Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Batistuta »

Ich hab eigentlich alles was ich spielen wollte gespielt, allerdings gibts Games die ich aus Ermangelung des Systems nicht spielen kann, aber gerne würde ^^ Das wären:

- Halo Reach und Halo 5
- Witcher 2
- Mario Galaxy
- Zelda Skyward Sword
- Animal Crossing (nur um mitreden zu können :roll: )
- Battlefield 3 auf nem richtig guten PC
- State of Decay

Sonst natürlich noch GTA 5, Beyond, Diablo 3, Watch Dogs und was sonst noch so ansteht ;)
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm....spontan fallen mir ein:

GTA V

Batman: Arkham Origins

Dark Souls II (Gehört wohl noch zu dieser Gen)

Enderal (So es jemals erscheint...als Mod gebunden an Skyrim gehört es wohl zu dieser Gen)
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von mr. mojo risin »

@metal gear: die us-version der legacy collection ist schon draußen, die habe ich mir auch zugelegt aus demselben grund: noch nie ein metal gear gespielt, 1998 gehörte ich der n64-fraktion an. ^^

metal gear solid 1, also der '98er ps1-titel, liegt allerdings nur als download-code bei, ebenso wie die ganz alten teile metal gear und metal gear 2. (nicht zu verwechseln mit metal gear solid 1 und 2. ^^)
das sollte man evtl wissen, wobei ich mit meiner 100%-offline-ps3 wohl eher ne ausnahme bin. ;)

habe das erste mgs dann eben per emulator gezockt, ist schon hardcore-retro. :mrgreen:
aber um nen einstieg in die reihe, die story und das universum zu finden, wohl unumgänglich.

was die reihenfolge angeht: ich würd definitiv empfehlen, mit mgs 1 anzufangen und dann möglichst nach release-datum zu zocken. (ausnahme: peace walker wohl besser vor mgs 4.)
denn ich hab grad mgs 1 beendet und teil 2 angefangen, und bin heilfroh darüber, die "einführung" schon erlebt zu haben. sonst wäre ich bei teil 2 glaube ich völlig verloren.
außerdem erlebt man so zwar nicht die story in chronologischer reihenfolge, da mgs 3 und peace walker rückblenden in die 70er (?) sind, allerdings weiß ich nicht, ob das der dramaturgie so gut täte.
außerdem könnte es sich spielerisch/technisch evtl wie ein rückschritt anfühlen, den titel von 2001 (mgs2) nach dem von 2010 (peace walker) zu spielen.

aber naja, ich bin selbst noch einsteiger, was die reihe angeht, und man kann da auch ne wissenschaft draus machen, habe ich das gefühl. :D

eines aber sollte man auf jeden fall beachten: metal gear solid 4 zum schluss, da das wohl ein mehr als würdiger und äußerst epischer schlusspunkt der reihe zu sein scheint. *g* (jedenfalls bis zum release von ground zeroes bzw mgs 5. ^^)

tl;dr - hier gerade ähnliches unterfangen, zwischenstand: mgs 1 durch, mgs 2, 3, peace walker und 4 (in dieser reihenfolge) to go. :)

ansonsten... gibt noch einige spiele dieser generation, die mehr oder weniger weit oben auf meinem zettel stehen/standen, und die mir noch nicht übern weg gelaufen sind. aber ich hab in den letzten 1,5 jahren auch schon nen beachtlichen teil dieses zettels "abgearbeitet", wenn ich so zurück blicke. ^^
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Alking »

Also meine Liste ist relativ lang, weswegen ich wohl gut damit hinkommen werde, die XboxOne erst im März 2014 zu kaufen.

- Crysis 3
- Lost Planet 3
- Splinter Cell Blacklist
- GTA 5
- Devil May Cry
- Of Orcs and men
- Dishonored
- Remember Me
- Prototype 2
- Dark Souls 2
- Diablo 3
- Dead Rising 2
- Beyond
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Billau
Beiträge: 243
Registriert: 12.03.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Billau »

Da sind noch so viele Spiele die ich spielen will, teilweise habe ich die auch schon angefangen, aber nicht weitergespielt (z.b Skyrim liegt schon 6 Monate hier rum)
Werde wahrscheinlich eh nur die Hälfte davon wirklich spielen, trotzdem wird wohl vor Ende 2014 keine PS4 angeschafft :wink:



Dishonored
Skyrim
Assassin's Creed 3
Two Worlds 2
Dead Island Ripitide
Army of Two The Devil's Cartel
Dead Space 2
Dead Space 3
Crackdown 2
State of Decay
Max Payne 3
Remember Me
GTA 5
Saints Row IV
Gears of War: Judgement
Borderlands 2
Resident Evil: Revelations HD
Batman: Arkham City
Batman: Arkham Asylum
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von ElPlayerino »

- Die Halo Teile dieser Generation
- Gears of War
- Naruto Ultimate Ninja Storm 3
- The Witcher 2 (noch nicht durch)
- Dishonored
- Die Dead Sapce Reihe (noch nicht durch)
- Alan Wake (sitze gerade dran)
- Ninja Gaiden
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von mr. mojo risin »

max payne 3 habe ich noch nicht gespielt und steht noch auf der liste.

evtl noch die ico-/shadow of the colossus-collection.

evtl f.u.s.e. im koop. ^^

infamous 1 und/oder 2 kenne ich auch noch nicht, außerdem habe ich noch kein einziges der "neuen" call of dutys gespielt, also einschließlich modern warfare 1. einfach um mitlästern zu können. *g*
(wobei ich mir zb black ops mit dem zombiemodus im koop durchaus sehr spaßig vorstelle.)

quantum conundrum reizt mich auch sehr, aber solange es das nicht auf bluray gibt...

außerdem WET, aber nur die pegi- oder us-version. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Bedameister »

Was meint ihr, denkt ihr es wird auch auf der PS4 sowas wie die Metal Gear Solid - Legacy Collection geben ?
Ich würde nämlich gerne mal MGS zocken aber auf der HD Collection der 360 fehlt ja z.B. MGS4. Denke ihr Komjima wird so ne Collection auch auf der PS4 bringen, zumindest vorm Release von MGS5 ? Wäre cool, dann könnte ich mir das auf der 360 erstmal sparen :P
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich glaube, MGS 4 bleibt exklusiv. Weiß nicht warum, mir kommt's einfach so vor. ^^
Das Ding sollte JEDER kennen!
Z3stra
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Z3stra »

Ich hab das neue Tomb Raider verpasst, werde ich auf jeden Fall noch nachholen :)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von DextersKomplize »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich glaube, MGS 4 bleibt exklusiv. Weiß nicht warum, mir kommt's einfach so vor. ^^
Das Ding sollte JEDER kennen!
Ich habe es vor kurzem das 5. Mal angefangen und bin das 5. Mal grandios gescheitert, wobei ich diesmal ja tatsächlich ein BISSCHEN weiter gekommen bin als die ersten vier Mal.
War da in so ner Stadt, musste die ganze Zeit jmd verfolgen...das war das letzte was ich gemacht hab.

Ich werd dieses "Spiel" wohl nie durchspielen...iwie schlaf ich immer ein ^^
Bin auch unglücklich mit dem Schwierigkeitsgrad, 3/4 ist mir iwie zu haarig, aber 2/4 ist viel zu leicht.

Wollte auch die alten Teile noch nachholen, also ab Teil 2, Teil 1 hab ich mit ~ 14 Jahren durchgespielt.
Iwie komm ich nicht mehr in die MGS Teile rein, die HD /Legacy Collections sind zwar nett, aber allein die Steuerung...die ist doch zum weglaufen.
Dabei würde ich soooo gerne in dieses umfangreiche, komplexe Universum abtauchen...

*seufz*

Ähm, wollte ich nur mal sagen...hab ansonsten nix im Thread zu sagen, ich hab keine offenen Wünsche (verwunderlicherweise *gg*)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Mauricius »

Ich spiele gerade Diablo 3, dann kommen noch GTA 5 und Beyond.
Batman hab ich auf der Watchlist, und eventuell spiele ich AC Black Flag auch noch auf der Current, wenn ich genug Zeit hab. Sonst wird das halt neben Watch Dogs und NBA 2k14 der erste Titel auf der PS4.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von Newo »

- KH 1.5
- GTA V
- Beyond: Two Souls
- FFX HD

und der ganze Rest, der wohl noch im PS+ dahergelaufen kommt bzw. was mich aus dem Angebot interessiert :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von The Prodigy »

Splinter Cell:Blacklist ist für mich guter abschied für die PS3.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele wollt ihr in dieser Gen noch spielen ?

Beitrag von HoboProBro »

Für mich ist diese Gen noch lange nicht vorbei. Kommen noch ein ganzer Haufen Spiele (GTA V, Dark Souls 2, Castlevania 2, Divinity 3, Killer Is Dead, Outlast ...) und dann wären da auch noch ein ganzer Berg Spiele, die ich bisher versäumt hab (Enslaved, Dead Space 2 & 3, DmC, Divinity 2, Rayman Legends, State of Decay, usw.)

Und wenn dann mal die neuen Konsolen da sind und die aktuellen etwas billiger werden, werde ich mir vermutlich erstmal eine PlayStation 3 kaufen, mitsamt den ganzen dort verpassten Highlights.
Wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, sind wenigstens die neuen Konsolen schön billig. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Antworten