Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Thommy741 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich würde lachen, wenn nach den ganzen:"nintendo is doomed!" rufen jetzt ausgerechnet die xbox abkackt.
Das kann nur jemand rufen, der sich kein bisschen mit dem Markt auskennt. Kein gehype, simpler Fakt:
Nintendo hat Asche wie Heu. Die können 6-7 grausam schlechte Konsolen herauswürgen, bis sie ernsthaft in Gefahr wären.
AngryGamer hat letztens recherchiert (und jetzt alle festhalten): Mario Kart Wii hat mehr Spiele verkauft, als ALLE Halo Teile zusammen :D Ohne Scheiß ;)

__

Zur jetzigen Dikussion: Kann man nie sagen aber ich hoffe einfach, dass sich die Leute endlich mal gegen einige Ideen von MS zur Wehr setzen. Ich denke nicht, dass es eine Konsole gibt, die den Markt so wirklich dominieren wird, aber das Sony gerade bessere Aktien hat und MS Aktien nach der One Konferenz gesunken sind, das sollte jedem auch so klar gewesen sein.
Warten wir, ob sich bis Release was tut, denn eins ist sicher: Nachdem sich Sony die Steilvorlage so zunutze gemacht hat, die MS mit "Onlinezwang" etc geliefert hat, muss MS wirklich nachlegen, sonst wären sie extrem bescheuert. Vernichten würde sie selbst ein Flopp der Konsole nicht (und mit "sie" meine ich die XBox Abteilung und nicht Microsoft als ganzer Konzern) aber es täte weh und zwar ordentlich.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Pfoerti »

naja die one wird sicher nicht floppen da gibt es genug unwissende die den ganzen hickhack gar nicht mitbekommen. Dann andere denen es egal ist und die letzte Fraktion "aber ich will Halo" :roll:

Allerdings sehe ich die ps4 dennoch vorne, langfristig wird es aber wohl wie in dieser Generation ablaufen mit evtl. einem kleinen Vorsprung der ps4.

Für MS ist der Konsolenmakt nur ein kleiner Nebenverdienst. Sony kann es sich finanziell nicht leisten zu verlieren daher vermutlich auch das Umdenken.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Oynox »

Thommy741 hat geschrieben:AngryGamer hat letztens recherchiert (und jetzt alle festhalten): Mario Kart Wii hat mehr Spiele verkauft, als ALLE Halo Teile zusammen :D Ohne Scheiß ;)
Das ist sicherlich dem Konsolenbundle zu verdanken. Und die Wii hat sich bekannterweise sehr, sehr gut verkauft...

Wofür sich die Xbox momentan meiner Meinung nach nur lohnen würde, für Forza 5. Alle anderen Exclusives sind irgendwie ziemlich öde. Forza 5 macht anscheinend auch ordentlich von diesen Cloud Funktionen gebrauch. Daran sieht man mMn auch schön, wozu die Cloud gut ist. Forza 5 war einfach beeindruckend.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von ddd1308 »

Thommy741 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ich würde lachen, wenn nach den ganzen:"nintendo is doomed!" rufen jetzt ausgerechnet die xbox abkackt.
Das kann nur jemand rufen, der sich kein bisschen mit dem Markt auskennt. Kein gehype, simpler Fakt:
Nintendo hat Asche wie Heu. Die können 6-7 grausam schlechte Konsolen herauswürgen, bis sie ernsthaft in Gefahr wären.
AngryGamer hat letztens recherchiert (und jetzt alle festhalten): Mario Kart Wii hat mehr Spiele verkauft, als ALLE Halo Teile zusammen :D Ohne Scheiß ;)
Link? Zu Mario Kart Wii find ich überall was mit ~35 Millionen, die Halo Serie jedoch ~55 Millionen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Bedameister »

Zumindest in Europa sehe ich für die Xbox keine Chancen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hat die Xbox überhaupt eine Chance?

Beitrag von Oynox »

Bleibt abzuwarten, inwiefern sie Pay-TV einbinden können. Wenn sie einen guten Deal mit Sky haben, sehe ich da schon Chancen. Sie werden auf jeden Fall zum Verkaufsstart wenig Chancen haben. Wenn der neue Manager für Europa aber ein wenig was auf dem Kasten hat, kann ich mir vorstellen, dass auch mehr Funktionen nach Europa kommen.
Antworten