Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugänge?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von $tranger »

Also ich hab mir nachträglich ne Ps2 Slim gekauft. Bin ich ehrlich gesagt nicht so hunderprozentig zufrieden mit. Das Ding wirkt einfach etwas empfindlicher als die alte dicke Kiste. Die Verriegelung vom Deckel ist mir auch schonmal "kaputtgegangen", d.h. sie ist verriegelt gewesen obwohl der Deckel offen war und war nur schwer davon zu überzeugen, wieder aufzugehen.

Momentan spiele ich die meisten Ps2-Spiele per Emulator ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Exedus »

Bessesen habe ich einen commodore 64, Amiga, NES, SNES, n64, Sega Master System, Sega Saturn, Game Boy, Game Boy Color. Game Boy advanced, Game Boy Pocket, Playstation, Xbox. Leider habe ich davon nichts mehr was sehr schade ist.

Atari, PSOne, Ps2, Xbox360, PSP, Wii, 3ds xl sind die Geräte die ich noch habe.

Kaufen werde ich nächstes Jahr die WIIu und PS3 und irgendwann dann die PS4
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von RVN0516 »

Bessessen, Atari2600, C64, Amiga500, NES, SNES, N64, PS1, PS2 und Xbox360.
Besitzen tu ich noch SNES, PS 1 und 2 beide defekt und die Xbox360.
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von mr. mojo risin »

@$tranger: klar, emulator wär die deutlich günstigere lösung. ^^
aber ich hab nurn laptop, und es macht schon nen unterschied, vorm tv zu sitzen und zu zocken oder auf nem 15,6" screen am schreibtisch. außerdem soll die ps2-emulation ja noch ziemlich hardwarehungrig sein, und ich bin mir nicht sicher, ob mein laptop das packt. is zwar noch relativ neu, ein knappes jahr alt, aber naja...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von johndoe1197293 »

mr. mojo risin hat geschrieben:muss mich da noch ein wenig mit beschäftigen, aber was sagt ihr dazu? lohnt sich das überhaupt noch, im jahre 2013, wo die ps2 von der eltern- zur großeltern-generation übergeht? ^^
Lohnen würde es sich von der software-Seite natürlich unbedingt. Die Frage ist halt, ob du mit der deutlich schlechteren Grafik leben kannst.
Ich persönlich würde sagen, dass so etwas nicht sein muss, es sei denn man möchte sehr viele Titel nachholen, oder einige unbedingt. Aber einige herausragend PS2-Spiele wurden ja HD-remaked.
Ich würde es nicht tun, vor allem weil es auf der jetzigen gen so viele tolle Titel gibt, die man zocken kann.
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von nostu »

Na ja, Grafik allein macht kein gutes Spiel! Und auf der PS2 gab es so viele gute Spiele, die es sich lohnt auch heute noch zu spielen!
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von mr. mojo risin »

mit der grafik habe ich an sich kein größeres problem. auch der gamecube is hin und wieder in benutzung, und auch auf dem laptop habe ich in den letzten 1-1,5 jahren noch viele ältere spiele gespielt, viel aus der ps2-generation und noch älter zum teil. ^^

der springende punkt wird für mich wohl das spieleangebot abseits der hd-remakes werden. denn es stimmt, viele der absoluten klassiker und top-spiele kann ich eh auf der ps3 zocken. wenn dann nur noch ein, zwei spiele übrig bleiben, isses schon wieder fraglich, obs sich lohnt.

ein weiterer springender punkt könnte auch das finanzielle sein, da ich mir evtl in naher zukunft einen hd-fernseher kaufen muss, weil mein alter langsam den geist aufgibt, fürchte ich. wäre aber eh von vorteil, da das noch n alter röhren-tv ist... ^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde einfach mal schauen, wie Gakai auf der PS4 funktionieren wird.
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von ElPlayerino »

Neben dem Computer, auf dem ich am meisten Spiele, habe ich noch folgende Konsolen:

- NDS
- N64
- SNES
- Einen uralten Atari
- PS 1
- PS 2
- Xbox

Neuerscheinungen plane ich keine, hatte eigentlich vor, mir für das letzte Naruto Spiel eine PS3 zu kaufen, aber da es nun auch für den PC kommt (sogar erweitert *-*) brauche ich das wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12469
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Eirulan »

Ich war eigentlich immer (fast) reiner PCler - davor Amiga.

Konsolen spielten in meinem Zockerleben so gut wie keine Rolle.
Ich besitze zwar eine PS1, aber nur für Gran Turismo und Resident Evil.
Ich besitze zwar eine PS2, habe aber nur 4-5 Spiele (FF10, Silent Hill 2, MGS2, GT3, DMC1)
Ich hatte nie Zeit für Konsolen, da ich quasi immer ausschließlich MMOs gezockt habe, und ein MMO lässt nun mal - auf Progress gespielt - keinen Platz für andere Spiele nebenher.
Die PS3 habe ich mir eher aus Langeweile während einer MMO Flaute irgendwann Anfang 2008 gekauft - und seitdem habe ich außer mit einem Jahr Pause (SWTOR, Diablo3 und The Secret World) den PC kaum mehr angerührt. Mittlerweile besitze ich rund 250 PS3 Spiele und habe die PS4 vorbestellt...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von mr. mojo risin »

lief bei mir ähnlich. hab zwar auch immer "nebenbei" auf konsolen gespielt, aber mindestens genauso viel zeit am pc verbracht. meist eher mehr pc als konsole.

seit ich die ps3 hab, liegt mein fokus ganz klar darauf, und die ps4 ist zwar nicht vorbestellt, aber die frage is eher, wann ich mir eine zulege. ^^

hier und da spiele ich derzeit noch am laptop, call of juarez: gunslinger zuletzt zb oder anfang des jahres fallout 3 und new vegas.
aber mit der ps3 habe ich jetzt schon soviele tolle spiele kennen gelernt, teils auch noch aus der ps2-ära, die mir sonst entgangen wären, dass sony inzwischen schon einen gewissen stein im brett bei mir hat. und sooo lange habe ich die ps3 noch nicht, erst seit nem knappen halben jahr.
deswegen bin ich auch ziemlich optimistisch, dass das derzeitige ps4-lineup, das mich noch nicht so vom hocker reißt, noch lange, lange nicht das ende vom lied sein wird. ;)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Roebb »

Also bei mir gibts keine direkte Angehörigkeit an irgendein Lager, allerdings gewissene Tendenzen.
In meinem Besitz befinden sich derzeit noch (in Anschaffungsreihenfolge):
  • MegaDrive
  • N64
  • PlayStation 2
  • GameBoy Advance SP
  • Nintendo DS lite
  • PSP Slim
  • SNES
  • Wii
  • Xbox 360
  • 3DS XL
Die Xbox 360 hatte ich mir aufgrund eines sehr günstigen Angebots angeschafft und in einem Zeitraum, wo die PS3 noch nicht viel reizvolle Exklusivtitel besaß... Ein Fehler, wie sich im Laufe der Zeit rausgestellt hat.
Mittlerweile tendiere ich wegen der mMn besseren Exklusivtitel und da Microsoft selbst für gelegentliches Onlinegaming ein Abo bezahlt haben will, deutlich eher zur PS3. Eine zusätzliche Anschaffung hat sich allerdings bisher nicht gelohnt.

Derzeit spiele ich kaum alleine zuhause, sondern hole bei Gelegenheit ältere, bisher ungespiele Titel zusammen mit einem Kumpel nach und beschäftige mich unterwegs mit meinem 3DS XL.

Was die nächste Konsolengeneration betrifft werde ich nach meinen Erfahrungen mit der XBox 360 einen Bogen um die XBone machen, wohingenen die PS3 wohl auch warten darf. Die Wii U reizt mich bisher ebenfalls fast garnicht.

Ich vermute, dass ich mir im Laufe des nächsten Jahres nen guten Spiele-PC anschaffe und seit ca 8 Jahren wieder ins PC-Lager wechsle... Handhelds mal ausgenommen, da ich sehr gerne unterwegs spiele und schon seit ich 6 war mit meinem ersten GameBoy eine Affinität dazu entwickelt habe :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
I3equem
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2013 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von I3equem »

super nintendo (von meinem vater ;) )
n64
gamegube
ps 2
ps 3
x-box

und in zukunft nur noch die ps4 :D
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Troll4Life »

Master System
NES
Gameboy Keksdose
N64
Dreamcast
Gamecube
GBA
Wii (verstaubt irgendwo im Speicher)
PS3
PS Vita


Ist alles recht wild durcheinander, Hersteller ist mir eigentlich so ziemlich egal, hauptsache das Angebot passt.
Von der SNES Generation habe ich keine einzige Konsole, da war mir ein billiges NES und Master System lieber. Damals kam gerade frisch die Playstation raus und die ganzen Kinder haben ihre alten Konsolen zu Ramschpreisen vertickt ;) Im Prinzip habe ich kein einzige meiner Konsolen neu gekauft, habe immer 1-2 Jahre gewartet, bis ich sie irgendwo gebraucht bekommen habe.

Als nächstes kommt die PS4 und vielleicht, wenn ich mal mindestens 3 Promille habe und ein guter Zeldateil draußen ist, die Wii U.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Rapidity01 »

Ich besitze noch

NES
N64
GBA
Xbox
Xbox 360

Eine PSP hatte ich mal aber die wurde wieder verkauft. Dazu plane ich mir dieses Jahr noch eine WiiU zu kaufen und wahrscheinlich nächstes Jahr eine Xbox One.

Aber momentan habe ich noch mehr als genug Spiele für meine 360. :)


Antworten