Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe1333267 »

Kann auch sein, dass es 1,5m bis 2m sind, aber mehr auf keinen Fall. :)
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von MaV01 »

@levi: wenn wir schon bei auto vergleichen sind: wer einmal mit 200 über die autobahn gerauscht ist, will keinen trabbi mehr
übersetzt: wer einmal surround sound beim zoggen genossen hat will kein stereo mehr :D
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Zappes »

Stalkingwolf hat geschrieben:1 Meter bei 40"? Du weißt wie wenig 1 meter ist?!
Bei 40" ist das doch OK. Ich hatte eine Zeit lang einen 32" als Monitorersatz in ca. 50cm Abstand vor mir, das hat auch gepasst. :)
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Nerix »

@Levi: Ich hab mir letztes Jahr einen LG 55LM620S geholt. Es gibt einen Spielmodus, bei dem der Inputlag sehr gering ist (zumindest spüre ich davon nichts). Ich würde mal davon ausgehen, dass auch das von Dir angepeilte Modell einen entsprechenden Modus hat.

Besonders gut testen kann man es, wenn man einen PC mit Maus anschließt. Ohne Spielmodus merkt man deutlich, wie der Mauszeiger "hinterherhängt", einfach ein merkwürdiges Gefühl beim Bedienen. Im Spielmodus hingegen fühlt es sich an wie auf einem PC-Monitor.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:@Levi: Ich hab mir letztes Jahr einen LG 55LM620S geholt. Es gibt einen Spielmodus, bei dem der Inputlag sehr gering ist (zumindest spüre ich davon nichts). Ich würde mal davon ausgehen, dass auch das von Dir angepeilte Modell einen entsprechenden Modus hat.

Besonders gut testen kann man es, wenn man einen PC mit Maus anschließt. Ohne Spielmodus merkt man deutlich, wie der Mauszeiger "hinterherhängt", einfach ein merkwürdiges Gefühl beim Bedienen. Im Spielmodus hingegen fühlt es sich an wie auf einem PC-Monitor.

hatte sich schon erledigt, und habe auch schon nen erstes Fazit hier rein geschmissen :) ... aber danke.

PS: der Vollständigkeithalber, wie ich es im Kaufhaus getestet habe:
Levi hat geschrieben:Die U ist das Perfekte Fernseh-Gaming-Testgerät.

1) Overscan:
Defaultmäßig ist die U nicht auf Overscan ausgelegt. was eine gute eigenschafft ist! ... es fällt sofort auf, wenn ein TV dieses leidige Problem hat, spätestens wenn man das Bild mit dem des Gamepads vergleicht
2) Input-Lag/Latenz:
Da das Gamepad nahezu eine 0-Latenz hat, kann man hier schöne Vergleiche mit dem TV ziehen. für genauere Messungen FZero oder die ersten Minuten Super Metroid anschmeißen, und die Timer benutzen zum vergleichen (Schnappschus per Handy ... danke nochmal an Zappes für die Idee :D)
3) Wiedergabe von 480i oder 576i Material
Wii-Modus sei Danke. Per Scart angeschlossen und ein Wii-Spiel eingeschoben, erkennt man schön, wie der TV mit entsprechenden Quellmaterial zurecht kommt ... + VC-Spiel eingeschoben (im gegensatz zur VC-U-Mode) wird das Signal 1:1 an den TV gegeben, wie es ein Super Nintendo zum Beispiel tun würde <3


PS:
Ich wander nachher mit meiner U zu Real, und frag mal, ob ich sie an meinen Kandidaten anschließen kann XD
und genau so hab ich es dann auch gemacht :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von johndoe571688 »

MaV01 hat geschrieben:@levi: wenn wir schon bei auto vergleichen sind: wer einmal mit 200 über die autobahn gerauscht ist, will keinen trabbi mehr
übersetzt: wer einmal surround sound beim zoggen genossen hat will kein stereo mehr :D
Naja... wer mit 200 in ner schäbigen Klapperkiste gefahrn ist wünscht sich evtl doch eher seine langsamere aber etwas bequemere Kutsche zurück.

Übersetzt: Lieber qualitativ gute Stereo Boxen als klapprige laute 5.1.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Haben denn gar keine neueren TV´s mehr normale Audio-Out (Chinch) Ausgänge?

Mein Full-HD von 2008 hat das noch und so habe ich den TV auch mit meinem Yamaha-Verstärker verbunden und Sound im Halbkreis über 4 Boxen.Klingt gut,reicht mir und würde es im falle eines Neukaufs auch gerne so belassen,nur haben die neueren Geräte,die ich mir heute kurz angesehen habe, alle nur noch Audio-Ausgänge ohne Chinch.

Gibt zwar so Umwandler,aber da hätte ich jetzt kein gutes Gefühl bei.


Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Stalkingwolf »

Du gehst mit einzelnen Chinchsteckern (Pro Kanal) in deinen Verstärker?
Warum nicht per Opt oder Koaxial? Oder neuere per HDMI?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von MaV01 »

myn3 hat geschrieben:Lieber qualitativ gute Stereo Boxen als klapprige laute 5.1.
naja ..... nen teufel set mit nem yamaha av-receiver hat sich nicht wirklich als "klapprig" rausgestellt ;) wer allerdings nur nen hunni ausgibt, bekommt auch nur den sound für nen hunni.

btw kosten GUTE stereoboxen auch min. 500-1000€
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Stalkingwolf »

Stereo würde für mich im Wohnzimmer gar nicht mehr zur Diskussion stehen.
5.1 ist für mich beim zocken und Filme schauen Pflicht.
Daher habe ich damals auch mir ein Teufel System und einen vernünftigen AV-Receiver von Sony gekauft.

Ich würde daher auch nicht die Boxen eines TVs mit in das Auswahlkriterium nehmen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:@levi: wenn wir schon bei auto vergleichen sind: wer einmal mit 200 über die autobahn gerauscht ist, will keinen trabbi mehr
übersetzt: wer einmal surround sound beim zoggen genossen hat will kein stereo mehr :D
Können wir gerne weiter treiben: wer einmal mit ner 3,8-Liter Maschine von 0-100 beschleunigt hat, den interessieren Maximal-Geschwindigkeiten nicht mehr :P
(Nein, natürlich sticht ein modernes preislich gut angesetztes 5.1 System meine guten alten Grundig-Boxen aus. ... jedoch muss man dafür halt auch erstmal nen bisschen was hinlegen ... )



________________
Unterm Strich bleibt aber zu sagen: Eigentlich ist fast alles besser als das, was scheinbar moderne Fernseher so als interne Boxen verbauen :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:Du gehst mit einzelnen Chinchsteckern (Pro Kanal) in deinen Verstärker?
Warum nicht per Opt oder Koaxial? Oder neuere per HDMI?
Sowas hat der doch gar nicht.(...nötig :wink: ),der Verstärker ist über 10 Jahre alt.


Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Zappes »

CL4P-TP hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Du gehst mit einzelnen Chinchsteckern (Pro Kanal) in deinen Verstärker?
Warum nicht per Opt oder Koaxial? Oder neuere per HDMI?
Sowas hat der doch gar nicht.(...nötig :wink: ),der Verstärker ist über 10 Jahre alt.
Optische Digitaleingänge gibts in der Mittelklasse seit den 90ern, das Alter ist keine Ausrede. :)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Supabock- »

Kann mir wer n TV-Empfangsgerät empfehlen, dass folgende Merkmale besitzt:

Größe: 40-42 Zoll
mindestens 100hz
FullHD
mind. 2 HDMI Eingänge
muss insbesondere gut mit Konsolen (insb. PS3/PS4) können, TV guck ich eh seltenst

optional:
USB 3.0
Internetfähig

alles zum Preis eng rund um 400€
boom

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher Fernseher für next-gen Spiele?

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Kann mir wer n TV-Empfangsgerät empfehlen, dass folgende Merkmale besitzt:

Größe: 40-42 Zoll
mindestens 100hz
FullHD
mind. 2 HDMI Eingänge
muss insbesondere gut mit Konsolen (insb. PS3/PS4) können, TV guck ich eh seltenst

optional:
USB 3.0
Internetfähig

alles zum Preis eng rund um 400€
das beißt sich irgendwie meiner Meinung nach. Oder wofür willst du die 100hzTechnik?
Wenn du primär damit spielen möchtest, könnte dir dieser 100hz-Mist kaum egaler sein.
Wobei ich glaube, man bekommt eh kaum noch welche ohne ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten