PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Ich hätte echt Lust auf GTA V auf der Current Gen, aber befürchte, dass die PS4 Version deutlich besser aussehen wird...
Beide Versionen sollen doch in Full HD laufen. Ich glaube kaum, dass man dann für die XO an anderen Settings viel rumschraubt. Was ich mir vorstellen könnte wäre aber eine etwas schlechtere framerate, tearing oder bei zuviel Action eine dynamische Auflösung.

4P|Oynox Slider hat geschrieben:Ich würde zu gerne mal auf beiden Konsolen spielen und einen Grafikvergleich haben. Mich interessiert wirklich, ob die grafischen Unterschiede so enorm sind.


"Enorm" sind sie definitiv nicht (Titel wie MGS GZ oder COD Ghosts ausgenommen). So lange du weder die PC, noch die PS4 Version des jeweiligen Spiels kennst, bleiben die Unterschiede für dich eh nur Theorie. Wenn du dich an das Aliasing und die Unschärfe der letzten Gen gewöhnt hast, dann wirst du keine Probleme mit den XO Ports haben. :wink: Du favorisierst doch sowieso die XO, dann kaufe sie dir halt. Ich denke man wird in Zukunft bei Multiplatt Titeln wie bei AC Unity oder dem nächsten Batman (leider) zunehmend auf gleiche Qualität setzen von daher werden die Unterschiede immer geringer.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Alking »

Mittlerweile haben die Entwickler die Xbox besser im Griff. Die Unterschiede werden bald der Vergangenheit angehören. Gibt ja sogar spiele die besser auf der Xbox laufen.

Ich habe beide Konsolen hier. Bei der FOX Engine, die für die Playsi als Lead programmiert wurde, da gibt es noch Probleme bei der One. Bei allen anderen Spielen würde ich mir keine Gedanken machen.

@CT Willkommen im Multiplattformer-Land ;)
Und hol dir unbedingt Sunset, GotY, aber mal so was von :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

@Alking:

Danke, feels good to be back. :wink:
Was Sunset O angeht: ich will es mal so sagen: ich war im Kaufrausch und das habe ich auch mitgenommen.
Mit "Goty" weiß ich jetzt nicht was du meinst...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.11.2014 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Alking »

Game of the Year ;)
Man muss sich echt einspielen, aber je länger man es spielt desto geiler wird es. Echt einfach nur der Kracher. Daran hat Infamous irgendwie gekrankt, OpenWorld und nix los. Sunset ist genau das Gegenteil, überall gibt es was zu erledigen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Game of the Year ;)
Man muss sich echt einspielen, aber je länger man es spielt desto geiler wird es. Echt einfach nur der Kracher. Daran hat Infamous irgendwie gekrankt, OpenWorld und nix los. Sunset ist genau das Gegenteil, überall gibt es was zu erledigen.
Alles klar, ich dachte du meintest irgendeine der GOTY Editionen (Ryse, Forza o.a.). :) Ich werde es nacher mal anspielen, freue mich drauf.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von Leon-x »

Sunset Overdrive kommt nach einer Eingewöhnung wirklich in Fahrt. Gibt überall was zu tun.

Bin auch ganz zufrieden wie Halo 4 auf der One aussieht. Haben sie sehr gut umgesetzt.

@ Cry

Hast du eine externe 3.0 Festplatte an die One angeschlossen?

Installieren geht dann etwas schneller. Laden sowieso da die interne Festplatte recht träge ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:Game of the Year ;)
Man muss sich echt einspielen, aber je länger man es spielt desto geiler wird es. Echt einfach nur der Kracher. Daran hat Infamous irgendwie gekrankt, OpenWorld und nix los. Sunset ist genau das Gegenteil, überall gibt es was zu erledigen.
Dem kann ich nur zustimmen, vorallem hat Sunset den bisher epischsten Bossfight, was jetzt nicht am Fight liegt sondern an den Dialogen während dessen, mein Mitbewohner und ich haben uns bald weggeschmissen vor lachen, vor lauter lachen hätt ich´s beinahe auch verkackt.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

Sunset O gefällt mir bisher ganz gut. Der Infamous Einfluss ist zwar extrem, aber ich mag den stark ironischen Ansatz, der bei der Sony Reihe mit seiner pseudo-ernsthaften, aber im Endeffekt nur infantil wirkenden Umsetzung völlig fehlt.
Die Grafik kann überzeugen, auch wenn das starke Aliasing etwas negativ auffällt. Die Performance ist top und steht daher dem gelungenen gameplay nicht im Wege. Und der Soundtrack ist auch klasse. :)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von RVN0516 »

Sunset O hat mich sehr überrascht, hatte es ja vorbestellt und dann die Livestreamveranstaltung so die letzten 10-15 Minuten mitgekriegt und fand es da sehr spassig, und hab gedacht für zwischen durch ne feine Sache.
Aber dann hat´s mich wirklich gepackt, Das Gameplay macht Spass die Missionen machen Spass, die Story rockt, und es gibt wirklich viel zu tun in Sunset City.
Der Überraschungshit des Jahres und bisher mein GOTY.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:@ Cry

Hast du eine externe 3.0 Festplatte an die One angeschlossen?

Installieren geht dann etwas schneller. Laden sowieso da die interne Festplatte recht träge ist.
Nein, habe keine drangehängt. Aber es ist nicht so schlimm. Sunset O ging relativ flott, Halo MCC war akzeptabel. Habe mir während den Installationen einen Film angeschaut, da habe ich sie nicht mehr als so störend lange empfunden.

Nebenbei: ist es normal, dass einem von den 500 GB nur knapp 400 GB zur Verfügung stehen? Frisst das OS so viel?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von mosh_ »

CryTharsis hat geschrieben:
Nebenbei: ist es normal, dass einem von den 500 GB nur knapp 400 GB zur Verfügung stehen? Frisst das OS so viel?
Ist allgemein normal. Bei der Ps4 fehlt auch einiges, letzte Gen war das ähnlich und auch am Pc hast da immer einbussen. Ist glaube ich diese byte=bit sache von der ich sowas von keine Ahnung habe.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

mosh_ hat geschrieben:Ist allgemein normal. Bei der Ps4 fehlt auch einiges, letzte Gen war das ähnlich und auch am Pc hast da immer einbussen. Ist glaube ich diese byte=bit sache von der ich sowas von keine Ahnung habe.
Von den anderen Plattformen kenne ich das ja, aber bei der XO kam es mir schon ziemlich viel vor. :wink:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von mosh_ »

Die Ps4 vereinahmt da wohlt auch direkt 100gb. Arbeitspc hat wohl nur eben keine Lust die Seite zu öffnen sonst würd ichs auch verlinken :x
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe1197293 »

mosh_ hat geschrieben:Die Ps4 vereinahmt da wohlt auch direkt 100gb.
Ach ok, dann hatte ich bei der PS4 beim ersten Hochfahren nicht nachgeschaut. Auf meinem PC gehen glaube ich nur 20-30 GBs für`s OS drauf.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von RVN0516 »

Bei der PS4 waren auch nur 392GB bei mir zur Verfügung.
Bei der ONE sind es nicht vielmehr, da beide für Systemupdates schon Speicher auf der internen Platte reserviert haben.
Bild
Antworten