Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Bedameister »

Nichtmehr lange ist es hin bis die neue Konsolengeneration in Form von PS4 und Xbox One eingeleitet wird. Welche spiele habt ihr noch auf eurer Liste stehen, die ihr unbedingt spielen wollt und keinen Falls verpassen wollt, ob schon erschienen oder auch noch nicht.
Bei mir stehen noch viele PS3 Games auf der Liste aber auf Grund einer fehlenden PS3 werd ich das wohl auf die neue Gen verschieben müssen.

Meine absoluten Pflichttitel für diese Gen sind aber auf jedenfall:

Borderlands 2 GoTY
Ich fand den ersten TEil echt klasse und ich weiß, dass ich mit dem 2. Teil wieder zig Stunden an Spaß haben werde

Dishonored GoTY
Auch hier bin ich mir sicher, dass ich mir das Game nicht entgehen lassen darf, Stealth und dazu das grandiose Setting, sieht einfach zu gut aus

South Park - Stick of Truth
Ich bin ein rießen South Park Fan, einfach ein muss. Ich hoffe es dauert nichtmehr zu lange und die ganze Sache mit THQ hat dem Spiel nicht geschadet

Assassin Creed 3 GoTY
Assassins Creed darf ich mir einfach nicht entgehen lassen, bis jetzt jeden Teil geliebt und Teil 4 ist bis jetzt der einzige Launch Titel der PS4 auf den ich mich richtig freue. Wenn Zeit da ist und ein gutes Angebot kommt muss ich einfach zuschlagen

Dark Souls
Muss ich einfach gespielt haben, vieleicht wird es mir zwar nicht gefallen aber es könnte auch ein absoluter Knaller werden

Witcher 2
Muss ich mir als RPG Fan einfach geben und der 3. Teil sieht einfach zu fantastisch aus

Metro: Last Light
Hab den Vorgänger geliebt, muss ich mir einfach geben, wahrscheinlich sogar recht bald, kann es mir wahrscheinlich ausleihen

Metal Gear Solid HD Collection
Ich schäme mich noch immer nie ein MGS gespielt zu haben, muss ich einfach nachholen. Auch wenn mir lieber wäre, es gäbe für die PS4 dann eine Collection die wirklich alle Teile beinhaltet und dann diese zocken bevor das 5er kommt. Es gibt sowas ja soweit ich weiß bald für die PS3, vieleicht warte ich auch aber lieber auf die PS4 und zock es dort per Gaikai oder anders wenn möglich

GTA 5
Wird wohl bei den meisten noch auf der Liste stehen, wird wohl der große Abschluss dieser Gen. Auch wenn ich etwas warten möchte und eventuell darauf hoffe, dass auch irgendwann eine Next-Gen Version kommt

So das wärs erstmal, ich hab zwar noch einiges mehr an Spielen auf meiner Liste aber die anderen wären nicht ganz so wichtig wie die hier genannten. Ich hoffe ich kann das alles abarbeiten, ich hab aber noch etwas Zeit, da ich mir die PS4 nicht gleich zum Release kaufen werden sondern wenn mein Durchhaltevermögen groß genug ist erst so Februar-März, genug zum zocken sollte ich ja bis dahin haben
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Zu Metal Gear: Die HD Collection reicht für den 5er.

Teil 3 und Peace Walker sind die Vorgeschichte.
Dann würde das Neue kommen und danach geht es mit Teil 1,2,4 weiter.^^
Spiel bei der HD Collection auf jeden Fall Teil 3(Snake Eater) als erstes.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Readler »

Metal Gear Solid Legacy Collection
MGS ist wohl eines dieser must plays und da ich noch keines gespielt habe, MGSV aber bombe aussieht muss ich die wohl oder übel nachholen ^^

BioShock Ultimate Rapture Edition
Hab' Infinite geliebt und das erste BioShock soll man angeblich auch gespielt haben, von daher ist das der logische Schritt.

Grand Theft Auto V
Muss ich glaube ich nicht ausführen.

An Arkham Origins bin ich auch interessiert, aber da warte ich erstmal ab wie das Spiel ankommt bevor ich mich drauf freue.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von TheInfamousBoss »

MGS V, weil jeder Teil eine Klasse für sich ist (aber nicht, wenn es auch auf PS4 zeutgleich kommt). Hey, es ist MGS und mMn noch größer als GTA. Allein das traurige Ende von Teil 3, oder Teil 4... Hach, Nostalgie!

GTA V ist sowieso Pflicht in 36 Tagen, und der Rest juckt nicht mehr. :D Dann kommt die PS4 ins Haus. Die PS3 wird Nostalgie und behalten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Bedameister »

TheInfamousBoss hat geschrieben:MGS V, weil jeder Teil eine Klasse für sich ist (aber nicht, wenn es auch auf PS4 zeutgleich kommt). Hey, es ist MGS und mMn noch größer als GTA. Allein das traurige Ende von Teil 3, oder Teil 4... Hach, Nostalgie!

GTA V ist sowieso Pflicht in 36 Tagen, und der Rest juckt nicht mehr. :D Dann kommt die PS4 ins Haus. Die PS3 wird Nostalgie und behalten.
Kommt MGS 5 nicht für die PS4 ?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Readler »

Ist glaube ich Cross-Gen
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Ist glaube ich Cross-Gen
Wer will das denn dann schon auf current Gen spielen, vor allem bei so einem bombastischen Spiel wie MGS
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich hols mir auf der Konsole, auf der es früher erscheint. MGS kann man einfach nicht später kaufen. :D
Aber auf der PS4 könnte ich es mir nochmal holen. Das sah so geil aus mit dem Rambo III-Setting inkl. Tarnung usw.
Benutzeravatar
maxwms
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2008 22:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von maxwms »

Bei mir sind's

GTA V
Madden NFL 12
Benutzeravatar
maxwms
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2008 22:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von maxwms »

hab 13er und 12er gespielt und mir liegt das 12er einfach viel mehr ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von dx1 »

Ich bin so hinterher, ich hab noch Gamecube- und PS2-Spiele auf der Liste. Aus der jetzigen Generation möchte ich auf jeden Fall noch die Titel von Quantic Dream und ein paar andere PS3-exklusive spielen, aber vor 2014 nicht mehr. Dieses Jahr hau ich mein Geld für einen anständigen Urlaub raus.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Schon released:

Bioshock Infinite:
erst einige Minuten gespielt, aber schon verzaubert.

Castlevania Lords of Shadow Ultimate
endlich mit schneller und guter Grafik zocken. Herrlich!

Dark Souls PTD-E
-schön mit mods auf dem PC zocken :Hüpf:

Demons Souls (zu Ende spielen)
-früher als retail gehabt, genervt weggelegt, nun dank Plus auf der Festplatte. Wäre eine Schande sich daran nicht die Fingernägel auszubeißen

Guacamelee!
- gerade damit angefangen. Scheint für mich wohl das Indie Spiel des Jahres zu werden.

Ico+ Shadow of the Colossus
-Ico habe ich auf der PS2 nie gespielt, SotC nie zu Ende gezockt. Das wird nun nachgeholt.

Journey
-lungert auch auf der Festplatte rum. Da es so fantastisch sein soll, komme ich wohl nicht drum herum

Red Dead Redemption:
das Spiel, das ich so häufig angefangen und nie beendet habe, wie kein anderes. Nach dem fünften Anlauf in 2 Jahren sollte ich es endlich mal zu Ende kriegen

Skyrim GOTY
-alle haben`s oder wollen`s, dann werde ich es auch mal anspielen, trotz Allergie auf alles Ork-Gnom-Feen-und-Herr-der-Ringe-artige

Unfinished Swan
- einmal angespielt und direkt verliebt. Großartig


Kommt noch:

Beyond Two Souls
- wegen dem Entwickler bin ich eigentlich dagegen, aber es könnte gut werden. Außerdem will ich mir das echter-und-guter-Schauspieler-Motion Capturing mal persönlich anschauen

Call of Duty: Ghosts
- bin vor allem auf die Kampagne, für die man einen richtig guten Autor eingestellt hat, sowie auf die Umsetzung der Neuerungen im MP gespannt.

Castlevania Lords of Shadows 2
-der Vorgänger ist brillant, der Nachfolger wird es bestimmt auch (mindestens!)

Deus Ex HR Directors Cut
-bin mal gespannt, was die Entwickler daraus machen...und wie man das ganze PClern, die bereits die Standard haben, andrehen will

GTA 5
- kein Kommentar

Killer is Dead:-Suda halt. Ich liebe nahezu alles was der Herr auf DVD bzw. BD bringt. Das hier sieht aus wie ein mix aus all seinen Spielen



Bei der tollen Pile of shame die ich noch abzuarbeiten habe (Catherine, Silent Hill Downpour, Asuras Wrath...), mache ich mir über den Kauf einer Next Gen Konsole erstmal keinen Kopf.
Sollte ich mir eine der beiden neuen Konsolen zulegen, dann frühestens in zwei Jahren. Bis dahin kommt eh nichts relevantes heraus. Wenn was kommt (z.B MGS 5), zocke ich es halt auf dem PC. Ausnahmen wären, wenn ND wieder was Weltbewegendes rausbringen, oder ein neues Gears erscheint, dass qualitativ auf dem Level der ersten beiden Teil liegt. Aber beides dürfte sowieso mindestens 2 Jahre auf sich warten lassen.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Die Ente »

Rayman Legends

Fallout New Vegas: Ultimate Edition

Dark Souls 2
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von porii »

Liegen hier bereits und warten nur darauf mal gespielt zu werden:

Killzone 1-3
AC 3
Borderlands 2
Batman Arkham City
Dead Space 2
Mass Effect 3


Dazu kommen noch:

GTA 5
Dishonored
Metal Gear Solid nochmal alle Teile
Splinter Cell Blacklist
Bioshock Infinite
Minecraft
Diablo 3
God of War komplett
Halo nochmal alle Teile
Far Cry 3


Damit bin ich locker bis 2016 noch beschäftigt :D
Antworten