PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Gam3rk1ng »

Da sieht man mal wieder wie sinnlos eine Teraflop-Angabe ist. Würde man rein auf Teraflops schauen dürfte die Ps3 stärker sein als die PS4, was ich nicht so ganz glauben kann... ;) im vergleich PS4 1,84 Teraflops.

Mal ganz davon abgesehen werden andere Faktoren entscheiden ob das Gerät ein Erfolg wird. Es müssen einfach interessante Exklusivtitel kommen. Für Titel die es auch am PC gibt wird sich keiner das Ding kaufen.
Entscheidend sind die Titel die Sony ausmachen wie Uncharted, God of War, Kill Zone oder auch Titel wie Ni No Kuni.

Ich bin gespannt. Allerdings bin ich auch schon gespannt was die Xbox zu bieten haben wird. Microsoft hat es mit der 360 verstanden Sony zu überholen was im PS2 Zeitalter niemand für möglich gehalten hatte...

Insgesamt bin ich persönlich mit den Specs zufrieden auch wenn es diesmal im Vergleich zum Release der PS3 dem PC jetzt schon rein was die specs betrifft stark unterlegen ist.
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Readler »

Willst du auf irgendwas Bestimmtes hinaus?

TFLOPS müssen nichts heißen. Die PS3 bleibt der PS4 weiterhin in einigen Bereichen voraus, nur sind diese Bereiche nicht fürs Gaming interessant.
Und, soweit ich weiß, beziehen sich die 1,84 bei der PS4 nur auf die GPU, womit diese zwischen Radeon 7850 und 7870 läge.
Die Exclusives sind auch kein Grund. An das P/L Verhältnis kommt kein PC ran und deshalb hole ich mir bspw. Battlefield 4 lieber für die PS4 als für meinen PC.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Obscura_Nox »

Dafür kommt langfristig gesehen keine Konsole an die Perfomance dran, weshalb ich mir die Spiele lieber weiterhin für meinen PC hole. Ich muss zwar sagen dass die Playstation 4 locker besser ist als die Box One, und auch wenn ich wenig Gründe finde die gegen eine Ps4 sprechen, finde ich genau so wenig Gründe die FÜR eine Ps4 sprechen wenn ich nen High End PC zu Hause stehen habe.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von pcj600 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dafür kommt langfristig gesehen keine Konsole an die Perfomance dran, weshalb ich mir die Spiele lieber weiterhin für meinen PC hole. Ich muss zwar sagen dass die Playstation 4 locker besser ist als die Box One, und auch wenn ich wenig Gründe finde die gegen eine Ps4 sprechen, finde ich genau so wenig Gründe die FÜR eine Ps4 sprechen wenn ich nen High End PC zu Hause stehen habe.

bis auf die nach ende des ps4 zyklus geschätzten 15 krachertitel, von denen du auf dem pc mal überhaupt nichts sehen wirst.

was ich an genialen spielen verpässt hätte, hätte ich die letzten jahre nur auf dem pc gezockt.. :roll:
um ein gros der wirklichen perlen einer gen spielen zu können, braucht man nun mal den pc plus wenigstens eine der konsolen. im idealfall alle vier plattformen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von johndoe571688 »

Und mal wieder geht das "wer hat den längsten" gebashe in die nächste Runde -.-
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Eirulan »

Zum Thread-Opener fällt mir nur ein:
Tja, grau ist eben alle Theorie :)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Obscura_Nox »

pcj600 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Dafür kommt langfristig gesehen keine Konsole an die Perfomance dran, weshalb ich mir die Spiele lieber weiterhin für meinen PC hole. Ich muss zwar sagen dass die Playstation 4 locker besser ist als die Box One, und auch wenn ich wenig Gründe finde die gegen eine Ps4 sprechen, finde ich genau so wenig Gründe die FÜR eine Ps4 sprechen wenn ich nen High End PC zu Hause stehen habe.

bis auf die nach ende des ps4 zyklus geschätzten 15 krachertitel, von denen du auf dem pc mal überhaupt nichts sehen wirst.

was ich an genialen spielen verpässt hätte, hätte ich die letzten jahre nur auf dem pc gezockt.. :roll:
um ein gros der wirklichen perlen einer gen spielen zu können, braucht man nun mal den pc plus wenigstens eine der konsolen. im idealfall alle vier plattformen.


Ich weiß ja nicht wie es bei der finanziell aussieht, aber für ein Exklusivtitel, die meinetwegen zwar durchaus spielens und nennenswert sind, du sie aber an 1-2 Händen abzählen kannst, sind mir 400€ für eine Konsole definitiv zuviel Holz.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von pcj600 »

zum release einer konsole, wo man nur darauf vertrauen und hoffen kann dass eine ausreichende menge guter spiele für die kiste erscheinen wird, ist mir fast jeder denkbare preis zu viel :lol:
aber nach 1 oder eher 2 jahren, wenn sich bereits eine tendenz zeigt, find ich es durchaus okay dann ~300 tacken für ne neue konsole auszugeben. sofern man mit dem gebotenen zufrieden ist!


meine ps3 (slim) hab ich ziemlich spät, so vor 3 jahren gekauft. für 300.
und hab bis heute nicht mehr als ~15 titel dafür gekauft und ~5 ausgeliehene spiele gezockt.
da warn dann aber genug perlen und überdurchschnittliche spiele dabei, um den kauf der konsole für Mich locker zu rechtfertigen.

außerdem ist das spielgefühl halt mMn komplett anders als auf nem pc.



kurz gesagt, mit pc als einziger spieleplattform hätte ich die letzten jahre eine menge guter spiele verpasst.
andersrum wärs genauso gewesen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Obscura_Nox hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Dafür kommt langfristig gesehen keine Konsole an die Perfomance dran, weshalb ich mir die Spiele lieber weiterhin für meinen PC hole. Ich muss zwar sagen dass die Playstation 4 locker besser ist als die Box One, und auch wenn ich wenig Gründe finde die gegen eine Ps4 sprechen, finde ich genau so wenig Gründe die FÜR eine Ps4 sprechen wenn ich nen High End PC zu Hause stehen habe.
bis auf die nach ende des ps4 zyklus geschätzten 15 krachertitel, von denen du auf dem pc mal überhaupt nichts sehen wirst.

was ich an genialen spielen verpässt hätte, hätte ich die letzten jahre nur auf dem pc gezockt.. :roll:
um ein gros der wirklichen perlen einer gen spielen zu können, braucht man nun mal den pc plus wenigstens eine der konsolen. im idealfall alle vier plattformen.
Ich weiß ja nicht wie es bei der finanziell aussieht, aber für ein Exklusivtitel, die meinetwegen zwar durchaus spielens und nennenswert sind, du sie aber an 1-2 Händen abzählen kannst, sind mir 400€ für eine Konsole definitiv zuviel Holz.
da wird dann gegen ende der gen eine ps4 + die 15 kracherspiele gekauft und gut.

Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von pcj600 »

wäre mir persönlich zu spät. aber wenn man erst ab der 2. hälfte der gen einsteigt, hat man im grunde fast nur vorteile gegenüber day1 käufern, das stimmt.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von saxxon.de »

Obscura_Nox hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wie es bei der finanziell aussieht, aber für ein Exklusivtitel, die meinetwegen zwar durchaus spielens und nennenswert sind, du sie aber an 1-2 Händen abzählen kannst, sind mir 400€ für eine Konsole definitiv zuviel Holz.
Und jetzt rechnen wir mal deine Spielzeit in Demon's Souls gegen sagen wir die 400€ + 60€ für's Spiel auf und ich bin mir sicher, dass du Preis/Leistungsmäßig immer noch gut weg kommst. Ausserdem: Wenn du Demon's verpasst hättest, würde dich das bestimmt nicht ärgern, denn was man nicht weiß macht einen bekanntlich nicht heiß, aber stell dir aus heutiger Perspektive vor, du hättest es nicht zocken können. Und dann frag dich nochmal, ob die Konsole ihr Geld vielleicht nicht doch wert war. Just sayin'.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn keine 460€ übrig hast, kannst lange rechnen, ob das P/L mäßig gut oder schlecht ist, da hilft alles nix :p

Muss aber auch sagen, dass ich mir Konsolen eigentlich nid nach 'nem "Okay, jezz gibt's dafür genug Spiele" Kriterium kauf, sondern mehr nach'm "DAS Ding will ich zocken (und es gibt dann auch noch paar andere interessante Titel)" ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von mosh_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, wenn keine 460€ übrig hast, kannst lange rechnen, ob das P/L mäßig gut oder schlecht ist, da hilft alles nix :p

Muss aber auch sagen, dass ich mir Konsolen eigentlich nid nach 'nem "Okay, jezz gibt's dafür genug Spiele" Kriterium kauf, sondern mehr nach'm "DAS Ding will ich zocken (und es gibt dann auch noch paar andere interessante Titel)" ^^
Disgaea 1-5 also :ugly:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, Disgaea 3 war's eindeutig für die PS3. Ich weiß nur noch nid, was es für die PS4 sein sollte, weil mittlerweile hab ich iwie auch genug Disgaeas gezockt. Yakuza 6 vllt? Kommt ja eh nid im Westen ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 hatte theoretische 2,36 Teraflops

Beitrag von Thommy741 »

Ne Konsole ist für mich als PC-Flop die Möglichkeit immer zu wissen, dass ein Spiel, das ich kaufe, auch auf meiner Konsole läuft (von der Rechnung ausgenommen sind lame ports wie die von Bethesda, die eigentlich als Betrug durchgehen müssten).
Ich sehe also ein ... ka. ... "The Last of Us" und denke "wow, gute Grafik, gute Story" und ich WEIß, dass ich mich am Abend nicht aufregen werde, weil meine PS3 "zu schlecht" ist das Spiel wiederzugeben: Was alle anderen PS3 Besitzer bekommen, diese Qualität erhalte ich auch.

PS4 wäre bei mir auf jeden Fall der Deal, solange noch genug Titel herauskommen, die mich interessieren. Bis jetzt ist meine Erwartung, dass meine PS3 noch 1-2 Jahre alle bis dahin erhältlichen Bomben-Titel spielt (in 2 Jahren dann die "alten", die ich bis dahin noch nicht testen konnte) und dann hole ich mir das 2. Modell der PS4 mit The Witcher 3 (sofern die Reviews positiv vom Port überrascht sind).
Antworten