Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handheld)

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handheld)

Beitrag von Metamo »

Salü Miteinander.
Ich suche für ein Feature noch alle möglichen Spiele (alle Konsolen inklusive Retro + Handhelds) in denen man so richtig böse sein kann oder ein richtig böse kreatur ist. Ich meine damit nicht unbedingt schlachtereien. Beispiele wären:

-Disgagea (spielt man den dunklen Herrscher der Hölle/Netherworld)
-Vampire Bloodlines (man spielt einen Vampiren. Saugen und so)
-Prototype (ich habs nie gespielt, sah aber ziemlich böse aus)

Zum einen will ich spiele in denen man effektiv einen bösen Charakter spielt (also nicht unbeding "zum Spass" wie zB in GTA 4/5 oder Knights of the Old Republic) und zum anderen sollen die spiele auch gut sein, sprich "Overlord" war glaub ich nicht absolut genial, sprich das würde entfallen. Es kann auch eine "böse" Figur sein, die für das gute Kämpft wie in "Soul Reaver" (bzw dort war es Rache, glaub ich).

Je böser desto besser.

Beispiele und warum?

Grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt definitiv zu wenig Antihelden games. Mal abgesehen von den japanischen Spezialfällen, höhö. ^^;

Overlord erinnert mich jedenfalls an Dungeon Keeper / 2. Kann man wenig mit falsch machen weil awesome.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Thommy741 »

Es gibt Spiele wie Infamous, Mass Effect etc., die darauf ausgelegt sind, dass du dich für die komplett dunkle Seite entscheiden kannst. Infamous passt deshalb so gut, weil dort der Unterschied später bei Kämpfen sehr groß ist und praktisch die Superkräfte von der Gesinnung abhängen.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von mr. mojo risin »

kane & lynch 1+2 :mrgreen:
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Roebb »

Metamo hat geschrieben:Zum einen will ich spiele in denen man effektiv einen bösen Charakter spielt (also nicht unbeding "zum Spass" wie zB in GTA 4/5 oder Knights of the Old Republic)
Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit "zum Spaß" meinst.
Meinst du damit, dass ich das Spiel alternativ auch auf "gut" spielen kann und nicht unbedingt böse sein muss? Dann trifft das zwar auf KotOR zu, aber nicht auf GTA4/5, wo ich gezwungenermaßen einen "bösen" Charakter spielen muss.
Meinst du damit, dass das Spiel sich in seiner "bösen Rolle" selber ernst nimmt? Dann trifft das vielleicht nicht ganz auf GTA zu (Ansichtssache), aber doch definitiv auf KotOR, wo man einen glaubhaften bösen Charakter spielen kann.

edit: Ich nominiere mal die Fallout-Spiele. Wenn das nicht böse ist, weiß ich auch nicht ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von mr. mojo risin »

mafia 1+2 wären noch zu nennen. und eben gta, das klassische "tobe dich als gangster aus" spiel. ^^

die legacy of kain reihe außerdem.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von cerberµs »

Knights of the Old Republic 1 und 2
Jedi knight: Jedi Academy (wobei... naja nimmt halt nicht so wirklich einfluss auf die Story abgesehen von 2 oder 3 Szenen)
Fable 1-3
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Eirulan »

Alle God of War Teile
Alle GTA Teile

Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Roebb »

Also wenn schon das putzige Disgaea als Beispiel genannt wird, nenne ich mal die ganzen "Wario Land" Spiele für Gameboy (Color/Advance) und Wii.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei den Majors ist es schwierig. Meistens sind es da ja eher Antihelden. Wirklich böse fallen mir da wenige ein.

Zu erst einmal wäre da natürlich Kratos aus God of War. Aber auch da sind die Grenzen fließend.

Man könnte sagen das Jackie Estacado ziemlich bösartig ist.

Die Rolle von Martin Walker bei Spec Ops ist ziemlich ambivalent.

Und natürlich Jade Empire, wo man nicht nur Antiheld sondern richtig böse sein kann.

Dann wird die Luft aber schon dünn. Blackguard für NWN fällt mir noch ein.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, sowas wie Disgaea empfind ich schonmal garnid als "böse", da rettet man ja doch iwie immer die Welt. Eher was ala
Welcome to the world of Meishoku no Reiki, Eushully’s conquest SLG title. You take on the role of Ignat, a badder-than-bad dude who’s like a mix between a dragon and some really messed up demon, and who commands a country that’s comprised of orcs, demons, and various other creatures who are definitely not known for their warm-heartedness and willingness to talk problems over. No, these guys are out for blood, and so are you.
http://vndb.org/v2232
Aber ist natürlich unübersetzt und ich bezweifel mal, das sowas in Frage kommt. xD
Da gibt's aber echt nid viel im "mainstream" Markt :/
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von Stalkingwolf »

- Manhunt
- Darksiders
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von JesusOfCool »

saints row
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von $tranger »

Oldschoolig: Dungeon Keeper
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Games in denen man böse Spielt (alle Systeme inkl Handhe

Beitrag von mosh_ »

$tranger hat geschrieben:Oldschoolig: Dungeon Keeper
Beide wurden vom User Pyoro-2 genannt (also Overlord bevor du editiert hast).

Ich kenne von Enclave bisher nur die Seite des Lichts, aber Seite der Finsternis klingt erstmal nicht so als würde man jemanden von der gutn Seite spielen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten