ Hat aber netten Artstyle.

Diablo 3 kann man nur mit zugekniffenen Augen als grafisch anspruchsvoll bewerten. :D
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:@ ST

Das dir die Auflösungsunterchiede so deutlich auffallen hattest du glaube ich schonmal erwähnt.Wie groß ist denn dein TV und wie weit sitzt du entfernt?
Hey,

37 Zoll Full HD ca. 1,5 m (das PS4 Ladekabel reicht gerade so, da muss ich mich aber an die Bettkante setzen, wenn ich normal sitze vll 1,8 m)

Ich Spiele Destiny und BF4 am häufigsten und wenn ich zwischen den Spielen wechsel, fällt es mir jedes mal auf...leider.

Gruß

Hi,

alles klar,
bei der geringen Distanz kann ich mir schon vorstellen das das auffällt.Sitze selber auch nur ca. 2m entfernt und habe auch noch ein 37er Gerät.


Benutzeravatar
Ninjakuh
Beiträge: 198
Registriert: 26.08.2002 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Ninjakuh »

Narf ich bräuchte mal eure Hilfe. :oops:

Also bisher besitze ich eine PS1 und eine PS3 ohne Plus Abo.
Hauptsächlich benutze ich die Konsole für Singleplayer Spiele und MP bei Sportspielen, dazu kommen dann halt Anwendungen wie Amazon Prime oder Maxdome.

Alle Freunde haben auch eine PS3 und heute Mittag hab ich mir gesagt das eine neue Konsole ins Haus muss.

Bei den Screenshots vom Next Gen NBA 2k15 fängt man ja zu sabbern an.

Also bin ich nach guten Erfahrungen mit PS1 und PS3 (abgesehen von Netzwerkausfällen) los gegangen und wollte eine PS4 kaufen. Bevorzugt in einem Bundle.

Habe Mediamarkt, Saturn, eXpert und zum Schluss gameStop aufgesucht.

Tja der Mitarbeiter bei gameStop schien tatsächlich Ahnung von der Materie zu haben, war allerdings stark xBox ONE angehaucht.

Argumente wie z.B.Mängel bei der Materialqualität der PS4 Controller mit abgebrochenen Sticks und dann hat er mir auch noch einen bösartigen Preis gemacht.

Nun steh ich echt ein wenig ratlos da weil ich mich nicht entscheiden kann. :Hüpf: :Hüpf: :? 8O

Momentan hab ich folgende Angebote raus gesucht :

1) PS4 + 2 Controller = 399€ + 100€ für 4 Jahre Garantie = 499€
2) PS4 + LBP3 + Driveclub = 399€ + 100€ für 5 Jahre Garantie = 499€
3) PS4 + Battlefield Hardline = 440€ + 45€ für 3 Jahre Garantie = 485€
4) PS4 + Bloodborne = 440€ + 45€ 45€ für 3 Jahre Garantie = 485€
5) XBOX ONE + AC BF + AC U = 399€ inklusive 2 Jahre Garantie von Microsoft - 100€ Computerbild Spiele Rabatt = 299€


Da liegen 200€ zwischen den Angeboten und das bringt mich grad echt zum Schwitzen. :Häschen:

12 Monate Garantie für eine PS4 finde ich nicht gerade berauschend.

Um ein Abo kommt man ja bei beiden nicht mehr wirklich rum.

Gibt es noch kleinere und größere Haken bei beiden Konsolen ?

Gruß Ninjakuh

PS: Frohe Ostern. :)
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Scorplian »

Mal Meinungen, Fanboyglaber,... außer acht gelassen.

Da du schon eine PS3 hast, rate ich dir hol dir die PS4
Denn:
Egal ob PS4 oder XBO, du musst ein Abo kaufen. Bei PS4 bekommst du dann aber auch gratis PS3 Spiele.
Selbiges würde ICH auch umgekehrt empfehlen wenn du eine XB360 hättest.

das kannst du natürlich ignorieren, falls du vorhast die PS3 zu verkaufen oder nicht mehr damit zu spielen
(hast du überhaupt eine, oder hab ich das falsch verstanden? ^^')

Argumente wie z.B.Mängel bei der Materialqualität der PS4 Controller mit abgebrochenen Sticks und dann hat er mir auch noch einen bösartigen Preis gemacht.
Also der war entweder Fanboy oder seine Kunden spielen mit der Rohrzange am Pad xD

Abgebrochene Sticks hab ich ja noch nie gehört, aber die Gummimischung der Sticks ist (war?) nicht so gut. Ich hatte damit noch kein Problem, aber das hört man eben öfters.



Ich würde dir aber von Gamestop abraten. Zumindest diese Playstation Angebote sind eher schlecht.
Kleines Bsp: Klick , Nicht genial aber besser als jeder deiner genannten.
Das von XBox klingt aber ziemlich gut, wobei ich die Preise von Xbox nicht wirklich kenne.



Auch frohe Ostern
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

@Ninjakuh:

Für mich wird aus deinem post nicht ersichtlich, warum es denn jetzt eine neue Konsole für dich sein muss, ausser dass dir irgendwelche Screenshots gefallen. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass dir die Grafik wichtig ist, also solltest du dir mal Vergleiche zwischen den verschiedenen Spielportierungen anschauen. Manches läuft besser/sieht besser aus auf der XO, beim Großteil der Spiele liegt aber bisher die PS4 etwas vorne, was in Zunkunft jedoch ausbalancierter sein dürfte.

Was die Verarbeitung angeht sind beide Konsolen nicht das Gelbe vom Ei. Die PS4 kann bei Spielen ziemlich laut werden (Lösung: Fernseher-, Kopfhörerlautstärke ändern) , die Controller können nach kurzer Zeit anfangen an der Triggern zu knarzen (Lösung: Bleistifttrick), in einigen Fällen nutzt sich die Beschichtung der A-sticks schnell ab (Lösung: Gummis kaufen oder Umtauschen). Die XO hat ein miserbales Netzteil, was nervig laut/pfeifend sein kann (Umtausch möglich), die Controller können auch knarzen, wobei die Verarbeitung mMn besser ist als bei den PS4 pads. Für mich persönlich ist jedoch das PS4 pad eines der besten pads alles Zeiten.

Das dazu. Weitere Vor- und Nachteile kann man zig Seiten entnehmen und so lange du nicht präziser wirst hinsichtlich deiner Wünsche, kann man dir nur sagen: kauf dir die eine oder die andere Konsole. :P
Mach dir einfach mal ein paar Gedanken über exclusives, Ansprüche an die Grafik, Lautstärke usw.
Antworten