Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugänge?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von The Prodigy »

Ich besitze:

Playstation 3


Und bald natürlich die Playstation 4 :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Zeles
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Zeles »

Also ich fang mal an:
Commodore 64, Nes, Snes, N64, Wii, Wii U, Sega Genesis, Sega Saturn, Sega Dreamcast, Xbox, Xbox 360, PS1, PS2, PS3, Game Boy Color, GBA, DS, 3DS, PSP, PS Vita (einatme).
So das waren alle glaube ich...
Wie man sicher sieht bin ich über die Jahre zum Sammler geworden und habe viele Konsolen gekauft.
Neuzugänge.. ich schätze aktuell ist die PS4 interessant und wenn ein gutes Angebot gefunden ist auch ein Atari 2600.
Favoriten:C64, N64, Snes PS1 und DS.
Wieso?
Als Kind durfte ich mit dem C64 meines Vaters Spielen und er sollte das aktuellste bleiben was ich kannte bis ich 10 war. Ich spielte Spiele wie Impossible Mission, Summer games und Donald Duck.
Der C64 ist ein klassiker und Top Computer/Konsole (es gibt eine offizielle Konsolenversion die im Grunde ein stink normaler C64 ist).
Der N64 war meine erste echte Konsole und seine Grafik nach so langer Zeit C64 ein Tritt ins Gesicht.
Als ich Pokemon Stadium bei einem Freund sah fühlte ich mich wie ein Bauer aus dem 18. Jahrhundert der einen Audi A3 sieht.
dazu kommt das ich über all die Jahre viele gute Spiele für das Gerät gefunden habe. Der Controller ist bis heute ein Fragezeichen, doch ich komme damit klar :P
Der Snes ist nicht umsonst DIE 2d RPG Konsole. Viele große Spiele fanden ihren weg auf das gute Stück und ich liebe das irre Retro Feeling.
Die PS1 war bei mir ein Spätzünder. Am Anfang war ich zu sehr N64 fanboy um sie wirklich lieben zu lernen doch die massive Anzahl an guten Horror Spielen hat mich im späteren verlauf meines Lebens zu einem Fan gemacht.
Der DS... was soll ich sagen? er ist ein RPG Monster, hat tolle Adventures und hat einfach die Generation der Handheld Konsolen dominiert :P
Ich würde keine Konsole abgeben wollen, da jede einen Teil in der Videospiel Geschichte darstellt und selbst der Saturn hat seinen besonderen Reiz.
Ich weiß nicht wie weit es mit dem Sammeln noch geht, aber aktuell fasziniert mich einfach der Werdegang der Konsolen.
Die Entwicklung der Grafik, die Arten der Spiele die über die Jahre entstanden und verschwanden, das Aussehen der Konsolen und die einzelnen Versionen von Titeln (Beispiel: Resident Evil, Doom).
Sicher hab ich schon am thema vorbei geschrieben, aber ich war grad so drin :wink: :lol:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Newo »

SNES
N64 (Pikachu Design)
PS1
NGC (lila)
PS2 slim
PS3 slim (120gb)

Neuzugang wird die PS4

Bei den Handhelds warens ein grüner GB Classic, ein lila GB Color, ein GB Advance (,,kristall''), GB Advance SP (Chain of Memories Design) und zuletzt der NDSi.

Bin bisher immer gut zweigleisig mit Nintendo und Sony gefahren, wobei Sony in letzter Zeit überwiegt :)
(PC bewusst ausgeklammert, da jeder wohl den ein oder anderen PC zuhause rumstehen hat^^)

Ich werd mal schaun, ob ich mir eine WiiU dazuhole, da ich den ein oder anderen Titel von Nintendo noch gerne nachholen würde bzw. miterleben möchte, aber da müsste diese erstmal im Preis abfallen :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von mr. mojo risin »

Zeles hat geschrieben: Der N64 war meine erste echte Konsole und seine Grafik nach so langer Zeit C64 ein Tritt ins Gesicht.
Als ich Pokemon Stadium bei einem Freund sah fühlte ich mich wie ein Bauer aus dem 18. Jahrhundert der einen Audi A3 sieht.
:lol:

sehr schöne metapher, kann ich nachvollziehen. allerdings in die andere richtung, denn ich hab in meiner kindheit überwiegend gameboy gespielt, bzw irgendwelche pong-klone und andere spiele am pc, die schon damals (auf nem 486er oder so) "retro" waren.
als ich dann mit 10 oder 11 jahren bei nem freund war, schauten wir seinem großen bruder beim zocken am pc zu - das war 97 (?) oder so, und der pc hatte eine 3dfx-karte. die erste voodoo. und quake 2 war gerade frisch erschienen, was einfach nur umwerfend aussah. an "3d" spielen kannte ich vorher nur duke 3d, doom usw. der unterschied war einfach nur gewaltig. echte 3d-modelle, "realistische beleuchtung" ( :mrgreen: ) usw.

das n64 war ebenfalls ne offenbarung, 3d an ner konsole kannte ich vorher nicht. und vier spieler deathmatch in duke nukem 64 oder goldeneye auch nicht - fantastisch, und immer noch tolle erinnerungen. (ich war da auch so 11, 12 schätzungsweise - also um ~'97 rum.)

überhaupt verbinde ich mit dem n64 viele tolle erinnerungen, da es die erste richtige konsole war, die ich selbst besaß. vorher wie gesagt "nur" gameboy und pc. dafür hatte ich eben schon als steppke mit vllt 9 jahren besagten 486er (?) im zimmer, was sich in dem alter natürlich wahnsinnig "erwachsen" angefühlt hat. :D
Zeles hat geschrieben:Sicher hab ich schon am thema vorbei geschrieben, aber ich war grad so drin :wink: :lol:
quatsch, schönes posting! genau den kern der idee getroffen, warum ich den thread eröffnet habe.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von DextersKomplize »

Jo den Gedanken hatte ich auch schonmal, habe mich aber dann dazu entschlossen alles auffem PC per Emu zu spielen(zumindest die paar Titel die ich nicht kannte...ich hatte ja ne PS2).
Es war einfach zu nervig und auch zu teuer sich noch ne PS2 zu holen, zumal ich dann gerne wg diverser Titel auch ne NTSC Konsole haben wollen würde...oder man müsste sie wieder umbauen damit sie alles frisst, wo ich mich wieder frage, bekomme ich da heute noch die Chips für?

Und erst die ganzen Spiele besorgen...wobei das im Internet auch haarig ist mit den isos.

Nun, musst du selber wissen. Ich tendiere eher zu "Schnapsidee", zocks einfach auf dem Emu mit passendem Pad, dann ist das Feeling das Gleiche.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Bluewoodtree »

SNES, GameBoy, DS, PSX und Wii sind in Deutschland bei meinen Eltern auf'm Dachboden, und die PS3 habe ich 2011 meiner Schwester vermacht.
Meine einzige Konsole ist momentan der 3DS, mit dem ich aber auch voll zufrieden und mehr als nur gut versorgt bin. Komme seit langem nicht mehr auf 1-2 Stunden Spielzeit pro Woche, und daher bin ich froh, dass ich keine Hardware zu Hause rumstehen habe, die nur als Staubfaenger hinhaelt.
Wuerde aber sagen, dass mein Interesse fuer Videospiele noch da ist, hoere regelmaessig Videospiel-Podcasts (Weekend Confirmed und Geekbox) und halte mich ueber IGN auch bei den News relativ auf dem Laufenden. Ja, und hin und wieder schaue ich auch mal wieder hier im Forum vorbei.

Hm, es ist wirklich schwer einen Favoriten von den oben genannten Konsolen herauszupicken. Mit allen hatte ich unendlich viele spassige Stunden (vor allem im Multiplayer) verbracht. Die praegendste war aber wahrscheinlich die PSX, damals als man nur 2D Grafik gewohnt war, hat das neue 3D Gameplay, sowie die Technik (z.B. Gran Turismo) einen einfach aus den Socken gehauen.
Und genau sowas fehlt mir momentan. Deswegen habe ich momentan auch noch nicht mal den Drang ueber den Kauf einer der kommenden Konsolen ueberhaupt nur nachzudenken.
Meine Zukunft in Sachen Videospielen wird sich wohl auf den ein oder anderen Indietitel auf dem Rechner beschraenken (z.B. Shadowrun), und 3DS halt. Was mich aber reizen wuerde, ist Oculus Rift. Muss ich aber noch ausprobieren.
johndoe1386488
Beiträge: 47
Registriert: 24.03.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von johndoe1386488 »

soo, zu meinem werdegang.
angefangen hat alles mit einem Gameboy pocket. Ihr wisst schon das war der noch ohne Farbe aber kleiner, so dass er eben in die Hosentasche passt. In blauer Farbe. Hab mit ihm unendliche Stunden Pokemon gezockt. Gelb, blau, gold...
Als nächstes kam dann der N64. Mit SuperMario64, Mario Kart , Super Mario Party waren hier so die prägensten Spiele. Fifa 98 wars glaub ich hab ich damals noch kennengelernt.
Zwischendurch kam dann noch ne Dreamcast für ein paar Monate.

Dann wurden alle Konsolen und Handhelds verkauf und ich bin komplett auf Sony umgestiegen.
War damals natürlich die 2er.
Kann mich da noch sehr gut an GTA San andreas und viele Stunden Tekken erinnern.

Die Konsole dann auch wieder verkauft und die 3er angeschafft.

Joa soweit so gut. Und was mit der passiert bzw. wann ich mir die 4er hol steht noch in den Sternen

IN diesem Sinne schönen Sonntag noch ;D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von johndoe1197293 »

Heute hatte ich wieder mal Lust mir eine der beiden neuen Konsolen vorzubestellen aber sowas geht bei mir schnell wieder weg.
Die XO hat zwar mit Ryse und DR 3 zwei für mich interessante Exclusives, ist mir jedoch zu teuer und ich kann noch nicht abschätzen wie sich die technische Unterlegenheit gegenüber der PS4 in Multiplats entwickeln wird. Die PS4 ist dagegen vom Preis her gerade noch akzeptabel und die zukunftigen exklusiven Major und Indie Releases sind interessant, aber zum Release gibt es nicht viel Spannendes für mich.
Also Thema (wieder einmal) abgehackt. :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Bedameister »

Gameboy Pocket
Gameboy Color
Gameboy Advance
Playstation 2
Xbox 360

und nächstes Jahr ne Playstation 4
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Zehenry »

Gameboy Color
Gameboy SP
PS2
PSP
Xbox 360
Benutzeravatar
Der_Doktor91
Beiträge: 416
Registriert: 25.12.2008 20:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Der_Doktor91 »

PS1
PS2
Bald PS4
NES
Super Nintendo
N64
Gamecube
Nintendo DS
Nintendo 3DS
Wii
Xbox 360
Atari 2600

Das ist alles was ich habe :D
Zuletzt geändert von Der_Doktor91 am 02.12.2013 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Feralus »

3DS XL Fire Emblem Edition
3DS Zelda Edition
2 x Gameboy
Wii
Gamecube
2 x SNES (1 x als Switchless Mod)
NES
Sega Mega Drive (switchless modded)
Xbox 360
Xbox One
PSX
PS2
NEO GEO (MVS consolized)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von sYntiq »

An Konsolen/Handhelds besitze ich derzeit:

Atari 2600
Bandai Wonderswan
Bandai Wonderswan Color
(Benesse Pocket Challenge V2)
Microsoft XBox
Microsoft XBox Crystal Edition
Microsoft XBox 360
Microsoft Xbox 360 Slim
Nintendo Entertainment System
Nintendo SNES
Nintendo 64
Nintendo GameCube
Nintendo Wii
Nintendo Game Boy
Nintendo Game Boy Color
Nintendo Game Boy Advance
Nintendo Game Boy Advance SP
Nintendo Game Boy Micro
Nintendo DS lite
Sega Master System
Sega Mega Drive
Sega Saturn
Sega Dreamcast
Sega Game Gear
SNK/Tommo NeoGeo X Gold
Sony Playstation
Sony PSone
Sony Playstation 2
Sony Playstation Portable

An Neuzugängen ist derzeit ein Neo Geo AES geplant. Wobei geplant evtl. nicht mehr ganz richtig ist. Bezahlt ist es, ich warte nur noch dass es ankommt. :)
Ein Atari Lynx wäre so langsam auch mal angebracht. Da habe ich zufälligerweise schon diverse Spiele für hier liegen.
Nebenbei gucke ich auch immer mal wieder nach einem Game Boy Pocket. Sobald ich den habe, habe ich von jeder europäischen Modellreihe ein Modell.

Die NexGen-Konsolen werde ich mir erst einmal eine Weile angucken bevor ich da über eine Anschaffung nachdenke. Bisher gibt es weder auf der PS4 noch auf der XBoxOne Spiele die mich reizen würden. Eine PS3 sowie eine WiiU sollen auch noch vorher ins Haus.
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

PS1,2,3 , Gamecube, Xbox 360, Xbox One,
Gameboy Advance, Nintendo DS Lite, PSP.

Ich hätte im Moment Lust auf eine WiiU bzw nen 3DS (vorallem im Zelda Design).
Ich weiß aber auch das die WiiU nur stauben wird und der 3DS wir wohl auch vernachlässigt.^^
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsolen besitzt ihr? Favoriten? Geplante Neuzugä

Beitrag von Bedameister »

PS2, Xbox 360
Gameboy Pocket/Color/Advance

Am liebsten hab ich meine Xbox weil ich mit ihr erst so richtig in die "Gaming-Szene" eingestiegen bin. Dort hab ich mit abstand die besten Spiele gespielt und auch das erste mal Online etc. Aber mein Herz hängt natürlich an meinem Gameboy, da dieser meine Kindheit geprägt hat.

Neuzugänge sind natürlich die PS4 für nächstes Jahr geplant. Eventuell hol ich mir leihweiße (oder kauf mir sogar) ne PS3 um da noch einiges nachzuholen. Ein 3DS oder ne Wii U würde ich auch sehr gerne haben aber da fehlt einfach das Geld dazu.
Antworten