Von XBOX360 auf PS4??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von Bedameister »

Ich werde auch umsteigen und ich denke ich werde damit klar kommen. Klar wird es anfangs etwas ungewohnt ich ich gehe davon aus, dass ich mit dem Pad nicht so glücklich werden werde wie mit der Xbox aber alleine die anderen Vorteile der PS4 sind es mir wert da durch zu müssen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:und übrigens ist die Xbox genau so eine Konsole zum spielen wie die ps, verstehe also nicht wieso du wechseln willst, solange du nicht auf die neuen Naughty dog exclusives warten willst. Der sogenannte "schnichschnack" bei der Xbox ist kein muss ;-)
Ach lass es doch einfach.:wink: Es gibt genügend gute Gründe zu wechseln.
Ich persönlich werde mein Multiplattformdasein dank MS bereits in der jetzigen Gen aufgeben. Mir kommt keine Konsole mehr ins Haus, welche von MS stammt und auf "Live" basiert. Dank denen habe ich ca. 15 Vollversionen (games on demand) verloren und keiner dort kann mir sagen warum das so ist. Ein Neuladen der Spiele ist nicht möglich Mein Geld sehe ich nicht mehr wieder. Vielen Dank MS!
Da bleibe ich lieber nur bei Sony. Wenn du bei denen digital was kaufst, dann hast du auch einen Anspruch darauf!
Jeder hat also seine eigenen Gründe. :) Für mich gilt: no more MS, no more Xbox!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.08.2013 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:und übrigens ist die Xbox genau so eine Konsole zum spielen wie die ps, verstehe also nicht wieso du wechseln willst, solange du nicht auf die neuen Naughty dog exclusives warten willst. Der sogenannte "schnichschnack" bei der Xbox ist kein muss ;-)
Lass es. Lass es einfach. Es ist wirklich nicht mehr schön. :wink:
Oh da hat er aber schon "fanboyigere" Posts verfasst. Der hier geht doch noch i.O.
Das Lustige ist bei Alking halt immer das Wedeln mit der "Fanboybrillen" Fahne gg. Andere, aber selber kein Deut besser ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von Alking »

Hä? Hab doch nur geschrieben dass die Xbox auch eine Konsole ist. Manche tun hier so, als könne man mit der One nicht spielen und deswegen müsse man zur Konkurrenz greifen.

Aber vielleicht habe ich auf der Gamescom halluziniert als ich die Spiele am Xbox Stand anspielte ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe auch beide Konsolen, einer der Gründe warum die Xbox bei mir zustaubt ist der Kontroller. Nicht weil die Sticks anders angeordnet sind, sondern weil die Sticks zu schwergängig sind, zumindest für mich, die Trigger haben viel zu weite Wege (ich spiele keine Rennspiele), die Buttons liegen irgendwie ungünstig. Mir ist vollkommen klar, dass meine Meinung subjektiv eingefärbt ist aber der PS2-Kontroller geht für mich auch nicht so toll wegen den schwergängigen Sticks. Allerdings habe ich auf der PS2 nicht einen einzigen Shooter gespielt, weswegen es da nie so aufgefallen ist.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von johndoe1197293 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Ich habe auch beide Konsolen, einer der Gründe warum die Xbox bei mir zustaubt ist der Kontroller. Nicht weil die Sticks anders angeordnet sind, sondern weil die Sticks zu schwergängig sind, zumindest für mich, die Trigger haben viel zu weite Wege (ich spiele keine Rennspiele), die Buttons liegen irgendwie ungünstig. Mir ist vollkommen klar, dass meine Meinung subjektiv eingefärbt ist aber der PS2-Kontroller geht für mich auch nicht so toll wegen den schwergängigen Sticks. Allerdings habe ich auf der PS2 nicht einen einzigen Shooter gespielt, weswegen es da nie so aufgefallen ist.
Sehe ich ähnlich. Zwar verstaubt die Xbox 360 bei mir nicht, weil ich den Controller nicht gut finde. Den finde ich eigentlich ganz toll, habe die letzten Tage eigentlich nur Xbox gezockt.
Gestern habe ich dann aber wieder mal etwas PS3 gezockt und verdammt noch mal, fühlt sich der PS3 Controller gut an; der liegt mir so gut, dass ich ihn schon gar nicht mehr merke.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zwei Exoten,die den PS 3 Controller bevorzugen. :P


Meine Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen und direkt zum Release werde ich mir wohl auch keine der Next Gen Konsolen zulegen,aber ich könnte mir zumindest vorstellen,dass es sich neben der 360 noch ne PS4 gemütlich macht.Ein verbesserter Controller und eine leicht stärkere Hardware.Das finde ich erstmal gut.
Was aber für mich gerade auch sehr interessant ist,ist dieser Gaikai-Service,der es ja ermöglichen soll auch PS 3 Titel(und auch PS2 und PS1- Titel) auf der PS 4 spielen zu können.

Ein Demon´s Souls oder Last of Us oder Journey etc. auf der Ps 4 nachholen zu können finde ich,neben den anderen positiven Eigenschaften der PS4, schon reizvoll,zumal es mir wirklich Bauchschmerzen bereitet gerade Demon´s Souls nicht spielen zu können.

Da ich mir wegen einer Hand voll Spiele jetzt aber keine PS 3 mehr kaufen möchte,wäre dieser Gaikai -Service,sollte er es denn am Ende wirklich ermöglichen,die Titel zu spielen die mich
interessieren,ein nicht unwichtiger Grund ,mich für die PS 4 zu entscheiden.

Da diese Dinge aber noch nebulös sind,heisst es erstmal abwarten und auf der anderen Seite steht eben auch die XBOX ONE,mit dem für mich wahrscheinlich immer noch besserem Controller und zukünftigen multimedialen Fähigkeiten,die vielleicht auch nicht uninteressant sein werden.Zudem der perfekte ,ohne Störungen funktionierende Online Spielspaß.


mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von mr. mojo risin »

hier übrigens infos zu diesem adapter, den ich auf der letzten seite erwähnte:

http://www.ign.com/articles/2009/02/19/ ... on-the-ps3

http://www.xcmlive.com/cgi-bin/xcmlive/ ... =RKS000165

gibt afaik auch einen für die wireless pads.
Cricstar
Beiträge: 12
Registriert: 13.08.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Von XBOX360 auf PS4??

Beitrag von Cricstar »

Antworten