Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Thommy741 »

Bild

(!!!)Folgende Spieler suchen Addys für Challenge-Vergleiche(!!!) (User einfach anschreiben)
(die Vergleiche von Challenges unter Freunden wird ua. für 2 Trophys/Achievments benötigt)

Playstation 3

Thommy741

XBox 360

Roebb

________________________________

Ich will hier mal kurz eine fette Lanze für den neuen Plattformer Raymans Legends brechen. Jetzt mal abgesehen von den malerischen Hintergrundbildern und der fast schon zu epischen Musik ... meine Fresse macht das Spiel einen Spaß!

Für nen Playsi-Spieler wie mich ist es praktisch fast unmöglich an gute Genrevertreter zu kommen, wenn ich nicht gerade bei Freunden Mario zocken könnte. Origins (der Vorgänger) hat unserer WG einen Grund geliefert schallend zu lachen und wir empfanden ihn als sehr gut gelungen aber es ist eindeutig wieviel die Macher durch den Vorgänger gelernt haben. Das Design ist wahnsinnig gut, selbst auf großem Format (Bildschirm) kristallklar, wie handgezeichnet und einfach zum verlieben. Ich will Legends nicht mit New Super Mario Bros oder NSP Bros U vergleichen aber wenn ich es tun würde, würde ich sagen um wieviele Lichtjahre das Gesamptpaket besser ist :P (allein schon weil es viele neue Dinge wirklich macht - nichtmal versucht oder andeutet).

Wenn ihr Jump&Run games mögt dann schuldet ihr es euch selbst diesen Titel zu kaufen! Mit seiner Preisobergrenze von 44 Euro ist er nichtmal bei den teuren Titeln, obwohl er knapp 120 Levels bietet ... und einige Überraschungen.


Ein paar Reviews

Game Trailers Review

IGN Review

Gamespot Review
Zuletzt geändert von Thommy741 am 02.09.2013 19:12, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Nerix »

Das neue Rayman schaut wirklich wieder nett aus. Früher oder später werde ich es mir auch holen, alleine für die Koop-Stunden mit der besseren Hälfte (endlich mal ein Spiel, dass sie auch mag ;))
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von mosh_ »

Gestern für 12,50 (eigentlich muss ich allein aus Liebe zum Vorgänger mehr bezahlen) erstanden und reingeschnuppert. Das erste Level hat schonmal gut gefallen, auch wenn ich mich noch an den Begleiter und seine Aufgaben gewöhnen muss (spielt sich ja schon etwas anders).
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin durch knapp 3 Welten sporadisch durch (soll heißen nicht 100%) und halte es für das beste Jump&Run.
Was etwas Umgewöhnung bedarf ist, dass man nicht mehr alle Schultertasten zum Laufen nutzen darf (warum auch immer?! Ich würde viel lieber wieder R1 anstatt R2 verwenden ...) und dass sich diese Frosch-CoOp Missionen völlig anders spielen. Es ist mit dem kleinen grünen Zwerg etwas schwieriger alles unter Kontrolle zu halten aber an sich hat Ubi nen Traumjob darin geleistet das Spiel am Ende für Playsi und die Box spielbar zu machen.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Roebb »

Ich hatte es schon im WiiU-Thread geschrieben und kann es hier wieder bestätigen: Das Spiel macht einfach Spaß, vor allem im Multiplayer!
Die Steuerung flutscht, die Animationen sind schön flüssig, der Humor ist grandios, der Umfang ist super, ..
Auch ist es lange her, dass ich von einem Spiel optisch so beeindruckt war. Stellenweise sieht es aus wie ein bewegtes Gemälde.
Allerdings gefallen uns nicht alle Murphylevel und wirken auf der Xbox 360 stellenweise etwas deplatziert. Oft genug lockern sie aber den sonstigen Speedruncharakter etwas auf (z.B. bei den Schleichleveln).

Da ich keine Ahnung habe, wo ich es im Xbox360-Forum am besten reinschreibe, frag ich mal hier zusätzlich:
Wer hätte denn Lust mich als Freund zu adden, um sich gelegentlich bei den Challenges zu messen?
Direkte Konkurrenz ist nämlich motivierender als "nur" eine Weltrangliste :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von Thommy741 »

Ich kann dir nur zustimmen. Die Murphy-Level sind tatsächlich etwas komisch aber das liegt ja tatsächlich daran, dass das Spiel als Wii U Spiel und für einen Touchscreen erdaht wurde. Ubisoft hat es profesionell gelöst und per Tastendruck klappt das meistens wirklich mehr als gut genug.

Ich schließe mich dem an:
Wer hat Bock mich für die Challenges zu adden? :)
Ich spiele auf der PS3, schreibt mir einfach eine PN

Edit: Hab einfach mal ein Raster eröffnet falls jemand Lust zum Adden von anderen Legends Spielern hat. Wer aufgnommen werden will einfach hier reinschreiben/ wenn man jemanden adden will einfach eine PN an den jeweiligen Nutzer schicken
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Gibt es hier jemanden, der die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen kennt? Würde mir das Spiel gern kaufen, weiß aber nicht recht ob für PS3/4/Vita oder U. :?:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab gehört das beste Erlebnis ist es auf der WiiU, weil es ursprünglich dafür designed wurde und einige Level etwas leichter zu navigieren sind - auf der Vita ist es das "schlechteste".
PS3 und PS4 sind normal gut.

Ich würd dementsprechend den Preis entscheiden lassen (wo du es am günstigsten für bekommst).
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Nerix »

Unterschied zwischen PS3 und 4: bei der PS4 Version gibt es keine Ladezeiten, man ist direkt im Level drin. Wie es bei der Wii U aussieht weiß ich nicht, vermutlich ähnlich wie bei der PS3. Auf der Wii U wird es sicherlich außerdem irgendwelche speziellen Features für den Touchscreencontroller geben?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Thommy741 »

Nerix hat geschrieben:Unterschied zwischen PS3 und 4: bei der PS4 Version gibt es keine Ladezeiten, man ist direkt im Level drin. Wie es bei der Wii U aussieht weiß ich nicht, vermutlich ähnlich wie bei der PS3. Auf der Wii U wird es sicherlich außerdem irgendwelche speziellen Features für den Touchscreencontroller geben?
Ah ok.

In WiiU steuerst du diese grüne Fliege - bei allen anderen Konsolen ist immer fest, was die aktiviert (was praktisch ist, weil sie gerade in schwereren leveln genau die richtigen Dinge wegbeißt z.B.).
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Nerix »

Ok, stelle ich mir auch schwierig vor - gerade bei den Challenges bin ich froh, dass ich nur eine Taste drücken muss und festliegt, was dadurch aktiviert wird. Wenn ich die parallel auch noch steuern müsste... :P
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Thommy741 »

Nerix hat geschrieben:Ok, stelle ich mir auch schwierig vor - gerade bei den Challenges bin ich froh, dass ich nur eine Taste drücken muss und festliegt, was dadurch aktiviert wird. Wenn ich die parallel auch noch steuern müsste... :P
Genau DAS habe ich mir da auch gedacht :D
Das Spiel kann schwierig genug werden.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hhhmm schwierig. Auf der einen Seite will ich natürlich Rayman auf der U zocken. Aber da bekomm ich keine Trophäen... :lol:

Danke für eure Infos ^^
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Thommy741 »

Ich kann dir nur sagen, dass ich es wirklich gerne auf der PS3 zocke.
PS4 habe ich (noch) nicht aber keine Ladezeiten hört sich auch echt nice an.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends |OT| + Challenge Raster

Beitrag von Scorplian »

Es kommt drauf an

Die WiiU Version ist klasse wenn du gerne das Touchpad benutzt und abseits der Jump'nRun-Action auch was anderes machen willst.
Nebenbei kannste die Wii-Version zu fünft spielen

Was mich bei WiiU nervt ist, dass man bei den Murphypassagen auf Touch gezwungen wird, wenn man alleine spielt. Das war zumindest in der Demo so, also korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^'


Ansonsten liegen die Unterschiede in den Bonusoutfits (WiiU: Mario & Luigi, PS3: Assassins Creed, XBox360: Splinter Cell)
Ich glaube bei PS4 bekommt man jemand aus AC4 dazu und bei XBoxOne jemand aus FarCry3

EDIT: das mit den Kostümen nehm ich Teils zurück, meines Wissens waren die alten Kostüme Vorbestellerboni

Und die, wie schon erwähnten, nicht vorhandenen Ladezeiten bei PS4 und XBoxOne (was echt nice klingt o.o)



Ich habs übrigens auf PS3
*hust* 14. der Welt der es platiniert hat *hust* :mrgreen:
Antworten