GamesCom 2013

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Batistuta »

Mein WTF-Highlight von der GC: Für ne Wurst mit kleiner Pommes und Cola 9,30 bezahlt xD

Richtiges Highlight: Für mich Diablo 3 auf Konsole! Die Zock-Ecke war wirklich super relaxed, mit 4 Mann hat man in gemütlichen Leder-Sofas auf der PS3 vor einem fetten Bildschirm gesessen und vor sich hin geschnetzelt. Das Spiel lief super, die Steuerung geht flüssig und locker von der Hand und das UI ist auch zu 4 Leuten nicht überladen so dass man noch genug sehen kann.
Irgendwie ist es absolut gechilled zu spielen und Blizzard hat mit seinem Stand den Coop-Modus hervorragend in den Vordergrund gestellt! Das Teil wird auf jeden Fall gekauft!

Enttäuschung: PS4. Wollte ich mir eigentlich zum Release holen, werd jetzt aber auf InFamous oder so warten. Es gab eigentlich nur DriveClub und Knack zu spielen, das wars. Für eine Konsole die in 3 Monaten auf den Markt kommt wirklich sehr sehr mickrig. Mircrosoft und EA haben derweil mit Fifa 14 auf XB:1, riesigem Titanfall-Stand inklusive Mech-Nachbildung, Forza und großem Dead Rising 3-Stand ziemlich auf die Kacke gehauen. Allerdings war für mich die Kinect 2-Ecke ungewollt lustig, weil die Spiele genau so beschissen waren wie die bei der Kinect 1 damals :lol:
Trotzdem, ganz sicheres Ding für Microsoft auf der GC.

Hat jemand Oculus Rift testen können? Hatte keinen Bock mich da 3 Stunden anzustellen, aber vielleicht kann ja einer mal erzählen wie das so war! :D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Hier ein paar Bilder, insbesondere von der Xbox One: http://sdrv.ms/16zMtSD
Cool. sieht besser aus als auf den ganzen pics. Was ist dass denn für eine EInbuchtung auf der linken Seite? Welches Kabel soll da rein?
Und wie groß ist die denn jetzt überhaupt?
Es ist erstaunlich wie gut die Xbox tatsächlich aussieht. Das Design, das Material, sehr sehr hochwertig, sowohl von der Konsole als auch vom Controller.

Die Einbuchtung auf der linken Seite ist ein USB Steckplatz. Hier ein besseres Foto: http://sdrv.ms/18NZWXj

@Oynox: Der Controller ist gefühlt etwas kleiner, wobei wenn man alt und neu nebeneinander hält, die Unterschiede im mm Bereich liegen. Sowohl bei meinem Kollegen als auch bei mir fiel auf, dass er aber direkt super in der Hand liegt. Die kleineren Sticks sind aber gewöhnungsbedürftig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also was mich interessieren würde:

1. Wird dieses CoD Ghosts das letzte CoD für die Current Gen sein?
2. Wie gut sieht es tatsächlich aus auf der 360?

Es heisst typischerweise "Das bestaussehende CoD aller Zeiten" blablabla,aber in den Gameplayvideos sehe ich bisher davon nichts.Warum ich aber darauf komme ist etwas merkwürdiges,was mir gestern bei der Zusammenfassung der Gamescom(kann man sich ja auf der 360 ansehen-oder war es die Zusammenfassung von Ghosts ?) aufgefallen ist.

Und zwar war dort für einen Bruchteil einer Sekunde Videos dieses, tja wie soll man sagen, "milchige" der Grafik verschwunden und das Gameplayvideo war plötzlich wesentlich klarer,schärfer und viel besser aussehend als bis dahin.Was war da los?Ist das noch jemandem aufgefallen?

Scheisse ...jetzt fällt mir in dieser Sekunde ein,hoffentlich ist mein TV nicht im Arsch.(wurde jetzt viele Wochen nicht genutzt,vielleicht ist er angepisst)Oh man...naja,Frage bleibt trotzdem bestehen,also wenn du Alking oder sonst jemand was dazu sagen kann wäre toll,wobei es wahrscheinlich schwer ist die erste Frage zu beantworten bzw.da irgendeine Info zu bekommen.

Nun denn,zurück zu Lück. :Blauesauge:


Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von porii »

Wieder keine Informationen zu R6 Patriots? :(
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Oynox »

Nicht direkt von der GC, aber von Ubisoft:
Rainbow 6: Patriots still in development, says Ubisoft
[...] Talking to IGN, executive director Alain Corre said the project is “still cooking.” “It’s an important franchise for Ubisoft. We want to make sure, on this one, like all the other games we’re working on, that we bring it when we feel it’s perfect.”

When asked if the game will have the same premise as when it was originally developed, Corre was non-committal. “What we want is to have a compelling story. We want people who play the next Rainbow 6 to be astonished, to be very pleased with what they see.”

He goes on to say that Ubisoft wants to make “something worth waiting for,” and that it’ll only be finalised when they’re completely happy with it. [...]
CL4P-TP hat geschrieben:Also was mich interessieren würde:

1. Wird dieses CoD Ghosts das letzte CoD für die Current Gen sein?
2. Wie gut sieht es tatsächlich aus auf der 360?
Ich nehme mal nicht an, dass sich Alking Ghosts angesehen hat.

Aber es gibt keine definitiven Antworten dazu. Ich würde aber schon sagen, dass die Chancen hoch sind, dass es das letzte Current Gen CoD ist. Es sei denn, M$ und Sony haben tatsächlich vor, die Next Gen noch lange Zeit zu unterstützen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, schließlich würden durch einen Release von CoD nur auf Next Gen Konsolen die Verkaufszahlen nächstes Jahr im Herbst in die Höhe schnellen.

Wie gut es tatsächlich auf der 360 aussehen wird, kannst nur du tatsächlich beurteilen. Es wird schlechter als auf dem PC und der One oder PS4 aussehen. So viel ist klar. Das Gameplay dürfte übrigens bei der Ghosts Präsentation auf einer One gelaufen sein. Auch bei dem MP Reveal wurde auf Ones gespielt, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von sYntiq »

Oynox Slider hat geschrieben:Es sei denn, M$ und Sony haben tatsächlich vor, die Next Gen noch lange Zeit zu unterstützen. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Na, ich hoffe doch dass die Next Gen noch lange unterstützt wird, sonst lohnt sich der neue Konsolenkauf doch kaum. :P

(Ja, ich weiss wie du es gemeint hast)
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von johndoe1197293 »

@CL4P-TP:

Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel für die Next Gen in FULL HD laufen wird, die Texturen hochaufgelöster sein werden und es wahrscheinlich verbesserte Lichteffekte geben wird.
Ansonsten solltest du nicht allzu viel erwarten, schließlich läuft Ghosts immer noch auf derselben Engine, auf der bereits MW 1 lief.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:@CL4P-TP:

Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel für die Next Gen in FULL HD laufen wird, die Texturen hochaufgelöster sein werden und es wahrscheinlich verbesserte Lichteffekte geben wird.
Ansonsten solltest du nicht allzu viel erwarten, schließlich läuft Ghosts immer noch auf derselben Engine, auf der bereits MW 1 lief.
Stimme Dir zu.
Ich würde mich auch nur evtl.für die 360 Version interessieren.Für einen Next Gen Titel finde ich das bisher gesehene wirklich nicht berauschend.Hier wäre zum Start der Next Gen echt mal ein guter Zeitpunkt gewesen ne komplett neue Engine rauszuhauen.

@Oynox

Interessante Theorie,könnte stimmen.Auf der anderen Seite gibt es zumindest die 360 bald fürn Appel und nen Ei,da kommen ja noch einige neue Käufer der 360 dazu,was evtl. noch´n CoD rechtfertigen könnte?Wir werden es erleben.Mir wäre es auch lieber,wenn es denn nun das letzte CoD für die Current Gen wäre.Würde sich mehr lohnen,da sich dann alle die Lust dazu haben noch länger auf dieses letzte CoD auf der 360 im Multiplayer konzentrieren würden.
Würde die 360 und auch dieses Cod nachhaltiger machen.


Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12492
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Eirulan »

Wo bleiben die Booth Babes? :mrgreen:

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Hier wäre zum Start der Next Gen echt mal ein guter Zeitpunkt gewesen ne komplett neue Engine rauszuhauen.
So hieß es auch am Anfang. Später stellte sich aber irgendwie heraus, dass man nur die alte modifiziert hat. Jetzt kann man natürlich spekulieren, ob es nicht einen Rückzieher gab, weil eine neue Engine auf den alten Konsolen einfach nicht funktioniert hätte. Aber für mich sahen schon die ersten Aufnahmen zum Spiel etwas altbacken aus.
Ich werde mit Ghosts auf der 360 zulegen: die meisten Spieler, der bessere Port (verglichen zur PS3 Version). Das zählt für mich. :)

Was allgemein die Lebenszeit erfolgreicher Reihen wie COD oder AC auf den aktuellen Konsolen angeht, so gehe ich davon aus, dass diese noch mindestens zwei Jahre lang auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht werden. Das wird auch der Zeitraum sein, in welchem Multiplatt Spiele nicht allzu besser aussehen werden, als das was wir jetzt gewohnt sind. Ich sage einfach mal voraus, dass COD, AC 2016 usw. dann nicht mehr für die PS360 veröffentlicht werden. Dann dürfte uns die Gen auch zeigen, was grafisch so lales machbar ist mit den neuen Geräten.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Oynox »

Naja, im Multiplayer wird Ghosts auf den Next Gen Konsolen besser.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von johndoe774288 »

wie das? dedi server? gib es seit zig jahren. macht ghost auf der ng auch sicherlich nicht besser. minimal.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GamesCom 2013

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ja ja,der Suff!
Verleitet zu undifferenzierten und absolutistischen Aussagen,stimmt´s Oynox? :wink:

@CryTharsis

Habe seit MW2 keinen CoD Multiplayer mehr gespielt,oder nur sehr kurz.Hab jetzt mal wieder Lust dazu und im Gegensatz zur Grafik,gefallen mir diverse Änderungen/Neuerungen im Gameplay bisher sehr gut.Alleine schon die Spielvariante Cranked,aber auch das neue Perksystem und die interaktiven Karten.Ob ichs dann im Endeffekt länger spielen werde hängt dann davon ab,wie gut oder wie schnell ich mit den neuen Karten zurecht komme,bzw.ob ich überhaupt nochmal annähernd so spielen kann wie bei MW2,denn Hand aufs Herz,je weniger man selber stirbt ,desto spaßiger das Spiel. :mrgreen:


Antworten