Pro Evo 2014

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Pro Evo 2014

Beitrag von Alking »

Die Demos sind nun draußen. Habe eben zwei spiele gemacht und die neue engine tut dem spiel wirklich gut. Alles wirkt sehr flüssig, die Abläufe im spiel sehen nun wesentlich stimmiger aus.

Leider ruckelt das ganze merklich am Beginn eines Matches wenn die Mannschaften in der Nahaufnahme gezeigt werden. Ansonsten läuft das spiel aber wirklich butterweich. Mir gefällt es grade sehr gut, wie ist euer Eindruck von der Demo?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Also ich find es bisher auch genial macht mir mehr spaß als FIFA, letztes jahr war das nich so
Bild
Bild
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Duschkopf. »

Finds absolut genial. :)
PSN: nigelmaus
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von DextersKomplize »

Keine Ahnung ob ich ne falsche Demo geladen hab(gab ja iwie verschiedene Versionen?), aber ich finde es alles andere als genial.

Es fühlt sich im ersten Moment an wie Fifa, die Spieler bewegen sich genau so schwammig und starten Aktionen verzögert wie bei Fifa. Das nervt mich höllisch.
Die KI nervt auch direkt mit fifatypischem Verhalten. Läufst auf den ballführenden Spieler von vorne zu, dreht er sich nach hinten, kommt noch einer von oben, dreht er sich nach unten, rennste mit 2 Spielern um den rum, dreht er sich trotzdem immer noch iwie so hin das er am Ball bleibt, natürlich kann das JEDER Spieler, vor allem auch die Abwehrspieler sind ja bekannt dafür immer Pirouetten mit dem Ball hinzulegen.
Dazu glitchen sich Spieler in Animationen an ihren Gegenspielern vorbei, ebenfalls ein Fifa Element.

Habe es nach 2 Matches ausgemacht und sofort deinstalliert.

Ich warte auf die Vollversion, da muss ich mich dann richtig reinfuchsen, bin aber bis hierhin eher enttäuscht. Hab mich in den 2 Spielen nur aufgeregt, aber ich und Fussball, das ist eh ne Hassliebe ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von The Prodigy »

DextersKomplize hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich ne falsche Demo geladen hab(gab ja iwie verschiedene Versionen?), aber ich finde es alles andere als genial.
Dito :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Alking »

Ich werde es heute Abend nochmal mit nem Kumpel testen. Bisher finde ich es gut, es gibt einige schwächen, aber die hatte jedes pro evo. Aber gerade die Animationen und so finde ich wesentlich flüssiger als zuvor.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von DextersKomplize »

So, mal was klarstellen hier :D

Ich hatte bestimmt die falsche Demo(es gab ja fälschlicherweise ne falsche Demo im PSN) und ich schätze mal ich hab die geladen.

Hab gestern die Vollversion angespielt und kann den Ärger von der Demo nicht mehr nachvollziehen.
Hatte schon Angst wieder ein Jahr wg PES genervt zu sein :ugly:

Aber fertig sieht's besser aus. Was ich oben geschrieben hab kann man fast alles relativieren.
Natürlich komme ich nachwievor nicht wirklich klar mit der neuen Steuerung, die haben echt einiges geändert, vor allem jetzt auch noch semi manuelle Pässe in die Tiefe und semi manuelle Schüsse. Die ganzen Anzeigen, vor allem beim Pass in die Tiefe, sind etwas verwirrend anfangs. Es spielt sich anders, etwas unkontrollierter, aber ich glaube erst wenn man diese Steuerung meistert, entfaltet sich das wahre Potential.

Hab aber auch noch zu wenig gespielt um großartig mehr zu sagen, ausser das es in jeder Widerholung und im Stadioneinlauf sowas von massivst ruckelt, das gibt 100% ne Abwertung...auch zurecht, denn das sieht irgendwie billig aus.
Aber egfal, das Spiel will ich eigentl eh nur am PC zocken :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Alking »

Ja die ruckler sind schon derbe, das stimmt. Verstehe so was auch nicht, das springt doch ins Auge und hoffentlich arbeiten sie noch dran.

Übrigens kann man die passunterstützung im Menü einstellen, sogar in mehreren stufen. Auch zu zweit die Partie gestern war cool, wobei die Torhüter teilweise krasse Aussetzer haben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von DextersKomplize »

XboxOne hat geschrieben:Ja die ruckler sind schon derbe, das stimmt. Verstehe so was auch nicht, das springt doch ins Auge und hoffentlich arbeiten sie noch dran.

Übrigens kann man die passunterstützung im Menü einstellen, sogar in mehreren stufen. Auch zu zweit die Partie gestern war cool, wobei die Torhüter teilweise krasse Aussetzer haben.
Weiss ich, bin doch PES Veteran :)
Hab beim 13er immer mit 2/5 Passeinstellung gespielt. Das fand ich gut.

Und wie gesagt, habe schon die Vollversion, glaube nicht dass dies mal eben gepatcht werden kann, denn sowas fällt natürlich auf. Da müssten sie schon massiv die Details runterregeln...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von johndoe774288 »

dann sag mal wie das game so ist und ob es wieder so kastriert wurde (an content) wie pes 13 :D
ist die karriere so aufgebaut wie beim 12er?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Alking »

Hier der gamepro Test http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 27985.html

Dort schneidet das spiel sehr gut ab, trotz der immer noch vorhandenen schwächen.
Zuletzt geändert von Alking am 19.09.2013 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von mosh_ »

Dark Souls 2 ist doch noch garnicht draussen...
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von Alking »

Uh, Link korrigiert, sorry.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von mosh_ »

;)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evo 2014

Beitrag von NoCrySoN »

Also ganz ehrlich, das neue PES macht schon irgendwo Laune, doch die extremen Ruckler in den Zwischensequenzen, vorallem auf den Konsolen (PC gibts auch welche aber nicht so stark), die etwas seltsam anmutenden Sprintanimationen, die teils herben KI-Aussetzer, auch beim Torwart (fast schlimmer als Fifa 13) und die noch immer spärliche Klangkulisse lassen mutmaßen, dass diese Version nur ein schlechter Lückenfüller für die neue Generation, den neuen Teil nächsten Jahres sein muss. Es wirkt fast wie eine Beta...
Ich hab mir wesentlich mehr erhofft bzw. setze auf die Fanbase, vorallem mit ihrem PESEdit-patch.
Antworten